[Sammelthread] Singularity Game [Raven Soft - 24.06]

"Allein schon die ganzen Möglichkeiten Gegner auszuknocken, find ich gut. "

Find ich auch, deswegen (und wegen paar anderen sachen) hol ich es mir wenn ichs für 25 euro finde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja gut möcht jetzt nicht unbedingt noch warten, ist bei Red Dead Redemption auch so,
dauert auch noch ewig bis das mal günstiger wird, in dem Preisbereich.

Singularity is son Shooter den ich mir auf der PS3 gut vorstellen kann, zwecks Zeitmanipulation.

Mfg

Nach 15min. ingame wurds mir zu öde^^
BTW die Messeranimation und der "Zustechsound" sehen aus bzw. hören sich fast wie bei RTCW an.

Wäre es 4-5 Jahre eher kommen, hätte es sicherlich seine Reize gehabt...

Zuletzt bearbeitet:
ich finde es auch gar nicht mal so schlecht.

und das mit den texturen hatte ich auch schon das er die nicht lädt.
kann vorkommen.
bugs sind mir bis jetzt keine aufgefallen.

und das spiel unterstützt sogar PhysX.ist mir aber noch nicht aufgefallen was da mit PhysX berechnet wird.
meine Ageia PhysX karte springt auch gar nicht an wenn ich das spiel starte.
finde ich komisch.
im Spiel kann man auch nirgens PhysX anschalten.

OMG der anfang erinnert mich STARK an bioshock^^ ideen klauer sag ich da nur:d

Ich habe bis jetzt schon 4-5 Stunden am Stück gespielt und muss feststellen, dass Singularity an sich ein recht guter Shooter ist. Die Grundidee hinter dem Ganzen: Zeit in den entscheidenden Momenten nutzen bzw. manipulieren und somit auch den weiteren Verlauf ändern. Im ersten Moment keine so schlechte Idee - so ziemlich jeder hat sich schon einmal gewünscht eine unschöne Situation rückgängig zu machen. Diese Grundidee, Manipulation der Zeit wird von dem Ich des Spiels, einem Amerikanischen Soldat übernommen; er soll eine geheime Forschungseinrichtung auf einer abgelegenen russischen Insel namens Kartorga 12 ausspionieren. Dort haben Wissenschaftler vor 50 Jahren Versuche mit einem neuen Element durchgeführt. Wie bei fast allen Einrichtungen dieser Art ist auch diesmal etwas schief gegangen und die Überlebenden mutierten zu fiesen Monstern. Mit Hilfe der ZMG, einem sogenannten Zeit Manipulations Gewehr, ist es möglich sowohl die Zeit zu ändern als auch Objekte per Telekinese zu bewegen. Quasi eine Gravity Gun aus Half Life 2 inklusive der Zeitmaipulation.

Zwar erinnern gewisse Momente wie der Einführungsfilm am Anfang an Bioshock, auch Elemnte von Prey oder sogar Stalker sind wieder zuerkennen. Nichts desto trotz vereint Singularity all diese Elemente und gibt dem Spieler das Gefühl mitten im Geschehen zu sein, auch wenn dies manchmal von unschönen Texturfehlern begleitet ist und die Mundwinkel nach unten fallen lässt. Wie es schon bei Bioshock der Fall war, hat auch dieser Shooter auf Basis der Unreal Engine 3 seine Probleme mit der Kantenglättung. Ich werde die Tage mal schauen, was sich mit dem nhancer machen lässt. Weiterhin stören mich die Speicherpunkte ein wenig. Will man zwischendurch mal vom Rechner gehen und das Spiel beenden, kann man leider nicht an einer bestimmten Stelle speichern. Statt dessen geht ein Teil verloren. Auch die Tatsache, dass man nur 2 Waffen tragen bzw. auch nutzen kann ist eher suboptimal. Trotz all diesen kleinen Patzern bin ich gespannt wie der Rest weitergeht.

Ein paar Bilder folgen auch noch

:wink:

ohne ton ist es doch recht langweilig das game. Ich habe auch echt keine ahnung warum es das einzigste game bei mir ist wo ich kein sound habe. ist die deutsche version vieleicht auch noch im sound beschnitten ?

@morpheus600 es wird nur CPU PhysX unterstützt

Ich habe bis jetzt schon 4-5 Stunden am Stück gespielt und muss feststellen, dass Singularity an sich ein recht guter Shooter ist.

[...]

Trotz all diesen kleinen Patzern bin ich gespannt wie der Rest weitergeht.

Ein paar Bilder folgen auch noch

:wink:

Schönes Feedback, danke dir.

@Über mir : Wo hast du das Spiel denn her?

ohne ton ist es doch recht langweilig das game. Ich habe auch echt keine ahnung warum es das einzigste game bei mir ist wo ich kein sound habe. ist die deutsche version vieleicht auch noch im sound beschnitten ?

@morpheus600 es wird nur CPU PhysX unterstützt

Evtl hilft dir das weiter:

"Eine Lösung für das Soundproblem (unter Win7) ist Alt+Tab und über den Lautstärkemixer die Lautsärke für den Singularity Prozess zu erhöhen.
Aus irgendeinem Grund wird das immer wieder auf sehr niedrig gesetzt, man muss es also nach jedem Start wieder korrigieren, aber immerhin sollte es das Problem beseitigen. "

"Also ich musste einfach nur alles Deaktivieren was mit "INPUT" zu tun hatte, also Mikrofon und andere.
Systemsteuerung --> Sound --> Aufnahme --> alles deaktivieren
Danach war mein Ingamesound ganz normal Laut. "

"Also bei mir hat der Trick mit dem Lautstärkemixer nichts geholfen, dafür gings aber nachdem ich die DirectX-Komponenten von der Singularity DVD (bzw. vom Image) installiert habe ;)
Das ist aber auch das erste Mal, dass DirectX Komponenten bei mir einen Fehler verursacht haben bzw. ich ihn dadurch auch beheben konnte :d"

Zuletzt bearbeitet:
bringt alles nix bei mir. muss ich wohl auf einen patch warten.

Mir gefällt das Spiel bisher auch sehr gut, ich schaue aber auch nicht nur auf die Grafik, da diese für mich ein Spiel nicht besser macht, wenn es mir schlichtweg nicht zusagt.

Hat schon wer den SP durch und sagen, bin bei einem Tor angelant man bedient den Schalter aber wenn ich los renn ist es sofort wieder zu komm da ned weiter, den MP komm ich auf kein Spiel da hats auch noch Bugs drin.

mfg

Ja hab's durch.
Kenn ich die Stelle ;-)

Öffne das Tor, und schiess durch die Scheibe eine Zeitblase (die blaue) oben ans Tor.

Was ich vermisse ist die Möglichkeit nach dem Durchzocken, bei einem neuen Savegame die zuvor bereits erspielten Waffen zu benutzen. So wie Dead Space.

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, die Stelle war schon fieß. Wie oft bin ich da gestorben bis ich herausgefunden habe, dass man auch durch die Scheibe die blaue Zeitblase schießen und somit das Tor blockieren kann :d

war leider viel zu kurz -.-

Naja, zuerst probiert man so Sachen wie den Knopf drücken und ganz schnell hin rennen. Leider wollte ich wie bei Mirror's Edge unter dem Tor durch rutschen, nur hat das nicht ganz so geklappt :d

Ist der Multiplayer diesmal in der selben Engine wie der Singleplayer ? Habe bei Raven Angst das es so katastrophal ist wie mit Wolfenstein.

Da war Singleplayer extrem Obergeil und Multiplayer so schlecht das mans gar nich beschrieben kann.

Und ist die Deutsche uncut ? Kann man da bedenkenlos zuschlagen ?

ich hab singularity grad durchgezockt und im großen und ganzen bleibt bei mir eigentlich ein recht positiver gesamteindruck erhalten. Insgesamt finde ich die story doch recht gut gelungen und dazu passt auch die endzeitstimmung in der gegenwart. gut, grafiktechnisch wars nich der hammer, vorallem so manche extrem matschige textur an den "verbesserern". Weiterhin gut fand ich die recht große auswahl an waffen, welche doch mal willkommene abwechslung zum sonstigen shooter-arsenal geboten haben. vorallem die "roll-granaten" fand ich doch recht inovativ, oder die lenkbare kugel aus dem seeker boten, finde ich zumindest, mal was neues. weiterhin sehr gut gefallen haben mir die alternativen enden, was ja im shooter-altag auch nich selbstverständlich ist. gewünscht hätte ich mir aber ergänzend dazu, dass man durch seine handlungen in der vergangenheit mehr die gegenwart beeinflussen kann.

Also, für mich hat sichs auf jedenfall gelohnt. ich finde singularity einen sehr guten shooter, welcher allerdings noch durchaus mehr potential hätte.

Ja ich denke mal die ganzen Negativen Bewertungen kommen von Leuten die auch Wolfenstei nschon mittelmäßig fanden und eher sowas wie MW2 oder Crysis erwarten.

Ich würde ger nmal wissen wie der Online Mehrspielermodus so abgeht.

Sehr unterhaltsames Spiel gewesen. Es kommt keine Langeweile auf. Hat eine gute Story, die Raum für einen zweiten Teil lässt.
Über die Grafik kann man Streiten, aber mir ist das Gameplay wichtiger als Postkartengrafik.

Hui was verpasste ich denn da, Mix aus Bioshock, Wolfenstein und Prey wooow, wäre ja wie ein persönlicher Favoritenmix, muss ich morgen gleich holen! :banana:

Kleine Frage, wenn Grafik nicht so prickelnd sein soll, geht denn wenigstens AA?
Gibts Ingameeinstellung dafür oder gehts wenigstens per Treiber (Nvidia)?

Hui was verpasste ich denn da, Mix aus Bioshock, Wolfenstein und Prey wooow, wäre ja wie ein persönlicher Favoritenmix, muss ich morgen gleich holen! :banana:

Kleine Frage, wenn Grafik nicht so prickelnd sein soll, geht denn wenigstens AA?
Gibts Ingameeinstellung dafür oder gehts wenigstens per Treiber (Nvidia)?

Nein AA geht nicht, aber ganz so schlimm ist die Grafik auch nicht.

Och veraltete Grafik stört mich nicht solange es stimmig ist, Bioshock 2 hat mir auch gefallen. :)
Die Bilder hier sehen auch schon mal gut aus von der Stimmung her.
AA soll aber schon gehen bei Nvidia:
Singularity GPU & CPU Performance In-depth > Anti-Aliasing Performance - TechSpot
Frisst nur ordentlich mit erwzingen, eine GTX 285 reicht gerade noch so bis 1920x1200.

Für das erwähnte Texturladeproblem gibts einen Fix, hat den schon jemand probiert?
Playwrite: Singularity automated streaming texture patch

Cool, werde ich nach meinem Urlaub mal testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh