[Projekt] siob's - Just another Temjin -

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verspätetes Wochenend-Update ... ach ne, hab' nur rumprobiert und ... naja, später mehr.

Aber ein, zwei Bilder gibt's.

So lob' ich mir Shopping doch! :d

mdpc-x_01rfubn.jpg



Wie gesagt: Dezente Farbgebung!

farblosu0uyt.jpg
 
nich einfach nur bilder posten^^

erzähl doch was dazu.. in der schule wars auch nicht gern gesehen an der tafel zu stehen und nix zu erzählen beim vorrechnen^^
 
Also echt, ... erzähl' ich hier Romane: 'Mach ma Bilder' ... post' ich Bilder: 'Erzähl ma' ... und überhaupt war ich in Mathe nie an der Tafel, weil die Lehrer wussten, dass ich a) nicht sonderlich gesprächig bin und b) 'ne Null in Mathe!
Neeee, nur Spaß! (Bis auf die Gesprächigkeit und die Mathe-Sache ... :d )

Aaaaaalso: Dann verrate ich mal 'n bissel was.

Bild 1: Naja, erklärt sich von selbst. Schrauben, Kabelklammern, Lüfterstecker und -Pins und was man sonst so braucht...

Bild 2 zeigt natürlich NICHT meine Sleevefarben.

Bild 3: ... tja soviel zu 'Ich behalte wahrscheinlich mein Corsair NT' ... Seasonic X 660. Ist halt so passiert.

Bild 5: 'ne schnöde Backplate.

Bild 4: Batterien für's Netzteil. ... Ähhh, Magnete. Die kommen in Acrylglasscheiben, in die passgenaue Löcher gebohrt sind und dann kommt das Ganze unter den doppelten Aluboden auf der Radiseite... Radiatorstandbodenmagnetbefestigungsdings ... :d
 
Bild 4: Batterien für's Netzteil. ... Ähhh, Magnete. Die kommen in Acrylglasscheiben, in die passgenaue Löcher gebohrt sind und dann kommt das Ganze unter den doppelten Aluboden auf der Radiseite... Radiatorstandbodenmagnetbefestigungsdings ... :d

Hey McFly das wird ein Hoverboard ! ;)

Schöne Bilder - bin gespannt wie es weiter geht ...
Welche Sleevefarbe wirsten verwenden ?

Schwarz oder ?
 
Die Kombi macht sich gut !
 
Ich hoff's, mal schauen wie's an den Kabeln ausschaut. Ich muss nur noch auf mein bestelltes Iso-Tape (zum vorher schwarz-abkleben der Kabel) warten, bevor ich's mal testen kann.
 
oh gott :d

mach das nicht^^ ich hab das damals (zu beginn des sleeves) mal gemacht mit dem weissen sleeve..

1. die kabel wurden störrisch und haben jegliche geschmeidigkeit verloren.. das nervt dann beim verlegen^^

2. wenn du dich später für andere farben entscheidest >> viel spass das tape wieder ab zu fummeln :d hab für 2 adern fast ne halbe stunde gebraucht.. nach stunden die schnauze voll gehabt, da alle kabel noch klebten wie sau.. also seitenschneider und alle kabel ab und neue angelötet..

3. sollten die sleeves doch möglichst blickdicht sein, so dass du kein tape mehr brauchst..

und wenn du es wirklich gut machen willst, hol dir graue und schwarze litze und spar dir so das tapen..

ist dein nt nicht vollmodular?
 
Danke für den Hinweis ... :hail:
Früher hab' ich die Kabel schwarz gemalt, teilweise vorher mit schwarzem Schrumpfschlauch überzogen (das war erst störrisch) und das Corsair hatte sowieso schwarze Kabel.
Hmmm, Litze klingt irgendwie total naheliegend ... zumal die Kabellängen ja sowieso angepasst werden müssen ... :wall: ...

Doch ist vollmodular, also ziemlich unproblematisch!
Danke!

*edit*

... verdammt, ist das schon wieder spät. ... Ich bin dann für heute erstmal raus!
 
Zuletzt bearbeitet:
KLICK! und KLICK!

kaufe immer da meine litze... find den preis ganz gut :)

wenn du ne crimpzange brauchst, dann meld dich.. aber hast bestimmt eine^^
 
*lol* ... da hab' ich auch schon öfter bestellt!
Ich bin old-school, ich löte! :d

1000 Dank!!! ... und jetzt aber gute Nacht!
 
du hast deine heutigen berichte vergessen^^


und bis spätestens samstag hast du post :wink:
 
OMG ... sorry, mein Fehler. Gab' aber leider auch nichts neues, ... außer der Mylo Xyloto Vinyl aber ich denke die wäre hier nicht wirklich richtig aufgehoben.

Aber heute gibt's 'nen Blu-Ray Brenner ... :d

bd-rewqc4w.jpg


Und wirklich dran arbeiten, wie gesagt, schaff ich nur an den Wochenenden (wenn überhaupt).
Ach übrigens, ballad: Du bist der HAMMER, 1000 Dank! :hail:
 
nice.....hast du die genaue Modellbezeichnung?
 
Panasonic UJ-225

Ist leider IDE, muss mir noch den Adapter auf SATA besorgen. Aber iwie gibt's keine bezahlbaren Slot-In Blu-Ray Brenner mit SATA ... :(
 
Lass es einfach weg und besorg dir ein normalen Blu-Ray Brenner und ein ext. 5,25" Gehäuse mit eSATA- oder USB-Port ;)
 
Hab' 'nen normalen Blu-Ray Brenner ... aber extern mag ich nicht, ich will alles intern verbaut haben ... alles andere fühlt sich für mich persönlich immer nicht wirklich 'richtig' an. :)
 
Hab' 'nen normalen Blu-Ray Brenner ... aber extern mag ich nicht, ich will alles intern verbaut haben ... alles andere fühlt sich für mich persönlich immer nicht wirklich 'richtig' an. :)

Ich weiß was du meinst ;)

Ich hab auch erst überlegt ein Slot-In zu verbauen entschied mich dann aber doch für die externe Variante, da meine anderen PCs meist kein Laufwerk besitzen.

Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so - reicht ja schon dass sehr viele User zum TJ 07 greifen :d
 
A lighter grey ...

sleeve2.jpg


Doppeldank an ballad!!! Das hier dürfte mich vor steinharten Kabeln bewahren... :d
(Sind übrigens 1,5mm², 0,75er erschien mir etwas zu dünn...)

kabelb.jpg
 
Sind die Kabel merklich "weicher" wie die Standardkabel von NTs?
 
Ne, ne ... es ging nur darum, dass ich oben erwähnt hatte, dass ich die bunten Kabel vor'm Sleeven abtapen wollte und ballad mir davon abgeraten hatte, weil die Kabel mit Tape und Sleeve ziemlich störrisch werden!
 
meiner meinung nach bekommt man den small sleeve nur auf max 0,75er blickdicht.. bei 1,0 fängts schon an.. und bei deinen 1,5?! oha :d

je dünner sie sind, desto angenehmer und schöner verlegen lassen sie sich auch und vom strom her der fliesst, reicht 0,75er immer dicke..

und dank mir nicht so oft, da werd ich ja rot :d
 
Rot ist doch 'ne schöne Farbe. :d

Naja, kommt auch immer drauf an wie dick die Isolierung ist... also nach dem ersten Betrachten würd' ich mal behaupten, die 1,5er sind ungefähr so dick wie die originalen Kabel und da dann schwarzer Sleeve auf schwarzem Kabel ist, sollte das optisch kein Problem sein. Ich hab' lieber 'n bissel mehr Luft nach oben, wenn's um Strom geht. Dann kann ich beruhigter schlafen.

Wenn ich mich nach'm Essen noch vom Sofa aufraffen kann, werd' ich vielleicht nochmal 'n bissel probieren.
 
Genau genommen, hab' ich nur gestern Abend gegessen. Kaffee, Kippen und Schokoriegel zählen nicht...
Aufgestanden ja aber gestern hab' ich nur noch die Pumpe und das Netzteil auf Funktionalität getestet und heute war ich bis vor ein paar Minuten im Tattoo-Studio arbeiten. (bzw. nett plauschen) ...
 
hallo, herr siob :)

freu mich schon aufs wochenende, wenns bei dir weiter geht :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh