[Projekt] siob's - Just another Temjin -

Oh wow, .. wie die Zeit vergeht ...

3t5iatll.jpg



Nach einigen kleinen Änderungen geht's jetzt endlich bald weiter (oder wieder los? :d ) mit einem etwas größeren Umbau ... das erste größere Teil dafür, habe ich heute gekauft, Ideen sind viele vorhanden, die Motivation ist in der Zwischenzeit ins unermessliche gestiegen und den Anfang für's neue Projekt-Konzept habe ich auch schon gemacht ...

Aber das ist noch lange hin ... :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hut ab das du wieder Mut hast, wieder zu Modden / Umbauen. ;) Ich weiß ja von mir wie schwer das ist, will ja auch wieder anfangen, paar Änderungen durchzuführen,
aber bei mir ist die Motivation noch nicht ins unermessliche gestiegen. :fresse:

Von daher wünsche ich dir jetzt schon mal ein gutes gelingen, solltest es wirklich schaffen, wieder an dein Baby ranzugehen. :d

MfG
 
Ich danke dir!
Um ehrlich zu sein, ist's noch gar nicht so lange her, dass die Motivation endlich wieder zurück gekommen ist. :wink:
Vor ein paar Wochen musste ich einfach ein paar kleinere Änderungen an der Hardware vornehmen (neue RAMs, neue CPU, neue HDDs, neue RAM-Kühler...). In dem Zuge hab' ich dann gleich mal die Wakü sauber gemacht, was bei meinem System irgendwie immer ein Unterfangen von mehreren Tagen ist.
Und wie sagt man so schon: 'Der Appetit kommt beim Essen' ... :fresse:

Einige Ideen hatte ich schon vorher aber als ich dann beim 'Zwangsbasteln' gesehen hab', was ich hätte besser oder anders machen sollen, kamen nur noch mehr Ideen. Und wenn mich irgendwas richtig nervt, dann sind das Ideen die man hat und umsetzen könnte, es aber nicht tut.
Ich freu mich jedenfalls schon auf viele Bastelstunden, kaputte Finger und Wutanfälle ...
 
So bitte keine Panik, zukünftig werde ich euch nicht so häufig mit belanglosen Updates quälen aber ein kleines gibt's heute schon mal ...

Einmal etwas, dass ich noch bis zum BF3-Release fertig haben möchte (aber wenn nicht, dann nicht. Erstes Gebot bei den kommenden Änderungen: Zeit lassen, keine Panik und alles vernünftig machen!).
Nämlich meine neue Soundkarte die ich gegen meine xFi getauscht habe (danke nochmal an DasIstEr) und die ich nur kurz getestet und jetzt erstmal in Bearbeitung habe (darum ist sie aktuell auch noch dreckig, sorry...)

_a223528lj51.jpg


Tja und dann stellen sich mir zwei Fragen: Keine Faceplate und Silverstone Schriftzug wieder da?! :d

_a223531ajzg.jpg
 
Abo gelöst ;-)
 
thx! :)
Aceton und 1500er Nassschleifpapier ... und für's Finish hab' ich meiner Holden ein paar Nagelpolierfeilen (aus meinem Lieblings-Modding-Shop 'Rossmann' :d ) entwendet und sie spiegelpoliert, was man leider auf dem Schnellschuss-Foto nicht wirklich erkennt.
 
schaut gut aus..

willste noch ordentliche pics machen?
 
Vielleicht später ... das is' nur 'ne Soundkarte, die soll jetzt erstmal nur Sound machen. Hab' sie gerade eingebaut. Außerdem gefällt mir das noch nicht wirklich. Da muss auf jeden Fall noch der Stromanschluss schwarz und die schwarze Kiste über den Relais ist auch erstmal nur provisorisch ... ich kümmere mich dann erstmal um mein zweites Temjin.
 
Finds cool dass du kleine aber feine Details einbringst !

Abo, Kollege siob ... Abo ! :d
 
Sauber, dann haben wir uns ja jetzt alle gegenseitig abonniert! :d

So, da ich hier noch auf Material warte hab' ich erstmal ganz langsam angefangen. Vorweg muss ich noch sagen, die Basis für den Umbau bildet diesmal wieder ein 'gebrauchtes' Temjin, dass ich in meinem Heim für misshandelte Cases aufgenommen habe.

Was macht man nun also mit einem solchen Temjin? Genau, erstmal auseinander nehmen und schauen, was ihm fehlt...

nackig00pdqp.jpg




Schaut ja erstmal normal aus. Dass die HDD-Aufnahmen und eine 5,25"-Blende fehlen wusste ich und es spart mir die Arbeit sie ausbauen zu müssen ... :fresse: ...
Außerdem sagte der Vorbesitzer (ebucht), dass er eine Wasserkühlung verbaut hatte. Nun ja, dafür ist das Gehäuse ja da. Da bedarf es ja keiner großen Änderungen ... dachte ich zumindest. Doch hierbei frage ich mich: "Was hat er da gemacht? Hat der seinen Radi angedübelt...?" Das daneben ist übrigens eines der Standard M3-Löcher :lol:
Achso und der Dreck und Staub ist vom Vorbesitzer (den gab's gratis dazu). Ich hatte es hier nur schnell auseinander genommen.

loch_bodenfctr.jpg




Naja, wem's gefällt ... mir jedenfalls nicht. Aber das ist nur halb so wild. Ich hab' da schon die eine oder andere Idee.
Naja, dann hab' ich das gute Stück noch etwas weiter gestripped und bisher keine weiteren großen Mängel finden können (mal davon abgesehen, das die Seitenteile lauter kleine Kratzer - wobei es mehr Punkte sind - haben und ich die beiden wohl austauschen werde ... später).

nackig02fcn3.jpg




Und da ich, wie gesagt, auf Material warte, war's mir langweilig und ich habe das ultimative Faceplatedesign gefunden ... :fresse:

fp00vdfv.jpg




Vielleicht sollte ich das Muster so durchfräsen?! :lol: ...
 
Warum nicht? Das lachende Gesicht würde einen netten Kontrast zum ansonsten edel-ernsten Design des TJ-07 (mit Murdermodparts) bilden - oder machst du was eigenes? Fänd ich echt nicht übel, als Idee :d
 
Na mal sehen ... :lol: (wobei ich in der Richtung tatsächlich mal was angedacht hatte ... aber pssst ... vielleicht für die nächste Mod :d)
Ne ne, keine murderMod Parts ... Also, wie ich schon oft gesagt habt, liebe ich murderMod/murderBox und alles was Nils und Charles und die Leute drum herum so auf die Beine stellen aber gerade deshalb kommen hier keine mM Teile rein. Es gibt nichts schlimmeres als bspw. 'ne mM-Backplate an 'nem ansonsten eher bescheiden gemoddeten TJ07.
Das soll jetzt nicht heißen, dass ich vorhabe bescheiden zu modifizieren oder gar dass ich murderMod Teile nicht mag oder so... Es gibt viele Cases die wirklich klasse sind und bei denen auch nur ein paar mM Teile verbaut sind.
Aber ich für meine Teil sehe für mich persönlich nur zwei Wege zu 'nem guten Case:
Entweder man kauft komplett, perfektes Design ein (murderMod Fullcase / murderBox) oder entwickelt und kombiniert selbst Designideen.
Da ich das als Hobby mache und ich Spaß daran habe, kommt für mich nur letzteres in Frage. Inwieweit man dabei auf Fachbetriebe zur Teilefertigung zurückgreifen muss, wird sich mal wieder zeigen. Hauptsache ich kann meine eigenen Ideen umsetzen.

*edit*
Das Acrylglasstück mit dem Gesicht hatte ich nur probehalber mal zurecht geschnitten, da ich gerade etwas rumprobiere ... also bitte keine Panik, das werd' ich natürlich nicht so umsetzen.
.
.
.
Ich lass' es lieber direkt in den Frame fräsen ... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bissel was kann man ja schon mal verraten. Erste wirkliche Produktivleistung.
(W)hole problem solved + Radi-Stand + ... :d

groundplatebegc.jpg


Rohbau...
 
Zuletzt bearbeitet:
In meiner Urlaubswoche habe ich irgendwie mehr geschafft. :fresse:
Naja, hier mal mein erster, von Tape zusammengehaltener Pumpen-Mount ... :wayne:

pump_mount001sukf2.jpg


... und schon ist das Wochenende auch wieder vorbei.
 
Gerne ... gibt nur nix neues. Mache im Moment viele Überstunden und bin abends zu platt zum Werkeln. Darum geht's nur an den Wochenenden produktiv weiter aber da ich samstags im Studio arbeite, dieses Wochenende noch einiges mehr zu tun habe und sowieso momentan noch das eine oder andere austeste bei dem Projekt (was nicht jeder sehen muss ... :fresse: ) geht's nur langsam voran. Aber das war ja auch seit Beginn des Neuaufbaus mein Plan - kein Stress - ...

Ich könnte 'n paar Bilder von neuen Seitenteilen machen (die originalen hatten ein, zwei unschöne Stellen) oder 'n paar Bitspower Winkel fotografieren aber sonst gibt's nicht viel neues ... aber ich arbeite natürlich dran!!!

:wink:
 
neeeein :( schwer verletzt? :d


ja, wo gehobelt wird.............. ;)
 
Wohl wahr! Hauptsache die Pumpenkabel schauen jetzt besser aus!
War auch nur'n Test, ob die neuen Messer scharf genug sind! :d
 
Soooo, aus Zeitmangel, gab's dieses We leider nur Kleinigkeiten ... Mainproject heute: AGB-Halter, das weiße an den Kanten sind Politurrückstände (und es ist Hochglanz-Schwarz, sieht man nur auf dem Bild nicht richtig) ...

agb-halter5qezb.jpg
 
Würd die Schraubenlänge noch anpassen / kürzen und zu Schrauben mit Linsenköpfen greifen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh