[Projekt] siob's - Just another Temjin -

Guten Morgen Morten, echt super geworden, man so ein Mist mit der Aquaero !

Hoffe es geht bald weiter :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@locke94:
Thx!
Kein Plan, der AC-Support meinte nur, mach mal 'n Reset oder schick's ein ...
Das ätzende ist einfach, dass ich seit Monaten zum ersten mal soweit bin, dass ich schon mal wieder die Seitenteile drauf hatte und das Teil bis nach'm Umzug einfach nur noch benutzen wollte ... jetzt aber wieder die ganze Fronte zerpflücken durfte ... und keine funktionierenden Lüfter - somit auch keinen Rechner - habe ...

@NewJoker:
Danke dir ... ja, die Aufkleber sind momentan so ziemlich das einzige, was mich nicht nervt ... :d
 
:hail: ... 1000 Dank!
Aber imho ist jedes Temjin hier auf seine eigene, individuelle Art das schönste. Aber ich bin sehr stolz hier mit den coolen Leuten spielen zu dürfen ... :d
 
Ist das ein Aquacomputer ramkühler? Wenn ja, was hast du gemacht das er so aussieht und hast du noch bessere Detailaufnahmen von ihm? Gefällt mir echt gut!!!
 
Ja, ist der Kupfer Ramplex ... das Kupfer hab' ich von Jochen vernickeln lassen, das Edelstahl-Inlay mit der AC-Gravur hab' ich schwarz lackiert und die Schrauben (wie bei allen Kühlern) gegen schwarze getauscht.
Momentan hab' ich nur die Bilder auf Seite 6 aber das war noch vor'm Lackieren und Schrauben tauschen ... :d
 
Sieht echt gut aus!
 
Ssänkju!

*EDIT*

... achso, nachdem die erste Frustration nun vorbei ist, hat Jochen heute 'n neues Aquaero verschickt.
Das defekte Aquaero und Multiswitch schick' ich dann erstmal ein, mal schauen was 'bei rumkommt! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön geworden, besonders wie du die internen Laufwerke mit der
Blende abgedeckt hast. :coolblue: Wär auch was für meinen TJ-07. :drool:

Hoffe mal das du auf den nächsten Bilder den Schmutz bzw. Staub
von deiner Front Plate vorher wegwischst. Also her mit den
besseren Bildern. :d

Gruß
 
@ohjeohje: Sry, keine Zeit .. bin gerade am ausmisten, für'n Umzug, ... und mit meiner Bastelecke hab' ich noch nicht mal angefangen ... :fresse:

@Watercoolio: Danke. ... ne ist irgend so 'ne Schmiere, musste Markus mal fragen ... :d Das sah' noch schlimmer aus. Wenn's fertig is' kommen ordentliche Bilder aber wie gesagt, nicht vor August!

@mezstah: Dir auch vielen Dank! Sogar doppelt ... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
... so bis auf's LCD im Midplate-Leuchtplatten-Dings, läuft alles (außer dass das neue Aquaero die Hecklüfter nicht mag aber die hängen jetzt am Board).
Um das LCD kümmere ich mich dann später ... so far!
 
Hhmmm, ... schwarz gebürstetes Alu sieht anders aus als eloxiertes oder gepulvertes? Wow ... !
Stimmt, ...passt zwar zu den Seitenteilen und die Erstellung der Vorlage usw. hat auch einige Zeit gekostet aber ist schon richtig: Ist nur halbherzig (darum hab' ich ja alles auch nur ganz schnell zusammen gehauen und von Design hab' ich eh keinen Plan) ! Tut mir leid, beim nächsten mal werde ich 'ne Bodenplatte vom Temjin als Ausangsmaterial nehmen! (By the way: Das ist das selbe Material wie beim originalen Temjin)


*Edit*
Mal im Ernst ... wenn du gesagt hättest, dass dir da zu wenig Eigenleistung drin steckt, okay ... die Vorlage war schneller erstellt, als die erste Faceplate zurecht gedremelt. Alles kein Problem.
Aber die präzise Arbeit von Markus, die sich wunderbar ins Gesamtbild einfügt (dass die farbilich passenden Seitenteile auf dem Foto nicht drauf sind ist dir schon aufgefallen, oder?!), als 'halbherzig' zu bezeichnen ist nicht okay.
Natürlich muss nicht jedem alles gefallen ... um Gottes Willen ... aber das Statement erweckt den Eindruck, dass du dich nicht wirklich mit Farb- und Formenphänomenen auseinander gesetzt zu haben scheinst. Was ja auch kein Problem ist (u.a. weil dir dann aufgefallen wäre, dass die Bürstrichtung falsch ist - weil's mir so besser gefällt) und prinzipiell nehme ich Kritik gerne an. Aber ich empfinde es als unpassend, die vielen Stunden, Tage und Monate, die ich in dieses Projekt gesteckt habe, als 'halbherzig gemoddet' zu degradieren, weil es nicht deinem persönlichen Geschmack entspricht!
Ach was reg' ich mich auf. Belassen wir's einfach dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen was daran halbherzig sein soll. Da man die ganze Arbeit sehen kann und mit der Meinung werde ich nicht alleine sein. Und das was du sagst mcpaschetnik ist deine persönliche Meinung, aber das ist wie ich finde kein Grund zu sagen das dieses Projekte mit so einem Frontplatte halbherzig gemacht wurden. Im gegenteil das TJ07 von siob hat ein Konzept, was schon beim Logo in der Front anfängt und sich auch im Topwindow wiederspiegelt.

@ siob: Sieht echt super aus :love:
 
hehe find ich das lustig!

1) ja Kritik muss man annehmen können (seis auch ungerechtfertigte)

2) wenn man so viel Liebe und Herzblut monatelang in ein Projekt gesteckt hat...darf man es nicht einfach als "halbherzig" beschreiben :P

ergo nicht so viel ärgern..

ist eine echt geile Arbeit! verstehe aber auch die Kritik die abgegeben wurde..
ohne Seitenteile verliert man den Bezug des geb. Alus.. aber genauer gucken hilft da ungemein! :d

mfg
STER187
 
DANKE euch ...
Wie gesagt, konstruktive Kritik ist gut, hör ich mir an und nehm' ich mir zu Herzen! Es ging und geht mir nur um die Phrase 'halbherzig gemoddet'.
Wenn man jede freie Minute ins Modding investiert, ist so 'ne Aussage einfach unangebracht!
 
Nein ... ich mein das ernst. Jeder wie er's mag. Kritik nehm' ich immer gerne an!
Das hat nichts mit dem Ego zu tun. Ist mir relativ wurscht, ob's jmd. gefällt oder nicht. Es gefällt mir, das reicht mir für's Ego (Lob hört man gerne - Kritik bringt einen weiter)! :d ... aber ich weiß eben dass ich da verdammt viel Arbeit und Zeit reingesteckt habe und empfinde es als respektlos, wenn einem (wg. des persönlichen Geschmacks) Halbherzigkeit unterstellt wird!
Wenn er geschrieben hätte: 'Ich find's scheiße!' ... dann wär das völlig okay. Aber es klingt mehr nach: 'Du (und alle die 'ne Faceplate von mM oder martma haben) hättest ja wenigstens mal versuchen können 'ne anständige Mod zu machen!'
Aber genug jetzt davon. Ich weiß, was da drin steckt und alle die ähnliche Systeme haben auch und von daher ist's mir jetzt auch egal, wenn hier jmd. Faceplates in schwarz gebürstetem Silverstone-Alu mit Unmotiviertheit gleichsetzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
seh ich genauso... mach dein ding weiter.. is verdammt cool so und soone kritik kommt von leuten die entweder keine ahnung haben oder einfach nur neidisch auf soone tolle arbeit sind ;)

und nun hau nochn paar bilder raus:d
 
... jetzt fällt's mir wieder ein: Leute wie ihr, sind der Grund warum ich hier bin! Danke!

Wahrscheinlich hab' ich nur wieder überreagiert, weil mir mein Chef gerade mal wieder auf'n S...enkel geht!

Bilder kommen ... irgendwann :fresse:. Könnte ja 'n Tagebuch machen: 'Temjin zieht um ... :lol:' ...
Außerdem hab' ich mein Kamerakabel verlegt ... ääähh... schon gut weg gepackt! :d
 
hehe,

wahrscheinlich bringt es gar nichts, hier noch etwas zum thema zu äußern. ich versuchs dennoch ;)

ich weiß gar nicht, ob ich das lustig finden oder ob ich geschockt auf dieses dermaßen falsch verstandene empfinden reagieren soll o_O

1) ich wollte hier NIEMANDEM zu nahe treten!
es ist mir bewusst, dass so ein mod viiieeel zeit, geld, engangement und nicht zuletzt gehirnschmalz erfordert. wenn ich hier davon spreche, dass "diese gelaserten cuts ... cool" aussehen, dann empfinde, zumindest ich persönlich, das als eine zugegebenermaßen kleine aber dennoch zum ausdruck gebrachte art von respekt und wertschätzung der ganzen mühsamen arbeit.


2) "Degradieren" will und wollte ich da auch nichts!
Mit "Farb- und Formenphänomenen" habe ich mich in der tat nicht auseinandergesetzt. wenn wir da schon so kleinlich sind und von "präzise"n "Gesamtarbeiten" reden, dann kann man solch ein kunstwerk wahrscheinlich nur live in natura betrachten, um der ganzen arbeit gerecht zu werden.


was ich eigentlich sagen wollte (und vllt versteht man es jetzt besser):

das einzige, was ich mir "vorwerfen" lassen kann, ist die tatsache, dass ich das schandhafte unwort "halbherzig" benutzt habe, um die in meinen augen unpassende differenz von dem von silverstone benutzten material im vergleich zum von siob ausgesuchten material für seine platte zu beschrieben. wenn das aber so genau gewollt ist, na dann ist doch alles ok! lass uns tanzen und zusammen feiern ob des mods!!! das ist doch nur MEINE MEINUNG, kinder! :) freies land und so...

oder um es einfach auszudrücken: sehr ihr denn nicht, dass das, von mir aus gepulverte blech, von silverstone anders aussieht, als die platte von siob? und da geht es mir nicht um eine bürstrichtung und anderen schmarn...rein objektiv: die 2 materialen sehen FÜR MICH SUBJEKTIV verschieden aus. (ob sie es sind / oder nicht ODER ob der winkel beim fotografieren dafür verwantwortlich ist - auch das ist nebensächlich...)

letzendlich find ichs doch heftig, wie falsch man das verstehen kann! auch wenn ich mir jetzt feinde mache: letztendlich ist es ein mod, ein gegenstand, an dem NATÜRLICH viel herzblut steckt. auf den punkt gebracht: es dreht sich hier vieles um geschmack!!! entweder man mags oder nicht. und wenn einem das nicht gefällt, dann ist das doch ebenso zu akzeptieren, nicht? ;)

vllt wird jetzt klarer, warum ich das geschrieben habe -_- in diesem sinne:

keep on modding, kopf hoch und nicht immer gleich auf die palme springen ("was reg' ich mich auf" ;)). wir sind alle nur menschen. one love!

gruß

..::mcpaschetnik::..


€dit #1: god daaaamn... steigert er sich rein :hmm: :fresse:

€dit #2: ich sag das nächste mal wohl wirklich einfach: "Ich find's scheiße!" :hmm:

€dit #3: für deinen chef kann ich am wenigsten, homeboy
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Entschuldigung meinerseits, für die Reaktion ... war zugegeben vielleicht etwas zu heftig.
Ich stimme dir voll und ganz zu, dass die pulverbeschichteten Teile anders aussehen als der Frame und die gebürsteten Sachen. Und es steht dir natürlich vollkommen frei deine Meinung zu äußern und ich bin wirklich froh, dass du das auch so ehrlich tust!

Meine Entrüstung kam wirklich von der Bezeichnung 'halbherzig gemoddet'. Denn so möchte ich die Arbeit wirklich nicht bezeichnet wissen aber wie nun offensichtlich ist, war die Phrase wohl einfach schlecht gewählt und du wolltest etwas ganz anderes beschreiben, als ich verstanden haben! Darum sorry!

Um kurz zur farblichen Differenz zu kommen: Du hast, wie gesagt, vollkommen Recht, die Farbtöne unterscheiden sich. Das ist leider nicht anders möglich! Seiteteile und Faceplate sind aber gleich!
Ob man's mag oder nicht, bleibt selbstverständlich jedem selbst überlassen. Ich habe absolutes Verständnis dafür, wenn es dir nicht gefällt! Zumal ich auch lange überlegt habe, ob 'ne gebürstete Faceplate rein kommt oder nicht!
Ich würde vorschlagen wir einigen uns einfach auf: Falsch formuliert und falsch verstanden - und haben uns alle wieder lieb!

letztendlich ist es ein mod, ein gegenstand, an dem NATÜRLICH viel herzblut steckt. auf den punkt gebracht: es dreht sich hier vieles um geschmack!!! entweder man mags oder nicht. und wenn einem das nicht gefällt, dann ist das doch ebenso zu akzeptieren, nicht?

Absolut! :bigok:

*Edit*
Und damit DU MICH jetzt nicht falsch verstehst: Ich meine das ernst und nicht ironisch oder so!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das fehlt heutzutage vielen menschen in unserer gesellschaft: courage sowie die entschlossenheit, hinter seinem wort zu stehen und sich ggf. auch mal entschuldigen zu können.

entschuldigung angenommen!

bis auf die differenz in den farbtönen der genannten 2 teile ists wirklich, und das sage ich so, wie ich es meine, ein sehr gelungener mod.

wie bereits erwähnt: keep on moddin' + layoutin', bro! :hail:

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh