[Projekt] siob's - Just another Temjin -

Hallo Herr Ballad,

das freut mich zu hören. Allerdings muss ich gestehen, dass ich ein wenig Angst vor dem habe, was Nils uns am Freitag präsentieren wird. Wahrscheinlich hab' ich dann eh keinen Bock mehr ... :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du wirfst dann so wie ich alle planungen über den haufen und willst viele neue dinge basteln^^

Das Ding ist, dass ich weiß, dass ich niemals an die Qualität und die Genialität des ganzen heran reichen werde. Womit ich leben kann... solange nicht noch mehr Details der Box mit meinen momentanen Planungen kollidieren (Du weißt sicher was ich meine, z.B. Frontdesign).
Soll heißen: Ich habe schon ein grobes Konzept, einige Detaillösungen und neue Ideen für mein Projekt. Wenn jetzt am Freitag ein paar Ideen in ähnlicher Form auftauchen sieht's bei mir aus wie schlecht geklaut ... naja mal abwarten ...

Mini-mini-mini Update: Laufwerk jetzt auch @Sata

lw_at_satahoe7j.jpg

Danke.
Naja, funktioniert. Und sehen wird man's sowieso nicht. :d

Du hast dir aber das lästige IDE-Flachband-Kabel gespart - zumal die meisten Mainboards garkein IDE-Port mehr besitzen :d

siob hat das interessanteste projekt atm.. leider hat er so wenig zeit^^

ich bin update geil aber bei dir ist man immer auf entzug^^

Du hast dir aber das lästige IDE-Flachband-Kabel gespart - zumal die meisten Mainboards garkein IDE-Port mehr besitzen :d

Ja, auf jeden Fall. Hätte es die Option nicht gegeben, hätte ich auch das Laufwerk nicht genommen.

siob hat das interessanteste projekt atm.. leider hat er so wenig zeit^^

ich bin update geil aber bei dir ist man immer auf entzug^^

Oh, vielen Dank, ich fühle mich geehrt. :hail:
Ich hoffe nur, dass ich dem auch wenigstens ansatzweise gerecht werden kann ...

Frohes Neues und so ...

It's all about the details ...

sleeved_atxh1ppy.jpg

24-Pin ATX von Seasonic X-660. Alle Kabel gegen 1,5mm² Leitungen, farblich zum Sleeve passend (grau und schwarz) getauscht. Die Pins habe ich jetzt doch gecrimpt und nicht gelötet.
Das Vernähen der Adern, sowie der vernähte und abgesteppte Lerderüberzug, sowie das Namensetikett dienen nur rein optischen Zwecken. ...

24-Pin ATX von Seasonic X-660. Alle Kabel gegen 1,5mm² Leitungen, farblich zum Sleeve passend (grau und schwarz) getauscht. Die Pins habe ich jetzt doch gecrimpt und nicht gelötet.
Das Vernähen der Adern, sowie der vernähte und abgesteppte Lerderüberzug, sowie das Namensetikett dienen nur rein optischen Zwecken. ...

sieht top aus siob!
der lederüberzug ist ne klasse idee um ungleichlangen schrumpfschlauch zu vertuschen...wobei ich natürlich nicht davon ausgehe, dass du da was zu vertuschen hättest :fresse:

könntest du bitte weitere bilder vom netzteil-sleeve posten, insbesondere die zwei stecker (18+10pin) am seasonic würden mich interessieren bzw. wie du den übergang von 28pin auf 24pin mit den 4 doppeladern sleevetechnisch gelöst hast:confused:

Danke euch! :)

@ak82ru: Zu der Vertuschungsaktion schweige ich jetzt mal. Nur so viel: Die Steckerseite sieht erheblich besser aus, als die Netzteilseite. Wobei ich einfach nicht für's Sleeven geboren bin ... :fresse:
Das ist in der Tat 'n ziemliches Gefriemel. Hier mal ein Bild, dass ich eben schnell geknipst habe. Wie man hoffentlich sehen kann, hab' ich die Doppeladern kurz über dem NT-Stecker zusammen gelötet. Da ich ohnehin die Leitungsdicke verdoppelt habe, sollte das leistungstechnisch so schon funktionieren.

_1013978g51e8.jpg

EIGENTLICH mag ich keine miesen Fotos aber da ich die Front EIGENTLICH, wie das meiste andere, erst zeigen wollte, wenn sie weiter fortgeschritten ist, muss das reichen :fresse: ...
Da die Faceplate nach momentaner Planung eine eher geringere Veränderung am Case ist, ist's wohl zu verschmerzen, wenn ich sie euch in diesem Stadium zeige. Sorry wegen der Qualität.

Ich bin momentan etwas unkreativ, was den Übergang oben angeht. Die Plate steht dort etwa 3mm über dem Frame und ist abgekantet, so dass sie am Ende mit dem Frame abschließt. Allerdings fehlt mir noch die zündende Idee, wie ich den Bereich zwischen dem oberen Faceplate-Ende und dem Topgrill-Ausschnitt gestalten soll und hoffe dass hier vielleicht jemand 'ne gute Idee hat, die er mit mir teilen möchte. :d

fp_workinprogress012uru0.jpg

super :), willst du die platte pulverbeschichten lassen ?

Sehr gute Frage ... ich glaube, ich hatte die irgendwo bei ebay gefunden. Sorry 'n Gedächtnis wie'n Waküfilter ...

Sau tolles Projekt,
hast du schon ein Problem für deine Front gefunden oder immer noch am grübeln?
Freu mich auf Updates! =)

Hi, vielen Dank.
Ich hab' in letzter Zeit leider nicht viel machen können aber die eine oder andere Idee, was ich wie umsetzen könnte habe ich in der Zwischenzeit noch bekommen. Und auch für die Front habe ich vielleicht eine Lösung... mal schauen.

... so nur mal ein kleines Lebenszeichen zwischendurch! Momentan arbeite ich wieder etwas intensiver dran ...
Das wird der neue Tray. :wink:

tray01jvgss.jpg

...ach ich pers. mag diesen POM/Acryl Wahn nicht. Wobei der eine portugiesische Händler ja gescheite Qualität vermarktet, aber eben kein ALU....sicherlich sieht es auch gut aus, aber für mich pers. kommt eben nur schön gepulvertes Alu in Frage.

War also nur eine Frage im Bezug auf mein pers. Geschmack..^^..

Zuletzt bearbeitet:
Und dein sLight?! :d

Ne, hast schon Recht, mir sagen diese ganzen Acrylplates auch nicht zu. Wirkt irgendwie so billig. Aber ich kann dich beruhigen, der Tray besteht zwar aus zwei Lagen Acryl aber zusätzlich aus einer Backplate und einem Rahmen aus Alu, das Ganze wiegt jetzt schon erheblich mehr als der originale Tray.

Ich mag' die Kombination aus verschiedenen Materialien sehr aber wie du schon sagst, ist natürlich alles eine Frage des persönlichen Geschmacks!

Zuletzt bearbeitet:
...Jepp, deshalb würde ich so eine Arbeit auch nie kritisieren.
Schau mal bei @ossram vorbei, da wirkt es schon sehr geil. Aber eben NUR Acryl..

Ich habe ja dein ersten Mod gesehen, der war ja schon 1A, also mal sehen was du nun zauberst..:fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh