[Sammelthread] Six Days in Fallujah (Early Access)

Dwayne_Johnson

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Quelle: Wikipedia
Six Days in Fallujah ist ein in Entwicklung befindlicher Taktik-Shooter von Highwire Games für die Plattformen Microsoft Windows,
PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X/S. Wikipedia

Vorlage für das Spiel ist die unter anderem Operation Phantom Fury genannte zweite Schlacht um die Stadt Falludscha im Jahr 2004, während der Besetzung des Irak.

Ein Release des Spiels war im Jahr 2021 für das Jahr 2022 geplant gewesen. Die Veröffentlichung des Spiels war ursprünglich für das Jahr 2010 vorgesehen, die Entwicklung war jedoch zwischenzeitlich wegen einer Insolvenz des Entwicklerstudios Atomic Games eingestellt.

Seit dem 22. Juni 2023 ist der Online-Modus des Spiels per Early Access über Steam spielbar.[1][2] Nach Angaben des Entwicklers soll das Spiel etwas mehr als 12 Monate im Early Access verfügbar sein, bis eine fertig entwickelte Vollversion, die eine Einzelspielerkampagne enthalten soll, veröffentlicht wird.
[1]

Datum der Erstveröffentlichung: 2023
Plattformen: PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series, Microsoft Windows, Xbox One
Entwickler: Highwire Games, Atomic Games
Genres: Taktik-Shooter, Third-Person-Shooter, Early Access
Herausgeber: Victura, Victura, Inc.
Modus:
Kooperatives Computerspiel

Die Inspiration für das Spiel kam laut einem im Jahr 2009 – mit dem Präsidenten von Atomic Games, Peter Tamte – geführten Interview von US-Marines, zu denen Atomic Games aufgrund einer früheren Auftragsarbeit für das United States Marine Corps Kontakt hatte: „Als sie aus Falludscha zurückkamen, baten sie uns ein Videospiel über ihre Erfahrungen dort zu machen...“. Bereits um das Jahr 2009 hatte Atomic Games nach eigenen Angaben mit über 70 Personen, darunter zurückkehrenden US-Marines, irakischen Zivilisten, irakischen Aufständischen, Kriegshistorikern und hochrangigen Militärs über die Schlacht gesprochen.[3] Das Entwicklerteam hatte nach eigenen Angaben außerdem im Rahmen der Recherche Sachbücher über die Schlacht gelesen.[4][5][6][7]

Nach der Ankündigung des Computerspiels verurteilte die aus britischen Veteranen bestehende Stop the War Coalition die Entwicklung von Six Days in Fallujah.[8] Die größte muslimische Interessenvertretung in den USA rief Sony, Microsoft und Valve dazu auf, die Produktion und Veröffentlichung von Six Days in Fallujah nicht zu unterstützen. Sie kritisierten, dass die Umsetzung der Kämpfe in Form eines Videospiels die Schlacht zu einer trivialisierenden Unterhaltung machen würde.[9][10]

Im Zuge der Kritik aus Großbritannien und den USA verlor Atomic Games mit dem Publisher Konami einen Finanzier für das Projekt. Weil es danach keinen Geldgeber mehr fand[11], entließ Atomic Games erst einen großen Teil seiner Mitarbeiter[12], ehe das Studio zwei Jahre später, im Jahr 2011 insolvent ging und aufgelöst wurde.

Im Jahr 2018 erklärte Tamte, dass das Spiel zu einem unbestimmten zukünftigen Zeitpunkt fertiggestellt und veröffentlicht werde.[5]

Im Februar 2021 wurde bekannt gegeben, dass das Spiel wieder entwickelt wird und dass das Entwicklerteam aus ehemaligen Spieleentwicklern von Halo und Destiny besteht.[13] Der Publisher ist Victura; eine Firma, die im Jahr 2016 von Peter Tamte gegründet wurde. Laut Pressemitteilung der Entwickler hat Six Days in Fallujah „den Anspruch, der authentischste Militär-Shooter der heutigen Zeit zu sein und die militärischen sowie zivilen Geschichten mit dem Level an Integrität zu erzählen, das sie verdient haben“.[14][15] Interview-Sequenzen, in denen US-Veteranen und irakische Zivilisten zu Wort kommen, werden laut Ankündigung im Spiel implementiert sein.[16] War zuerst mit einer Veröffentlichung des Spiels noch im selben Jahr gerechnet worden, wurde die Veröffentlichung im November 2021 schließlich auf Ende des Folgejahres verschoben.[17] Laut Peter Tamte ist die Verschiebung der Veröffentlichung Folge einer Verdopplung der an dem Spiel beteiligten Entwickler.
[18]

Und so soll´s weiter gehen...
Screenshot 2023-09-03 052153f.png



Hab mir gestern "Six Days in Fallujah" (Early Access) gezogen und muss sagen, dass das ziemlich Bock macht... (y)
Ist zwar ein Co-Op-Game, aber alleine ist es anscheinend auch möglich (die Convoi-Mission ist alleine ultrahart)
Die Maps werden trotz gleicher Mission random aufgebaut...
Hauptgebäude stehen zwar am gleichen Platz, aber alles drumherum und in Gebäuden ist alles immer random
Man kann sich daher unmöglich auf eine Mission einstellen. Also da, wo man vorher hinter einer Wand stand, kann auch ein freier Platz sein
Das macht es besonders herausfordernd...
 
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Hier sind die "Wargame Update Notes" vom 14.09.2023...
NEW: Wargame Mode, night missions with Flares, and Sandstorms.

Please restart the Steam client to download the latest build.


NEW FEATURES
  • Night missions with Flares
    • Flares flicker and move across the sky
    • Reduced visibility in the darkness
    • Improved concealment from enemy AI
    • Flashlights and muzzle flashes reveal position to enemy AI
  • Sandstorm
    • Sandstorms sweep violently through the battlefield
    • Reduced visibility and hearing
    • Reduced radio effectiveness
    • Introduced player “cough” mechanic, interrupting comms and alerting enemies
  • Wargame Mode
    • Customize the simulation in Six Days
    • Time-of-day selection, including Flares
    • Weather selection, including Sandstorm
    • Mission selection
    • Role selection
      • “Ranked Selection”—choose preferred fireteam role
      • “Unrestricted”—any player can play in any role
        • NOTE: Team Lead can still assign roles on the UI but player choice takes priority (we’re improving this for the future)
    • Hard variant “FUBAR” for Fireteam missions
    • “Hard” difficulty option for enemy AI
    • “Survival Rules”
      • No reinforcements—AAV respawns disabled
      • No KIA Allowed—mission failure upon player KIA
    • Mission timers can be extended, reduced, or disabled
    • Mission intro cinematics can be disabled
    • Procedural Architecture sliders
      • Exteriors — Fewer/More Structures and More Accessible/Constrained
      • Interiors — Sparse/Crowded Interiors and More Open/Fortified
GAMEPLAY IMPROVEMENTS
  • Enemy AI can lure players into traps
  • Enemy AI now throw grenades
  • Improved enemy AI suppressive fire
  • Improved enemy AI ability to create fatal funnels with PKM
  • Improved tracers to pass through windows
  • Reduced audible “hammer click” to one when weapon is empty
  • Added automatic adaptive noise gates on player VOIP
  • Tuned fireteam missions with new features in mind
KNOWN ISSUES
  • Upscaler sometimes gets disabled, causing degraded performance. To fix this,
    go to your graphics settings and turn the Upscaler back on.
LOCALIZATION IMPROVEMENTS
  • Added support for Portuguese language
  • Improved support for Korean language
BUG FIXES
  • Fixed the known cause for players being unable to ADS after swapping weapons
  • Fixed an issue causing blurry scopes when ADS’ing
  • Fixed an issue causing “Windy” weather to roll too often
  • Fixed an issue causing mission objectives to be unsynced for host and clients
  • Fixed an issue causing multiple explosives planted on armory in Ruins
  • Fixed an issue causing players to fall through the map on Water Tower and Compound
  • Fixed an issue causing “Reinforcements available from AAV” to display under false conditions
  • Fixed an issue causing grenades to display incorrectly on vest UI
  • Fixed an issue causing overlapping invites in lobby
  • Fixed an issue causing “robotic” player VOIP
  • Fixed an issue in which IEDS on Apartments were silent
  • Fixed an issue in which player radio remained open upon death
  • Fixed an issue in which “Ghost” radio persisted for clients after respawning
  • Fixed an issue in which jet flyby audio didn’t play for clients
  • Fixed an issue in which auto-detect didn’t first reset to default settings
  • Fixed an issue in which gamepad functionality was lost after using auto-detect
  • Fixed an issue in which framerate uncaps after changing graphics settings
  • Fixed an issue in which hanging rugs were clipping through geometry
  • Fixed an issue in which players were killed through geometry by VBIEDs
  • Fixed an issue in which staircases were obstructed by geometry
  • Fixed an issue in which enemy AI couldn’t pass through holes in walls
  • Fixed an issue in which VBIEDS were stopped by M203 “duds”
  • Fixed an issue in which M203 grenade “duds” still detonated
  • Various AI behavior fixes
  • Various performance optimizations
  • Various fixes for common crashes
For bugs we're currently tracking, please see our Known Issues list.

Join the community conversation and offer us feedback on our official Discord server!
https://discord.gg/SixDaysGame
Fallujah at night...

btw:
Bis 28.09.2023 gibts 15% Rabatt ;)
 
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Ist auf jeden Fall Grafisch und Spielerisch ein geiles Game.
 
Aber hallo, ja :)
An manchen Stellen kann ich mich garnicht satt sehen :fresse:

Aber jede, der (derzeit) 4 Maps sieht beim Map-Start anders aus, als die vorherige
Man kann sich daher keine Lieblingsstelle raussuchen. Ist völlig random

btw:
Hab noch was hochgeladen
 
Game ist schon geil, leider sind die Spielerzahlen echt übel klein - Insurgency, Arma, Hell Let Loose, ... sind da andere Welten.
Die Nachtmissionen (teilweise aber noch verbuggtes Licht/Reflektionen) und Sandsturm sind schon ganz nett. Könnten trotzdem mal 2-3 neue Karten/Missionen einbringen. So langsam kennt man die üblichen Variationen der bisherigen Karten.

Und ggf. in Maßen noch weitere Waffen.
 
Durch Hunt bin ich es gewöhnt Jahre lang die gleiche Map zu Zocken :d :d
 
Hunt hat seine eigenen Probleme... Weshalb es seit dem EA Release nicht mehr groß angefasst hab. Six Days taugt mir, genauso wie RON (Wobei SD besser ist mMn). Aber irgendwann ists bei den gleichen 3-4 Missionen auch nichts mehr besonderes, wenn man die x. Variation gesehen hat :p
 
Es ist schnell langweilig, wenn die Maps gleich aufgebaut sind. Ist bei SD ja nicht der Fall. Ansonsten eine nette „Tech-Demo“ :)

Konnte mir @solo ein paar Mal die Fahne schnappen. Konnte die Stellung zwar halten, aber beim Verlassen des HQ haben mich Sniper @one_hit erwischt. KA ob das was für ambitionierte CoD-Gamer ist
 
Ich glaube das wird noch besser:

 
Das visual "Movement" bei "Gray Zone Warfare" könnte realistischer sein (wie bei Lost Fragment und Unrecord). Aber grafisch genau mein Ding
 
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Demnächst 3 neue Maps...
 
Eigentlich "unnötige" hohe Details, aber trotzdem sehr nett... :fresse:
fdfsdgfrsdg.jpg

ertwetwer.jpg
fghdfthdf.jpg
fgsdgsdg.jpg
fbdfdfg.jpg
 
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Sieht ja voll gut aus. Krass!!!

Ich glaube das ich mir das holen werde
 
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Also von der Grafik ist das mit das Krasseste was ich so gesehen habe.... Da sind Ja abnormal viele Details.
 
Stimmt :)
Laut Entwickler, nutzen die UE4 voll aus
Soll es auch für die Konsolen geben

Wenn du 4K hast, stell mal spaßeshalber noch DSR 2,25 ein. Sieht beim Zoomen besser aus als 4K ;)
 
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Gibt es inzwischen eigentlich auch die M4 oder immer nur noch die M16 als AR?
 
  • Baretta M9
  • Colt M16A4 (+M203)
  • Colt M4A1 - ACOG
  • M249 SAW LMG
  • Benelli M4
Mal schauen, ob es im Dez. auch neue Waffen gibt
 
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Ok die Shotgun M4, meinte eher die von Colt. Na vielleicht kommt die ja noch.
 
Sorry, hab mich vertippt... ;)
M4A1 ACOG (nicht M16A1)
 
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2024 wird interessant…
Bin gespannt, was die „Varjo XR-4“ taugt
 
„Objective Virginia“ ist absolut geisteskrank hart :oops:
 
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"Objective Virginia" @NiGhT and Day...
Der "M1 Abrams" klingt mit den "Audeze Maxwell" echt brutal. Hatte eigentlich das Custom-EQ-Profil für "Footsteps" geladen, aber nach einer kurzen Pause vergessen, dass ich das andere, "etwas" basslastige Profil geladen hatte. Als der "M1 Abrams" in SDiF durchgeladen hatte, ist mir fast der Kopf weggeflogen - bei gerade mal 60% Volume
:haha:
 
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