[Sammelthread] Six Days in Fallujah (Early Access)

Die ist echt hart. Läuft man einfach schnell durch oder jagt man die Tunnel in die Luft? 2 links, 2 rechts... Sind dutzende male gestorben :d

Die Performance habens aber gut verbessert meiner Meinung nach. Weniger Ruckler hier und da.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alleine schaffe ich die auch nicht...
Von x-mal haben wir "Virginia" auch erst 2 mal geschafft.

Hab ich grad gelesen. Als Strategie schrieb jmd…
Du musst auf der Straße IED markieren und dann schnell den Spotter (einen von den Insurgents, der hat ein Fernglas) töten, ansonsten geht die IED hoch.

Die erkennt man nur daran, dass sie ein Fernglas in der Hand haben, die können auf der Straße vorne sein, hinter dem AAV, auf den Dächern.

Am besten einer bleibt die ganze Zeit beim Panzer, das er sich nicht bewegt. Und 3 gehen vor und clearen die Straße.
Dieses IED hast du mal gesehen? Das erkennt man an einem „F“, wenn du an der Mauer, der Straße irgendwo. Also ein „F“ wie wenn du dort drüberklettern könntest. Dort markierst du mit der Spraydose „IED“
 
IED ist das geringste Problem, genauso wie die Spotter, haben wir schon beim 1. Mal gemerkt.

Haben die auch schon geschafft, hat es aber in sich. Dagegen ist die mit dem Manor Haus easy :d
 
zrrzthrt.PNG
 
Nach dem neuen Patch überlebt man ja mal länger als 20 Sekunden. Schaffe inzwischen so 6 bis 7 Kills bevor ich drauf gehe. :fresse:

Wird jetzt wirklich mal Zeit für die KI Squad Member.
 
Üben, üben, üben... ;)
Man kann die Maps auch ganz alleine schaffen :)

Bin nicht der Beste, aber Nordbahnhof und Wohnblock hab ich komplett alleine gemacht :d
Wichtig sind Dinge, die real auch wichtig sind. Wie zb nicht unnötig da laufen, wo Cola-Dosen herumliegen oder da die Lampe anzuhaben, obwohl es nicht nötig ist.
Mach das Nachts für nur eine Sekunde in einem Gebäude und zufällig am Fenster und schon kommen sie :devilish:
 
Du meine Güte! Mit den letzten Updates sehe ich @ Standard kein Land mehr!!! :oops:
Statt ehemals einer Mörsergranate, fliegen nun 2, meistens 3 Granaten simultan. Bin nur noch am Himmel schauen, um mich zwischen die fliegenden Granaten zu quetschen. Zusammen mit den Trillerpfeifen (wenn man gesehen wurde), ist der Stressfaktor noch viel höher, als er eh schon war. Man hört von allen Seiten Gepfeife, aber man sieht niemand!!! :oops:
 
Wollte es vor einer Woche mit einem Kumpel spielen, haben aber keine gescheite Lobby zusammen gekriegt - Nur Deppen ohne Mic, die direkt aus dem Spiel rausgehen nach Down, kein Teamplay, ... Gespielt haben wir dann zumindest 2 Runden mit Koreanern die kein Englisch geredet haben (Aber immerhin offenes Mic wo man jeden im Wohnzimmer hörte...).

SDIF ist tot.
Werden wohl das Spiel nicht mehr anfassen - Mit der kleinen Playerbase mit gerade einmal ca. 100-120 Spielern Online funktioniert es nicht. Und wir dachten schon im Winter, dass das Suchen nach geeigneten Mitspielern (1-2) schon übel ist - da warens aber zumindest regelmäßig 500 aktive Spieler :/ Dabei waren die letzten Updates schon sehr nett.

RON dagegen, trotz schlechterer Performance nach UE5 Update, hat dagegen viel mehr Spaß alleine bzw. dann mit Online-Lobby gemacht (Dort aber auch kein Teamplay bzw. Mic oft - Dafür aber funktioniert das Spiel dann trotzdem noch einigermaßen)
 
Finde ich auch - Als solches echt ein geiles PvE Spiel zum abendlichen daddeln mit bisschen Fokus :d Aber wenn man nicht gerade 4 Leute hat die sich zamreißen und gescheit spielen, dann machts einfach keinen Spaß.
Und zu 2. ist es dann auch teils nicht so einfach.
 
Hab heute trotzdem mehrere Stunden alleine "Hauptbahnhof" versucht...
Vor den Updates hatte ich die Map min. 10x alleine geschafft. Heute 2x kurz davor gescheitert, weil es seit den Udates massiv schwerer geworden ist (war es davor auch schon)

Krass sind auch die RPG-Schützen mit Fokus auf den Panzer. So oft, wie ich den Panzer verloren hab, war das früher nie :oops:
Musste mich nach der Sommerpause min. 30 Minuten warmspielen. Musste zig mal anfangen, weil ich keine 5 Minuten überlebte :d

Für jmd, der den Nervenkitzel sucht, eine riesige Herausforderung...
Versuchte mich möglichst unbemerkt ins Zielgebäude zu schleichen, bevor das Getriller (nach Entdeckung) losgeht

Mir persönlich geht es nicht mal um´s gewinnen, der Mission - eher um das Eintauchen, der exteme Nervenkitzel (insbesondere indoor) @ solo und die Grafik holt mich gut ab :)
Ich genieße es, solange die Server noch laufen...
 
Was Du da immer noch zockst... das Spiel war von Anfang an eine Totgeburt, so wie es angelegt war. Zudem ist jede Mission wirklich zu 100% dasselbe, auch wenn sich die Umgebung ändert. Das System sorgt jedoch keineswegs für mehr Replay Werte.

Habe es wenn dann alleine gezockt. Hin und wieder mal MP probiert, aber das war auch nie was.

Das Beste am Spiel war noch der Sound. Insgesamt aber ein totaler Fehlkauf und für mich auch die Lehre, keine EA Titel mehr zu kaufen. Hatte mich vorher sehr auf das Spiel gefreut. Aber ohne Waffen Customizer und AI Squad Member hätte man das Ding nicht releasen dürfen. Authentizitätsanspruch hin oder her.
 
Da muss ich auch ein bisschen zustimmen. Das sich die Maps ändern ist mega geil und sollten mehr Spiele machen (Am besten mit Zerstörungsmöglichkeiten ala BFBC2 / BF3 / ... :d), tatsächlich sind die Missionen aber schnell beherrscht und bekannt. Ist aber bspw. beim letzten Beispiel von mir RON auch nicht anders. Dort gibt es aber zum Glück auch Mods (Maps etc.)
 
Da stimme ich auch zu...
Aber ob und da eine Wand steht, die vorher nicht da war und ob einer, keiner oder gleich 3 dahinter stehen, weiß niemand
Es kommt auch stark darauf an, worauf man wert legt. Wer lieber CoD, BF oder Fortnite zockt, ist hier völlig falsch, weil das Erfolgserlebnis bei SDiF nahezu null ist (seit den Updates ist es extrem schwer geworden), der Nervelkitzel @ night @ solo aber entsprechend hoch. Das ist genau mein Ding :)

Wenn ich am Stück mehr Luft hab, schau ich mir "Bodycam" näher an. Das sieht ziemlich heftig aus
 
Muss da @Gurkengraeber zustimmen. Das Spiel war und ist eine Totgeburt, auch wenn die Idee an sich sehr gut ist.

Für mich der einzige Fehlkauf bisher. Gespielt haben wir vlt. so 2-3h wenns hoch kommt.

Die anderen EA Spiele die ich jemals gekauft hatte waren Valheim und Palworld. Und Beides grandiose Spiele die sich mehr als gelohnt haben.
 
04.10.2024 - SITREP: GO! Commands Overview
In case you missed it, we announced our next major content update—“Command and Control”—launches on Thursday, November 7. For the first time, players can lead a fireteam of Marine AI completely solo in Six Days.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Muss da @Gurkengraeber zustimmen. Das Spiel war und ist eine Totgeburt, auch wenn die Idee an sich sehr gut ist.

Für mich der einzige Fehlkauf bisher. Gespielt haben wir vlt. so 2-3h wenns hoch kommt.

Die anderen EA Spiele die ich jemals gekauft hatte waren Valheim und Palworld. Und Beides grandiose Spiele die sich mehr als gelohnt haben.
Das ist schade...
Dann hat dir das Spiel nie richtig gelegen
zuitzui.JPG

Bestimmt 2.000 Missionen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kommt es also endlich, das Squad mit KI Kollegen. Na dann installiere ich es nochmal am 07.11., bin gespannt.
 
Ich werd nicht dazu kommen, weil ein Umzug ansteht :cautious:

Meine Augen sind auch auf „Bodycam“ gerichtet. Einfach unglaublich, was die beiden Jungs (17 und 20) da gezaubert haben. Schon schockierend realistisch (wegen Ragdoll)
 
Aber das war's dann auch schon mit Bodycam. Spielerisch Mal richtig langweilig. Aber darum geht es ja hier nicht 😁😁
 
Die "Story" sind die Kriegsverbrechen, die man mit Freunden in SDIF begeht :shot:
 
Was denn was denn, noch keinen Post vom Oberpromoter?


Gleich mal testen die Scheisse. Bin gespannt.
 
Was denn was denn, noch keinen Post vom Oberpromoter?
Bin ich gemeint? 🙈
Hatte noch keine Zeit - sorry (voll im Umzugs-Stress :cautious:)

Wie ich Zeit hab (länger am Stück), schau ich mal rein
Mal schauen, ob die 3 AI-Kameraden zumindest den AAV sichern können, denn seit dem großen Update vor paar Monaten, wird der AAV innerhalb weniger Minuten weggeballert. Und alleine kann ich nicht überall sein. Davor war es möglich alleine die Mission zu machen


btw:
Muss mir aber...
...noch unbedingt "Bodycam" reinziehen :teufel:

Ragdoll ist echt krass...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, lässt sich ganz ordentlich an das Update.

+
Die Performance ist etwas besser. In 4k mit allem auf Ultra und ohne DLSS habe ich so 90 bis 95FPS. Allerdings auch hin und wieder leichtes Stuttering. Mit DLSS ist das nicht der Fall.

Ich bleibe mit den KI Kameraden tatsächlich auch mal länger als 10 Sekunden am Leben. Zumindest lenken sie das Feuer der Gegner ab. Sie stellen sich nämlich außerordentlich dämlich an. Ist aber trotzdem ein ganz andere Atmosphäre und hat schon eher den "Spiele" Charakter, so wie ich es von einem SPIEL auch erwarte.

Das Befehlssystem funktioniert gut. Ist sehr einfach und intuitiv gehalten. Die Jungs machen auch genau das, was man ihnen befielt. Bis zur Selbstaufgabe. :d

Cool ist, dass man noch mehr Verstärkung holen kann, wenn das eigene Squad den Löffel gereicht hat. Gut ist auch, dass wenn man im Single Player stirbt, einfach den nächsten KI Knaben übernimmt.


-
Die KI. Ist wirklich unter aller Sau. Also daran müssen sie noch schrauben. Die Mission zu erfüllen helfen die Jungs eher kaum. Sondern lassen sich von der ersten Gegnerwelle umnieten.

Clipping kann man das schon gar nicht mehr nennen. Man rennt einfach durch die KI Kameraden durch.

Wieso kann ich meine Ausrüstung nicht konfigurieren? ich will keine Scheiss M16. Und schon gar nicht mit Iron Sight.

Die Level sind meiner Meinung nach langweilig irgendwann. Zwar ist die Grundstruktur immer etwas anders, aber es gibt gefühlt nur zwei Gebäudetypen mit identischer Einrichtung.

Sie haben anscheinend nun mehr Gegner eingebaut. Soll ja eine Simulation sein. Und die US Army hat bestimmt nicht nur ein Squad nach Fallujah geschickt. Wo sind die Cover Sniper? Wo die Apache? Wo die Flankensicherung? Usw. usf..


Also insgesamt endlich (für mich als Gelegenheitsspieler) spielbar. Den kleinen Performance Boost begrüße ich ebenfalls, der Sound ist krass wie immer. Wenn sie noch an der KI arbeiten und man vielleicht irgendwann seine Ausrüstung selbst festlegen kann (am besten fürs ganze Squad), dann wird das noch n annehmbares Spiel.
 
Cool ist, dass man noch mehr Verstärkung holen kann, wenn das eigene Squad den Löffel gereicht hat. Gut ist auch, dass wenn man im Single Player stirbt, einfach den nächsten KI Knaben übernimmt.
Dann könnte man es alleine schaffen…
Am Leichtesten fand ich „Bahnhof“. Hab ich bestimmt 10 mal komplett alleine gemacht. Natürlich gehört auch etwas Glück dazu. Also, dass man das Ziel schnell findet. Ab da kann’s noch richtig knapp werden, weil die alle in deine Richtung strömen

Am „zweit-einfachsten“ ist „Apartment“. Aber ich denke, das ist eher eine, der neuen Missionen. Weiß grad den Namen nicht. Auf jeden Fall die, wo man in den „Keller“ muss, um sich die Flagge zu schnappen. Zum Schluss, zum Panzer rennen, der gefühlt 1km weit weg auf dich wartet

Wegen „10 sek“
Kann es evtl. sein, dass du fatale, leichtsinnige Fehler gemacht hast? 😉

Zb durch herumliegende Dosen laufen oder die Lampe angehabt, obwohl es auch ohne ginge? Oder die falsche Waffe beim Häuserkampf? D.h. die Rebellen sehen dich, bevor du sie siehst, wenn du eine Langwaffe benutzt. Indoor möglichst nur die Pistole nutzen 😉

Umgekehrt natürlich auch…
Da kann es sein, dass du nen „Lauf“ siehst, bevor der Rebel dich sieht.

Also alles Dinge, die in Real tödlich sein können. Ich hatte ja mal geschrieben, dass ich Nachts im Gebäude nur kurz die Lampe anhatte, und dummerweise an einem offenen Fenster vorbei ging. Unmittelbar danach hörte ich so ein „Rascheln“ (durch deren Klamotten). Schuhgeräusche hörte ich keine, weil die Spezialeinheit Sneaker tragen und ausschließlich mit Pistolen unterwegs sind (höchste Vorsicht‼️ )

Ich kann dich beruhigen, mir ging es anfangs genau so. Irgendwann hab ich ca. 1h überlebt 😜 (Timer auf „unendlich“)

Und sieh es mal so…
Wenn du 2 Rebellen neutralisiert hast, ist das schon sehr gut - aufs reale Leben bezogen 😉
Beitrag automatisch zusammengeführt:

BTW:
Dieses „Übertöten“ ist schon ziemlich asozial. Aber trotzdem krass, dass das dort möglich ist

Besonders krass fand ich „Fleshsystem“ bei „Dead Island 2“. Ich hatte die Devs von „Six“ gefragt, ob sie auch „Fleshsystem“ wie in „DI 2“ einsetzen können, aber es ist nicht „erwünscht“

Für Alle, die „Fleshsystem“ nicht kennen (ab 18+)🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gurkengraeber
Hier ist so ein Fall (Langwaffe indoor =☠️)
"
"
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh