[Sammelthread] Skate 2

gee68

Enthusiast
Skate_2_Cover.jpg

System: Playstation 3 & Xbox360

Publisher: Electronic Arts

Entwickler: EA Black Box(NFS: Undercover etc)

Release: 22. Januar 2009

OFFIZIELLE SEITE

Skate 2 ist der Nachfolger des 2007 erschienen "Skate". Ein Skateboard-Game vergleichbar mit den Alten Tony Hawk Spielen.

Kurze Info zum Vorgänger:
"Der Spieler kontrolliert einen selbsterstellten Skateboarder in der fiktiven Stadt San Vanelona. Ähnlich wie bei Grand Theft Auto, sind auf einer kleinen Karte im Spiel die auf den Spieler wartenden Aufgaben, sowie Geschäfte und U-Bahn-Stationen eingezeichnet, welche es ermöglichen, schnell von einem Stadtteil zu einem anderen zu gelangen. Während der Spieler seine Fähigkeiten durch gelöste Aufgaben verbessert, steigt auch seine Bekanntheit und lockt Sponsoren an, was später sogar die Teilnahme an den X Games ermöglicht. Es gibt verschiedene Aufgaben, bei denen man, neben Vorführen von Tricks und Highscores auch gegen KI-gesteuerte Gegner fahren muss. Bestandene Aufgaben schalten neue Kleidung, Ausrüstung, Charaktere und weitere Aufgaben frei. Der Spieler hat jederzeit die Möglichkeit kleine Videoclips zu erstellen (15-25 Sekunden lang), in denen er die Kameraposition selbst bestimmt und Effekte einfügen kann. Anschließend kann er diese auf der Internetseite von EA anderen Spielern zeigen."

Wichtigste Neuerung gegenüber anderen Skateboard-Games ist die Steuerung, die per rechten Analog Stick betätigt wird. Dabei ensteht ein anderes Gefühl des virtuellen Skatens.

Jetzt Aber Zum Nachfolger:

Produktbeschreibung des Herstellers:
Fünf Jahre sind seit deinem mysteriösen Verschwinden aus der Skater-Szene vergangen. Seither hat sich viel verändert, nicht zuletzt wegen der Katastrophe, über die niemand gerne spricht. Weite Teile von San Vanelona wurden vollständig zerstört, die Bevölkerung evakuiert. Die Firma, die mit dem Wiederaufbau von New San Vanelona beauftragt wurde, MongoCorp, hat großen Wert auf den Schutz ihres Eigentums gelegt – und die Skate-Community hat massiv darunter gelitten. Deine Mission ist es, nicht nur deine Karriere wieder in Gang zu bringen, sondern auch die Skate-Szene von New San Van wiederzubeleben. Dir stehen dafür doppelt so viele Tricks wie bisher zur Verfügung, außerdem kannst du auch vom Board absteigen und Objekte verschieben, um die krassesten Lines zusammenzustellen. Eine Crew aus hilfreichen Locals wird dich ebenfalls unterstützen..

Skate 2 – es ist Zeit, die Stadt zurückzuerobern … Location für Location!

Features:
Riesiges Trick-Arsenal — Erobere die Straßen und die Spots von New San Van mit doppelt so vielen Tricks wie zuvor, darunter neuen Tricks wie One-Foots, Handplants, Hippy-Jumps und vielen weiteren.

Hall of Meat — Wieviel halten deine Knochen aus? Erlebe die brandneue Sturzphysik und kröne deine haarsträubendsten Stürze in den knallharten Slam-Challenges im neuen Thrasher Hall of Meat-Modus mit individuellen Gesten.

Erobere die Stadt — Alleine kannst du die Szene nicht wieder aufbauen - du brauchst eine Crew. Sie kann Spots und Pools wiederherstellen ... und dient dir auch als Security.

Eigene Spots — Verschiebe Objekte, erstelle eigene Spots und gib dann mit ihnen an. Lade deine Spots hoch, lade dir die Spots anderer Gamer herunter und stell dich dem Voting der Community.

Die Welt wartet auf dich — Erstelle individuelle Grafiken für deine Hüte, Hoodies und Boards, filme dann mit dem erweiterten skate.Reel deine atemberaubendsten Tricks und teile sie mit der ganzen Welt.

Noch mehr Online-Skating — Wechsle übergangslos zwischen Einzelspieler- und Online-Skate-Sessions und kämpfe in den neuen Online-Wettkämpfen um Ruhm und Reichtum.

Bewegung! — Steig von deinem Board, verschiebe Objekte und bau dir so deine ultimative Traumlocation.

TRAILER:
1. Skate 2 Trailer

2. Skate 2 Trailer

Skate 2 - Die Fahrer

Skate 2 - Etnies Park

1. Online Review zum Gameplay

skate2_01.jpg

skate2_02.jpg

Danny_Hippy_1_resize.jpg
Dyrdek_Hippy_resize.jpg

So ich persönlich freu mich sehr auf dieses Spiel, habs mir auch schon vorbestellt.

Achja Laut Wiki gibt es seit dem 8. Januar eine Xbox360 Demo und ab dem 15. soll es eine Ps3 Demo geben. Beides natürlich Online.
Ich bin hier nicht auf Skate It für Wii und Ds eingegangen, da ich beide nicht gespielt habe.

Soundtrack Skate 2:
"Uptown Top Ranking" -- Althea & Donna
"Anubis" -- Anubis
"The Dull Blade" -- ASG
"I Want A Snake" -- Awesome Snakes
"Symptom Of The Universe" -- Black Sabbath
"Shockwave" -- Black Tide
"Stay On Or Die" -- China Creeps
"Addictive" -- Cut Chemist
"Beneath The Wheel" -- D.R.I.
"Go Ahead On" -- Dayton Sidewinders
"Heroes Of Our Time" -- Dragonforce
"Show Down" -- ELO
"Collarbone" -- Fujiya & Miyagi
"Step In The Arena" -- Gang Starr
"I'da Called You Woody, Joe" -- Gaslight Anthem
"She Wore Rat Skin Boots" -- Goons Of Doom
"Piglets" -- Guilty Simpson
"They Fall Apart" -- High Tension Wires
"Freewheel Burning" -- Judas Priest
"S.K.A.T.E." -- Korrupted Hoodlums
"Cold Beats" -- Koushik feat. Percee P
"Rock The Bells" -- LL Cool J
"Guilt By Association" -- Louis XIV
"Weakness" -- McRad
"For Kristoffer" -- Money Your Love
"Eat The Rich" -- Motorhead
"Made You Look" -- Nas
"Heavy" -- Oh No
"It's Empty" -- One Man Army
"Gator Jaws" -- Ponce De Leon
"Harder Than You Think" -- Public Enemy
"Hold Your Hand" -- Queen Sea Big Shark
"Runnin' Out" -- Radio Reelers
"Sleep Now In The Fire" -- Rage Against The Machine
"Uh Oh!" -- Riverboat Gamblers
"Hold On, I'm Comin'" -- Sam & Dave
"Thank You (Falettinme Be Mice Elf Agin)" -- Sly & The Family Stone
"Alternative Ulster" -- Stiff Little Fingers
"Possessed 2 Skate" -- Suicidal Tendencies
"Superficial Love" -- T.S.O.L.
"Crashing" -- Teenage Bottlerocket
"Los Pool Riders" -- Texas Thieves
"Death Or Glory" -- The Clash
"Return To Blood Beach" -- The Riptides
"Ghost Town" -- The Specials
"Reach Out And Give Me Your Hand" -- Tickled Pink
"Square Ball" -- Underground Railroad To Candyland
"Low Rider" -- WAR
"Protect Ya Neck" -- Wu-Tang Clan
"Leda Atomica" -- Year Long Disaster
"I Hate My Life" -- Youth Brigade

laut eurogamer.de

WERTUNGEN:
Skate 2 Review @ IGN AUS - 7.9 / 10

Also Dann Jungs,

Viel Spass

euer geE68

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bald sollte ja endlich die GoldMeldung kommen.

Kaufen werde ich es mir defenetiv aus UK.

Freue mich schon ziemlich drauf.

PS: Schöner Thread ;)

hab die demo kurz gespielt gefällt mir überhaupt nicht wie der erste teil. kommt mit der steuerung nicht klar ;-) Ist mir zu anspruchsvoll und sim lastig *g*

Ich fand den ersten Teil bei einigen Tricks (die man dann für Aufgaben machen musste) relativ schwer.

Ich hoffe nicht, dass es noch schwerer geworden ist. (noch mehr Tasten auf einmal drücken oder so). Das wird mir dann einfach zu viel.

ich find gerade ausfahren und um die kurve machen und so weiter schon übelst schwer besonders diese knopf drücken zum schneller fahren nervt. Deswegen Fazit: Nix für mich

Die Zeit der acardigen skatespiele ist wohl vorbei ;-( Das neue tony hawk wollen die ja auch wieder ganz toll und simlastig machen super.

Ich hab den ersten Teil nicht gespielt und bin von der Demo voll überzeugt, werd es mir auf jeden Fall kaufen.

Wer auf der PS1 Trasher - Skate and Destroy gespielt hat, wird sich bei Skate fast wie zu Hause fühlen (geht jedenfalls mir so).

Werde die Demo auf jeden Fall auch mal anspielen. Kommt ja erst am 15ten für die PS3.

Und dann entscheiden.

Den ersten Teil fand ich eigentlich schon gut.

Auf Gametrailers gab es mal wieder einen Vergleich zwischen 360 und PS3. Klick
Sind beide absolut gleichwertig, da kann man echt keinen Unterschied erkennen. War eigentlich auch zu erwarten, schließlich ist die PS3 ja die Lead-Plattform gewesen.
Einen Unterschied zur 360 gibt es aber schon, und zwar muss man das Skate 2 auf der PS3 installieren (etwa 2,2 GB). Das ist das Spiel aber auf jeden Fall wert :)

Das Spiel ist sowas von gekauft ^^

Fand den ersten teil absolut genial. wer bei skate ein arcade game erwartet liegt falsch, bisschen sollte man schon mit den sticks umgehen können, bzw. lernen. die steuerung find ich persöhnlich absolut gelungen, hab mir aber am anfang auch mit manchen tricks schwer getan! (360 flip to crooked)
da hilft nur eines, mal eine minute nur die bewegung für den trick probieren und dann sollte es klappen.

freu mich auf jeden fall wie ein schnitzel drauf!
ach weiß einer schon irgendwas vom soundtrack, hoffe das sie wieder paar geile songs draufhauen wie im ersten teil...

Soundtrack added my friend ^^

klingt richtig gut, wieda nen schöner Mix.

Fand den vom ersten so Hammer geil^^

@ Die Leute dies zu schwer finden:
Ich muss ehrlich sagen, am anfang hab ichs auch gar nicht hingekriegt.
Nach ner versoffenen Nacht, Stress mit der Freundin, GTA4 war durch, blieb mir nur dieses Spiel.
3 Stunden gespielt und dann isses geflutscht....^^

Muss aber auch zugegeben, dass grad bei den S.K.A.T.E. Wettbewerben gegen Ende mein Controller die Wände abgeklappert hat :d ^^

Zuletzt bearbeitet:
danke für den soundtrack... kenn net wirklich viel davon, vielleicht is ja die ein oder andere überraschung dabei.

glaub ich auch ^^

ich weiss noch wies mich geschickt hat, nachdem ich irgenwo geskatet bin und auf einmal kam dead prez, boah, ich liebe dead prez :d ^^ KLICK MICH !

also ich fand den ersten teil übelst genial!
desshalb auch ein must have für mich!!

weiß irgendjemand schon wann die ps3 demo online sein wird? hab grad ma gschaut, noch is nix drin...

edit: demo ist im ps3 store verfügbar... :)

Zuletzt bearbeitet:
hab die demo jezz au mal gespielt, hatte leider die ganze woche keine zeit in meine wohnung zu kommen.
Find die Demo eigentlich echt gelungen, find das Design von den Tricks auf der Linken Seite irgenwie stressig ...^^

naja vllt kann man des ja umstellen, geht bei pc Games schon jahrelang... ^^

hud

Naja aber sonst freu ich mich echt auf des game, scheint ja wirklich gut zu werden ^^

Skate

Hallo zusammen mal ne frage wierd skate 2 auch wieder so Profilastig wie der erste teil oder mehr auf Fun bezogen wie zu den Zeiten von Tony H 2 und 3 Usw. Den skate war mir persönlich zu profimässig einer den mit einem Skatboard nicht fährt konnte meines erachtens nicht fiel damit anfangen...

Greez Toby-ch

genau dass, macht den *guten* unterschied zu tony hawk aus! th war ja einfach immer watschen einfach, skate ist da echt anspruchsvoller aber nach etwas üben, spielen hat man dass draussen und es macht einfach übelst laune

ich freu mich schon sooo drauf :)

Zuletzt bearbeitet:
@toby-ch: lad dir halt ma die demo, dann siehste es....^^

voll scheiss gibt wohl kein tailbone mehr :d ^^

Hallo zusammen mal ne frage wierd skate 2 auch wieder so Profilastig wie der erste teil oder mehr auf Fun bezogen wie zu den Zeiten von Tony H 2 und 3 Usw. Den skate war mir persönlich zu profimässig einer den mit einem Skatboard nicht fährt konnte meines erachtens nicht fiel damit anfangen...

Greez Toby-ch

Wie die andern schon sagten, lad dir die demo und probiers aus! Die steuerung hat sich aber zum glück NICHT verändern, es sind noch neue tricks hinzugekommen(und das nicht zu knapp), aber fast alle tricks aus dem ersten teil sind übernommen worden!
Sicherlich kanns sein das man sich leichter tut wenn man selbst skateboard fährt. Da man weiß wie in echt die füsse auf dem brett stehen müssen um einen trick auszuführen, im spiel geht es genau nach dem selben prinzip, was ja auch das schöne an skate ist!
Wobei ich der meinung bin das es mir nicht weitergeholfen hat! Im spiel mit meinem rechten daumen nen 360 flip zu machen hab ich sicherlich net aufm skateboard, sondern aufm sofa gelernt! ;)

Klar ist die steuerung am anfang nicht so leicht wie bei tony hawk, aber nach ein bisschen übung ist sie viel intuitiver. Man hat einfach mehr kontrolle welchen trick man macht!

Meine meinung, wer ne stunde übt kann die basics, mehr braucht man auch am anfang nicht. Alles weitere lernt man im spielverlauf. So meine erfahrung aus teil 1!

schlumpf666 schrieb:
Meine meinung, wer ne stunde übt kann die basics, mehr braucht man auch am anfang nicht. Alles weitere lernt man im spielverlauf. So meine erfahrung aus teil 1!

ganz meine Meinung :d^^

Achja es soll ne Limited Edition geben, mit nem extra entworfenen Deck, ist aber beschränkt auf 200 für Xbox bzw 150 PS3

leider weiss ich nich wo man die herkriegt, wenn man auf die Links unten klickt, kommt man auf die deutsche Seite .... ^^

KLICK MICH

schaut scho net schlecht aus des teil... aber nach 10 boardslides schauts eh wieder scheisse aus! ;)
ich hab immer a komplett schwarzes deck, is billiger und fährt genauso.

ich glaub auch net wirklich des es die limited edition auch in deutschland gibt, zumindest nicht bei der stückzahl...

Hab die Demo am WE auch gespielt und es wird definitiv mein nächstes Game. Ich finds grad interessant das der Schwierigkeitsgrad höher angesetzt ist, so bekommt man doch ein schönes Gefühl wenn man nen schweren Trick steht ^^. Fast so wie früher wo man noch selber gefahren ist.

Ich bin grad am dl'n der PS3 Demo...

Manman 1.7x GB und das mit DSL 768.

:motz:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh