Sky Star HD, HDTV ruckelt!!!

nochmal in hochdeutsch?

funktioniert es jetzt?
woran lags? DVBViewer Version?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so is er net schlecht nur mit umschalten und so ist blöd! und mit den kanälen und so!
und optische mängel!

haste dualcore aktiviert?

Einstellungen-> Optionen -> erweitert -> Häckchen bei "Nutze nur die erste CPU " wegmachen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das hier so lese denke ich das daß das problem eher am kabel liegt.
prüf mal die f-stecker ob die richtig montiert sind. da reicht schon eine litze von geflecht und dann ist nichts mit bild.
http://www.grundig-info.de/_other/f-stecker.pdf
was für kabel verwendest du?
wenn du fensterdurchführungen benutzt vergiß es.

ja dualcore is aktiv! aber alle sender gehen ja nur pro7 hd und sat1 hd nicht! denke vielleicht stimmt was an der frequenz oder so nich keine ahnung weis nicht was ich da alles genau einstellen muss wurde halt so gefunden! das kabel is ein stinknormale 15m kabel, das billigste von mediamarkt!

den wäre das definitiv ein ansatz.
wenn du alles richtig eingestellt hast,alles außer hd funktioniert, und es ist ja schon die zweite karte die bei dir nicht geht.
15m von der schüssel ohne unterbrechung oder von woher?

kommt ein signal an?

HD Kanal wählen
dann unter
Ansicht-> Filters-> DVB Source

Zuletzt bearbeitet:
also @alf1972 das kabel geht von der schüssel weg zu meinem diegital reciver und von dort aus zur tv karte, aber is auch nicht proffesionell abisoliert und so kein werkzeug dafür!
und @Fairy ultra des machen bei irgend nem sender oder wie?

Teste es einfach mit einem Normalen Sender und dann bei HD Sender (Prosieben HD)

oben müsste eine bitrate stehnen und das video format

man kann auch richtig abisolieren ohne werkzeug.
falls du softwaremäßig nicht weiter kommst würde ich mir mal ein paar meter vernüftiges kabel holen und die abisolierung bzw. die f-stecker prüfen.

z.b.:
kathrein lcd 111.
wisi mk96

gibt es in der regel bei gut sortierten fachhändlern.
kostet allerdings je nach händler zwischen 0,80 und 1,50€ der meter.

kenne das elend mit billig kabel sehr gut.

habe aber beim tv reciver 100% signalstärke und 705 qualität glaub ich!
und das kabel kann ma nich so einfach tauschen is durch wand gelegt und hinter schrankwand usw.!

und bei pro7 normal wird was angezeigt und bei pro 7 Hd nichts! au nicht bei deiner programm liste! und zu deiner programm liste da gibts ja garkein MTV und so?

und ich glaub hinter irgendeinme schrack ist noch ein verbindungstück weil kabel zu kurz war! weil wenn ma die schrank tür zu fest zu haut is kurz empfang weg!

dann schließ mal direkt an, wenn das problem daran liegt kann ja die beste software nichts machen.

wenn kein Signalankommt muss das problem ja wo anders liegen.

Zuletzt bearbeitet:
aber bei der alten ging es ja auch so halb! geht nämlich nicht anders da das kabel nicht reicht!

Hat einer ne Ahnung, wo ich x64 Treiber für die Nova-HD-S2 herbekomme? Wegen dem Codec: Öffne mal powerdvd. in dem Screen sind etliche icons. wenn das h.264 Icon fehlt, fehlt der Codec. musste dann erst freischalten!Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

key eingeben. musste unter einstellungen und dann aktivieren machen. Weiss jemand was wegen x64?

ich glaube mal gelesen zu haben (bei hardtecs4u.de) das dvbviewer zwar mit der karte geht aber:

der bda treiber keine dvb-s2 unterstützung zur zeit bietet.

dvb-s2 also hdtv pro7 sat1 geht nur mit der standardsoftware und den haupauge treibern....

geht in der original software auch net und hatte auch keine andren treiber installiert

hmmm könnte auch am lnb mit liegen.
kannst halt nur durch tauschen feststellen.

naja müsstest du mal schauen obs am LNB liegt. (was ich nicht glaube)

was brauchst denn für eins bzw. hast multischalter dazwischen oder gehst direkt vom lnb zur karte?

aber an deiner stell würd ich erstmal vernünftiges kabel kaufen und neu verlegen ohne durchschleifen.

em is kabel des geht zum reciver und vom reciver ausgang zum pc!
Hinzugefügter Post:
und irgendwo dazwischen ist einer verbindungsstück!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh