[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

Ja das habe ich auch geschafft, aber dann fing es damit an, dass ich mir noch zwei Dateien runterladen musste, zumindest bei der RealVision Mod. Das hat auch geklappt... aber jetzt muss ich eben noch ein paar Einstellungen vornehmen. Eine INI ändern und so Zeugs. Das ist einfach nur aufwendiger als ich es mir dachte.

Die SkyUI und die Patches habe ich sonst über den NMM gut installieren können.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu der ersten Frage nach meinem Post: Grafikmods kannst du eigentlich immer Installieren. Bei Gameplay Mods wie SkyRe oder Dragon Combat Overhaul ist es nicht empfehlenswert die Mods mitten in einem SaveGame zu Installieren. Es kann zu Bugs kommen und Corrupten Save Files die dein SaveGame "Zerstören". Ich rate dir eine Mod Konfig zu finden, die dir gefällt und mit der ein Charakter durchspielen.
 
Erst mal würde ich auch nur grafikmods versuchen wollen. Das Gameplay würde ich schon noch gern auch so kennen lernen wie es ist. Keine extra Waffen oder so.

Eine Frage habe ich da noch, dann kann ich ein bisschen rumprobieren: kann man die mods auch einfach wieder deinstallieren oder reicht da ein deaktivieren im modmanager?

Wenn ich über Stream das Spiel lösche und auch die Daten auf der Festplatte, muss es dann neu heruntergeladen werden? Da steht doch dann neu installieren oder so, oder? Hatte das in einem Video gesehen, ist aber eines meiner ersten steam Spiele.

Danke für eure Geduld. Ich hab da einfach gar keine Erfahrung.
 
jup wenn du über Steam ein Spiel löschst ist es weg und muss neu heruntergeladen werden. Wenn du Mods über den Mod Organizer deinstallierst sind die entsprechenden Dateien weg und werden beim Spielstart nicht mehr geladen. Der Vorteil vom Mod Organizer ist hier, dass er das Modarchiv im Download Ordner behält, sofern man dieses nicht extra noch löscht. So kann man den Mod einfach wieder installieren wenn gewünscht. Beim Deaktivieren bleiben die Dateien alle da, es wird der Mod aber nicht im Spiel geladen.
 
Ich frag jetzt hier einfach mal in die Runde, bis ich den Dreh raus habe :)

Folgendes habe ich mittlerweile installiert: Directors Cut, Directors Cut High Resolution, SkyUI und Enhanced Blood Textures. Als letztes kam hinzu Better Dynamic Snow. Dazu stelle ich aber keinen Unterschied fest. Hat das was mit der Reihenfolge zu tun?
 
Ich frag jetzt hier einfach mal in die Runde, bis ich den Dreh raus habe :)

Folgendes habe ich mittlerweile installiert: Directors Cut, Directors Cut High Resolution, SkyUI und Enhanced Blood Textures. Als letztes kam hinzu Better Dynamic Snow. Dazu stelle ich aber keinen Unterschied fest. Hat das was mit der Reihenfolge zu tun?

https://www.youtube.com/watch?v=RxQ1JN_X-_Y&list=PLE7DlYarj-DdhDG41roBVJfNCqvO5MmKP

Guck Dir die ganze Playlist an bzw. das was du nicht verstehst.

Die Bethesda HirRes Texturen würde ich mir schenken, das können andere Mods weit besser.

Was für einen UNterschied hättest du denn erwartet ? Du hast doch praktisch keine Mods installiert :d Wenn du die neue Benutzeroberfläche nicht bemerkst, dann könnte es sein das du vergessen hast SKSE zu installieren. Better Dynamic Snow wirst du nur bemerken wenn du auch Schnee vor Augen hast und Enhanced Blood Textures auch nur wenn du kämpfst.

Edit :

Von SkyRe würde ich als Anfänger mehr als nur Abstand nehmen, das erfordert dann doch schon ne ganze Menge mehr als nur mal ne Mod installieren. Wie Yinj schon sagte, Texturmods kannst du immer installieren/deinstallieren, das macht nichts. Schwieriger wirds da zum Teil bei Wettermods oder eben Dinge die viel tiefer greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zockt hier eigentlich jemand Skyrim mit Downsampling?
Würde ich gern mal als Alternative zum FXAA Injector testen, mir geht die Unschärfe gerade beim Text etwas auf den Zeiger und ich hab teilweise das Gefühl dass man damit vorhandene Grafikartefakte nur noch verstärkt.
 
ich zock aufm 1920x1080 Monitor in 2134x1200 mit 2xMSAA und sweetFX, läuft gut.
 
Eine Frage an euch: Unten rechts bei mir steht immer"Neue Stufe" und es will nicht weggehen..was genau muss ich machen damit es verschwindet?
 
Hi
Habs mal probiert aber es geht leider nicht :/ ich muss dazusagen dass ich relativ am Anfang bin..muss ich vielleicht irgendwas machen? Hatte 4 Skillpunkte(oder wie man dass nennen möchte),die hab ich verteilt aber es ist immernoch da..
 
Phuu.... -.-" das mir irgendwie alles zu viel, glaube ich.

Ich scheiter gerade schon daran, Schritt 3c der RealVision ENB zu machen und AA auszuschalten. Dann noch was in den Einstellungen ändern? Weitere Mods installieren?
Komplizierter als ich das dachte!

Nicht aufgeben, habe an einem Wochenende den halben Samstag und den halben Sonntag damit verbracht
erstmal alles falsch zu installieren dann Skyrim zu deinstallieren und neu zu laden und danach alles richtig zu machen.
Es lohnt sich!
Btw. das Anleitungs Video vom RealVision ENB hat mir sehr geholfen die Zusammenhänge schneller zu verstehen.

Am Ende ist es, wie ein neues Game.
 
sagtmal, gibt es irgendwo ein Modpack? Also so das ich nicht alles einzelln laden muss. Geht vorrangig um Grafik. Gameplay such ich selber raus.
 
Eine Frage an euch: Unten rechts bei mir steht immer"Neue Stufe" und es will nicht weggehen..was genau muss ich machen damit es verschwindet?
Ich muss dazusagen dass ich relativ am Anfang bin..muss ich vielleicht irgendwas machen? Hatte 4 Skillpunkte(oder wie man dass nennen möchte),die hab ich verteilt aber es ist immernoch da..

Keiner ne Idee?
 
Klingt nach nem ganz normalen Levelaufstieg.
 
Aber wie geht dass unten rechts weg? Dort steht "Neue Stufe" aber es will einfach nicht verschwinden.
 
Unten rechts? Gehört das nicht oben links hin? Es geht weg wenn man sich für mag/Ausdauer/Gesundheit entschieden hat. Wenn es trotzdem da ist vll ein Bug?
 
Lag irgendwie an der Auflösung..mit 3840x2160 steht das unten rechts,bei 2880x1620 ist unten rechts ein "S" und bei 1920x1080 läuft alles wunderbar..wtf :d
 
Lag irgendwie an der Auflösung..mit 3840x2160 steht das unten rechts,bei 2880x1620 ist unten rechts ein "S" und bei 1920x1080 läuft alles wunderbar..wtf :d

Hatten wir doch alles schon hier im Thread. ;)
Solche Probleme mit eingeblendeten Buchstaben oder Hinweisen die nicht verschwinden hängen immer mit Downsampling zuammen.
Warum das so ist? Keine Ahnung, ist aber so.
 
na weil beim auflösung und skalieren auch das hud mit verarbeitet wird und so anders skaliert logischerweise an anderer stelle auftaucht -> hier ists eben nur der kompass, bzw. dessen buchstaben
 
Skyrim: Eine Welt voll mit kleinen Bugs. :d

Du sagst es :d

Ich hab leider immer wieder Hänger im Ladescreen, besonders wenn ich zwischen Himmelsrand und Solstheim hin und her reise. Liegt vermutlich an irgend nem Mod oder der Reihenfolge selbiger wobei ich die im Mod Organizer automatisch hab sortieren lassen.

Hab gestern mal Downsampling probiert, 2880x1800 auf 1920x1200 runter also Faktor 1,5. Sieht schon etwas feiner aus, nicht nur an den Kanten (da ist man mit Ingame AA etwas besser dran) aber Details werden teilweise schöner dargestellt.
Vielleicht kombiniere ich mal Ingame AA mit Downsampling. Gefällt mir auf alle Fälle besser als über den FXAA Injector weil da die Schärfe einfach immer leidet.

Nur das Texturflimmern ist noch nicht ideal, aber ich weiß nicht ob ich die Geduld hab da noch groß was dran zu drehen.
 
@Murdock:
Der Infinit Loading Screen lässt sich leicht fixen. Entweder den Fix von der Nexus Seite (hier) nehmen, oder den Memory Patch anwenden (ist in der aktuellen SKSE v7 und Aufwärts mit dabei).
 
jungs, spielt wer von euch die K ENB Purelight ?

wenn ja -> getweakt oder nativ mit welchem hardware-setup :d

also ganz ehrlich ... ich hab das ding reingehauen mit 4x 5ghz, ram am oc limit, gpu + vram am oc limit und keine anderen mods drin im skyrim ausser die purelight enb ...

ich komm auf SATTE 15 FPS :d selbst wenn ich auf den boden in den himmel starre habe ich sage und schreibe 22 fps :d

der look der ENB -> unschlagbar ... die performance ist eher "fuck this shit ... get a new machine!"
 
sooo ... schee auf 35-60 fps getweakt, nun fehlen aber alle anderen mods ... oh man -.-

1lduku.jpg


2paudy.jpg


370u0j.jpg
 
Könnt ihr mir helfen

Wenn ich Mods installiere mit dem NMM fällt bei mir manchmal der Ton aus. Nur ein Neustart des PC behebt das Problem.

Kann man das irgendwie umgehen?
 
@HW-Mann: Das letzte Bild sieht ja Hammer aus!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh