Ich habe da mal eine Verständnis frage... bzw mehrere, vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen
Also...
Ich habe gelesen / gehört (auch hier ) das ja uGridsToLoad angibt wie weiträumig die welt auf einmal geladen wird (wenn ich es richtig verstanden habe)
Und dazu wird dann angegeben wieviele Zellen sich gleichzeitig im Ram befinden... so in etwa.
Wozu dient denn dann überhaupt das ganze "xyblaDistanceFadeblubb"zeug?
Es wird doch eh geladen wenn es sich in den Zellen / dem ugrid bereich befindet oder?
Oder wird damit zeug geladen bzw kann, welches sich ausserhalb des bereiches befindet, und eben nur 'gehalten' wird anstatt wirklich aktiv zu sein?
^^'
ich hoffe ist halbwegs verständlich
Und dann noch etwas...
Es gibt da ja so eine schöne Formel für die berechnung des uExteriorCellBuffer in der SkyrimPrefs.ini
Muss man diesen wert auch in der Skyrim.ini eintragen? Oder gehört dort ein anderer uExteriorCellBuffer wert rein?
Und ich habe hier und da von einem uInterior Cell Buffer wert gelesen ... ? ^^'
Ich finde leider viele verschiedene sachen, aber keine exakten erklärungen dazu.
Also...
Ich habe gelesen / gehört (auch hier ) das ja uGridsToLoad angibt wie weiträumig die welt auf einmal geladen wird (wenn ich es richtig verstanden habe)
Und dazu wird dann angegeben wieviele Zellen sich gleichzeitig im Ram befinden... so in etwa.
Wozu dient denn dann überhaupt das ganze "xyblaDistanceFadeblubb"zeug?
Es wird doch eh geladen wenn es sich in den Zellen / dem ugrid bereich befindet oder?
Oder wird damit zeug geladen bzw kann, welches sich ausserhalb des bereiches befindet, und eben nur 'gehalten' wird anstatt wirklich aktiv zu sein?
^^'
ich hoffe ist halbwegs verständlich
Und dann noch etwas...
Es gibt da ja so eine schöne Formel für die berechnung des uExteriorCellBuffer in der SkyrimPrefs.ini
Muss man diesen wert auch in der Skyrim.ini eintragen? Oder gehört dort ein anderer uExteriorCellBuffer wert rein?
Und ich habe hier und da von einem uInterior Cell Buffer wert gelesen ... ? ^^'
Ich finde leider viele verschiedene sachen, aber keine exakten erklärungen dazu.