[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhm Ich finde Irgendwie die Kombi aus NMM + Loot + TES5Edit besser.

Loot ist im MO eingebaut und TESEdit kannst du auch mit dem MO nutzen. Wenn man sich natürlich keine 5 Minuten Zeit nimmt um sich da einzufuchsen wirds natürlich nichts. MO ist dem NMM um LÄNGEN voraus.
 
nur das der MO mir bei einige mods ein problem beim installieren gab. z.b. CBBE

ich hab nun diverse mods installiert + Real Vision ENB Performance edition.

1. Ich hab arsch wenig fps.. 30-50

2. Ich komm nicht mehr ins windows mit alt tab oder so. ich muss das game beenden.

3. Spiel startet nur ohne sweet fx. liegt aber an win 8.1
 
Loot ist im MO eingebaut und TESEdit kannst du auch mit dem MO nutzen. Wenn man sich natürlich keine 5 Minuten Zeit nimmt um sich da einzufuchsen wirds natürlich nichts. MO ist dem NMM um LÄNGEN voraus.

Ich Mode mein Skyrim einfach zu selten, als dass es sich lohnen würde.^^

@Scrush benutzt du SFO? Ich hab's extra nicht Installiert mit der Full Version von Real Vision ENB. Verbraucht einfach viel zu viel Leistung.
 
ja SFO hab ich drauf.

sieht schon echt stark aus das game.

ich teste mal ohne ambient occlusion.

dabei fehlen mir noch die ganzen NPC & Player mods.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Als SFO Ersatz kann Ich Glorious Enviroments empfehlen. Fügt nicht so schöne Gras Landschaften wie SFO hinzu, aber verändert die Spielwelt schon stark und sieht sehr gut aus.
 
da mir das DOF eh nicht gefällt hab ich das ausgeschaltet. + 10fps
 
und bugged dir jede andere mod, welche items oder npcs beinhaltet, die in den cells wären / waren / sind ...
 
welche player mods habt ihr denn drauf? speziell für die gesichter?
 
nativ 1920*1200 ... bei den vielen mods, der K ENB und allem ist kein platz für DS
 
Nativ 1920x1200 und aktuell ohne FSAA aber ich hab aktuell keinen ENB drin, hab mich noch für keinen entscheiden können.

EDIT:
Ich hab gemerkt dass Skyrim meine 2 GB VRAM jetzt wirklich allmählich ans Limit bringt, jetzt tauchen gelegentliche Ruckler auf die ich sonst nicht hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gestern mal wieder aufgefallen, dass mein Skyrim ganz gern mal den SkyUI Mod "vergisst".
Soll heißen: Starte ich über den SKSE Launcher den ich am Desktop verlinkt habe bekomme ich beim Fortsetzen des Spiels gerne die Meldung dass Inhalte im Spielstand nicht mehr zur Verfügung stehen (Sinngemäß), starte ich Skyrim per SKSE Launcher aber über den Mod Organizer habe ich das Problem nicht.
Was läuft hier falsch?
 
wieviel mhz liegen bei dir an der cpu an ? haste übertaktet ?

wegen dem skyui -> ist bei mir auch so, aber wieso versteh ich net ... hab dann immer die aktuellste genonnem vom skse loader, auch ne beta oder alpha, dann gings o_O
 
CPU läuft mit 4,5 GHz.

SKSE Version muss ich mal schauen, danke für den Tip.
 
Bin ja eher am überlegen wegen ner neuen Graka weil ich den Eindruck hab dass die 2 GB von der 680 etwas eng werden.
Kann mich aber nur schwer dazu überwinden das Geld für ne 780 ti oder Titan Black + Wasserkühler locker zu machen.

Wobei sich die Titan vermutlich eh nicht lohnt da Skyrim bei 4 GB VRAM vermutlich eh die Segel streicht, ist ja nur 32 Bit.
 
Das ist herb. Seh grad dass du ne 770 hast. Die GPU langweilt sich aber eher noch, oder?
Wobei meine GPU Load mit mehr Texturmods jetzt schon höher geworden ist im Vergleich zu vorher. Fährt jetzt öfter auf etwas über 1 GHz bei 60% Load statt auf 800 MHz rum bei 60%.
 
Stimmt, mit den ENBs kriegt man schon gut Last hin.

Ich muss mich da noch mal dran setzen und mir was hübsches aussuchen und vernünftig konfigurieren, und dann vor allem auch mal meine INI zwecks der Sichtweiten vernünftig anpassen oder mir einfach ne vernünftige im Netz suchen.
Mich stört immer noch das Aufploppen der Bäume und so.

Als ich letzte Woche mal mit ein paar ENBs experimentiert hatte hat er komischerweise auch immer wieder gemeldet HW Anti Aliasing sei an und ich solls aus schalten, war aber definitiv aus in den Skyrim Grafikoptionen und auch im Treiber hab ich diesbezüglich nichts erzwungen gehabt.
 
das aufploppen leigt an den ugrids und extcellbuffern :)

ich hab immer ugrids 7 oder 9 gespielt, max spielar waren 15-17, aber mit echt niedrigen FPS :d

ugrids hochstellen hat immer zu folge, dass der ram, vram voll wird und die cpu echt zu ackern hat, wie auch die gpu ... damit kannste echt mal 99% / 99% schaffen und alles füllen :P deine fps gehen gut in den keller!
 
Stimmt, mit den ENBs kriegt man schon gut Last hin.

Ich muss mich da noch mal dran setzen und mir was hübsches aussuchen und vernünftig konfigurieren, und dann vor allem auch mal meine INI zwecks der Sichtweiten vernünftig anpassen oder mir einfach ne vernünftige im Netz suchen.
Mich stört immer noch das Aufploppen der Bäume und so.

Als ich letzte Woche mal mit ein paar ENBs experimentiert hatte hat er komischerweise auch immer wieder gemeldet HW Anti Aliasing sei an und ich solls aus schalten, war aber definitiv aus in den Skyrim Grafikoptionen und auch im Treiber hab ich diesbezüglich nichts erzwungen gehabt.

Ich habe etwas weiter oben mal ne gute INI gepostet ! Ich nutze sie schon ne ganze Weile :)

Bei den UGRIDS wäre ich vorsichtig, vor allem da du nur 2GB VRam hast. Abgesehen davon haben Skripte mit größeren Ugrids Probleme, d.h. geh nicht höher als 7, damit dürfte es keine Probleme geben.
 
Ja das mit den ugrids hattest du vor 1-2 Wochen mal erwähnt weil ich mich schon mal drüber aufgeregt hatte. Kennst du da ein Tool das du mir empfehlen kannst oder würdest du mir eher raten die Werte direkt mal so in die INI zu hacken? Kann ich ja eh übern Mod Organizer machen, ist in dem Sinne ja keine Arbeit.

Ich hatte mal mit irgend einem Tool wo mir der Name nicht einfällt von den meisten Objekten die Sichtweiten-Werte mindestens verdoppelt aber das allein führte eben noch nicht zum gewünschten Ergebnis. Da muss ich definitiv noch dran spielen, ich bin aber ehrlich gesagt meistens zu faul dann zig mal zwischen Game und Editor hin und her zu wechseln und solche Settings vernünftig auszuloten.

Wie sieht's denn eigentlich mit dem Intro Video aus das beim Spielstart immer kurz kommt, kann man das irgendwo deaktivieren? Dauert zwar nicht lang nimmt aber wenn man das Game öfter starten muss doch etwas Zeit weg.
 
Ja das mit den ugrids hattest du vor 1-2 Wochen mal erwähnt weil ich mich schon mal drüber aufgeregt hatte. Kennst du da ein Tool das du mir empfehlen kannst oder würdest du mir eher raten die Werte direkt mal so in die INI zu hacken? Kann ich ja eh übern Mod Organizer machen, ist in dem Sinne ja keine Arbeit.

Ich hatte mal mit irgend einem Tool wo mir der Name nicht einfällt von den meisten Objekten die Sichtweiten-Werte mindestens verdoppelt aber das allein führte eben noch nicht zum gewünschten Ergebnis. Da muss ich definitiv noch dran spielen, ich bin aber ehrlich gesagt meistens zu faul dann zig mal zwischen Game und Editor hin und her zu wechseln und solche Settings vernünftig auszuloten.

Wie sieht's denn eigentlich mit dem Intro Video aus das beim Spielstart immer kurz kommt, kann man das irgendwo deaktivieren? Dauert zwar nicht lang nimmt aber wenn man das Game öfter starten muss doch etwas Zeit weg.
Für das Intro gibts in der von mir genannten Ini nen eingebauten Befehl der es ausstellt :) Die Ugrid Werte direkt in die Ini reinhacken.
 
Schau ich mir die Tage an, danke.
Fürchte heute Abend komm ich noch nicht dazu.

Aktuell hätte ich echt Lust mir ne Titan Black zu bestellen, zumal es bis zum Nachfolger ja noch länger dauern wird (der große Maxwell soll dieses Jahr nicht mehr kommen). Ist immerhin ~50% schneller als die 680, zusätzlich zum erheblich größeren VRAM. "Vernünftig" wäre dies Anschaffung natürlich nicht, das ist mir klar.
 
ich bin mit meiner 670gtx auch am ende. ich denke ich werde bei den texturen auf die lite versionen zurückgehen. 2gb vram sind bei skyrim ja irgendwie gar nichts mehr :d

die 670gtx ist mit der enb und den mods immer auf anschlag 98% 99%.

wie siehts eigentlich mit dem normalen ram aus? hat da einer von 8gb auf 16gb nen spürbaren unterschied gemerkt sofern das jemand gemacht hat?

ich wäre, wenn nvidia noch was ende des jahres rausbringt auf eine 870gtx mit 4gb aus aber das sieht wohl eher schlecht aus
 
Die RAM Auslastung müsste ich mir mal anschauen. VRAM ist bei mir jetzt meistens auf gut 2000 MB (bei 2 GB ist bei mir mit der 680 ja eh Ende).
Hab 16 GB RAM, allerdings ist Skyrim eh nur 32 Bit und kann soweit ich das gelesen hab seit ner bestimmten Version immerhin 4 GB RAM nutzen.

Insofern sollte sofern nichts speicherhungriges nebenbei läuft ein Upgrade von 8 auf 16 GB RAM eigentlich keinen Unterschied machen.
 
Skyrim hat eh ein Speicher Problem. Kann jedem den Memory Patch empfehlen ENBSeries • View topic - Skyrim Memory Patch - fixing ILS, uGrids CTD, freezes
Ich hab mit dem Patch viel weniger CTDs und Freezes, wenn viel los ist.

Install Vid von Gopher:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh