[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also JK sind mir zuviele clutter usw. ... is nicht meins ... dawn of complete pack ist echt schick :) das behalte ich ... mit hd2k texturen, kyos northern light enb extreme preset ohne dof und genug anderen mods -> 55 FPS in der stadt :) fetzt
 
Die Extreme ? Schick mir mal bitte deine .inis ,die enbseries.ini und deine Modlist. Gerade die Dawngeschichte haut extrem rein...
 
Dawn of ... ändert doch garnicht viel o_O Paar Decals, mehr Stores und paar NPCs ... Applestormys // T.A.V.E. ist richtig vollgepackt mit vielen Dingen und massig Bäumen - selbst da hab ich noch 40 FPS

Die Ini kannste dir doch runterladen - mach einfach DoF aus. Meine bekommste nicht, da ich Farben und Licht anpasse, damit es etwas in Richtung Southern Lights geht, wobei der der Nachts das Licht einen riesigen Kranz und Glow hat, den ich nicht will.
 
Ich sags dir gerne nochmal, Städte sind CPU limitert :) Ich würde nur gerne mal einen Blick auf deine skyrimprefs und skyrim.ini werfen, irgendnen Grund muß es geben warum es bei mir so kacke läuft :d
 
ich hab wie gesagt nen i5 3570k mit 4x5,0 ghz laufen bei skyrim ... das schiebt die min fps bei mir extrem nach oben :)
 
was du machen kannst, ist in den skyrim settings die schatten von ultra auf high, wenn du eine ENB verwendest.

einen optischen unterschied gibts nicht, aber die FPS gehen deutlich hoch -> machen leute wie kyo und gio auch :d

so, hab mich an kyos enb satt gesehen =( und ohne CoT usw. bock skyrim wenig ... neue enb ... ich brauch mla was richtig schickes ... bissel vibrant, lorefriendly und sehr performant ... kyo lahmt den pc echt runter...

ich find komisch, dass man bei kyo einfach mal 40+ fps hinbekommt draußen, aber das game schleift echt hart ... fühlt sich wie 20 fps an =(
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls ihr in größeren Innenräumen kleinere laggs habt solltet ihr "Project Optimization" verwenden, bei ELFX in Verbindung mit SMIM kommt es außerdem in ein paar Gebäuden zu Frameeinbrüchen. Das wird durch den fix behoben den man auf der Modseite von "ENB Water on Horse Trough" findet. Ich hab damit so um die 80 fps in Innenräumen.

ENBs die ich persönlich empfehlen würde wären Natural Lighting and Atmospherics, Polo, CR, Kountervibe und Opethfeldt.
 
was du machen kannst, ist in den skyrim settings die schatten von ultra auf high, wenn du eine ENB verwendest.

einen optischen unterschied gibts nicht, aber die FPS gehen deutlich hoch -> machen leute wie kyo und gio auch :d

so, hab mich an kyos enb satt gesehen =( und ohne CoT usw. bock skyrim wenig ... neue enb ... ich brauch mla was richtig schickes ... bissel vibrant, lorefriendly und sehr performant ... kyo lahmt den pc echt runter...

ich find komisch, dass man bei kyo einfach mal 40+ fps hinbekommt draußen, aber das game schleift echt hart ... fühlt sich wie 20 fps an =(

Das liegt am SSAO bzw. Supersampling, das Spielgefühl wird n bisschen schwammig, auch mit 60 FPS. CoT finde ich persönlich nicht so prall, dann lieber Pureweather oder Expanded Skyrim Weather.

Schatten hab ich immer auf 2048, das reicht mir :)
 
kountervibe ist nett, aber echt zu krank auf screenarchery gemacht ... da optimierst du stunden lang, bis es spielbar wird -> hatte ich ...

NLA teste ich gerade ( allein die SSAO Settings sind ja extrem niedrig, die müsste gut laufen )
Opethfeldt ist klitschbunt O_O *solid eyepain incoming* :d
 
Den Eindruck hatte ich nicht. Und Opethfeldt ist nicht wirklich übersättigt, das ist nur der eine Screenshot auf der Modseite.

Anstelle von Wettermods würde ich eher Enb Wetter verwendet. Sieht eigentlich fast immer am besten aus.
 
2tnp0z.jpg

1kyrqm.jpg

4wupzw.jpg

3roqbe.jpg


ssao an // dof an -> outdoor ~ min FPS 45 in extrem graslastigen ecken wie der hexe hinter riverwood -> ansonsten 60 fps :d
 
nice. farben passen super
 
Finde die Screenshots von Kakasi sehen denen von Unr3al ziemlich ähnlich, laut eigenen Angaben ist er ja auch dessen Fan.
Wenn dir der Look gefällt solltest du mal die TK Extended ENB ausprobieren, würde die Sättigung, Gamma und den Kontrast in enbeffect noch minimal erhöhen und die Brightness ganz minimal senken.
 
ich warte drauf bis der asiate seine enb mal freigibt :d

276_R.png

Welche Grastextur ist das? Ist die Fehlerfrei oder nur das Eck so gut? Erinnert mich an eine fehlerhafte von irgendwem, ka sry.
Neuer acc, ssd gecrasht, passende email zu dem acc hier nichtmehr gefunden.

Wolken finde ich die am besten, aber hab glaub ich 3mods gemischt, nachdem ich mir mal alle in photoshop angeschaut habe. Dramatic clouds haut eigentlich nur exakt 1 overlay über die vanilla clouds, sieht daher bischen besser als die aus.(wenn ich mich richtig erinnere)
Skyrim Realistic Texture Overhaul Clouds at Skyrim Nexus - mods and community

Unreal enb wäre ich auch gespannt drauf, aber der gibt sie ja seit Jahren nicht frei, ich vermute mal dreist, dass liegt an massiven Schwächen in manchen Gebieten, weil seine screens ja auch immer nach den gleichen 2 Schemas ablaufen. Einige weiss-Werte sind bei dem ja auch komplett extrem weiss.
Alles was dem ähnlich ist, würde ich auch gerne testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hw-mann
Keine Ahnung was du meinst. Finde die ziemlich ähnlich.
https://www.youtube.com/watch?v=99XVkvUMsLA
https://www.youtube.com/watch?v=CrVSCf4cjyA

@Pfuscher
Habe ich mich auch schon gefragt. Evtl. Unique Grasses oder Skyrim Realistic Overhaul.
Wie gesagt. Meiner Meinung kommt die TK Extended mit leichten Anpassungen den beiden am nächsten. Unr3al tweakt seine ENB für fast jeden Screenshot, könnte ein Grund sein warum er sie nicht veröffentlicht.
 
Hast Recht, unique grasses für die Grässer meshes, realistic overhaul ist der boden. 2k
Hab eben die webseite gefunden, von der die textur ist. Aus irgendeinem grund ist sie im realistic overhaul mehrfach komprimiert in dxt1(nach dem ersten mal bleibt die größe gleich, nur die qualität nimmt weiter ab)
Geht also noch eine spur feiner ^^
Magst mal die Anpassungen posten? Wäre cool oder halt gleich die ganze textfile, ist wohl einfacher.


Die enb sieht hammer aus, danke für den tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diese ausgewaschenen ENB´s sehen nur bei hellichtem Tag und Sonnenschein gut aus und selbst dann nur in Gebieten mit viel Vegetation. Ich habe praktisch schon alles durch und bin immer wieder bei Kountervibe gelandet.
 
Stimmt schon. Müssten die sich nicht mit der weatherlist anpassen lassen? Bei mir sieht Tk extended in Riften, da fast immer neblig/Schlechtwetter richtig grausam aus. Specular ist 10fach zu stark, Augen sehen total überleuchtet aus. Keine Ahnung was da los ist. In whiterun aka Schönwetter dagegen sieht es richtig gut aus.
Hab jetzt auch erstmal bischen was geändert, tk extended hatte bei mir nächte die so hell waren wie nachmittage und dabei mag ich Nächte in denen man noch was sieht und gescheit kämpfen kann.

Liegt allerdings auch daran, dass mitlerweile jede enb für 2-4 Lichtmods entwickelt wurde und mit allem anderen seltsam aussieht.

Was war nochmal die Beste Methode um Bäume möglichst weit als 3d objekt angezeigt zu bekommen, statt als lod, abgesehen von ugrids?
Habe lange gegoogelt, verschiedene Werte geändert, aber noch kein zufriedenstellendes ergebnis.
In Kombination damit, bräuchte ich auch noch die Baumschatten auf eine höhere distanz, damit das Ganze mal gescheit aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Müssten die sich nicht mit der weatherlist anpassen lassen?

So ist es. So gut wie jede gute ENB kommt mit eigenem Wetter für die meisten IDs. Kann man auch selbst hinzufügen, man benötigt nur die WetterID, diese sollte im ENB Fenster zu sehen sein. Die Settings müssen anschließend unter dem Wetternamen und ID in den enbseries Ordner.
Würde mit TK nur ELFX oder RLS nutzen. Das mit den Augen kannst du unter EYES regeln. CoT würde ich beispielsweise nie nutzen. Baumschatten müsstest du unter SSAO/ SSIL via SamplingRange und FadeFogRange regeln können. Würde die SamplingRange allerdings nicht zu stark anheben, weil es bei zu hohen Werten zu Darstellungfehlern kommen kann.

Wenn ich am Wochende mal Zeit finde lad ich dir mal eine modifizierte TK hoch. Werde allerdings nicht alle Wetter anpassen. Außerdem lade ich nicht die komplette ENB hoch sondern nur ein paar veränderte .ini und .fx files, sodass die eigentliche ENB noch benötigt wird, es ja auch nicht meine ENB sondern die Arbeit eines anderen.
 
Mit welchem Tool kann man 1:1 Screenshots machen?

Ich habe das Problem, eigentlich schon seit längerem, dass Screenshots deutlich blasser aussehen als ingame. Ich benutze MSI AfterBurner.
 
Genau. Das wäre dann standartmäßig einfach über Drucken (PrintScreen) oder Einfügen (Insert), oder du nutzt Fraps. Nützlich sind Außerdem die folgenden Konsolen Befehle. "tfc" - lässt die Kamera frei platzieren, "tfc 1" - lässt die Kamera frei platzieren und pausiert das Spiel, "sucsm *" - lässt die Kamerageschwindigkeit einstellen, "tm" - versteckt das HUD, "FOV **" - regelt das Sichtfeld, man kann also quasi zoomen, standart ist 65.
Anstelle von * einfach zahlen einsetzen.

Übrigens kannst du die Qualität von Steam Screenshots auf unkomprimiert stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh