[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

Also auf den ersten Blick scheint da kaum eine richtige Sortierung drin zu sein, ein Großteil ist wohl einfach nur alphabetisch sortiert. Außerdem sind da doch so einige Fehler und auch unnötige Dateien mit drin...

(0 -> 0) Skyrim.esm
(1 -> 1) Update.esm
(2 -> 2) Dawnguard.esm
(3 -> 3) Dragonborn.esm
(4 -> 4) HearthFires.esm
(5 -> 5) Unofficial Skyrim Patch.esp
(6 -> 6) Unofficial Dawnguard Patch.esp
(7 -> 7) Unofficial Dragonborn Patch.esp
(8 -> 8) Unofficial Hearthfire Patch.esp
Wenn die Patches nicht schon "uralt" sind (vor V2.0), dann ist die Reihenfolge falsch, richtig wäre:

Skyrim.esm
Update.esm
Unofficial Skyrim Patch.esp
Dawnguard.esm
Unofficial Dawnguard Patch.esp
Hearthfires.esm
Unofficial Hearthfire Patch.esp
Dragonborn.esm
Unofficial Dragonborn Patch.esp
[Your other ESM files]
HighResTexturePack01.esp
HighResTexturePack02.esp
HighResTexturePack03.esp
Unofficial High Resolution Patch.esp
[The rest of your mods]


(137 -> 137) SMIM-FarmhouseFlickeringFix.esp
(138 -> 138) SMIM-Merged-All.esp
(139 -> 139) SMIM-ShackRoofFixes.esp
(145 -> 145) StaticMeshImprovementMod-FurnitureChestSnowFix.esp
In der Merged-All.esp ist alles drin, die anderen ESPs sind also unnötig.

(189 -> 189) SDO Full-LOD - The Morthal Swamp Complete.esp
(190 -> 190) SDO Full-LOD - The Morthal Swamp Light.esp
Erst die volle Version, und anschließend noch die abgespeckte Variante drüber bügeln? :hmm:
Und überschneidet sich das nicht mit SkyrimHighDefinitionLODs?

(30 -> 30) Beautiful Whiterun.esp
(113 -> 113) RealisticWhiterun.esp
(152 -> 152) The Autumn of Whiterun.esp
Funktionieren die alle zusammen? Ist Whiterun damit nicht etwas überladen?

Dann sind da noch so einige Grasmods quer durch die ganze Liste verstreut...

(31 -> 31) Better Dynamic Snow.esp
(101 -> 101) Prometheus_No_snow_Under_the_roof.esp

Damit die beiden vernünftig zusammen funktionieren, fehlt noch "Prometheus_NSUTR BDS Patch.esp"


Skyrim Folder hat 69gb, abzüglich einiger backups vllt 68 ^^ Habe aber auch sehr viel entpackt-> größer. Werd aber in Zukunft wohl noch deutlich mehr entpacken um die Ladezeiten zu verkürzen.
Bsa files sind ja quasi rar files, sprich das Spiel muss sie erst entpacken und entpackte files werden glaub ich geladen bevor bsa files geladen werden, bzw ersetzen diese.
"It can improve loading at the start of the game, between cells, and texture swapping in the world" Denke das macht ja auch Sinn.
Manche mods haben ja über 1-2gb und wenn Skyrim dann mal eben das entpacken muss, während das Spiel eigentlich eh schon wie ein Scherbenhaufen funktioniert, ist das sicher nicht positiv.
Hmm, du willst also die Datenmenge vergrößern, damit das Laden dieser Datenmenge schneller geht? :hmm:
Das ganze ergibt nur Sinn, wenn du eine äußerst schnelle Festplatte (bzw. SATA3-SSD) hast, und deine CPU gleichzeitig auf dem letzten Loch pfeift...
2 Beispiele: lahme Festplatte + schnelle CPU und schnelle SSD + lahme CPU
Eine aktuelle Festplatte schafft rund 100-150 MB/sec, lass sie mal etwas älter sein, zudem sind die Dateien noch etwas fragmentiert, usw. -> 50 MB/sec
Die SSD ist sauschnell und schafft 500 MB/sec
Eine halbwegs aktuelle CPU kann bei der einfachen BSA-Komprimierung mehrere GB/sec durchschaufeln, nehmen wir mal einfach nur 2GB/sec an
Die lahme CPU schafft dagegen nur 500MB/sec
Wir haben 1GB Daten komprimiert, bzw. 2GB Daten unkomprimiert, außerdem kann die CPU ja schon mit dem Dekomprimieren der Daten anfangen, während sie noch von der Platte gelesen werden.

Langsame Platte + schnelle CPU:
1 GB laden = 20 Sec, Daten auf 2 GB dekomprimieren = 1 Sec, was zum größten Teil schon während der Ladezeit passieren kann, Gesamt = ~20 Sec
2 GB laden = 40 Sec, dekomprimieren entfällt, Gesamt = 40 Sec

Schnelle SSD + lahme CPU:
1 GB laden = 2 Sec, Daten auf 2 GB dekomprimieren = 4 Sec, Gesamt = max. 6 Sec, eher so ~5 Sec
2 GB laden = 4 Sec, dekomprimieren entfällt, Gesamt = 4 Sec

Nehmen wir mal etwas realistischere Mittelwerte, HDD = 150MB/sec, CPU = 1 GB/sec
1 GB laden = 6,7 Sec, Daten auf 2 GB dekomprimieren = 1 Sec, Gesamt = max. 7,7 Sec, eher so ~7 Sec
2 GB laden = 13,3 Sec, dekomprimieren entfällt, Gesamt = 13,3 Sec

Also nur wenn die CPU soooo lahm ist, dass sie für das Dekomprimieren länger braucht, als die Daten von der Platte selbst geladen werden können, würde es überhaupt Sinn machen, die Daten zu entpacken (Konstellation Celeron + HighEnd-SSD), in allen anderen Fällen sind die komprimierten Daten immer schneller geladen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die ganzen Tipps, ist ja top von dir! Äh ja, hab da nicht so die Ahnung von der Reihenfolge :-)

Hm ich dachte die Daten werden sowieso dekomprimiert, daher vergrößert sich im Endeffekt sowieso die Datenmenge und es wird genauso lang geladen(SSD), nur der Aufwand für die Cpu verringert sich. So hatte ich das zumindest gelesen und gleich mal blind vertraut :-)
SSD Crucial MX 512 schafft so knapp 500mb/s, CPU I5 2400.

Lod mäßig hab ich alle großen Mods geladen, entpackt und mir das ganze in niftools und ps angeschaut. Daher überschreibt sich da nichtsmehr. Man muss auch leider aus jedem Mod das Beste rausnehmen und bei einigen einen Teil weglassen.
Jetzt hat skyrim meshes mit mehr polygonen und sie sind weiter sichtbar. Schärferer diffuse und vanilla height maps. Wasserfälle und Feuer die auf Distanz animiert sind.
Ja irgendwie findet der eine Mod es klasse die heightmaps qualitativ schlechter zu machen 11kb halbe Auflösung von vanilla. Der andere mod macht gerne die diffuse Dateien 176kb groß bei keiner besseren qualität als vanilla oder enhanced distant terrain mit 43kb. Wieder ein anderer hat eine schwache noise textur. Da muss man echt aufpassen, weil einige was verbessern und gleichzeitig verschlechtern.
Im Prinzip müsste jemand Noise gekonnt einfügen und nachrechnen ob ein verdoppeln der Größe Sinn macht. Sind allerdings 3000 Dateien, wird also keiner Bock haben. Würde zwar eine PS Aktion automatisch erledigen, aber ist halt immernoch viel Geklicke.

Allerdings könnte sich skymills mit sdo waterfall effects überschreiben. Weiß ich leider nicht.

Die Whiterun Mods funktionieren zusammen. "Überladen" gibt es quasi nicht, nur der Vram limitiert. Hatte zwischenzeitlich sogar noch einen mehr, Frames waren dann aber zu wenig.

Grassmods: Im Prinzip überschreibt sich da viel, aber da Skyrim recht groß ist, gibt es tausende Plätze die jeder Modder nicht belegt hat. Mir wäre ein einziger Mod ja auch mehr Recht.

(220 -> 220) Grassification_SFO.esp: Quasi der basic
(219 -> 219) Tamriel Reloaded Flora.esp : Für ein paar weitere Orte mit mehr Abwechslung
(221 -> 221) UGCustum.esp : Das addon mit mehr Platzierungen für den mod, ist kein grass sondern groundcover. Somit eine weitere Ebene direkt über dem boden
(222 -> 222) Grass Field.esp: Höhere Dichte für den Süden
(13 -> 13) Unique Flowers & Plants.esm: Sind Pflanzen, kein Gras, überschreibt sich nicht und hat meist eigene Positionen oder ragt aus dem Gras heraus. Außerdem glaube ich mein einziger Mod der sich auf meshes wie dirtcliffs legt.


Kann mir einer erklären wie ich für die tk enb static distant dof bekomme? Sobald ich static aktivier, blurred der den kompletten Bildschirm extrem und ich komm einfach nicht drauf, welcher Wert da murks ist.
Btw Das Augen Problem im Interior Bereich lag an pointlightinterior. Jetzt sind halt auch die anderen Pointlights schwächer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim "Treefix" hab ich mal eiskalt die normal maps vergessen, nicht besonders schlau von mir.

Kann ich da nicht einfach die von Trees_HD nehmen?

Ich hab dir mal auf die schnelle einen static DoF auf Basis von kingerics altem enbeffectprepass.fx gemacht.
Zippyshare.com - static_dof.zip

Sollte eigentlich unabhängig vom Rest der ENB funktionieren.
Ich persönlich nutze Dof nur für ein paar Screenshots und hab ihn ansonsten ausgeschaltet.
 
Mein Fehler, von den Barks hab ich die normal map hinzugefügt, nur bei den branches hab ich es vergessen, fällt da nicht so auf, da nur bei 1/5 es nicht passt und 2d ist. Dof muss ich später mal schauen, schreib gerade projektarbeit.
tk hat schon eine enbeffectprepass.fx, werd mal versuchen die daten auszutauschen und zum laufen zu bekommen.
So diesmal noch mehr branches angepasst, könnt es euch ja mal im vorher nachher anschauen. Ist quasi ein mini lush trees für das 2.0 der sfo.
http://www.file-upload.net/download-9803951/treefix-1.3.rar.html


Meine theoretischen Werte SSD = 500MB/sec, CPU = 1 GB/sec
1 GB laden = 2 Sec, Daten auf 2 GB dekomprimieren = 1 Sec, Gesamt = 3
2 GB laden = 4 Sec, dekomprimieren entfällt, Gesamt = 4 dafür wird aber der Prozessor beim laden der cells und anderen Vorgängen entlastet beim Spielen? Sagte man zumindest.

Aber muss der nicht nach dem dekomprimieren die daten erneut laden? also quasi 1gb laden, auf 2gb dekomprimieren, 2gb laden=7sek?
nach dem dekomprimieren muss er die Dateien ja auch erstmal reinladen?

Oder versteh ich das total falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte kein Problem sein . Sichere einfach die jetzigen beiden der TK und tausche sie gegen die die ich hochgeladen hab. . fx in das Skyrim Verzeichnis und .ini in den enbseries Ordner. Beim statischen Dof ist dein Himmel aber so gut wie immer leicht unscharf. Daher finde ich persönlich einen dynamischen besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
liegt es an mir oder ist skyrim das verbugteste spiel ever ? schlimmer als der goat simulator ?!
bin erst beim 20. versuch überhaupt ins erste dorf gekommen weil der karren entweder in wände gefahren ist oder einfach pferde vom himmel gefallen sind und gestorben sind oder das pferd blieb vor dem dorf stehen bis das tor wieder geschlossen wurde.
jetzt bin ich etwas weiter aber beim normalen laufen kommen wassersounds und animationen vom schwimmen und so sachen und alles ist am wackeln ?!
 
@Elit3: Perfekt, genau so hab ich mir das vorgestellt. Danke mann!
http://s14.directupload.net/images/141107/5tsg6ty3.jpg
Du weisst nicht zufällig auswendig, welche Zeile den maximalen dof Wert bestimmt? Die Berge ganz hinten sind einen Tick zu schwammig oder?

Hab heute die lods von gelb in grün geändert und einen andere Noise Textur für alle lods eingebaut. Man muss leider in einem Ordner mit 3100 Dateien ca 1550 anschauen und abändern, daher hab ich hinten links wie man sieht wohl ein paar vergessen.
Mich hat es einfach angekotzt, dass grünem Grass gelbes lod folgt.
 
Kein Ding!
Doch, Also die Weite ab wann das Bokeh einsetzt bestimmst du mit MF Far Blur Plane. Wenn du es aber nur weniger stark unscharf möchtest kannst du das über den Bokeh Radius und die Blur Strength bestimmen. Außerdem wird die Art der Unschärfe zusätzlich durch Bokeh Shape und BokehScale beeinflusst.

Die Blur Strength ist schon auf dem minimalwert. Ich würde dir also zunächst empfehlen die Bokeh Shape festzulegen. Anschließend Bokeh Scale auf 0.0012 oder 0.0010 probieren und erst danach wenns noch nicht zufriedenstellend ist Bokeh Radius und Far Blur Plane.
Ich hab übrigens auch eine unschärfe für extreme nahe Ansicht eingestellt. Das kannst du über MF Focal Plane regeln. Entweder du setzt den noch ein wenig herab oder einfach auf null um es zu deaktivieren wenns dir nicht gefällt.
 
Alles klar, muss ich mir mal anschauen.

Stimmt mit dem extrem nahen, ist mir gerade aufgefallen, dass der 3d Körper unter einem(mod) auf unscharf gestellt ist. Wenn man dann aber zaubert, kommen glaube ich andere Modelle zum Einsatz und sie sind wieder normal, hab ich daher mal abgestellt.

Hab mal die cloudblur ausgemacht. Aber dann kommt es zu einem unschönem Übergang zu den Bergen. Schätze deswegen mögen die meisten kein static dof und das ist recht nervig, ja ^^

Egal, jetzt gefällt mir erstmal alles. Für mehr bräuchte ich einen besseren Rechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
jemand ne Idee wieso ich nich in breezeholm reinkomm?
Spiel crasht dann ....

Skyrim.esm
Update.esm
Unofficial Skyrim Patch.esp
Dawnguard.esm
Unofficial Dawnguard Patch.esp
HearthFires.esm
Unofficial Hearthfire Patch.esp
Dragonborn.esm
Unofficial Dragonborn Patch.esp
ApachiiHair.esm
AP Skyrim.esm
BBLuxurySuite.esm
HighResTexturePack01.esp
HighResTexturePack02.esp
HighResTexturePack03.esp
Breezehome-hf-CTD-fix.esp
rainbows.esp
splashofrain.esp
loud waterfalls.esp
randomthunder.esp
alvor's house dynamic.esp
better towns textures.esp
birdshf.esp
boss.esp
creatures.esp
giveadogahome.esp
hqsnow.esp
lanterns of skyrim - around cities_bright.esp
lanterns of skyrim - bridges x2 - onoff_bright.esp
lanterns of skyrim - villages.esp
lockpickpro.esp
LydiaExchangeableArmor.esp
morevillageanimals.esp
Portable Campsite.esp
real glaciers v2.esp
real wildlife skyrim 0.1.esp
werewolvesofskyrim.esp
AdventurersAndTravelers.esp
Footprints.esp
kkdawnguardskimpyreplacer.esp
skyforgedshields.esp
dragonnests.esp
BBLuxurySuiteExt.esp
BBLSHousecarlsmovein.esp
BBLSspouse.esp
BBLSVisitors.esp
betterdawnstar.esp
betterinns.esp
bettermarkarthexterieur.esp
bettermorthal.esp
betterwinterhold.esp
detailed towns.esp
dragon cliff manor.esp
here there be monsters.esp
markarth_plus.esp
run for your lives.esp
when vampires attack.esp
sutvaka2.esp
truepeopleofskyrim.esp
whiterunexenhanced.esp
dense vegetation.esp
Distant DetailHF.esp
HousecarlMarkarth.esp
openfaceguardhelmets.esp
riverwoodenhancedplugin.esp
taveriften.esp
tavesolitude.esp
tavewindhelm.esp
tavevillages.esp
townsandcitiesenhanced.esp
whiteruninenhanced.esp
moreforests.esp
tavefalkreath.esp
sos - the dungeons.esp
sos - the wilds.esp
sos - civilization.esp
RL - Exterior.esp
RL - Interior dungeons.esp
RL - Interior buildings.esp
EnhancedLightsandFX.esp
ELFX - Exteriors.esp
ELFXEnhancer.esp
werebear beast form (non-replacer).esp
ASX_Spells.esp
dovahkiinrelax.esp
serana1.esp
aetia.esp
Alexandra.esp
asharaerinfollower.esp
HousecarlRiften.esp
HousecarlSolitude.esp
HousecarlWhiterun.esp
HousecarlWindhelm.esp
Morwen.esp
saadia.esp
followerwander2.esp
AmazingFollowerTweaks.esp
Purewaters.esp
PurewatersDG.esp
Waves.esp
bl - tundra revamped.esp
conan_the_cimmerian.esp
multfollow.esp
EricaFollower.esp
FollowerPack_Aela.esp
FollowerPack_Alvor.esp
FollowerPack_Astrid.esp
FollowerPack_Colette.esp
FollowerPack_Heimskr.esp
FollowerPack_Muiri.esp
FollowerPack_Sapphire.esp
FollowerPack_Sylgja.esp
FollowerPack_Vex.esp
FollowerPack_Ysolda.esp
redguardbrookeskyrim.esp
Triss.esp
alessia.esp
extended encounters.esp
nalliafollower.esp
FollowerPack_Hroki.esp
Immersive Patrols II.esp
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!

@slot:
Du hast ziemlich viele Personen, Follower, Housecarl, City - mods in kombination mit Lichtmods
Kannst die mal deaktivieren, sind weit über 10 und nacheinander reaktivieren.
den ctd fix hast wohl erst nach dem Auftauchen des Fehlers geholt, nehm ich an.
 
@Elit3: Perfekt, genau so hab ich mir das vorgestellt. Danke mann!
http://s14.directupload.net/images/141107/5tsg6ty3.jpg
Du weisst nicht zufällig auswendig, welche Zeile den maximalen dof Wert bestimmt? Die Berge ganz hinten sind einen Tick zu schwammig oder?

Hab heute die lods von gelb in grün geändert und einen andere Noise Textur für alle lods eingebaut. Man muss leider in einem Ordner mit 3100 Dateien ca 1550 anschauen und abändern, daher hab ich hinten links wie man sieht wohl ein paar vergessen.
Mich hat es einfach angekotzt, dass grünem Grass gelbes lod folgt.

is das die gemoddete enb ?
 
der breezehomelightfix.esp erscheint immer wieder. egal wie oft ich den lösche.
bei steam hab ich den aber nich. wo kommt der schund ständig her???
 
@hw-Mann: Das ist die leicht veränderte tk. Funktioniert ja eh nur mit der tk gescheit, ist also eher noch werbung für den author.
File-Upload.net - enbseries.rar
Qualität muss natürlich jeder für sich selbst einstellen. Augenbug ist zu 90% gefixed. ssao nur auf 0,1 weil 4k texturen etc

@Elit3: Du hast nicht zufällig die gleichen Einstellungen für einen dynamischen dof? So das quasi nichts in der Nähe unscharf wird, sondern wieder nur in der entfernung und ohne irgendwelche scharf/unscharfstellung wenn man auf was bestimmtes schaut?
Das wäre super. ist dann das problem mit dem übergang zwischen bergen und wolken weg? die unscharfen wolken stören doch etwas :/

Mach grad bischen was an den aspen(eig birkenskin von ihm aber egal) von sfo und lads euch dann hoch. Ist eigentlich schon fertig, aber jetzt sind noch clipping probleme vorhanden.
wird dann so aussehen, im prinzip kopier ich da nur blätter in die branches und das ziemlich billig.
http://s14.directupload.net/images/141107/5vsus7vb.jpg

würde lieber die lush aspen mod von nexus verwenden, aber da hat jeder stamm seams :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich immernoch kein modpakc wo alle nötigen mods drin sind samt enb, damits so ausschaut wie z. B. Pfuscher2 hier?
Alao ein selbstinstallierendes modpack was sich um alles kümmert?
 
liegt es an mir oder ist skyrim das verbugteste spiel ever ? schlimmer als der goat simulator ?!
bin erst beim 20. versuch überhaupt ins erste dorf gekommen weil der karren entweder in wände gefahren ist oder einfach pferde vom himmel gefallen sind und gestorben sind oder das pferd blieb vor dem dorf stehen bis das tor wieder geschlossen wurde.
jetzt bin ich etwas weiter aber beim normalen laufen kommen wassersounds und animationen vom schwimmen und so sachen und alles ist am wackeln ?!
Du hast Vsync ausgeschaltet, oder einen 120/144 Hz Monitor? Die Skyrim-Engine macht Probleme, wenn das Spiel mit mehr als rund 80-100 fps läuft. Also entweder Vsync wieder einschalten, oder mit einem FPS-Limiter die FPS begrenzen.
 
habs hinbekommen. es war moredynamicshadowsstrippingfix, oder wie der genau heißt.
 
Gibt es eigentlich immernoch kein modpakc wo alle nötigen mods drin sind samt enb, damits so ausschaut wie z. B. Pfuscher2 hier?
Alao ein selbstinstallierendes modpack was sich um alles kümmert?

Ein 40gb modpack, welches für genau 1 System ausgelegt wurde und auf allem darunter sofort crasht? Schwierig zu machen. Da müssten dann noch 30 Optionen beiliegen, zig readmes und ein Haufen anderes Zeug und selbst dann weiß man nicht ob es läuft. Das ergäbe dann auch gleich hundert Seiten mit fragen, weil jeder irgendwo Probleme hat.
Pro Grafikkarte müsste da schon ein gesonderte enbseries.txt,enblocal.txt. skyrim.ini, skyrimprefs und ssme.txt beiliegen. Und dann alles für die Steamversion, gecrackt. Mit Addon 1 2 und 3
Davon abgesehen kommen dann täglich updates raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch mal wieder mit von der partie :d

aktuelle Serenity enb

Lore friendly, sauber, wunderschön :love:

DOF und AO kann ich selbst mit einer 970gtx aber abhaken :fresse:

 
@Pfuscher
Setze MF auf false und erhöhe den Wert bei AF Far Plane bis es dir zusagt. Der letzte Screenshot ist beispielsweise mit AF Far Plane 3.2 gemacht. Ansonsten kannst du alles so lassen wie es ist bzw. ein wenig rumspielen bis es dir passt.

Hab es endlich geschafft Pureweather loszuwerden. Deinstallieren hat ja nicht geklappt aber das deaktivieren der .esps hat geholfen. Außerdem hab ich spaßeshalber mal die iMinGrassSize auf 25 gesetzt, und ob ihrs glaubt oder nicht. Ohne performanceverlust! kann es mir ehrlich gesagt selbst nicht erklären.


Jetzt muss ich nurnoch die Schärfe in den Griff bekommen.
 
Du hast Vsync ausgeschaltet, oder einen 120/144 Hz Monitor? Die Skyrim-Engine macht Probleme, wenn das Spiel mit mehr als rund 80-100 fps läuft. Also entweder Vsync wieder einschalten, oder mit einem FPS-Limiter die FPS begrenzen.

klappt jetzt ! danke :d
 
@Pfuscher
Setze MF auf false und erhöhe den Wert bei AF Far Plane bis es dir zusagt. Der letzte Screenshot ist beispielsweise mit AF Far Plane 3.2 gemacht. Ansonsten kannst du alles so lassen wie es ist bzw. ein wenig rumspielen bis es dir passt.

Hab es endlich geschafft Pureweather loszuwerden. Deinstallieren hat ja nicht geklappt aber das deaktivieren der .esps hat geholfen. Außerdem hab ich spaßeshalber mal die iMinGrassSize auf 25 gesetzt, und ob ihrs glaubt oder nicht. Ohne performanceverlust! kann es mir ehrlich gesagt selbst nicht erklären.


Jetzt muss ich nurnoch die Schärfe in den Griff bekommen.

Aliasing Party :d Die Schärfe muss Du wirklich unter Kontrolle kriegen, die Farben und das generelle Feeling sind wirklich schön :)
 
liegt es an mir oder ist skyrim das verbugteste spiel ever ? schlimmer als der goat simulator ?!
bin erst beim 20. versuch überhaupt ins erste dorf gekommen weil der karren entweder in wände gefahren ist oder einfach pferde vom himmel gefallen sind und gestorben sind oder das pferd blieb vor dem dorf stehen bis das tor wieder geschlossen wurde.
jetzt bin ich etwas weiter aber beim normalen laufen kommen wassersounds und animationen vom schwimmen und so sachen und alles ist am wackeln ?!

Die Engine hat Probleme wenn das Spiel zu viele Frames ausgibt . Ich weiß jetzt nicht mehr ob die grenze60 oder 120 war. Bei zuvielen Frames flackern bspw auch die Wasserflächen extrem. Das die kutschen zu Beginn jegliche Physik ignorieren ist ebenfalls ein Problem davon.

Einfach mal Google nutzen. Weiß die genauen Zusammenhänge nicht mehr da ich es schon Monate nicht mehr spiele
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh