[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

x beliebiger Grasmod + Farntextur von einem aus dem enb Forum eingebaut.
Die Blätter sind von mir, hab den mesh der total hässlichen kleinen Steine in skyrim mit ihren 7 polygonen durch den von unique groundcovers Blättern ausgetauscht
Aus dem Mod sind auch die kleinen Pflänzchen und komplett grünen Blätter
Boden ist wieder von mir, sieht man aber eh kaum und der Baum sfo

Nachteil der ganzen Sache: UG Macher Ezzel hat in Winterregionen nicht nur Wintersteine hingelegt, sondern auch manchmal normale, daher liegen jetzt manchmal in Schneeregionen Blätter, grr.
http://s14.directupload.net/images/141023/ueq33335.jpg
http://s14.directupload.net/images/141023/ka74gaxc.jpg
http://s14.directupload.net/images/141023/e837e3g6.jpg
Probleme damit sind hier zu sehen: Bin irgendwie zu faul das zu beseitigen
http://s14.directupload.net/images/141023/lmnfzks4.jpg

Der Tk fehlt es noch einen Tick an Farbe und die ständige Adaption mag ich persönlich nicht so, aber vllt Gewöhnungssache. Hoff der Macher fixt mal seine Schlechtwettereinstellungen, die sind ganz mau mMn :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Tk fehlt es noch einen Tick an Farbe und die ständige Adaption mag ich persönlich nicht so, aber vllt Gewöhnungssache. Hoff der Macher fixt mal seine Schlechtwettereinstellungen, die sind ganz mau

Öffne die enbeffect.fx.ini und erhöhe den Wert bei Saturation und spiel mit dem Contrast Wert bis es dir gefällt. Wie gesagt wenn ich dieses Wochende Zeit finde schau ichs mir mal genauer an.
 
Okay ich hab keine Ahnung was los ist. Aber irgendwie kann ich nicht auf die einzelnen Wetter der TK ENB über das ENB Menü im Spiel aufrufen. Ich bekomme nicht mal die WetterID angezeigt, einfach immer nur 00000. Keine Ahnung was da los ist. Habs dann nochmal von vorne versucht und hat wieder nicht geklappt. Kann nur auf die Standart enbseries.ini zugreifen und das ist ja irgendwie witzlos.
Aber aber dann trotzdem damit ein bisschen rumgespielt. Also folgende Einstellungen würde ich in der enbeffect.fx.ini vornehmen. Saturation erhöhen auf ca. 1.15 und Brightness verringern so auf um die 1.9. Gamma auf 1.2 erhöhen und die Tone mapping curve auf 1.7. Mit den Adaption werten kannst du ein bisschen spielen bis es dir gefällt. Für die Nächte das Ambientlighting verringern ebenso die Ambientlighting Curve. Bloom um 0.01 verringern. Um die leuchtenden Augen wegzubekommen die SubsurfacescatteringMulti und Power verringern.

Ansonsten kann ich dir die beiden Guides zum tweaken empfehlen:
Guide to ENBSeries - Teaching you how to tweak ENB at Skyrim Nexus - mods and community
Guide:ENBseries INI - S.T.E.P. Project Wiki

EDIT.: evtl. findest du noch irgendjemanden der die Pudding ENB hat. Das ist eine modifizierte TK ENB, damit würdest du dir ein wenig Arbeit ersparen weil du damit näher an dem Ergebnis wärst worauf du wahrscheinlich hinaus willst. Wurde entfernt weil der Autor nicht erwähnt hat das es sich eigentich um eine getweakte TK ENB handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich weiß nun woran es gelegen hat. Neulich hatte ich die Grafiktreiber neu aufgesetzt und dann hat es "Klick" gemacht. Ich benutzte unter Windows ein icm Farbprofil und das ist schon ein extremer Unterschied bei den Farben. Nun ist es nun mal so, dass in Spielen der Renderer für die 3D Bildausgabe dieses komplett ignoriert...

Naja hier trotzdem mal ein paar Bildchen:



jo langweilig oder? Daher hier mal etwas interessanteres ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
Also da ich demnächst Skyrim auch mal wieder installieren wollte, habe ich mich natürlich auch über Mods usw. Schlau gemacht. Aber nichts sieht auch nur ansatzweise wie in diesem Video aus.
http://img.pr0gramm.com/2014/10/13/cded7e4cf43afb0d.webm
Kann mir jemand evtl. sagen ob es überhaubt möglich ist, oder ob es Nachgerendert wurde und ob evtl jemand dieses Video kennt bzw sogar die Modlist...
Die Quelle dieses Clips ist soweit ich weiß von 4Chan und dann auf einer anderen gelandet, wo der Uploader keinen Link mehr dafür hat...
Wüßte jemand welche ENB usw dafür verwendet worden sein könnte?
 
Klar ist das möglich. Da geht auch noch mehr und nein da wurde nix nachgerendert.
Welches ENB Preset das ist ist schwer zu sagen weil man nicht viel sieht und das was man sieht aus wie viele ENBs. Definitiv ohne viel Bloom und einer Water Mudiness unter 0.5.
Auf jeden Fall wurde Realistic Water 2 mit den ENB texturen und Watercolor verwendet und vermutlich Hochauflösende Texturen.

Falls du wirklich genau diese ENB suchst solltest du evtl. mal dort fragen: /vg/ - Video Game Generals - Catalog
 
@Elit3: Hast du das mit den Augen ausprobiert oder nur theoretisch?
Bischen kenn ich mich ja schon aus, ambientlight hatte ich mitlerweile schon geändert, für gescheite Nächte und die saturation angepasst.
Die subsurfacescattering Werte multiplier und power hab ich getrennt und danach gemeinsam für die Augen halbiert dann geviertelt. Geändert hat sich nur leider dabei exakt garnichts für die Augen. Das muss daher irgendwas anderes sein.
Naja ich schau jetzt mal nach der pudding tk enb. Danke für die Infos bisher!

Hat noch jemand die pudding enb rumliegen oder einen link parat? Auf google ist alles offline.

Paar von heute, Wasserfarbe muss ich noch ändern.
http://s14.directupload.net/images/141025/seazltys.jpg
http://s14.directupload.net/images/141025/hdpoa4ga.jpg
http://s14.directupload.net/images/141025/moj5iwg2.jpg
http://s14.directupload.net/images/141025/vp9uj55j.jpg
http://s14.directupload.net/images/141025/br9ncx9n.jpg
http://s14.directupload.net/images/141025/six8sjns.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist das möglich. Da geht auch noch mehr und nein da wurde nix nachgerendert.
Welches ENB Preset das ist ist schwer zu sagen weil man nicht viel sieht und das was man sieht aus wie viele ENBs. Definitiv ohne viel Bloom und einer Water Mudiness unter 0.5.
Auf jeden Fall wurde Realistic Water 2 mit den ENB texturen und Watercolor verwendet und vermutlich Hochauflösende Texturen.

Falls du wirklich genau diese ENB suchst solltest du evtl. mal dort fragen: /vg/ - Video Game Generals - Catalog
Vielen Dank für deine Antwort, ....ok dann werde ich mich doch mal bei 4chan umhören...dem berüchtigten Hack0r :lol:
 
pfuscher, welche enb isn das da ? haste die editiert ? wenn ja -> sharest die ? ich verzweifel irgendwie an der nla enb =( habs dann verworfen -.-
 
Dürfte TK ENB sein, sieht aber furchtbar aus... Du kannst ja mal die Serenity checken wenn du sie noch nicht durch hast ! Die ist ziemlich "lore friendly" und sieht schick aus.
 
ok :) wie isn die in sachen leistung ? ( hatte die NLA, welche konstant mit 60 fps rennt, dank enb only mit SSAO + DoF aber ohne SweetFX usw., was derbe reinhaut )
 
@Pfuscher
Das mit den Augen hatte ich wirklich nicht ausprobiert. Das ist mir erst wieder aufgefallen als ich die ENB wieder weg hatte, daher hatte ich einfach mal geraten was dafür verantwortlich sein könnte. Schade dass es nicht geklappt hat.

Dann will ich auch mal ein paar Bilder meiner ENB posten...


Immer her mit Kritik, bin selbst noch nicht fertig damit und stellenweise ein wenig unzufrieden.

EDIT.: Beim letzten Bild hatte ich einen zu hohen Wert in Lumasharpen in den SweetFX Settings daher sehen die Bäume und Pflanzen etwas komisch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe danke Saladin :-)

Ja wie erwähnt, ist das die TK. Geändert hab ich nur
ambientlightning bei nacht, war sehr hell
Ambientlightning interiors, war saudunkel, dunkler als die Nacht
Saturation je nach Monitor

Derzeit versuch ich rauszufinden wie vor einem Jahr den exterior fog gekillt habe ohne esp. Dank neuer Grafikkarte, hätte ich den schon recht gern wieder ^^ Irgendwie hab ich auch keinen enb"mist"(nebel) bilde ich mir ein.
Außerdem bräuchte ich dof der einfach nur ab 75metern entfernung langsamer stärker wird. Dieser ganze dof für halbblinde und kurzsichtige taugt nur für screens, zum spielen aber garnicht. Da muss ich mich wohl noch ganz schön einlesen.
Die Augen werden interior irgendwie total strange angezeigt und bei Nebel ist die enb auch noch etwas komisch. Bin aber recht zufrieden derzeit.
Performance mäßig sieht es sehr schlecht bei mir aus, die 970 kommt mit 4k texturen nicht besonders klar. Geht gerade so zum spielen, hab aber auch zuviel mods für Städte und Umgebung drauf.

@Elite: Interior und das Wetter bei blauem himmel sehen sehr schön aus. Bei grauem Himmel im Wald, sieht bei mir der Himmel irgendwie grünlich aus.
Und du hast das gleiche Problem wie ich mit den Bäumen ^^ Das müssten die hd tree variations sein, die schöner als die von vurt's flora aussehen. Nur hat der irgendwann den mesh geändert und jetzt hat der Baum unten Moos, dann Rinde, dann wieder Moos etc was natürlich total bescheuert aussieht. Wenn ich mal Zeit habe, versuch ich die Texturen umzubauen.
http://s14.directupload.net/images/141026/wuvyi7y6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Pfuscher

Das war nicht gegen deine Modifikationen der Enb gerichtet, ich finde einfach nur, dass sie bei ganz normalen Spielszenen einfach sehr sehr bescheiden aussieht. :)

@HW-Mann

Serenity dürfte bei dir auch ganz ordentlich laufen :) Ich hab ne 970er und komme so auf 40 FPS mit Scales auf 0.5 und Supersampling off. Das DOF noch auf Q2 stellen anstatt auf Q4.

SweetFx zieht doch nur 2-3 Frames normalerweise, warum haut das so rein ?
 
kein plan, nimm mal ne cleane enb ala NLA ENB und einer mit sweetFX ... könnte am sampling liegen o_O in den meisten sFX ist doch SMAA oder Ubersampling drin -> zack knallts in der GPU -> machste es aus, siehts aus wie hingeschissen :d
 
@Pfuscher
Ja den grünlichen Farbstich hab ich auch schon festgestellt, den hab ich ab und an bei Sonnenuntergängen. Ich muss da denke ich noch mal die Farbfilter für Sunset überprüfen. Und ja das mit der Rindentextur ist ziemlich nervig, hab schon überlegt auf True Bark Textures umzusteigen. Eine Hochauflösende Parallax Rinden Textur wäre mal was ;)
Zum Thema DoF. Ich hab es wärend dem Spiel eigentlich fast immer aus und schalte es nur für Screenshots ein. Nutze den von kingeric aus dem ENB Forum ENBSeries • View topic - DOF extra & ALF effect 10/26 update. Da lässt sich alles recht gut einstellen.
 
@Saladin: Wäre auch kein Problem gewesen. Außerdem ist es ja nicht meine, ich mag den look nur einfach bei den meisten Wettern. Hab nur ein paar wenige Sachen an der tk geändert.

@Hw-Mann: Bei sweetfx nutzt man doch eigentlich nur smaa oder noch zusätzlich lumasharpen, wenn man wie ich keine Ahnung hat, wie man am besten das sharpen der enb ändert, wie ich ^^
Klar kann ich die enbseries.txt hochladen, dagegen hat der Modder ja nichts denke ich. Den Rest holst ja eh auf nexus. Ich hoffe ja schon lange, dass man höheres smaa in sweetfx eingebaut wird. Liegt bei denen aber leider weiter hinten in der Prioritätenliste.

@Elite: Bei ein paar Bäumen lässt sich parallax aktivieren, hab es auch bei einigen gemacht. Gibt der Rinde hat nochmal eine schöne Tiefe, fällt aber nur auf, wenn man nah dran ist, liegt wohl an der rundheit der Objekte.
Mal schaun was ich finde. Gibt ja auch ein paar Bäume(Rinden) fixes für vurts flora overhaul von mir. In den letzten Version sind aber die ganzen Riesenbäume einfach rausgenommen von ihm, weil er nicht so große Texturen hochladen wollte, dass der riesenmesh gut aussieht. Ich find aber die Riesendinger cool und sie bringen mehr Abwechslung, daher hab ich die damals gemacht.
True bark tex sind auf nexus bei mir hidden, hast du die noch rumliegen irgendwo oder zugang?

Derzeit tausch ich die Rinden von 32cm bei mir aus, in seinem tree overhaul findet sich so einiges an low res 512 zeug. Da ich keinen Bock hab alles selber zu machen, hab ich mich mal frei im internet bedient an barks und werde es nicht als nexus upload anbieten. Denke aber im kleinen Rahmen, kann ich das auch mal für euch hier hochladen.

Neue Farmhouse Fenster von Majk360 und ein paar Texturen von mir dazu. Muss meine Fensterrahmen aber noch deutlich dunkler machen.
http://s14.directupload.net/images/141027/7ng5yzmt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. SweetFx nutze ich eigentlich auch nur wegen smaa und lumasharpen. Über ENBseries lässt sich nicht viel schärfen, höchstens über das herabsetzen des Blooms. Ansonsten nutzen es manche ENBs noch für HDR.

Laut der Nexus Seite hat der Autor die True Bark Texturen auf seine ENB Seite verschoben. Also auf die Nexus Seite der Paradise ENB. Confidence Man, also der Auto der Natural Lighting ENB hat auch eigene Rinden Texturen. Der Download ist im ENB Forum in seiner Signatur.
Btw. glaube der Übeltäter für den leichten Grünstich im Himmel bei Sonnenuntergang war ein versehentlich aktiviertes PureWeather.
 
Auf der Paradise ist nur eine Bark Textur x3, quadratisches format, daher für die normal barks nicht zu gebrauchen.
Confidence hat eine gute(ist 2mal die gleiche und die dritte auch mit Moos im unteren Bereich = gleiches mesh Problem), die werd ich mir mal aufheben und für was passendes bei tamriel reloaded trees einbauen. Thx
Hab ja auch so noch ein paar barks nie veröffentlicht und google hat auch genug denk ich.

Hab mal den Treebug gefixed, wenn jemand einen upload will, Bescheid sagen.
Vorher
http://s14.directupload.net/images/141030/6e5bnwgm.jpg
Nachher
http://s14.directupload.net/images/141030/sxyevpef.jpg

1. Hab die toten Äste durch die schöneren ersetzt
2. Das sauhässliche lowres Moos entfernt, sieht man im screen nicht.
3. die Baumrinde ist jetzt seamless, aber nicht ganz perfekt
4. Nicht benötigte alpha maps entfernt. Dh doppelte Performance, weil halber vram verbrauch.
5. normal map verstärkt, gleiche qualität
6. Rinden und Ast qualität minimal gesenkt, da ich in dxt1 gespeichert hab. Fällt aber wohl keinem auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs bereits aus dem ENBforum runtergeladen. Danke dafür!
Übrigens gibt es eine aktuelle Version der großartigen CR ENB im Nexus.

EDIT.: Nachdem ich mir ein neuses ICC-Profil geladen und meinen Monitor frisch kalibriert hatte. Wollte ich PureWeather deinstallieren. Allerding bekomme ich trotz CleanSave einen CTD. Wenn ich PureWeather wieder installiere funktioniert alles Einwandfrei. Jemand einen Plan wie ich PureWeather deinstallieren kann ohne CTD?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich ne esp der die Master fehlt. Guck mal ob du PureWeather patches für Mods installiert hast.
 
Ja hab ich. Aber die habe ich direkt mit deinstalliert. Trotzdem konnte ich nicht ohne Pureweather starten.
 
Danke :-)
Gibts da einen einfacheren Weg als 20 screenshots des skyrim launchers zusammenzuschneiden? Im windows explorer wären es weniger, wird aber nicht helfen, da sie dort oft nicht korrekt benannt sind.
Kann dir aber auch gleich sagen, dass da recht viel Handarbeit drin steckt, die Modliste wird also nur einen Bruchteil beinhalten. Ich hab mein Zeug gerne entpackt, sonst überlagern sich überall 3 bsa Dateien und wenn die Modliste durcheinander gerät ist alles am Arsch.
Achja ich benutz keinen Modmanager, kann die Modanzahl nur schätzen, aber wohl sicher ~350 eingebaut bei über 200esp oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stolze Zahl:)
Hm, gute Frage- im Mod Manager gabs glaub ne Funktion das als Text zu exportieren, ohne dürfte es schwer werden. Suche momentan Inspiration, werd am Wochenende skyrim mal wieder neu installieren, und möchte mal andere mods als die gewohnten nutzen:)
 
Die Loadorder der ESPs selbst werden in einer Textdatei in "Eigene Dokumente\My Games\Skyrim" gespeichert, das wäre ja ein Anfang. Aber da tauchen natürlich nicht die ganzen Texturreplacer usw. auf. Da würde halt nur ein ModManager weiter helfen, oder alternativ ein Dump des Inhaltsverzeichnisses (dir > liste.txt), falls die Installationsdateien aller verwendeten Mods irgendwo gebündelt vorhanden sind.

Aber so ganz ohne ModManager bei der großen Anzahl Mods? Da im Zweifelsfall noch zu erkennen, welche Datei jetzt zu welcher Mod gehörte, dürfte nahezu unmöglich sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
(0 -> 0) Skyrim.esm
(1 -> 1) Update.esm
(2 -> 2) Dawnguard.esm
(3 -> 3) Dragonborn.esm
(4 -> 4) HearthFires.esm
(5 -> 5) Unofficial Skyrim Patch.esp
(6 -> 6) Unofficial Dawnguard Patch.esp
(7 -> 7) Unofficial Dragonborn Patch.esp
(8 -> 8) Unofficial Hearthfire Patch.esp
(9 -> 9) ApachiiHair.esm
(10 -> 10) ApachiiHairMales.esm
(11 -> 11) Lanterns Of Skyrim - All In One - Main.esm
(12 -> 12) Skyrim Project Optimization - Full Version.esm
(13 -> 13) Unique Flowers & Plants.esm
(14 -> 14) 3DNPC.esp
(15 -> 15) Acquisitive Soul Gems.esp
(16 -> 16) Alternate Start - Live Another Life.esp
(17 -> 17) aMidianborn_Skyforge_Weapons.esp
(18 -> 18) Angelina Jolie.esp
(19 -> 19) Animallica.esp
(20 -> 20) Anya Althera.esp
(21 -> 21) ApachiiHairStyles.esp
(22 -> 22) ApachiiHairStylesELVES.esp
(23 -> 23) Asgerd Kriegswolfe.esp
(24 -> 24) ASLCU-WhiterunStores.esp
(25 -> 25) Astrid.esp
(26 -> 26) AzarHairPonyTail 03 - Havok.esp
(27 -> 27) Bailey.esp
(28 -> 28) bathhouse.esp
(29 -> 29) Beards.esp
(30 -> 30) Beautiful Whiterun.esp
(31 -> 31) Better Dynamic Snow.esp
(32 -> 32) BetterlandMOREVANILLA.esp
(33 -> 33) BF.esp
(34 -> 34) BFSEffects.esp
(35 -> 35) Birdsofskyrim.esp
(36 -> 36) BlockSparkles.esp
(37 -> 37) BloodMoon.esp
(38 -> 38) Book Covers Skyrim.esp
(39 -> 39) BosmericDrunkenHuntsmanReborn.esp
(40 -> 40) Brows.esp
(41 -> 41) Catsofskyrim.esp
(42 -> 42) ChainmailBikini.esp
(43 -> 43) ChickenVarietyESSENTIAL.esp
(44 -> 44) Crimson Tide - Blood.esp
(45 -> 45) daedric_phelm.esp
(46 -> 46) DarkbroSanctuary1.0.0.esp
(47 -> 47) DawnofMarkarth.esp
(48 -> 48) dD - Realistic Ragdoll Force - Realistic.esp
(49 -> 49) DeadlySpellImpacts.esp
(50 -> 50) Destructible_bottles.esp
(51 -> 51) Dogs of Whiterun.esp
(52 -> 52) Dogsofskyrim.esp
(53 -> 53) Drinking Fountains of Skyrim.esp
(54 -> 54) Dr_Bandolier.esp
(55 -> 55) fallentreebridges.esp
(56 -> 56) flaho_shi_eagles_nest_ENG.esp
(57 -> 57) FlameAtronachArmor.esp
(58 -> 58) Footprints.esp
(59 -> 59) ForestAtronach.esp
(60 -> 60) FullBootForKKSA.esp
(61 -> 61) Fyre Brimstone.esp
(62 -> 62) Guard Dialogue Overhaul.esp
(63 -> 63) HDT Female Hairstyles.esp
(64 -> 64) high hrothgar overhaul.esp
(65 -> 65) High Hrothgar Suite Pool.esp
(66 -> 66) HOP - Horses On Patrol - Dawnguard.esp
(67 -> 67) HOPv - Horses On Patrol - Vanilla.esp
(68 -> 68) Hothtrooper44_ArmorCompilation.esp
(69 -> 69) Hothtrooper44_Armor_Ecksstra.esp
(70 -> 70) JessicaAlbaDemonHunter.esp
(71 -> 71) Jesters.esp
(72 -> 72) Karyssa Althera.esp
(73 -> 73) Khaliza of Gilane.esp
(74 -> 74) Lace.esp
(75 -> 75) Laundry.esp
(76 -> 76) LFox Pickpocketing Chance Caps at 100.esp
(77 -> 77) LIAT - NPCs.esp
(78 -> 78) LIAT - Sounds.esp
(79 -> 79) LyzabethStormwind.esp
(80 -> 80) MarcurioGB.esp
(81 -> 81) markarth extra.esp
(82 -> 82) MarkarthReachExpEnv-Part1-Compatible.esp
(83 -> 83) MBWS Followers II.esp
(84 -> 84) MeganFox.esp
(85 -> 85) MelekTaus - Wieselburger.esp
(86 -> 86) MeridaHair.esp
(87 -> 87) mintylightningmod.esp
(88 -> 88) More Hair Colors Dawnguard.esp
(89 -> 89) More Thieves.esp
(90 -> 90) MTM.esp
(91 -> 91) MVABasic.esp
(92 -> 92) Nannies of Skyrim.esp
(93 -> 93) NB-Scars.esp
(94 -> 94) No More Glowing Edges.esp
(95 -> 95) NoBlur.esp
(96 -> 96) NOONELIKENAZEEM.esp
(97 -> 97) OpenFaceGuardHelmets.esp
(98 -> 98) Osare Maid Outfit.esp
(99 -> 99) People Have Torches.esp
(100 -> 100) Populated Cities 2.esp
(101 -> 101) Prometheus_No_snow_Under_the_roof.esp
(102 -> 102) prostitutes.esp
(103 -> 103) RaceMenu.esp
(104 -> 104) RaceMenuPlugin.esp
(105 -> 105) Randi.esp
(106 -> 106) RavensInSkyrim.esp
(107 -> 107) RavensInSkyrimSolstheim.esp
(108 -> 108) Realistic Teeth Dawnguard Serana Vampire Fix.esp
(109 -> 109) RealisticWaterTwo - Dawnguard.esp
(110 -> 110) RealisticWaterTwo - Waves - Dawnguard.esp
(111 -> 111) RealisticWaterTwo - Waves.esp
(112 -> 112) RealisticWaterTwo.esp
(113 -> 113) RealisticWhiterun.esp
(114 -> 114) Remove Interior Fog V2 - Full Version.esp
(115 -> 115) Riften Canal Exit.esp
(116 -> 116) RiverwoodEnhancedPlugin.esp
(117 -> 117) Run For Your Lives.esp
(118 -> 118) ScaledBikini.esp
(119 -> 119) SeaPointSettlement.esp
(120 -> 120) SFO - Dragonborn.esp
(121 -> 121) SFO - Expanded Diversity.esp
(122 -> 122) Shadows - Dawnguard.esp
(123 -> 123) Shadows - Skyrim.esp
(124 -> 124) Shadows - Weather Tweaks.esp
(125 -> 125) SHARKS!!!.esp
(126 -> 126) SignTown_by_YURIL_1o5.esp
(127 -> 127) skycity.esp
(128 -> 128) SkyRealism - Grass.esp
(129 -> 129) Skyrim Carriages - Hearthfire - UHFP.esp
(130 -> 130) Skyrim Flora Overhaul.esp
(131 -> 131) Skyrim Horses Renewal.esp
(132 -> 132) Skyrim Shadow Striping Fix.esp
(133 -> 133) SkyrimImmersionPatch.esp
(134 -> 134) Skyrim_Ice_Shader_Fix.esp
(135 -> 135) skyTweaksCollection.esp
(136 -> 136) SkyUI.esp
(137 -> 137) SMIM-FarmhouseFlickeringFix.esp
(138 -> 138) SMIM-Merged-All.esp
(139 -> 139) SMIM-ShackRoofFixes.esp
(140 -> 140) SnowShaderFix.esp
(141 -> 141) SoS - Civilization.esp
(142 -> 142) SoS - The Dungeons.esp
(143 -> 143) SoS - The Wilds.esp
(144 -> 144) Sparring.esp
(145 -> 145) StaticMeshImprovementMod-FurnitureChestSnowFix.esp
(146 -> 146) StormLord.esp
(147 -> 147) studentex.esp
(148 -> 148) Sweet&Sexy Lingerie.esp
(149 -> 149) SWIFT.esp
(150 -> 150) TAVERiften.esp
(151 -> 151) TGJewelrySmelter_AshuraDX.esp
(152 -> 152) The Autumn of Whiterun.esp
(153 -> 153) The Honored Dead.esp
(154 -> 154) TheEyesOfBeauty.esp
(155 -> 155) thieves guild visitors.esp
(156 -> 156) thievesdoor.esp
(157 -> 157) Uthgerd Kriegswolfe.esp
(158 -> 158) Victoria.esp
(159 -> 159) VikingArmor.esp
(160 -> 160) WATER Plants.esp
(161 -> 161) Water Reflection System.esp
(162 -> 162) WeightlessAlchemyIngredients.esp
(163 -> 163) WeightlessCraftedPotions.esp
(164 -> 164) WeightlessDragonBones.esp
(165 -> 165) WeightlessDragonClaws.esp
(166 -> 166) WeightlessDwemerSmeltables.esp
(167 -> 167) WeightlessFood.esp
(168 -> 168) WeightlessOreIngotsPeltsGems.esp
(169 -> 169) WeightlessPotions.esp
(170 -> 170) WeightlessScrolls.esp
(171 -> 171) WetandCold.esp
(172 -> 172) When Vampires Attack.esp
(173 -> 173) winterhold_improvements.esp
(174 -> 174) [HongMun_Coat].esp
(175 -> 175) [VoldemortRobe_HDT].esp
(176 -> 176) geralt_ravenarmor_v02b.esp
(177 -> 177) iHUD.esp
(178 -> 178) ImmersiveFP.esp
(179 -> 179) ImprovedFishBASIC.esp
(180 -> 180) InteriorFastTravel.esp
(181 -> 181) Skysan_ENBHorseTrough.esp
(182 -> 182) Immersive Interiors.esp
(183 -> 183) Presets 2-3.esp
(184 -> 184) SkyrimHighDefinitionLODs.esp
(185 -> 185) SkyrimHighDefinitionLODsDragonborn.esp
(186 -> 186) iActivate.esp
(187 -> 187) Real Roads.esp
(188 -> 188) SDO Full-LOD - Giant Campfires.esp
(189 -> 189) SDO Full-LOD - The Morthal Swamp Complete.esp
(190 -> 190) SDO Full-LOD - The Morthal Swamp Light.esp
(191 -> 191) SDO Full-LOD - Waterfall Effects.esp
(192 -> 192) SDO Full-LOD - Whiterun Trundra Creeks.esp
(193 -> 193) exrorikstead.esp
(194 -> 194) Extra Guards.esp
(195 -> 195) High Hrothgar Interior and Lights.esp
(196 -> 196) HearthfireChimneys.esp
(197 -> 197) RabbitsOfSkyrim.esp
(198 -> 198) TAVESolitude.esp
(199 -> 199) Immersive Darkwater crossing.esp
(200 -> 200) Immersive Dragon Bridge.esp
(201 -> 201) Immersive Falkreath.esp
(202 -> 202) Immersive Ivarstead.esp
(203 -> 203) Immersive Kynesgrove.esp
(204 -> 204) Immersive Morthal.esp
(205 -> 205) Immersive Orc Strongholds.esp
(206 -> 206) Immersive Rorikstead.esp
(207 -> 207) Immersive Shors stone.esp
(208 -> 208) Immersive Sounds - Magic.esp
(209 -> 209) Immersive Stonehills.esp
(210 -> 210) White River Cottage.esp
(211 -> 211) AnnaNPCs.esp
(212 -> 212) Immersive Dawnstar.esp
(213 -> 213) Immersive Karthwasten.esp
(214 -> 214) Tamriel Reloaded Trees.esp
(215 -> 215) MaoWeaponArmorPack.esp
(216 -> 216) Less friendly Dirge & Maul dark elf.esp
(217 -> 217) Dirge and Vekel.esp
(218 -> 218) Dirge Shuts up.esp
(219 -> 219) Tamriel Reloaded Flora.esp
(220 -> 220) Grassification_SFO.esp
(221 -> 221) UGCustum.esp
(222 -> 222) Grass Field.esp
(223 -> 223) SkyrimImprovedPuddles-DG-HF-DB.esp
(224 -> 224) MoreShipwrecksV1_3.esp
(225 -> 225) Farkas.esp
(226 -> 226) RealisticWaterTwo - Dragonborn.esp
(227 -> 227) TK ENB Extended.esp
(228 -> 228) Alerik.esp
(229 -> 229) UFO - Ultimate Follower Overhaul.esp
(230 -> 230) RelightingSkyrim-FULL.esp
(231 -> 231) CrimsonTwilightArmor.esp
(232 -> 232) IHSS.esp
(233 -> 233) SplashofRain.esp
(234 -> 234) Farm Animals_HF.esp
(235 -> 235) SkyFalls + SkyMills Dawnguard.esp
(236 -> 236) SkyFalls + SkyMills.esp
(237 -> 237) EnhancedWetnessandPuddles.esp
(238 -> 238) Rainbows.esp
(239 -> 239) Cidhna Mine Expanded.esp
(240 -> 240) Tel_Nalta.esp

Ah gut zu wissen, dass ich bei 240 bin. Ab 250 muss ich mergen oder? Hab aber auch so einiges an Sachen gemacht, die ich nicht hochgeladen hab. Z.b. mal eben 25 normal maps für Essen und Zutaten geändert, weil die noch mit einem alten plugin gemacht wurden und der Author nicht wusste was specular maps sind, oder mal 20 Fehler aus dem skyrim hd2k pack entfernt.
Und dann noch die ganzen Sachen mit copyright, sprich modauthor veröffentlicht was ansich cooles, aber nicht optimiert oder nutzt die Fläche schlecht etc.
Oft hab ich schlicht und einfach auch vergessen was ich am Vortag in der Nacht geändert hab oder es erscheint mir zu klein für einen modupload und dann summiert sich das doch enorm.

Tamriel reloaded hat z.b. teilweise Blätter, Pflanzen oder Gras das gerademal 1/100 der Textur nutzt. 20/100 wäre da ein angestrebter Wert für Kosten/Nutzen-Performance. Der Author arbeitet aber angeblich dran.

Skyrim Folder hat 69gb, abzüglich einiger backups vllt 68 ^^ Habe aber auch sehr viel entpackt-> größer. Werd aber in Zukunft wohl noch deutlich mehr entpacken um die Ladezeiten zu verkürzen.
Bsa files sind ja quasi rar files, sprich das Spiel muss sie erst entpacken und entpackte files werden glaub ich geladen bevor bsa files geladen werden, bzw ersetzen diese.
"It can improve loading at the start of the game, between cells, and texture swapping in the world" Denke das macht ja auch Sinn.
Manche mods haben ja über 1-2gb und wenn Skyrim dann mal eben das entpacken muss, während das Spiel eigentlich eh schon wie ein Scherbenhaufen funktioniert, ist das sicher nicht positiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh