[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

Sieht halt aus wie "draufgeklebt", dass System nichtmal Schatten daran anwendet um es etwas zu entschärfen wie an anderen "Kanten" von den Felsen.

Kann das an bestimmten "verschärfern" liegen? Am schlimmsten ist es bei den Wasserkanten....

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:07 ----------

So installiere jetzt Skyrim neu. Hoffe dass dann der 4GB funzt.

...Noch ne Frage: Brauch ich jetzt eigentlich noch den ATI-Treiber fix bei den 4GB?

Gruss
biba

Der FIX FIXT :d deine Game EXE! Das sie mehr wie 2gig verarbeiten kann..wie oft den noch? Das hat weder mit deiner Graka, Treibern, sysRam, vram, CPU etc. zutun.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:07 ----------

Hast Du der ini dann noch was hinzugefügt?

Hier steht nämlich man muss noch

fMasterFilePreLoadMB=128.0000
iPreloadSizeLimit=268435456

in die inischreiben.

Gruss
biba

Das brauchte nicht, sind alte Oblivion Einträge die einige meinen auch hier zu nutzen...hab ich auch nicht mehr drinn<>hatte ich versucht mit den "ugrids" höher als 7, bringt aber nichts. (das kommt auch wenn, nicht in "ini")
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mayer2: Erst mal danke für die Antworten. Ist echt hilfreich.


Hab leider noch ne Frage. :fresse:

Habe vor den ENB series mod draufzumachen. Brauch ich dann noch den FXAA injector? Und wenn ja welches present?

Gruss
biba
 
Du kannst die Presets bei Skyrimnexus anschaun, außerdem kannst du FXAA Injector + Enb gleichzeitig nutzen, steht alles auf der Seite des FXAA Injectors.
 
Du kannst die Presets bei Skyrimnexus anschaun, außerdem kannst du FXAA Injector + Enb gleichzeitig nutzen, steht alles auf der Seite des FXAA Injectors.

Die Frage ist halt, ob ich den FXAA Immersive Environment und den ENB draufmache. Von allen FXAA presents gefällt mir der von Immersive Environment am besten.

Ich würde ja jetzt anfangen wild auszuprobieren, aber der Immersive Enviroment verlangt FXAA version 1.3 und nicht 2.0. Dh ich sollte am besten vorher wissen ob ich den Immersive Enviroment jetzt brauch oder nicht.

Gruss
biba
 
Wozu wollt ihr denn alle FXAA inject mit ENB nutzen?
Beide Sachen verändern die Sättigung,Farben,Effekte, etc. Man muss sich schon für eins entscheiden, sonst gibt das ein ziemlich lustigen mix den man bekommt^^
 
Hallo Luxxer und Skyrim Fans,

Benötige eurer Hilfe, habe seit gestern 3 x benqxl2420t bekommen.

Möchte gerne auf voller Grafik Leistung und mit NVIDIA Surround da 2 x 580gtx SLI Modus auf folgende Auflösung 5760 x 1080 spielen und mit diesem 4gb Trick.

Was muss ich am besten einstellen. Um dahin zu kommen?

Skyrim läuft mit Steam und hat auch schon Patch 1,3 drauf.

Wäre Super wenn ihr mir weiter helfen könnt am besten eine pn an mich mit ausführlicher etklärung.

Danke im Voraus.

Grüße
 
Danke schon mal und wie ist das mit der Auflösung jemand da eine Idee?

Gruß
 
Wozu wollt ihr denn alle FXAA inject mit ENB nutzen?
Beide Sachen verändern die Sättigung,Farben,Effekte, etc. Man muss sich schon für eins entscheiden, sonst gibt das ein ziemlich lustigen mix den man bekommt^^

Verbessert der ENB nicht auch noch die Shader?

...Naja, hab jetzt den FXAA Injector 2.0 und den ENB drauf und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Übrigens ist der "neue" FXAA 2.0 sehr zu emfehlen und vom ENB gibt es auch ein update.

Ausserdem der 4GB läuft jetzt auch bei mir. :cool:

Danke und Gruss
biba
 
hab die tage mal nur SMAA genutzt, irgendwie fehlts mir da an irgend etwas.

wo gibts denn das neue fxaa 2.0 und die neue enb?
 
mayer2, stimmt die Wasserkanten sind mir auch schon aufgefallen.
Ich habe soviel schon rumprobiert, aber nichts gefunden daher fragte ich ob jemand schon auch suchte :)

Sehe auch nicht wirklich einen Unterschied auf Screenys zwischen:
2x Multisampling + 2x Supersampling
oder
8x CSAA + 2x/4x Supersampling was im Geforce Guide empfohlen wird.
 
bei der 2.0 ist ein FXAA Tool dabei..da könnt ihr unter anderem schärfen bis der Arzt kommt :d

Wenn du die ugrids nach oben veränderst passiert nix, nur wenn du zurückgehst gehen die savegames nicht mehr...

3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Skyrim - Tweaks, Mods und Tuning-Tipps

geht dann so.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:57 ----------

die 2.0 läuft bei mir nicht mit der 4gig Exe...

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:57 ----------

Dann eben die alte EXE :-)
FXAA auf max Qualli, sharpen HQ 0.13
 
Kann man das FXAA Tool auch für andere Spiele nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab gestern den dritten patch draufgespielt, nun laedt weder nen neues game, noch meine savegames ...

kann man da noch etwas tun ausser neuinstallieren?
 
Kann man das FXAA Tool auch für andere Spiele nutzen?

Ja
http://www.hardwareluxx.de/community/f14/fxaa-smaa-hack-amd-nvidia-intel-igp-826615-16.html

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:24 ----------

ich hab gestern den dritten patch draufgespielt, nun laedt weder nen neues game, noch meine savegames ...

kann man da noch etwas tun ausser neuinstallieren?

Hast du vorher deine inis gesichert? Wenn ja wieder zurück, dann sollte es gehen, wird wohl an den ugrids liegen..?

Vorm patchen immer sichern, dann den Schreibschutz raus und danach wieder zurück kopieren (deine alten mit Schreibschutz).

Im Skyrim Verzeichniß gibt es jetzt wahrscheinlich einen Skyrim Ordner denn kannste auch löschen.
 
Skyrim starten, auf dem Hauptbildschirm steht , glaube links unten, ne Nummer
1.3.XXXX.XXX oder sowas

Damit Solltest du an 2. Stelle sehen welche Version.
 
Das Tool sollte auch bei anderen Games funktionieren. Inject FXAA/SMAA ist ja net speziell ein Effekt für Skyrim, sondern für alle Spiele gedacht.

Icenhancer (der von GTA IV) arbeitet auch an Skyrim und hat ein erstes Bild gepostet :d
]
386090_306448852722935_198351220199366_1010305_2136136499_n.jpg
 
Der icenhancer basiert auf der ENB, ist aber sehr viel umfangreicher was die Effekte etc. betrifft.
Skyrim :
- Color correction @ 90% done
- HDR done
- AO & stuff works good, still have to put some fade + ENB one
- Some textures redone by myself (sun/sky textures)
 
In deine SkyrimPrefs.ini muss folgendes drin stehn:
[Launcher]
bEnableFileSelection=1
bShowAllResolutions=1
uLastAspectRatio=4

:grrr: zu langsam gewesen^^
 
bei der 2.0 ist ein FXAA Tool dabei..da könnt ihr unter anderem schärfen bis der Arzt kommt :d

Wenn du die ugrids nach oben veränderst passiert nix, nur wenn du zurückgehst gehen die savegames nicht mehr...

3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Skyrim - Tweaks, Mods und Tuning-Tipps

geht dann so.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:57 ----------

die 2.0 läuft bei mir nicht mit der 4gig Exe...

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:57 ----------

mit der Version 3 der 4gig exe läuft das FXAA Tool auch...irgendwas hat er da versaubeutelt mit seiner EXE.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh