[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

Dann schau ich mir das mal an. iNeed Food, Water, Sleep war ni so toll :/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich möchte die Körper etwas detaillierter haben, aber keine riesen brüste oder was in der richtung.
die meisten mods wurden von nexus entfernt.

skyrim unbound hast du nicht zufällig installiert und vergessen die drachen spawnen zu lassen?

Bodytypes hab ich auch nicht geändert, daür aber andere Texturen drauf :

SkySight Skins - Ultra HD 4K and 2K - Male Textures at Skyrim Nexus - mods and community

True Daughters of Skyrim at Skyrim Nexus - mods and community

Inhabitants of Skyrim - NPC Overhaul at Skyrim Nexus - mods and community (Version 3)
 
True Daughters of Skyrim kann ich bei nexus leider nicht sehen.
Ich hab jetzt Coverwomen und SkySight Skins installiert.

 
blubbo, kannst du mal deine procedural sun settings, deine lens.fx usw. posten ?

bei mir sieht die sonne wie ein kreuz aus durch diverse lens.fx settings .... ich will sone sonne wie du hast O_O
 
meh, wollte eben mal ne k enb testen, aber bekomm das game dann nimmer gestartet .... maaaaan :d

permanent ctd wenn ich ne k enb nutze ... gibts doch echt net o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehler entdeckt :P

AOS war mit nem Kreuzle bei NLA installiert -> ohne NLA crashts logischerweise ...

Jetzt hab ich nur noch das Problem, dass mein Text extrem ausgefranst ist - wohl durch SweetFX ... MEH!

Es liegt an der d3d9_sharpen.dll ... ich weiß aber net, wie ich SweetFX so gescubst kriege, dass das Blurr vom Text weg ist. =(
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast auch jeden Tag ein anderes Problem mit dem Spiel.
Bei mir fliegt die GTX 750 ti jetzt wieder raus. Das ist einfach nichts, selbst ohne enb passt die Leistung nicht.
Ich habe mir zwei Asus GTX 670 gekauft, gab es günstig im Paket. :fresse:
 
du hat auch jeden tag n anderes problem mit deinen grafikkarten ... :fresse2:

problem gelöst ... einfach sweetfx entsorgt, leider ist damit die enb totaler unsinn XD

also back to basic -> NLA / rudy

wenn ich die procedural sun etwas in den griff bekomme, bin ich happy! :)

da, mal was fürs auge ;)

tesv.exe_dx9_2015020238fz4.jpg

tesv.exe_dx9_20150202yuinq.jpg

tesv.exe_dx9_20150202sxc29.jpg

tesv.exe_dx9_20150202hki3c.jpg
 
Ja ich hätte die 970 behalten sollen. :fresse:

Dein Skyrim sieht super aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele, ja, aber nicht wie auf den Bildern, da man dank SweetFX Augenkotze bekommt. Die ganze Schrift ist total unscharf und unsauber.

Kleines Update kommt hier: *in 1-2 mins :P*

- - - Updated - - -

screenshot229lxugo.jpg

screenshot22835u8e.jpg

screenshot232jrupa.jpg

screenshot233nkun2.jpg


ich denke, dabei bleibe ich :)
 
Ja, das sieht doch prima aus.
Wie ist es in den Dungeons? Extrem dunkel oder kann man noch gut genug ohne extra Laterne sehen?
 
Wo kein Licht, da kein Licht. :)
- Fackel
- tragbare Laterne
- Kerzenlicht-Zauber

Fetzt einfach. ��
 
Ich spiele, ja, aber nicht wie auf den Bildern, da man dank SweetFX Augenkotze bekommt. Die ganze Schrift ist total unscharf und unsauber.
...

weiß ja nicht wie Du Dein sweetFX einstellst, aber meines merk ich weniger an der Schrift.

- - - Updated - - -

ich glaub, ich würd gern mal ne ENB versuchen.
weiß jemand eine, die so wenig wie möglich an Farben und Kontrast ändert? ich will eigentlich nur DoF und HBAO, für Farben und Kontrast würd ich mein sweetFX drin lassen.

Real Vision?
 
Die Real Vision würde ich nicht empfehlen, wie die meisten hier.
Schau dir mal die Phinix Natural ENB an, die sieht dem originalen Spiel sehr ähnlich.
 
weiß ja nicht wie Du Dein sweetFX einstellst, aber meines merk ich weniger an der Schrift.

- - - Updated - - -

ich glaub, ich würd gern mal ne ENB versuchen.
weiß jemand eine, die so wenig wie möglich an Farben und Kontrast ändert? ich will eigentlich nur DoF und HBAO, für Farben und Kontrast würd ich mein sweetFX drin lassen.

Real Vision?

Also bei Bildschirmen >24" sieht man das mit der Schrift einfach zu krass. Zumal ich nicht erstehen, wozu man SweetFX benötigt, ausser für SMAA.
Ich find die Ladezeiten mit SweetFX einfach zu lang - dauert knapp 40-60s bis ich im Hauptmenü bin. Mit vielen Mods + ENB dauert das netmal 10 Sekunden.

Zur Realvision ENB.
Die ENB hat ihr eigenens SweetFX und verändert die Vanilla Farben usw. komplett.
Dazu ist sie zwar sehr performant, ABER wie man im nexus sagt: "it lacks all the nice fancy settings". ;)

SkyrRealism - ENB Evolved ist absolut Vanilla und sieht echt schick aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
halte mich noch mit Parallax auf.

aber irgendwie seh ich keinen Unterschied. da steht was von "if you got _p.dds files", jemand ne Ahnung wo ich die herbekomm?
ich hab auf der seite oder bei google nix gefunden.
 
@ slot108 - das kann dir pfuscher selbst beantworten, wenn er hier mal reinschaut - alternativ schreib ihm hier ne PM ... er ist auf den letzten 1-2 seiten hier aktiv gewesen, musste net nach dem richtigen namen suchen ;)

@ blubbo ... schicker shot! phinix wa?

falls ihr mal euren follower vermisst und er einfach weg / tot ist - ich hab eben lydia wiedergefunden und dazu den raum, wo alle follower / npc leichen liegen =(

screenshot238nco93.jpg
 
@ slot108 - das kann dir pfuscher selbst beantworten, wenn er hier mal reinschaut - alternativ schreib ihm hier ne PM ... er ist auf den letzten 1-2 seiten hier aktiv gewesen, musste net nach dem richtigen namen suchen ;)

@ blubbo ... schicker shot! phinix wa?

falls ihr mal euren follower vermisst und er einfach weg / tot ist - ich hab eben lydia wiedergefunden und dazu den raum, wo alle follower / npc leichen liegen =(

http://abload.de/img/screenshot238nco93.jpg

Danke, das ist wieder die RedShift Performance ENB.
Diesen Raum habe ich auch noch nicht gekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Lydia war sehr lange weg, die Nachricht über ihren Tod und ihr Erbe habe ich bis heute nicht bekommen - daher einfach mal via "player.moveto a2c94" zu Lydia geportet um zu sehen, wo sie ist oder eventuell garnicht mehr lebt.

Und siehe da, sie war tot. =( Naja ... wollte ja nur wissen, wo sie ist, hat sich ja dann erledigt und sowas wie "resurrect" nutze ich ja nicht.

Langsam bin ich wieder drin im Game - heute mach ich die Mainstory fertig und danach gehts los mit Dragonborn. :)
 
Ich weiß echt nicht, was ihr gegen die Realvision ENB habt. :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@HW-Mann

Meine Modlist bzw. empfehlenswerte Mods


@slot
p.dds files sind die Parallax maps für die jeweilige Textur. Wobei seit .265 über ENBseries der Alpha Kanal genutzt werden kann.

@bLuBboO
Ich nutze UNP mit eigenen Texturen. Wenn du den Vanilla Körper beibehalten willst dann würde ich dir die Mature Skin V2 Beta empfehlen, diese sind nochmal einen Tick besser als die von True Daughters of Skyrim.
Weshalb denn eine 750 Ti? Für das Geld hättest du mit mit einer r9 270X/ 280 die potentere Karte bekommen.

@Nik Wel
Probier mal die NLA ENB aus.

Momentan finde ich die DAHAKA ENB sehr interessant. Sieht ein bisschen wie eine Mischung aus der alten TK und der CR ENB aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ELIT3 ... danke dir ;)

@ Nik Wel ... mach mal bitte 1-2 Screens mit Schrift drin ( Kompass an, nachm ENB Screenshot wenn oben Text angezegit wird etc. )
 
@bLuBboO
Ich nutze UNP mit eigenen Texturen. Wenn du den Vanilla Körper beibehalten willst dann würde ich dir die Mature Skin V2 Beta empfehlen, diese sind nochmal einen Tick besser als die von True Daughters of Skyrim.
Weshalb denn eine 750 Ti? Für das Geld hättest du mit mit einer r9 270X/ 280 die potentere Karte bekommen.

Danke die Mods schau ich mir mal an.
Die 750ti hab ich gebraucht gekauft und wollte sie passiv in einem Cooltek U2 laufen lassen.
Die Performance hat aber nicht gereicht daher kommt jetzt eine gtx670. Eigentlich wollte ich die 750ti bis Herbst behalten und schauen was es dann aktuelles gibt.
 
danke elit3 :)

hab mir die coverkhajiits, refracting ice + glass eqipment + stahlrim equipment gezogen O_O episch!

edit: ok die rüstungen sind dicker als die orignalen -> die taschen von bandoliers bags and pouches verschwinden zu 50% in der rüstung - sieht optisch gut aus mit dem transparenten, aber scheisse mit den bandoliers =(
 
Zuletzt bearbeitet:
halte mich noch mit Parallax auf.

aber irgendwie seh ich keinen Unterschied. da steht was von "if you got _p.dds files", jemand ne Ahnung wo ich die herbekomm?
ich hab auf der seite oder bei google nix gefunden.


Du findest dort texturen und die 3d modelle dazu. enb brauchste natürlich.
Download einfach alles und mach 1 data file draus und nutz es mit nmm. gibt in der description auch all 1 one und kategorien.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh