[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

Habe gerade auch mal n bissl Screenshot machen versucht^^

ca 150mods. meisst sind es nur einige dateien die ich aus verschiedenen mods brauche deshalb so viele.

Eigene ENB.

ScreenShot23.jpg
ScreenShot28.jpg
ScreenShot19.jpg
2015-02-03_00026.jpg
2015-02-03_00024.jpg
2015-02-03_00022.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht gut aus aber die dungeons könnten mMn etwas dunkler sein.
Welche Mountain Texturen verwendest du?
 
Noch ein Nachtaktiver ;)
Ich hab gestern auch mal versucht mit Hilfe des enb Customizer eine enb nach meinen Vorstellungen anzupassen, das hat aber leider nicht richtig funktioniert.
Da waren einfach zu viele Funktionen bzw. Regler die mir nichts gesagt haben.
 
@ ELIT3 ... danke dir ;)

@ Nik Wel ... mach mal bitte 1-2 Screens mit Schrift drin ( Kompass an, nachm ENB Screenshot wenn oben Text angezegit wird etc. )

das mit dem ENB-Screenshot versteh ich nicht, aber vielleicht hilft dir das schon weiter:




- - - Updated - - -

@Nik Wel
Probier mal die NLA ENB aus.

Die Beleuchtung gefällt mir sehr gut (vor allem die Sonnenauf- und -untergänge), allerdings wirken die Texturen in der Ferne alle sehr verwaschen/unscharf. Kann man das irgendwie einstellen? Es fällt in Bewegung noch deutlicher auf als in den Screens:






Edit:

Ich hab mir jetzt die Colorierung der Sonnenauf- und -untergänge in die Realvision ENB übertragen und bin sehr zufrieden. Ihr kriegt mich von der Realvision nicht weg!



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du findest dort texturen und die 3d modelle dazu. enb brauchste natürlich.
Download einfach alles und mach 1 data file draus und nutz es mit nmm. gibt in der description auch all 1 one und kategorien.

Danke für den all-in-one Hinweis!
was heißt "nutz es mit nmm"?
 
war ja klar, dass es kagge is ....

sagt mal, spielt man mit ner ENB echt ohne anisotropische Filterung? gebt Ihr Euch echt die Matschtexturen???
hab jetzt DoF aufs maximum eingestellt, nur is wirklich überhaupt gar nichts auch nur annähernd unscharf.
wie geht das?

- - - Updated - - -

hab mir nu ne andere enb geladen, weil die andere keine unschärfe hatte. nur bleibt der bildschirm schwarz



hab floatpointrendertarget eingestellt, AA und AF aus, NV Umgebungsverdeckung auf anwendungsdingens
was soll ichn noch machen, damits läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
war ja klar, dass es kagge is ....

sagt mal, spielt man mit ner ENB echt ohne anisotropische Filterung? gebt Ihr Euch echt die Matschtexturen???
hab jetzt DoF aufs maximum eingestellt, nur is wirklich überhaupt gar nichts auch nur annähernd unscharf.
wie geht das?

- - - Updated - - -

hab mir nu ne andere enb geladen, weil die andere keine unschärfe hatte. nur bleibt der bildschirm schwarz

hab floatpointrendertarget eingestellt, AA und AF aus, NV Umgebungsverdeckung auf anwendungsdingens
was soll ichn noch machen, damits läuft?

ok, dann hier kurzes frage antwort spiel:

1. alte ENB war welche?
2. neue ENB ist welche?
3. bitte screenshot von deiner load-order posten

4. wie jetzt ohne aniso. filter? -> das forciert man in der ENB selbst und setzt den wert auf 16 - in der skyrim.ini / skyrimprefs.ini aniso filter / antialiasing auf 0!

5. NV Umgebungsverdeckung auf AUS
 
Anisotropische Filterung kannst auch in der INI an lassen. AntiAliasing schaltet man in dee INI aus da die ENB das selber produzieren kann. Aussderdem gibt es bei ENB mit eingeschaltetem AA derbe Grafikfehler, vor allem bei Vegetation und Nebel/Wolken.

Hat schonmal jemand Falskaar durch gespielt? Recht große mod mit Voiceacting.
 
Bild bleibt immer noch schwarz. ist zwar zu hören, aber das wars. wenn ich dann den Taskmanager öffne, is die TESV.exe schon nich mehr am arbeiten.

load-order, meinste sowas?
1.jpg

ich hab jetzt die Seasons of Skyrim ENB v0_236 - Complete-23812-v0-236SE.
die NV Systemeinstellungen sind die:
Unbenannt-1.jpg

und meine Skyrim.prefs:
[General]
fBrightLightColorB=1.0000
fBrightLightColorG=1.0000
fBrightLightColorR=1.0000
iStoryManagerLoggingEvent=-1
bEnableStoryManagerLogging=0
fDefaultFOV=68
bUseThreadedMeshes=0
bUseThreadedMorpher=0
bUseThreadedLOD=0
[Imagespace]
bDoDepthOfField=1
iRadialBlurLevel=3
bDoRadialBlur=1
[Display]
iBlurDeferredShadowMask=5
fInteriorShadowDistance=3000.0000
fShadowDistance=8000
iShadowMapResolutionSecondary=2048
iShadowMapResolutionPrimary=4096
iShadowSplitCount=2
iMaxAnisotropy=0
fLeafAnimDampenDistEnd=4600.0000
fLeafAnimDampenDistStart=3600.0000
fTreesMidLODSwitchDist=1e+007
fGamma=1.0400
fDecalLOD2=2250.0000
fDecalLOD1=1500.0000
fSpecularLODStartFade=2000
fShadowLODStartFade=200.0000
fLightLODStartFade=3500
iTexMipMapMinimum=0
iTexMipMapSkip=0
iWaterMultiSamples=2
iMultiSample=0
iShadowMode=3
bTreesReceiveShadows=1
bDrawLandShadows=1
bFull Screen=1
iSize H=1080
iSize W=1920
fMeshLODFadePercentDefault=1.2000
fMeshLODFadeBoundDefault=748.0000
fMeshLODLevel2FadeTreeDistance=75000.0000
fMeshLODLevel1FadeTreeDistance=100000.0000
fMeshLODLevel2FadeDist=1e+007
fMeshLODLevel1FadeDist=1e+007
iScreenShotIndex=181
bShadowMaskZPrepass=0
bMainZPrepass=0
iMaxSkinDecalsPerFrame=25
iMaxDecalsPerFrame=100
bFloatPointRenderTarget=1
sD3DDevice="NVIDIA GeForce GTX 970"
bFXAAEnabled=0
iShadowMapResolution=4096
fShadowBiasScale=0.15
iShadowMaskQuarter=4
iAdapter=0
iPresentInterval=1
iShadowFilter=4
bShadowsOnGrass=1
bTransparencyMultisampling=0
bDeferredShadows=1
bDrawShadows=1
bActorSelfShadowing=1
bEquippedTorchesCastShadows=1
[Grass]
b30GrassVS=0
fGrassStartFadeDistance=50000
fGrassMaxStartFadeDistance=75000.0000
fGrassMinStartFadeDistance=0.0000
bGrassPointLighting=1
bDrawShaderGrass=1
[MAIN]
bGamepadEnable=1
bCrosshairEnabled=1
fHUDOpacity=0.4000
bSaveOnPause=1
bSaveOnTravel=1
bSaveOnWait=1
bSaveOnRest=1
fSkyCellRefFadeDistance=150000.0000
[GamePlay]
bShowFloatingQuestMarkers=1
bShowQuestMarkers=1
iDifficulty=2
[Interface]
bDialogueSubtitles=0
bGeneralSubtitles=0
fMouseCursorSpeed=1.0000
bShowCompass=1
[Controls]
fGamepadHeadingSensitivity=1.7350
fMouseHeadingSensitivity=0.0260
bAlwaysRunByDefault=1
bInvertYValues=1
bGamePadRumble=0
bMouseAcceleration=1
bUseKinect=0
[Particles]
iMaxDesired=1024
[SaveGame]
fAutosaveEveryXMins=15.0000
[AudioMenu]
fAudioMasterVolume=0.8000
fVal7=1.0000
uID7=0
fVal6=1.0000
uID6=0
fVal5=1.0000
uID5=0
fVal4=1.0000
uID4=0
fVal3=1.0000
uID3=94881
fVal2=0.0500
uID2=466532
fVal1=1.0000
uID1=554685
fVal0=0.8000
uID0=1007612
[Clouds]
fCloudLevel2Distance=262144.0000
fCloudLevel1Distance=32768.0000
fCloudLevel0Distance=16384.0000
fCloudNearFadeDistance=9000.0000
[TerrainManager]
fTreeLoadDistance=75000
fBlockMaximumDistance=250000
fBlockLevel1Distance=70000
fBlockLevel0Distance=35000
fSplitDistanceMult=1.5
bShowLODInEditor=0
[NavMesh]
fObstacleAlpha=0.5000
fCoverSideHighAlpha=0.8000
fCoverSideLowAlpha=0.6500
fEdgeFullAlpha=1.0000
fEdgeHighAlpha=0.7500
fEdgeLowAlpha=0.5000
fTriangleFullAlpha=0.7000
fTriangleHighAlpha=0.3500
fTriangleLowAlpha=0.2000
fLedgeBoxHalfHeight=25.0000
fEdgeDistFromVert=10.0000
fEdgeThickness=10.0000
fPointSize=2.5000
[Trees]
bRenderSkinnedTrees=1
uiMaxSkinnedTreesToRender=128
bUseMultiThreadedTrees=1
[Decals]
uMaxDecals=1000
bDecals=1
bSkinnedDecals=1
uMaxSkinDecals=100
uMaxSkinDecalsPerActor=60
[LOD]
fLODFadeOutMultObjects=40
fLODFadeOutMultItems=35
fLODFadeOutMultActors=40
fLODFadeOutMultSkyCell=1.0000
[Launcher]
bEnableFileSelection=1
bShowAllResolutions=1
uLastAspectRatio=3
[BlurShaderHDR]
bDoHighDynamicRange=1
[BlurShader]
bUseBlurShader=0
[Water]
iWaterReflectHeight=2048
iWaterReflectWidth=2048
bUseWaterDisplacements=1
bUseWaterRefractions=1
bUseWaterReflections=1
bUseWaterDepth=1
bUseWaterReflectionBlur=1
iWaterBlurAmount=3
bForceHighDetailReflections=1
[BackgroundLoad]
bSelectivePurgeUnusedOnFastTravel=1
bBackgroundLoadLipFiles=0
bLoadBackgroundFaceGen=0

is die Skyrim.ini noch wichtig, hab zB ugrids auf 7 gestellt?


:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
iShadowMapResolution=4096 -> auf 2048 stellen ... die ENB regelt die Schatten und gewinnt mit 2048 oder 1024 einiges an FPS und die siehst 0 Unterschied ;)

ach du kacke, was ne loadorder XD ...

welche ENB wars denn vorher ? du musst immer schauen, welche mods mit integrierten kompatibilitätspatches und abhängikeiten zu ENB und anderen mods installiert sind.

mein skyrim ging nimmer, weil ich AOS mit NLA support installiert hab und dann auf kyos enb gewechselt bin ( logischerweise fehlt da die NLA ) und dann ging nichts mehr.

jeden mod in deiner loadorder einzeln deaktivieren und solange einzeln aktivieren, bis du den übeltäter gefunden hast.

ich gehe mal davon aus, dass du acuh die ENB v0.236 benutzt und nicht die neuste mit dem paket da ?
 
weiß nich mehr welche ENB es vorher war ...

wie bitte, ich muss meine mods der Reihe nach abchecken??? Alten .... ne ....
gibts keine ENB, die ich ohne sowas nutzen kann?
das is mir dann doch zu viel Maloche fürn bisschen Unschärfe.
 
Dein Problem kann die alte ENB gewesen sein, deswegen alle einzeln checken ...

- - - Updated - - -

Dein Problem kann die alte ENB gewesen sein, deswegen alle einzeln checken ...

So, bin mal auf dem Weg zum Spielende - zumindest Mainstory :P

screenshot257swii3.jpg
 
Skyrim Ordner gelöscht, nochma den letzten Stand, der ohne ENB sauber lief und nochma von vorn ...
 
mehr als winterfeste und etwas weiter kam ich nie. wobei ich doch eher erst in der gegen rumlatsche und erkunde bevor ich mich an die story setze. nicht das die zu schnell um ist^^

- - - Updated - - -

Skyrim Ordner gelöscht, nochma den letzten Stand, der ohne ENB sauber lief und nochma von vorn ...

nutzt du Nexus mod manager oder Mod Organizer?

wenn ersteres -> probier Mod organizer. damit kannst du dir dein skyrim ordner nicht kaputt machen

alle mods landen in separaten verzeichnissen. nur die enb landet noch im skyrim ordner. da natürlich aufpassen aber die enb files lassen sich ja reletiv einfach identifizieren
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nutz weder den nexus Manager noch den mod organizer.

das wird mir auch alles viel zu kompliziert bisher.
einfach nur irgeneine enb wo nur DoF rumkommt + meinem sweetFX kann ich mir wohl abschminken, wa?
 
Uff, also da kann ich nicht groß helfen. Ohne Wissen, was da genau wie verwendet wurde, ists auch bissel arg sinnfrei.
Da dein Spielstand ja eh gespeichert ist -> Skyrim löschen und mit NMM oder MO alles neu installieren, die Mods neu laden über Nexus und dann genau schauen, wie man was in welcher Reihenfolge installiert.

Mit NMM/MO wäre sowas nicht passiert.
 
ich lad mir den mod organizer und lass den ma laufen.

edit: jetzt geht Skyrim direkt nachm Öffnen wieder zu. hm ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt aber jetzt eh nichts, da du eh schon alles bunt durcheinandergeballert hast.
 
weiß nich mehr welche ENB es vorher war ...

wie bitte, ich muss meine mods der Reihe nach abchecken??? Alten .... ne ....
gibts keine ENB, die ich ohne sowas nutzen kann?
das is mir dann doch zu viel Maloche fürn bisschen Unschärfe.

Skyrim zu modden dauert Stunden um Stunden, weil es ein Wechsel zwischen dem Installieren einer Mod und der anschließenden Fehlersuche ist. Es ist für mich auch mehr ein Hobby/Zeitvertreib als dass ich möglichst schnell zum Ziel kommen will (wobei es dabei eigtl. auch gar kein Ziel gibt, wie ich finde). Mit deiner Einstellung solltest du es also am besten ganz bleiben lassen, sonst fliegt der PC noch aus dem Fenster ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Skyrim zu modden dauert Stunden um Stunden, weil es ein Wechsel zwischen dem Installieren einer Mod und der anschließenden Fehlersuche ist.
jetz komm ich mir verarscht vor ...

Es ist für mich auch mehr ein Hobby/Zeitvertreib als dass ich möglichst schnell zum Ziel kommen will (wobei es dabei eigtl. auch gar kein Ziel gibt, wie ich finde). Mit deiner Einstellung solltest du es also am besten ganz bleiben lassen, sonst fliegt der PC noch aus dem Fenster ;)
du kannst ja modden aus welchen Gründen und mit welchen Zielen oder keinen auch immer, das steht ja jedem frei.
Meine Einstellung zur ENB ist in der Tat die, dass ichs nicht studieren will.
ich wollt max wie mit sweetFX ein paar Dateien wo einfügen, evtl ein paar Werte ändern und DoF haben.
ja, da steck ich nicht mehr so viel Zeit rein, wie in 50 mods. steht ja auch in keinem Verhältnis zueinander.
DoF ist EIN Punkt vs FÜNFZIG mods. schon allein rechnerisch ...

wenns nicht geht, weil ich mein schon gemoddetes Skyrim deswegen nicht auseinanderreiß, muss man mir nich deswegen mit meiner "Einstellung" kommen, nur weil ich mir mein Skyrim nich von vorne neu modden will.

aber hab trotzdem vielen Dank für Deinen lieben Hinweis
 
ich hab vorerst wieder meine Frustgrenze erreicht und ENB sowie Parallax auf Eis geschoben.
fast 2 Tage erfolglos problemlösungen suchen reicht mir grad. zugegeben, hab zusätzlich noch ne Grippe und Fraunfrust, von daher hat Nik Wel nicht gaz unrecht. glaub, ich bring die nötige Ausdauer so nich auf.

ich danke Euch allen trotzdem sehr für Eure Mühen!
und sorry, dass ich jetz aufgeb. :/
 
naja das nächste mla einfach mitm modmanager installieren alles und genau in den beschreibungen schauen, wie man was kombinieren kann, was man wann installiert und wie die loadorder aussehen muss.

Ich mach meine loadorder IMMER per hand und dann läufts ohne ctds. bei MO oder Loot / BOSS gabs nur probleme, da kam nur müll bei raus.
 
als mein skyrim direkt im menü wieder zu ging lag es an der falschen sprache

- - - Updated - - -

ich danke Euch allen trotzdem sehr für Eure Mühen!
und sorry, dass ich jetz aufgeb. :/

uns gehts genauso. zumindest mir. ich lass da erstmal paar tage /wochen grass drüber wachsen und wage mich dann nochmal ran. es schluckt einfach unmengen zeit. manchmal verliert man sich auf nexus und hat kaum fortschritt mit dem modden gemacht^^

nutz einfach den Mod organizer. Dabei ist die installationsreihenfolge völlig egal. einfach reinklatschen weil nichts überschrieben wird. welche mod wann genutzt wird entscheided die prio die du per drag and drop ändern kannst.

mit den profilen legst du dir ein stable an und eines zum modden. so kann dir erstmal nichts passieren

und auch deinen saves passiert erstmal nichts. jedes profil lädt seine eigenen savegames
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh