...
@slot
sind auch wirklich alle enb Dateien im Skyrim Ordner? Wenn alles lädt (Musik, HUD usw.) der Screen aber schwarz bleibt dann fehlt häufig die enbpalette bzw. der Haken bei UsePalette wurde versehentlich entfernt.
Ansonsten kann es auch mit den zu UGrids zusammenhängen. Wenn du versuchts mit höheren UGrids einen Speicherstand mit niedrigen UGrids zu laden dann funktioniert das, aber nicht umgekehrt. bzw nur durch hohem Aufwand (stable ugridstoload + glück usw.).
Vielleicht funktioniert es aber auch nicht weil es zu einem Konflikt zwischen SweetFX und ENBSeries kommt, evtl. vergessen einen Proxy zu setzen?
Das DoF wird über die enbeffectprepass.fx datei bzw. deren .ini geregelt.
Ein paar Screenshots...
...
die ugrids hab ich seit monaten nicht mehr geändert. das wars nicht.
enbpalette oder so vergessen, glaub ich nich, ich kopier immer alles außer die readme.
häkchen hatte ich noch keines gesetzt oder überhaupt nach geguckt.
das mach immer erst, wenns schon läuft. vorher is ja sinnfrei.
sweetFX hatte ich den Beschreibungen der ENBs gemäß gar nicht drin, bzw nur einmal mit dabei (wie es dort stand, dass es dabei sein soll) das wars auch nich.
ich glaub da eher an mods. Climates of Tamriel, ELFX, vielleichts shadow stripping fix, oder evtl eine der zig meshes, die bei den mods dabei waren ...
ich werds erstma so lassen und wenn ich wieder Bock hab leg ich ein ungemoddetes Skyrim an, pass da die ENB an und hol mir dann meine mods Stück für Stück wieder.
ich befürcht, geht nur so ...
schicke screenshots, schickes DoF ...
Kritik: mir pers. schauts nachn Ticken zu viel Gamma aus. die Mitten scheinen mir zu hell draußen am Tag. auch das schwarz, find ich schon vanilla immer sooo tiefschwarz, für draußen, tagsüber, wo gibts denn da so tiefschwarze schatten? die haare haben keine zeichnung mehr vor lauter schwarz. aber das is bei skyrim echt schwierig hinzubekommen, find ich.
und für drinnen würd ich ebenfalls die Tiefen etwas weniger groß im Umfang haben wollen. erscheint mir etwas zu düster. nen ticken zu viel von da.
die sättigung gefällt mir. nette mischung aus kräftigen farben und ungesättigt, wo es hingehört.
unds DoF is geil!