[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

Ich würde mich mal die Tage ransetzen und hier alles durcharbeiten im Thread und alle nützlichen Mods zusammentragen mit Links und 2-3 Worten Kurzbeschreibung, damit hier mal eine gewisse Übersicht entsteht und nicht alle 1-2 Seiten gefragt wird, welche Mods man so nutzen soll / kann / empfohlen werden.

Wenn das möglich ist, würde ich das Ganze gern als eine Art Guide-Line im 1. Startpost wiederfinden. Es ist da schon einiges drin, ABER irgendwie nur 5% der wichtigen tollen Dinge und längst nicht mehr up2date!

Ich hoffe der Thread-Eröffner ermöglicht mir das :)

Das klingt nach einer guten Idee.
Eine Aktuelle Liste macht sich bei der Masse an Mods sicherlich gut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss leider noch eine Noobfrage stellen.

Und zwar wollte ich SkyRe installieren, hat auch fast reibungslos geklappt und danach patchen.
Jetzt sagt mir der ReProccer er benötigt SkyRe_main.esp und ich solle sie doch bitte in die Loadorder einfügen.

Die .esp ist da aber er findet sie nicht. Den Proccer habe ich normal und über den MO gestartet.

Was habe ich nun schon wieder falsch gemacht?

Ich muss leider noch eine Noobfrage stellen.

Und zwar wollte ich SkyRe installieren, hat auch fast reibungslos geklappt und danach patchen.
Jetzt sagt mir der ReProccer er benötigt SkyRe_main.esp und ich solle sie doch bitte in die Loadorder einfügen.

Die .esp ist da aber er findet sie nicht. Den Proccer habe ich normal und über den MO gestartet.

Was habe ich nun schon wieder falsch gemacht?

Im MO sollte es so aussehen:
MO-Reproccer.JPG

Am einfachsten fügst du die .jar im MO hinzu, indem du über Data (im MO) -> SkyProc Patchers -> T3nd0_ReProccer -> ReProccer.jar Rechtsklickst und als Executable hinzufügst. Dann muss es funktionieren. :)

Hmpf, du rettest meinen Tag.
Hatte verucht die .jar bei den auszuführenden Programmen zu suchen. Hat ja auch funktioniert und es gestartet, wollte nur nicht patchen.

VIELEN DANK :love::hail:

Wenn der Stress so weiter geht fliegt der MO und NMM tut wieder sein Werk.

Edit:
Nach dem patchen legt der mir jetzt immer was im Overwrite Abteil ab was den MO zu nerven scheint, ist das schlimm?

Zuletzt bearbeitet:
Hmpf, du rettest meinen Tag.
Hatte verucht die .jar bei den auszuführenden Programmen zu suchen. Hat ja auch funktioniert und es gestartet, wollte nur nicht patchen.

VIELEN DANK :love::hail:

Wenn der Stress so weiter geht fliegt der MO und NMM tut wieder sein Werk.

Edit:
Nach dem patchen legt der mir jetzt immer was im Overwrite Abteil ab was den MO zu nerven scheint, ist das schlimm?

Eigentlich nicht. Den legt MO jedesmal an, da der Reproccer neue Dateien erzeugt. Wenn du neu MO benutzt kann Ich dir Gophers Playlist empfehlen: https://www.youtube.com/playlist?list=PLE7DlYarj-DcLS9LyjEqOJwFUQIIQewcK

Da bin ich auch vorhin drüber gestolpert. Ich werde mich jetzt erstmal in dieses Programm einarbeiten und fange von vorn an, hat ja so keinen Sinn :confused:

Danke für deine Unterstützung :hail:

Kein Thema. Am Anfang war ich auch überwältigt von dem Programm. Aber es macht das moden und fehlerbeseitigen viel einfacher.

Ich würde mich mal die Tage ransetzen und hier alles durcharbeiten im Thread und alle nützlichen Mods zusammentragen mit Links und 2-3 Worten Kurzbeschreibung, damit hier mal eine gewisse Übersicht entsteht und nicht alle 1-2 Seiten gefragt wird, welche Mods man so nutzen soll / kann / empfohlen werden.

Wenn das möglich ist, würde ich das Ganze gern als eine Art Guide-Line im 1. Startpost wiederfinden. Es ist da schon einiges drin, ABER irgendwie nur 5% der wichtigen tollen Dinge und längst nicht mehr up2date!

das wäre super, dafür isntallier ich dann skyrim auch gerne nochmal wenn ich dann die maximale optik genießen kann :)

Aber nicht böse sein - die Hauptarbeit geht erst heute Abend los und morgen, da dann erst mein 21:9 Asus da ist. Damit wirds total easy!

Dann gibts auch Screenshots in 21:9 mit ENB und allem :d

fände ich mal ne sau starke Idee! es muss ja nicht gleich von Anfang an 100% komplett sein - wenn ein Anfang gemacht ist weisen einen sicherlich User auf DInge hin die man vergessen hat oder die man ergänzen kann. Schwarm mode for the win.

und 2-3 interessante Mod-Pakete (Better Vanilla, Karibik-Brüste und Düsternis-bla-Mod) würden ja erstmal ausreichen...

was geil wäre wenn der NMM einfach die modliste exportieren und importieren könnte...

dann würde diese Datei und 4-5 screenshots: Höhle, Haus-Innen, Tag Schnee, Nacht Schnee, Tag Wald, Nacht Wald - doch völlig ausreichen?!

Aus dem Internet zieht er sich das Zeug selbst und die Ladereihenfolge und welcher mod welchen überschreibt könnte alles in dieser Modlist.NMM Datei enthalten sein.. Das würde auch das komplette verwalten verschiedener Modpakete vereinfachen.

Zuletzt bearbeitet:
Thread an HW-Mann übergeben

@drakrochma
Vielen Dank für deine Arbeit für die Community!

@HW-Mann
Geh pfleglich mit dem Thema um.

@ pajaa danke! werd bissel zeit und liebe investieren!

@ slot - geht gut ab, aber hab irgendwie heftige probleme mit der gtx980 und dual dp-ansteuerung -.- also den neuen via dvi und den alten mit hdmi ... problem war nur, dass mir dann die platte permanent verreckt ist ( die neue ssd )
und mein skyrim dabei aus der steamliste gelöscht wurde, obwohl es noch da ist o_O also morgen neu laden, die backup version inkl. allen mods drüberballern und gut ists ;)

fps-mäßig sind mir ~ 3-5 fps in harten gegenden verloren gegangen ... 2560x1080 kostet schon mehr als 1080p clean :d

so ... morgen geht die threadarbeit los!

- update -

hab nun 30 seiten des thread durchgearbeitet und alle mods rausgezogen - bisher 4 seiten (din a4!)

werde das ganze sinnvoll unterteilen ( elite hatte ja einen post, wo grundlegende unterteilungen drin sind - wenns ihn nicht stört, würde ich da eingies übernehmen )

und zum privatvergnügen - dank eines fehlers mit windows 8.1 pro und meiner crucial mx100 ist mein skyrim aus der steamliste verschwunden, diverse mods funktionierten nicht mehr und ich darf komplett von vorne anfangen.

kurios ist nur, dass dies erst seit gestern auftritt, seit dem ich einen 2. monitor nutze.
das macht mich wahsinnig!

sehr cool, ich kram das Spiel auch irgendwann mal wieder raus, und dann ist der Thread sehr nützlich.

ist es nur möglich eventuell Spoiler im Spoiler zu entfernen, wenn dadrin eh nur ein paar zeilen stehen ? Das rumklicken wie wild nervt ;) ansonsten sehr toll eine Zusammenfassung zu haben/kriegen

Keine Sorge - wird alles gemacht!
Ich brauch aber durch die HW-Probleme hier noch 1-2 Tage.
Die Listen werden auch kontinuierlich überarbeitet und aktuell gehalten.
Daher hoffe ich, dass User ala Elit3, pfuscher, Braineater usw. den Startpost mal checken und sich dann äußern. :) Aber noch isses nicht soweit!

Der Startpost ist gut. Hilfreich für Anfänger.

Kennt jemand von euch einen guten Player-Home Mod außerhalb einer Stadt/Dorf? Gerne auch mit Quest. Finde nur so Riesen Paläste. Das passt nicht ganz zu meinen Assassinen. :)

river lodge oder so ... ich komm net drauf ... das isn sehr schickes kleines playerhome!

Zuletzt bearbeitet:
Bin inzwischen bei 211 Mods [emoji15]

An sich alles mit großen HD Sachen abgedeckt, aber ca 80 der mods sind kleinere Sachen wie zB 4k Schilder oder 4k Potions etc...
Bin verwundert wie gut es mit meiner 270x und enb läuft.

Aussen 50-55fps
Innen 60+ (vsync)

Muss dann mal Bilder hochladen, oder ihr sucht im Nexus mal nach pleezefragme.

Habe gestern mal neu angefangen und zum ersten mal gehe ich auf schwere Rüstung und 2h Schwert. Hat jemand gute HD Rüstungen im Angebot?

Modlisten kannste auch zeigen ;) flließt alles mit in Seite 1 ein.

Hab jetzt die letzten 50 Seiten durchgearbeitet und erstmal GROB sortiert und geschaut, was noch im Nexus vorhanden ist, wo ich noch DL-Links habe und was aktuell ist.

Wenn das OK ist, würde ich jetzt die Seite 1 komplett überarbeiten. Den Original-Post setze ich in einen Spoiler unten hin - er bleibt erstmal erhalten.

544 Wörter ~ 7500 Zeichen ... und das ist nur die Modliste mit den Links dahinter :d *aua*

so hier mal die Mod liste^^ Schon mal vorab, ich weiß das viele Mods sich überschreiben.
Bei MO kann man aber gut anpassen welche Dateien überschrieben werden dürfen welche nicht.

Ich lade gerade auch noch ein Gameplay Video hoch, aber 60fps für 40 minuten dauern doch ne weile...sind 6GB

MODLISTE
# This file was automatically generated by Mod Organizer.Skyrim.esm
Update.esm
Dawnguard.esm
HearthFires.esm
Dragonborn.esm
Falskaar.esm
JSwords.esm
ClimatesOfTamriel.esm
GeneralDisplays.esm
GeneralDisplays - DB.esm
GeneralDisplays - DG.esm
GeneralStores.esm
NightingaleCrossbow.esp
ArmorOfIntrigue.esp
Balanced_Magic_Dawnguard.esp
SplashofRain.esp
EternalShineArmorAndWeapons.esp
AshRocks.esp
ShootingStars.esp
ClimatesOfTamriel-Nights-Level-6.esp
Alaric-AssasinsBladePlusBows.esp
DYNAVISION Dynamic Depth of Field.esp
BVFE_Serana.esp
Beards.esp
Auto Unequip Ammo.esp
Better Embers.esp
DeadlySpellImpacts.esp
Added_Slow_Motion_to_1stPerson_with_1st_Person_Only.esp
AncientTonguesGreatSword.esp
TrueBrows.esp
Mutilator.esp
SulfurRocks.esp
Hothtrooper44_Armor_Ecksstra.esp
Differently Ebony.esp
ImmersiveFP.esp
Infinite Gold For Merchants.esp
MithrodinSword.esp
Informative Skyrim.esp
GeneralDisplays - GS.esp
DarkNemesis.esp
RaceMenuPlugin.esp
Masters of Death - Sicarius Armor (Standalone).esp
MorokeiFixCloth.esp
NPC_Overhaul_V_3_.esp
CustomKarliah.esp
AncientTonguesSword.esp
RaceMenu.esp
EnhancedLightsandFX.esp
Realistic Lighting Overhaul - Major City Interiors.esp
ClimatesOfTamriel-Dungeons-Hardcore.esp
ELFX - Exteriors.esp
ELFX - Dawnguard.esp
ELFX - Dragonborn.esp
Sit Anywhere.esp
SithisFluch.esp
SkyCompleteLegendary.esp
SkyUI.esp
Dual Sheath Redux.esp
Smoking Torches.esp
Tamriel Reloaded.esp
SkyFalls + SkyMills + DG + DB.esp
SkyFalls DB + FS Small Waterfalls.esp
SkyFalls + SkyMills Falskaar.esp
RealisticWaterTwo - Waves - Falskaar.esp
RealisticWaterTwo.esp
Book Covers Skyrim.esp
ELFXEnhancer.esp
BloodWitchArmor.esp
Birds.esp
Realistic Lighting Overhaul - Major City Exteriors.esp
BertsBreezeCellar(esp.V3.0).esp
ELFX - NoBreezehome.esp
RealisticWaterTwo - Falskaar.esp
SoS - The Wilds.esp
FarmingHome.esp
SoS - The Dungeons.esp
FS_UltimateAssortment.esp
Realistic Lighting Overhaul - Dungeons.esp
Activators.esp
Realistic Lighting Overhaul - Dawnguard Interiors.esp
Cloaks - Dawnguard.esp
RevampedExteriorFog.esp
Thanatos Dragonx.esp
UnechantedItems.esp
Vivid Landscapes.esp
Wintermyst - Enchantments of Skyrim.esp
Balanced_Magic.esp
Elemental Binding - Bound Armory.esp
Enchanted Bound Weapons.esp
Elemental Binding.esp
AMB Glass Variants Lore.esp
DFG's Blade & Dagger Sheathe Sounds_Dawnguard.esp
betterproudspiremanor - ash-alt-royal.esp
Crimson Tide - Blood.esp
Hothtrooper44_ArmorCompilation.esp
aMidianborn_Skyforge_Weapons.esp
RealisticWaterTwo - Legendary.esp
Purewaters.esp
Cloaks.esp
Animated Enchantments.esp
RiversideLodge.esp
Added_Killmoves_All_Weapons+Last_Enemy_Limit_Removed.esp
SMIM-Merged-All.esp
SFO - Dragonborn.esp
JSwordsDistributionBalancePlugin.esp
Book Covers Skyrim - Lost Library.esp
Realistic Lighting Overhaul - Minor Cities and Town Interiors.esp
ClimatesOfTamriel-Interiors-Warm.esp
Skyrim Flora Overhaul.esp
Dragon Master Armory.esp
RealisticWaterTwo - Dragonborn.esp
My Place.esp
CompanionArissa.esp
BreezehomeQo.esp
Portable Campsite.esp
DragonPriestMaskQuestMarkers.esp
HBetterBows.esp
RealisticWaterTwo - Waves - Dawnguard.esp
RealisticWaterTwo - Dawnguard.esp
Imaginator BETA.esp
My Home Is Your Home.esp
Inquisitor Set.esp
FNISspells.esp
Raven Witch Armor.esp
killmoverandom-100-L.esp
Contractor Armor.esp
Evil MasterMind Armor.esp
Ish's Respec Mod.esp
craftableclothes.esp
TrissArmorRetextured.esp
decap_chance_60.esp
NightsWatchArmorLight.esp
ScoutArmor.esp
iHUD.esp
Dual Sheath Redux Patch.esp
ImmersiveSpells.esp
HallsOfDovahndor.esp

Screens dazu

2883517-1424192320.jpg2883517-1424192304.jpg2883517-1424192150.jpg2883517-1424192114.jpg2883517-1424192062.jpg

schaut sehr gut aus! bild 3 ist hammergut mit dem leichten DoF!

*update*
- startpost editiert
- liste grob gestaltet

v1dnqm0.jpg

so - reicht für heute ... morgen gehts weiter :coffee:

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Arbeit, ich bin sehr gespannt!

wow super Arbeit. Für mich wär es interessant, wenn du eine kleine Notiz beifügen kannst, was man zusammen installieren kann, und was man vermeiden soll. Vor allem bei Texturenpacks, nicht dass ich einfach alle installiere, und dann Pack1 die Daten von Pack2 überschreibt etc.
*liebguckt*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh