[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

-> Lies mal ein paar Reviews :d Das Game ist immernoch! - seit 4 Jahren - eines der meistgespielten Spiele auf Steam.

aktuelle Spieler // Spieler-Peak heute // Spielname

490,132 843,845 Dota 2
103,924 395,858 Counter-Strike: Global Offensive
31,927 66,070 Team Fortress 2
19,457 41,174 Sid Meier's Civilization V
17,410 72,645 Football Manager 2015
16,281 37,621 The Elder Scrolls V: Skyrim

Bemerkenswert, wenn man bedenkt, dass es nur ein SinglePlayer-Game ist.

Ich kann dir Skyrim einfach nur wärmstens ans Herz legen! - Hab aber auch schon 440 Stunden drin.


-> Das ist ein Rollenspiel - finde es beim spielen heraus ;)

Magier ist schick, aber fällt ihm wie ein Grashalm ;)
Bogenschütze fetzt eigentlich. ( Spiel ich gepart mit Assassine -> passt )
Paladin / Ritter ist krass, extrem stabil, aber eben nichts, wenn du mal schleichen willst etc.! ( -> Questreihe Companions )
Assassine wenn du schleichen magst, meucheln willst. ( -> Questreihe Dunkle Bruderschaft / als Dieb wahlweise Diebesgilde )


-> Vertrau uns. Wenn du magst, helfen wir dir auch gern - Teamspeak 3 vorhanden?

Bitte poste deinen PC-Specs ( CPU, Ram, Mainboard, Grafikkarte, SSD oder Festplatte etc. )!



und das obwohl es ein single player game ist wohlgemerkt!!
 
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@Pfuscher
Die alte TK kommt den Screenshots von Unreal imer noch am nächsten bzw. sieht minimalst getweakt fast genauso aus.
Die vor kurzem hochgeladene Tru ENB ist eigentlich im Grunde die alte TK ENB, die Parameter und files fast 100% identisch, ich wundere mich warum die noch Online ist. Der "Autor" hat sich nichtmal die mühe gemacht neue Wetterfiles hinzuzufügen oder den grey-eyes Bug zu beheben.
 
@Pfuscher
Die alte TK kommt den Screenshots von Unreal imer noch am nächsten bzw. sieht minimalst getweakt fast genauso aus.
Die vor kurzem hochgeladene Tru ENB ist eigentlich im Grunde die alte TK ENB, die Parameter und files fast 100% identisch, ich wundere mich warum die noch Online ist. Der "Autor" hat sich nichtmal die mühe gemacht neue Wetterfiles hinzuzufügen oder den grey-eyes Bug zu beheben.

Thanks for credit and I am glad to you like my ENB. Please enjoy your modding.

I have some opinions.
This ENB contains default ENB .fx files. These files are unnecessary. You need remove it.
This ENB contains some author's assets. You need credit for these authors. You can find authors name in .fx files.

tamu75 hats ihm erlaubt, das passt schon.
 
hey da meine nun schon meine neue Grafikkarte hab wollte ich mir endlich auch mal mein Skyrim ein bischen modden. Den ungemoddet hab ichs schon auf der Xbox erlebt und wenn nun mal die möglichkeit da ist würde ich die zum durch spielen auf dem PC auch gerne nutzen^^.
Ich habe mich da am beitrag von elite etwas entlang gehangelt. Als Grundlage hab ich Skyrim mit allen DLC's und den High Res Texturen.Habe bis jetzt diese Mods

SkyUI
RaceMenu
RaceMenu PreCache Killer
Alle unofficial Skyrim Patches deutsch
Project Optimization
Warmaiden Shadow Fix
Revamped Exterior Fog
High Quality LODs
Distant Detail
HD Detailed Terrain
Footprints
SkyMills and SkyFalls
Extended Sky Mesh by JawZ das wird bei mir als ENB eingeordet iss das richtig so oder hab ich da was falsches genommen?
Enhanced Lights and FX (ELFX)
ELFX_SMIM fps performance patch

Hab diese alle über den nmm geladen und auch installiert.
Laufen auch fast alle nur wenn ich "SkyMills and SkyFalls" anschalte stürz das game beim starten ab :/.
Habt ihr ne Idee woran liegt.
 
Hast du die Load Order beachtet? Den Dragonborn Patch mit installiert obwohl du kein Dragonborn installiert hast?
Nutze lieber den Mod Organizer.
 
Also Load Order habe ich soweit ich weiß richtig. Erst das DLC dann den Patch. Habe wie gesagt alle DLC's darunter auch Dragonborn. Das läuft auch alles nur wenn ich dieses SkyFalls and Milles an mache dann gehts nicht mehr.

Werde das wenn ich zu hause bin nochmal mit dem Mod Organizer probieren.
 
ich bin jetzt mit modden fertig o_O ... und bin zum ersten mal zufrieden :)

screenshot289n4xgf.jpg

screenshot292rjlkv.jpg
 
War mal ne Rudy ENB NLA Version 1.8.0. mit Tweaks in Sachen Schärfe, LodBias, deaktiviertes DoF und Lens ( sieht einfach nicht realistisch aus in Spielen )usw.

Dazu noch bissel sunsprites und shader reingepackt - wenn du in die Sonne schaust, schauts fast wie in echt aus und es wird ein blinzeln angedeutet alle paar Sekunden.
( die Rays werden Augenschluss-förmig aus- und wieder eingeblendet )

Ich mach nachher mal ein Video!
 
insofern es nicht meine ist, darf ich das glaube nicht.
ich weiß nicht, wie das so angesehen wird. es ist definitiv nicht meine arbeit!
ich hab tatsächlich nur den feinschliff gemacht und diverses hinzugefügt.

kann sich jemand mit ahnung dazu äußern? pfuscher? elit3?
 
insofern es nicht meine ist, darf ich das glaube nicht.
ich weiß nicht, wie das so angesehen wird. es ist definitiv nicht meine arbeit!
ich hab tatsächlich nur den feinschliff gemacht und diverses hinzugefügt.

kann sich jemand mit ahnung dazu äußern? pfuscher? elit3?

manche Dinge sollte man vielleicht einfach nicht so wichtig nehmen...
 
@Neoline: Könnte an lods und skymills liegen, zumindest wäre da eine Überschneidung vorhanden soweit ich weiß. Dürfte aber patches geben.

Bin wieder auf die 265 umgestiegen, die 265a ging ja nicht und mir jetzt auch egal warum ^^

Skyrim ist mMn derzeit sowieso nicht spielbar. Bei parallax terrain kann man sich momentan zwischen seams, kaputten texturen oder soviel vram Belegung, das es eh abstürzt entscheiden.
Mir wird da nur dauernd schwachsinn erzählt und tamriel reloaded kombiniert nur komisches parallax, öfter seltsame normal maps und überall beschissene seams. Die Texturen ansich sind recht gut, aber überschärft.


Wie bekommt man denn am besten diesen abgehackten Verlauf der Sonne weg? Also damit das fließend dargestellt wird. Sieht eher mies bei mir aus.
http://i.imgur.com/XgjRLCr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Iss vllt. jmd auf em Talkluxx der mir nen bisschen beim Modden helfen könnte?
 
Ok ich geh unten in den AFK Channel.

Naja ich bräuchte eine kurze Winweißung wie die ganzen Tools funktionieren und vllt jmd der mal drüber schaut ob das totaler quatsch iss was ich da geladen habe :)

Und vllt den ein oder anderne Modtipp dem entsprechend :)
 
vorher aber, welches große programm willste nutzen ?

mod organizer oder nexus mod manager?
 
mod oragnizer :) wurde ja eben gesagt der wäre besser wie der nmm :)
 
Ein Thread zum Thema Oblivion Modding existiert hier nirgends, oder?
Die Suchfunktion brachte nichts brauchbares, aber ich kann Skyrim nicht mehr sehen :fresse:

Ich mach mich mal mit MO an Oblivion ran.
 
Ich würde mich mal die Tage ransetzen und hier alles durcharbeiten im Thread und alle nützlichen Mods zusammentragen mit Links und 2-3 Worten Kurzbeschreibung, damit hier mal eine gewisse Übersicht entsteht und nicht alle 1-2 Seiten gefragt wird, welche Mods man so nutzen soll / kann / empfohlen werden.

Wenn das möglich ist, würde ich das Ganze gern als eine Art Guide-Line im 1. Startpost wiederfinden. Es ist da schon einiges drin, ABER irgendwie nur 5% der wichtigen tollen Dinge und längst nicht mehr up2date!

Ich hoffe der Thread-Eröffner ermöglicht mir das :)
 
Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit dem ModOrganizer+CreationKit?

Ich möchte mir nämlich eine Mod verändern, bekomme aber über CK keinen Zugriff darauf weil es nicht im Skyrim/Data-Ordner liegt.
Die einzige Möglichkeit die ich sehe wäre Mod ohne Hilfsmittel installieren, ändern, packen, wieder deinstallieren und das Gepackte mit dem MO installieren.

Stimmt das so oder habe ich was übersehen?

Danke im Voraus
 
Gleich getestet. Vielen Dank Yinj, funktioniert :hail:
Manchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Habe erst mit dem MO angefangen - vorher nur NMM.
 
@bLuBboO
Danke für den Link, hab mein Oblivion gleich mal mit einigen Mods davon ausgestattet.

Hat etwas gedauert bis ich gecheckt hab dass ich MO für Oblivion einfach nochmal separat installieren muss und ich nicht ein- und dieselbe MO-Instanz für mehrere Games verwenden kann.

Das was mich aktuell neben einigen immer noch recht matschigen Texturen am meisten stört bei Oblivion sind die miesen Animationen der Kreaturen.
 
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