[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

deutsche synchro 1a?

soweit ich weis wurde bei skyrim bei vielen npcs die gleiche stimme benutzt. und die sound quali ist auch eher mau
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
deutsche synchro 1a?

soweit ich weis wurde bei skyrim bei vielen npcs die gleiche stimme benutzt. und die sound quali ist auch eher mau

Das ist im englischen O-Ton genauso mit einigen Stimmen, das lässt sich auch nicht vermeiden bei so vielen NPCs.
Und die Sound-Quali ist ebenfalls genauso wie im englischen. Hast du das Spiel noch nie auf deutsch gespielt? Klingt fast so.
 
@HW-Mann
Hab gerade gesehen dass jetzt sowohl das Natural als auch das Realistic Preset die NLA.esp nutzen. Davor war es glaube ich nur das Natural Preset. Geh einfach nach den Bildern und nimm das was dir besser gefällt. Ich würde denke ich das Realistic Preset wählen weil es das aktuellste ist.

@Tekniq
Das kannst du machen wie du willst. Die Synchro an sich finde ich ganz gut. Aber die Stimmern von eher unwichtigen NPCs wiederholen sich ab und an. Ist aber unabhängig von Deutsch oder Englisch.
 
naja schaut euch doch die sprecherzahl im deutschen und englischen an. englisch hat schon relativ wenige, aber die deutsche hat nochmal nen ganzen zacken eingespart - deswegen spiel ichs nur auf englisch.

ich schau mir die ENB mal an. nur das mit dem wasser nervt mich!

muss ich erstmal mein skyrim backuppen ;)
 
Update:

Aeon ENB getestet mit Realistic Preset und das, was ich anhand der Screenshots vermutet hatte, ist auch eingetreten.
Die Wolken sehen einfach unglaublich schlecht aus, wenn es regnet gibts Fehler in der Charakterdarstellung usw.
Das Teil ist weder realistisch, wenn man die Zeiten und Gegenden mal durchgeht, noch sieht das ganze toll aus.
In meinen Augen ein netter Versuch, aber insgesamt grausam, wenn man an nem kalibrierten Monitor spielt.

Ich bleib bei meiner.
 
Das kannst du halten wie du es bevorzugst.
Die deutsche Synchro bei Skyrim ist 1a, ist also kein Nachteil. Aber es gibt ja auch einige Gamer die aus Prinzip immer nur englisch zocken.
Aber wie gesagt: Ist bei Skyrim nicht nötig um ins Spiel einzutauchen. Solange man kein Deutsch-Hasser ist der sich daran aufhängt, dass Namen zum Teil 1:1 ins Deutsche übersetzt wurden kann man bedenkenlos auch auf deutsch zocken. Viel Spaß dabei!

ich meinte in bezug auf patches. unofficial gibts deutsche aber immersive guards habe ich mal lieber gelassen...
 
Ich hab mir heute mal die Tamriel Reloaded Reihe angeschaut.
Gefällt mir ziemlich gut aber einige sachen müssen noch gemacht werden

screenshot22fuak9.png

aber sonst macht die mod mMn einen guten eindruck

screenshot1741yxw.png


screenshot207dzcz.png


screenshot2115xab.png


screenshot26gjlvo.png


screenshot24p9ayi.png
 
Hab heute auch mal wieder angefangen und unter anderem die Tamriel Reloaded HD in Verbindung mit einigen kleineren Mods und der RealVision ENB draufgehauen sieht schon sehr geil aus. Bis jetzt sind mir nur 1 oder 2 Bäume aufgefallen die kaum Textur hatten. Ansonsten schon beeindruckend.
 
@bLuBboO
Welche Wolkentextur verwendest du im letzten Screenshot? Sieht gut aus.

Falls es wen interessiert, hab einen Downloadlink für die Dahaka ENB gefunden!
Hodilton verwendet sie neuerdings in vielen seiner Videos anstelle der K ENBs.
beispielsweise:
https://www.youtube.com/watch?v=ZGSD-2hv9ws
https://www.youtube.com/watch?v=BZmGofkIgiE
https://www.youtube.com/watch?v=TmcaCJQ7A6o
Zum runterladen benötigt ihr einen Account, dazu oben rechts in der Ecke das zweite Symbol von rechts anklicken.
Dort dann einen Nick, eine Mailadresse und ein passwort angeben und den Haken in die Checkbox machen. Fertig.
Kommt mit Fomod installer ist also recht simpel die Installation.

Der Autor der CR ENB hat diese nun finalisiert, hatte sie damal in der Version .264 genutzt und fand sie sehr gut. Außerdem hat er ein neues Preset (CR Ken) hinzugefügt.

Und mal wieder ein paar Screenshots...
 
dürften die realistric clouds sein
 
Ich nutze in allen Screens Skyrim Realistic Texture Overhaul Clouds

noch etwas negatives was mir an Tamriel Reloaded aufgefallen ist, mit Tamriel Reloaded Trees und HD habe ich starke ruckler...
da wird wohl der VRAM am ende sein :fresse:

screenshot34yyqhn.png


ELIT3 deine screens sehen wie immer super aus, ich werde die enb mal testen.
 
hab den dahaka enb dl gerade angemacht ... 25kbyte/s ... 135 in 1,2h ... ich lach mich tot -_-
 
habs fertig. geladen

warte... gleich pn
 
habs auch fertig ... habn schnelleren weg gefunden :d einfach in den eigenen dropbox acc verschieben und dann ziehen mit fullspeed :P

die ist ja CoT based oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@HW-Mann
Ich glaube man soll sie in Verbindung mit CoT und ELFX (ohne Exterior Modul) nutzen.

Jemand im Nexus hat quasi die alte TK ENB hochgeladen, nur unter einem anderen Namen und mit minimalsten Veränderungen.
 
mir gefallen die Farben da nicht so. Selbst dieses vielgepriesene COT finde ich eigentlich gar nicht so toll.. werds demnächst mal wieder deaktivieren.

genauere Objekte und größere Auflösungen würden mir im Grunde eigentlich reichen. und gespeichertes Wetter dass beim rein - rausgehen kein ständiger Wetterwechsel stattfindet...

Das wichtigste bei mods für mich ist dass an der Originalstimmung nichts verändert wird!

gibts eigentlich ne Mod die Fussstapfen im Schnee hinterlässt?
 
Zuletzt bearbeitet:
wärs nicht möglich mal so ne Art Modliste zu posten mit einem oder zwei screenshots zum schauen - vl 1 - 2 takte warum/wieso?


Ich mach mal den Anfang:

Möchte den originallook. Möchte das Spiel von 0 neu durchspielen, ohne Firlefanz, ohne zusätze die nicht in der Lore sind. Möchte den Originalvibe möglichst erhalten (Kein Karibik Skyrim):

meine Mods:


ein paar Bilder:




was mir noch fehlt:

diese cold interiours von CoT fand ich gut -aber der rest an COT ist teilweise grässlich (es gibt nichts hässlicheres als am clear day im eisfeld neben winterfels rumzurennen: baby blaues eis: bäh..)

Caves sind mir noch etwas zu hell (aber die mods die ich probierte machens zu dunkel und komisch - riesenkontrast oder sonstwie merkwürdig zusammengeschustertes Flickwerk). ein paar better cities mods die keine bugs haben und komisch sind wären noch cool!

und sonst halt Texturen / texturen / texturen.

viele mods haben teilweise gutes aber auch doofes was ich nicht will. die parallax mods gefallen mir alle nicht. Hatte vor Jahren mal efeu und Baumstumpftexturen -> finde ich nicht mehr..
achja bei dem water mod habe ich die tropfen deaktiviert und die nassen schuhe. sieht lächerlich aus.. übertrieben... der atem und dass leute Kapuzen anziehen reicht mir!

ENB habe ich nicht an - irgendwie fehlt mir da der Grund weshalb ich das bräuchte. Früher tagelang mit ENB und sweetFX herumgedoktert mit dem Ergebnis dass es an manchen stellen besser als Vanilla an manchen Stellen aber total beknackt aussah...

Das Beispiel dieser Landschaft zeigt oft Mängel diverser Mods, die immer nur auf ein paar Landschaften hin optimiert werden und dann seltene Landschaften oft seltsam grässlich aussehen. So soll das aussehen:




Die Vanillatexturen und Effekte / Farben sind halt nunmal so zusammengemischt - allzu radikale Änderungen können sich da schnell seltsam auswirken. Zudem sieht Vanilla (bis auf Texturen und Polygonanzahl) noch sau gut aus! Die Farb- Kontrastspielereien sind da oft schon perfekt umgesetzt und passen auf den gesamten Inhalt nicht nur auf einzelne Szenen für Screenshots...

Hier ein Direktvergleich

CoT an



CoT aus



das Beispiel zeigt ganz schön was für ein generelles Problem ich mit Modding habe. Meistens einfach nicht professionell genug um an Vanillaqualität heranzukommen... oft sehr schade denn CoT hat einige sehr sehr schöne Dinge... Die wenigsten Modmacher geben sich richtig Mühe und fühlen sich in die Stimmung ein und versuchen es möglichst wenig destruktiv elegant da zu verbessern wo es mangelt, die meisten wollen dem Spiel einfach ihr Siegel aufdrücken mit fatalen Konsequenzen für Leute mit Anspruch.. Bei Karibik- und Tittenskyrim krieg ich jedenfalls nen dicken Brechreiz..
 
Zuletzt bearbeitet:
COT wird dort ebenfalls verwendet und wie vanilla sieht skyrim dann auch nicht mehr aus.

COT verwende ich nicht und mein Skyrim ist weder ein Titten- noch ein Karibikskyrim. Trotzdem ist die RealVision und die dazugehörigen Mods eine gute Basis, die man ja für sich selbst noch anpassen kann.
 
Eine gute Basis ja,aber es ging ihm ja darum den originalen look zu behalten.
Dafür würde ich mir einfach hochauflösende Texturen installieren und in einer höheren Auflösung spielen.
 
ich hatte doch vor 2-3 seiten ne enb mit original vanilla settings gepostet o_O
 
Ich habe Skyrim erst einmal gespielt und das nicht mal lange.
Lohnt es sich nochmal neu anzufangen? Ist das Spiel spielerisch ein Highlight?
Welche Skillung macht Spass und gibt es irgendwas zu beachten?

Welches Modpack macht Sinn? Ich hätte keine Lust auf einzelne Mods mit ENB Erstellung und Tuning etc.
 
Falls du auf Open World stehst, dann lohnt sich das Spiel auf jeden Fall.
Wie du das Spiel spielst bleibt dir selbst überlassen. Ich Spiel zur Zeit einen Magier, dafür gibt es einige nette mods.
Falls du das Spiel nochmal anfängst empfehle ich dir einen Perkoverhaul zu installieren.
Da gibt es zb SPERG, Skyrim redone usw. Skyrim redone ist aber mit viel Bastelei verbunden.

Ein direktes Modpack gibt es nicht.
Die Real Vision enb bietet aber eine gute Modliste für Anfänger.
Das sollte in einer guten Stunde abgearbeitet sein.
 
Ist das Spiel spielerisch ein Highlight?
-> Lies mal ein paar Reviews :d Das Game ist immernoch! - seit 4 Jahren - eines der meistgespielten Spiele auf Steam.

aktuelle Spieler // Spieler-Peak heute // Spielname

490,132 843,845 Dota 2
103,924 395,858 Counter-Strike: Global Offensive
31,927 66,070 Team Fortress 2
19,457 41,174 Sid Meier's Civilization V
17,410 72,645 Football Manager 2015
16,281 37,621 The Elder Scrolls V: Skyrim

Bemerkenswert, wenn man bedenkt, dass es nur ein SinglePlayer-Game ist.

Ich kann dir Skyrim einfach nur wärmstens ans Herz legen! - Hab aber auch schon 440 Stunden drin.

Welche Skillung macht Spass und gibt es irgendwas zu beachten?
-> Das ist ein Rollenspiel - finde es beim spielen heraus ;)

Magier ist schick, aber fällt ihm wie ein Grashalm ;)
Bogenschütze fetzt eigentlich. ( Spiel ich gepart mit Assassine -> passt )
Paladin / Ritter ist krass, extrem stabil, aber eben nichts, wenn du mal schleichen willst etc.! ( -> Questreihe Companions )
Assassine wenn du schleichen magst, meucheln willst. ( -> Questreihe Dunkle Bruderschaft / als Dieb wahlweise Diebesgilde )

Welches Modpack macht Sinn? Ich hätte keine Lust auf einzelne Mods mit ENB Erstellung und Tuning etc.
-> Vertrau uns. Wenn du magst, helfen wir dir auch gern - Teamspeak 3 vorhanden?

Bitte poste deinen PC-Specs ( CPU, Ram, Mainboard, Grafikkarte, SSD oder Festplatte etc. )!
 
Das Game ist definitiv ein Highlight, mit welchen Mods und welchen Char du spielst ist letztendlich deine Entscheidung und primär Geschmackssache.
Ich hatte bisher in erster Linie Grafische Mods installiert (ohne ENB!) und als Bogenschütze gespielt mit Zweihänder als Backup und natürlich viel schleichen.
Bei einem Durchlauf schwere, beim zweiten leichte Rüstung.

Was an Mods muss ist SkyUI und natürlich diverse HighRes Texture Packs, aber da gibt's zu viele verschiedene.
Um ein wenig Modarbeit wirst du nicht herum kommen, IMHO kann man aber durchaus in ein paar Stunden die wesentlichen zusammen kratzen und per Mod Organizer installieren.
 
neueste tk enb geht bei mir nichtmehr, strange sache

Was gibt es noch an realistischen 265 enbs a la unreal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh