[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

Klasse Arbeit.
Klar kannst du dich an meiner Einteilung orientieren.

@Phreeze-lu
Texturen und Meshes sind eigtl. immer kompatibel, diese überschreiben sich nur gegenseitig. Du kannst sie ja aber logischerweise auch einfach mischen bzw. der jeweilige MM frägt ob du überschreiben willst.
Bei Mods mit Scripten muss man auf Kompatibilität achten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Insofern ich mich mit den Mods genauer auskenne, werde ich das machen. Ich nutze allerdings meher Meshes und Texturen. Bei Script-Mods bin ich mehr oder weniger selbst immer wieder am schauen, was passt.

Bis jetzt sind 1684 Wörter und damit 16490 Zeichen in den Start-Post gewandert.
Ich denke, dass dies ein guter Anfang ist. Es sind nur grundlegende Mods, die so aktuell und oft verwendet werden, dass sie als Standard angesehen werden können.

Es fehlt noch:
- Erweitungen (Wyrmstooth, Moonpath etc.)
- ENBs ( au Backe! )
- Wetter ( Vanilla / ENB / NLA sind ja aktuell gängig - CoT eher nimmer so )
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja.....Loot ist nicht "etwas" aktueller als Boss...

Boss sollte man rausnehmen da es seit praktisch einem Jahr keine Aktualisierung der Masterlist erhalten hat und damit praktisch unbrauchbar ist. Die einzige Möglichkeit ist und bleibt Loot.

Ich verstehe sowieso nicht warum HW-Mann den Thread hier übernommen hat, da wird der Bock zum Gärtner gemacht.
 
Hallo,

ich bin der jenige, der den Thread hier mal gestartet hatte vor längerem.
In letzter Zeit bin ich zu nichts mehr gekommen und hätte gerne einiges etwas aktueller gehalten, bzw. versucht wenigstens etwas mehr Struktur heir rein zu bringen.

Dann hat mich HW-Mann angeschrieben und gefragt, ob er mein "Nachfolger" hier werden kann.
Damit hat er Interesse an dem Teil heir gezeigt und war um einiges konstruktiver als so manch anderer auf dieser Seite.

Was er in der kurzen Zeit im Start-Post gemacht hat finde ich sehr gut.
Nach 2 oder 3 Tagen wird noch nicht alles perfekt sein, steht so ungefähr ja auch da.
Ich denke da wird noch einiges ergänzt und überarbeitet werden.

Wenns jemand gibt, der denkt es besser zu können, der soll das gerne zeigen.
Oder aufhören zu meckern.

In dem Sinne:
@HW-Mann: Danke für die Mühe und das Wiederbeleben des Start-Posts.

@Meckerfraktion: Zeigt erst mal wie es besser aussehen könnte.
 
So, dann will ich im Gegenzug zu NMM auch mal den MO durchtesten.
Bisher bin ich zufrieden. :)
 
gibt es eigentlich einen 21:9 patch für skyrim?
 
Leider hab ich noch keinen gefunden und das vanillaUI, sowie skyUI, sind nicht ganz sichtbar ... Meh
 
schade... hatte gestern das dringende bedürfnis skyrim zu spielen (und ich hab schon fast 400 stunden runter). nur der neue monitor wird kaum benutzt.
 
siehe startpost -> basis -> widescreen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich check das nachher. :) danke aber schonmal.
 
*update*

startpost unter basis -> ultrawidescreen settings für 21:9 / 2560x1080 + alles was man braucht hinzugefügt

-> bitte auch mal testen ... hab ne stunde rumgefummelt mit den settings um das optimale rauszuholen und um UI fehler zu umgehen!

bitte mal alle testen, die auch nen 21:9 schirm haben! ( werden ja nicht viele sein :d )



ich brauch mal kurz hilfe mein MO ... da funzt einiges nicht - hat wer kurz zeit für ts3 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
bissel schon ja.

ich hab meine infos aber auch nur alle aus den tut videos von gopher
 
klar

hasten ts?
 
Irgendwie funzt der UWD mod nicht so. Ich hab die Auflösung in der Skyrim.ini und bei Flawless Widescreen eingestellt. Ist das noch irgendwo anders notwendig?
 
Grundsätzlich schon, kann jetzt aber nicht. Abend mit Dame. ;)


Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
so ... für's erste bin ich fertig :d

jetzt muss ich bei immersive armor & weapons nur jedes einzelne durchgehen und erstmal eingies entsorgen ...

screenshot312rtjcu.jpg

screenshot314vrjcv.jpg

screenshot315ncj9e.jpg

screenshot3166ajwn.jpg

screenshot318j3kax.jpg

screenshot306vukdn.jpg

screenshot321hajau.jpg
 
eiii ich will Deine ENB ;) Bilder sehen richtig klasse aus und für Deine Arbeit ein dickel Lob und DANKE von mir
 
hmm.... und da funktioniert 21:9 - ich will auch. ;)

gerade das bild mit wasser, bäumen und dem gebirge ist großartig.
 
Was mich persönlich nur stört ist, dass im ehemals W.A.T.E.R. - jetzt Feather irgendwas, einfach mal das Bobbing boats fehlen. o_O
Die Boote sind vorher schön im Wasser am arbeiten gewesen, jetzt stehen sie nur doof statisch rum.

Zum 21:9 helf ich dir, wenn du im TS3 bist. Sag mir einfach bescheid, ich hab Zeit!

Ist irgendein Gras-Mod aktuell empfehlenswert ?

Verdant ist ganz nett, aber irgendwie hab ich so bissele glow / shine um das Gras. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruffled Feather heisst das Teil. ;)
Hab ich auch drauf - vielleicht sollte man den Kram einzeln installieren und nicht die Sammlung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh