[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

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Würde den DoF Shader von kingeric1992 aus dem enb forum nehmen und einfach nach belieben tweaken. Wenn du mir sagst was genau du möchtest kann ich auch versuchen ihn dir entsprechend anzupassen.

Hab in letzter Zeit nicht so viel Zeit gehabt zu spielen und neue Screenhshots zu machen daher hier ein paar die ich hier noch nicht hochgeladen hab...












 
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krasse shots! sehr sehr schick! sonen neben hätte ich auch gerne mal O_O

danke für den dof link, mal sehen, wie das von der performance her ist!
 
Erhöh doch einfach in der skyrimprefs: 30000 ist jetzt nur ein beispielwert
fGrassStartFadeDistance=30000.0000
fGrassMaxStartFadeDistance=30000.0000

Ansonsten gibts noch Dyn LOD
BETA - Dynamic Distant Objects LOD - DynDOLOD at Skyrim Nexus - mods and community

oder halt high quality lods

oder full lod setting ruckelt auch wunderbar

grass field klatscht dir auch die whiterun gegend komplett mit gras zu
 
Zuletzt bearbeitet:
werde ich mal testen, danke! :)

ich hab seit eben random freezes o_O ich hab nichts geändert, aber seit ich footprints nicht mehr nutze MIT wet&cold zusammen, läufts erstmal ... ich verstehs nicht, aber was solls :wut:

mal was anderes - aktuell spiel ich mehr, als ich modde ... level 29 und ich merke, dass ich mit heavy armor besser drangewesen wäre o_O shit ... :d
 
Mit leichter Rüstung kannst du auch recht schnell das Rüstungscap erreichen.

hier sind noch zwei ältere Screenshots mit Nebel...



 
schon, aber die schwere sieht cooler aus :P und mit leichter rüstung trägst auch kein schild für block usw.
 
Kennt jemand von euch eine Mod die Khajiitangriffe ohne Waffe von der Animation her ändert? Also nicht mehr boxen sondern eher kratzen.
 
Danke für diese sinnvolle Antwort. Wollte die Katzenviecher allgemein etwas passender gestalten.
 
Toller Thead und wirklich beeindruckende Bilder hier :eek:

Ist es eigentlich möglich, DoF ohne ENB zum laufen zu bekommen?
 
@ pfuscher ... die sehen echt gut aus -> gibts da nen links ? ;)

so, hab mich eben mal zu fuß von whiterun auf nach rorikstaedt gemacht ... aufm weg 4 drachen gekillt o_O kein plan wieso auf einmal soviele kommen :d

gemütlich mit sofia unterwegs gewesen ...
sofiat9s6i.jpg


und plötzlich schlägts von links mal hart ein ...
baaaeeemx3s3b.jpg
 
Die ganzen Hothtrooper Rüstungen benutzen grob zur Hälfte vanilla textures.
Musst also nur die besten Texturen zur jeweiligen Rüstung suchen und in photoshop drüber ziehen, da sie andere alpha maps haben.

Man kann z.b. amidianborn und 4k troll texture in den trollhunter einbauen, sieht dann nochmal einiges besser aus.
 
hab dynavision eben getestet aber das macht mir das ganze schon zu unscharf =(

das dof der enb frisst zuviel fps ... ich brauch nen richtig performance-freundliches dof - kennt da einer was ?
 
@ Elit3, ich hatte den gern so, das sich mich selbst nicht unscharf sehe in der 3rd person, aber so, dass ich das hässliche LoD, wenn ich durch die weiten lande streife, nicht ertragen muss :d

und eben max performance ... das kingeric usw. macht so harte fps drops, wenn ich mich drehe ..

von 60 auf 20 usw. ... nervt total.
 
@ Elit3, ich hatte den gern so, das sich mich selbst nicht unscharf sehe in der 3rd person, aber so, dass ich das hässliche LoD, wenn ich durch die weiten lande streife, nicht ertragen muss :d

und eben max performance ... das kingeric usw. macht so harte fps drops, wenn ich mich drehe ..

von 60 auf 20 usw. ... nervt total.

Ich hatte mir damals das enbeffectprepass.fx vom Sharpshooter ENB dafür hergenommen. War relativ performancefreundlich, wenn ich mich richtig erinnere.
Das Dof vom Phinix ENB hat auch den von dir gewünschten Effekt, allerdings ist das recht performancehungrig.

Mal eine andere Frage: Ich nutze eine eigens angepasste Version vom Phinix ENB, bin aber noch nicht ganz mit den Farben zufrieden, da diese in einigen Szenen ziemlich rotstichig wirken. In dem ENB kann man einen Standardfarbwert und einen Farbwert für den Nebel definieren. Gibt es da irgendwo Standardwerte, welche Skyrim im Urzustand hat?
 
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Willst du eine statisches oder eine dynamische Tiefenunschärfe?
 
Das ist noch immer die Frage aller Fragen.. Mir egal solange die fps net zu hart droppen.
 
Statisch braucht weniger, fand die file von Elit3 super. Hast du die noch? Bei mir gabs einen Unfall ^^
 
Ich LIEBE die neue Funktion Authoren zu blocken. Endlich keine drölf millionen Übersetzungen ins türkische/spanische mehr auf der Hauptseite ^^
 
@Pfuscher
Leider nein. Aber das ist schnell wieder gemacht. Die Cubemap ist übrigens die von Cabal und die Rüstung der Ebenerzharnisch mit der Textur aus Book of Silence.

@HW-Mann
Statisches Dof benötigt etwas weniger performance eben weil es sich nicht immer wieder neu nach dem aktuellen richtet. Dafür ist aber bspw. der Himmel eigentlich dauerhaft Unscharf. Wenn es dir nur um die Weitsicht geht würde ich das Problem eher an der Wurzel packen und nach besseren LOD Texturen suchen.

Ich lade euch beiden mal die Tage was hoch.
 
@slot
Ich nutze es zwar nicht aber da es ja einen MCM Eintrag anlegt, kann man davon ausgehen.
 
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