[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@HW-Mann
Klasse Screenshot, sehr atmospärisch. Die Lichtquellen (Fackel usw.) könnten aber minimalst heller sein, das würde denke ich noch ein wenig besser aussehen.

@Pfuscher & HW-Mann
... ist eine leichte statische Tiefenunschärfe die relativ performance-freundlich sein sollte basierend auf dem Dof-Shader von kingeric. Lasst es mich wissen was ihr davon haltet bzw. was ich ändern soll.
 
joar, die sehen leider so aus, weils noch tageszeit mit gewitter ist ;)

nachts leuchten die schon etwas besser.
 
Mal ne Frage an alle die nur Tiefenunschärfe möchten aber den Vanilla Look beibehalten wollen. Warum nutzt ihr nicht einfach eine x-beliebige ENB die euch zusagt und setzt UseOriginalPostProcessing und UseOriginalObjectsProcessing einfach auf true bzw. schaltet zusätzlich alle Effekte die ihr nicht möchtet bis auf die Tiefenunschärfe aus? Dann habt ihr auch ohne SKSE usw. eine bessere Tiefenunschärfe als mit Dynavision und behaltet den Original Look.
 
Mal ne Frage an alle die nur Tiefenunschärfe möchten aber den Vanilla Look beibehalten wollen. Warum nutzt ihr nicht einfach eine x-beliebige ENB die euch zusagt und setzt UseOriginalPostProcessing und UseOriginalObjectsProcessing einfach auf true bzw. schaltet zusätzlich alle Effekte die ihr nicht möchtet bis auf die Tiefenunschärfe aus? Dann habt ihr auch ohne SKSE usw. eine bessere Tiefenunschärfe als mit Dynavision und behaltet den Original Look.
Ich wäre einer der Kandidaten. Das Problem ist das es dennoch die Skripte lädt und die Performance in den Keller sinken lässt.
 
Hallo, ich habe das spiel schon ewig aber nie wirklich die Zeit für gefunden. Muss man sich bei dem spiel ja auch erstmal nehmen :d

Gibt es irgendwo eine schöne Zusammenstellung von Mods die aktuell ist oder ein komplett Paket was man von Hand erweitern kann sobald man wieder in der Materie drin ist?

Muss ja mal meine 8GB auslasten :fresse:

Danke im voraus :-)
 
Für Modder ist das kaum interessant - wer Skyrim im großen Umfang modded, setzt nicht auf den hier gepatchten Workshop von Steam.

Meine Mods sind alle größer als 100 MB, insgesamt knapp 20GB - der Patch bringt mir gar nichts.

@Back2Soul -> Seite 1 des Thread - da findest ein paar Anregungen!
 
Da ich gerade an der Dateiobergrenze schrabbel und keinen Bock hab zu mergen, wäre das eigentlich ganz nett.
 
Bei dem Patch gehts nur um den Workshop Pfuscher, da gibts wohl ne 100mb Grenze für Mods. Das Plugin Limit bleibt weiter erhalten ;)
 
Das du immer Recht haben musst :/ ^^
Hab mir eingebildet das gelesen zu haben.

Meint ihr das hängt mit künftigen Item gain via quests und achievements etc zusammen?
Valve wollte doch seinen mod workshop ausbauen, weil er in cs und dota soviel Geld macht.
 
Lasst mal den thread nicht sterben
Sagt mir lieber mal was an meinem skyrim futsch ist ^^
 
Skyrim wird für mich erst wieder interessant wenn Enderal draußen ist


Gesendet aus meiner mobilen Telefonzelle
 
Krieg nen crash in bestimmten Gegenden. Vor Windhelm. Trübhöhlengruft(Erstes Dawnguard quest) und Östlich von Whiterun am white river bei den Windmühlen.
Enb ausmachen ändert nichts. Enb an mit allen effekten aus ebenfalls nicht. Scheint also nicht Leistungsbezogen dem Anschein nach.

Kenn mich mit den Diagnose Tools nicht so aus.

Welche sinnvollen performance mods/tools gibt es eigentlich mitlerweile für skyrim alles? Will sicher sein alle zu haben, nicht das mir was entgangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach das problem hab ich bei manchen höhlen usw. auch ... aber so selten, dass ichs ignorier :d alle 10-15h ein ctd ... damit kann ich leben ... kommen teilweise schon ungemoddet in den höhlen -_-
 
Alle 10-15 std wäre mir auch egal. Bei mir geht es aber um feste Orte mit crashgarantie :(
 
@Pfuscher:
Das gleiche Problem hatte ich Nähe Weißlauf auch immer. Zwischen Brauerei und den Ställen. Ich hatte das aber nur im 3rd Person Mode und meist auf'm Pferd, First Person lief super.
Seit ich Enhanced Camera nutze ist mir kein CTD mehr aufgefallen - auch nicht in 3rd.

Keinen Plan woran es lag aber vll. hilft dir das weiter.
 
@HW-Mann
bevor Du ne Skyrim Pause machst, lade doch bitte noch Deine ENB hoch.
Danke
 
Da es sich immernoch um ne getweakte ENB eines anderen handelt, darf ich die nicht verteilen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh