[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

ich hab letzte woche versucht fallout 3 nochmal zu starten. aber ich bin auch irgendwie ne kleine grafikhure. selbst mit mods geht da nicht viel. es ist halt alles ein wenig angestaubt.

hoffe das ein Tes 6 kommt nach FO 4 :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich warte auch aktuell auf doom 4 und speiel ARK.

siehe screenshotthread ... da hab ich mal grafik zum gucken, richtig spielen kann ich im moment aus zeitgründen nicht und bei 20-34°C hier die tage komm auch kein skyrim-feeling auf. :d

Hab erst jetzt zwecks dem W3 XP Bug Skyrim gestartet und endlich durch gespielt. Mit Mods nach wie ein Eye Catcher und ne hammer Atmo. Meine modded Version hat auch einige Wochen benötigt, da mir paar Texturen mancher Städte nicht gefielen. Habe dann die Texturen aus diversen Mods gemixed und ein völlig eigenen Look erschaffen.
Einfach grandios was man aus dem Game noch so machen kann/konnte!

"gesendet vom S5"

was gibts denn für alternative derzeit für skyrim?

dragonage ist mir zu öde. zu viel gelaber und das neuste sieht doch schon sehr konsolenlastik aus.

witcher 3 ist gar nichts. meiner meinung nach bis auf die story und die charaktere softwaremüll vom feinsten wenn ich das mal so sagen darf. es gibt keine minute wo ich mich nicht über irgendwas in diesem game aufrege.

darksouls ist konsolengameplay ebenso nichts für mich

Einige ältere Games gibts schon die man als Alternativen zocken kann (mache ich zur Zeit auch), aber ansonsten ist es aktuell mau. Aber ist natürlich auch immer eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Ich finde TW3 großartig und sehe auch kleinere Spiele wie die Gothic- und Rise-Serie als würdigen Gegenpart an. Sieht halt jeder anders.
Wie HW-Mann schon sagte in Zukunft Fallout 4 oder auch The Bards Tale IV (wenn es denn erfolgreich über Kickstarter finanziert werden kann, läuft ja noch die Kampagne --> https://www.kickstarter.com/projects/inxile/the-bards-tale-iv) etc.

was gibts denn für alternative derzeit für skyrim?

dragonage ist mir zu öde. zu viel gelaber und das neuste sieht doch schon sehr konsolenlastik aus.

witcher 3 ist gar nichts. meiner meinung nach bis auf die story und die charaktere softwaremüll vom feinsten wenn ich das mal so sagen darf. es gibt keine minute wo ich mich nicht über irgendwas in diesem game aufrege.

darksouls ist konsolengameplay ebenso nichts für mich

Das ist jetzt aber n bisschen viel Schwachsinn auf einem Haufen oder ? :d

Ach jetzt gehts hier weiter mit unserem Scrush.
Scheint so eine Art Hobby zu sein sich mit Games zu befassen die einen nicht gefallen um dann in allen Threads zu dem jeweiligen Game über das jeweils andere zu lästern :fresse:

Scheinbar ist das ganze Genre nichts (mehr) für dich.

nö das genre ist sehr wohl etwas für mich. nur ist es offensichtlich so, dass sich 99% der neuen spiele völlig gegen meine erwartungen enwickeln

ich spiel hier gerade ein indie game "transistor". die steuerung bzw. das gameplay geht leicht von der hand und ist sehr direkt. etwas was in witcher komplett anders ist. für mich der wichtigste part eines spielst. nur das kann mich überzeugen weiterzuspielen.

da kann die story, die grafik oder der inhalt noch so gut sein. wenn das gameplay nicht passt hat das spiel sofort verloren. und in w3 ist das gameplay ja nicht das einzige was meiner meinung nach so tierisch abkackt. aber das lassen wir mal lieber. wir sind ja im skyrim thread. ich wollte evtl nur ne empfehlung für ne alternative zu skyrim da ich recht wenig lust habe das spiel auf meine bedürfnisse hinzumodden weil das zeit und nerven kostet. Vanilla geht wegen da grafik halt nicht. die gehört halt irgendwo auch dazu. es muss nicht high end grafik haben aber skyrim hatte ja schon zu release keinen blumentopf damit gewonnen.

Zuletzt bearbeitet:
vergleicht der junge tw3 und transistor ... ich fall vom glauben ab :rolleyes:

ist doch komplett wurscht welches spiel. ;)

ich wollte hier auch nichts vergleichen. ich hab nur ein beispiel genannt wie man es nach "meinem geschmack" richtig macht, komplett egal was dahinter steht, wie der inhalt des games oder die grafik ist.

und das indie games in der letzten zeit bzw schon in den vergangen jahren zeigen wie es an einigen stellen eines spiels besser geht als große enwicklerstudios es machen ist ja nichts neues

ich will hier keine ellenlange diskussion vom zaun reißen^^

edit : ich denke ich hab da einfach zu hohe anforderungen oder zu spezielle. ich versuch mich mal in zukunft etwas zu zügeln

tipps für alternative sind aber immer noch gern gesehen. kann auch ein älteres oder ein indie game sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ein Genre mag und die neuen Spiele darin sich so verändern das ich sie nicht mehr mag, mag ich eben diese weiter entwicklung dieses Genres nicht, folglich ist es nichts mehr für mich ;)

Darum :
Scheinbar ist das ganze Genre nichts (mehr) für dich.

Ist ja auch wurst. Ist nur irgendwie kurios wenn man sieht wie jemand durch fast jeden aktuellen RPG Thread rennt und sagt das es im Grunde nichts für ihn ist.

gibts eigentlich gute große mods, die das spiel komplett umschreiben? am besten mit neuer story usw?! habe da mal was von einer großen mod gelesen, aber die war noch nicht erschienen ?!

Cool das bei Enderal die Entwicklung weiter voran schreitet. Ich bin schon sehr gespannt auf den fertigen Mod. :)

So ... da ich nicht in der Enderal Alpha gelandet bin und so noch warten darf, geht heute das Skyrim-Modding wieder los. :) Ab geht's!

The Witcher 3 ist nicht mein Fall, auch wenns bald Mods gibts ohne Ende. Ich bin Elder Scrolls Spieler - nichts zu machen. :love:

Ich hab heute auch nochmal frisch installiert und fang nochmal von vorne an. :fresse:

Gibt es eigentlich mittlerweile so eine Art "Komplett-Grafikmod-Paket" um das absolute Maximum aus dem Spiel herauszuholen?
Ich werde in ca. 5 Wochen mein neues System endlich fertig haben und will es dann auch nochmal neu starten - natürlich mit maximaler Grafikpracht. Wieviel vRAM es verbraucht ist vollkommen egal, da habe ich dann mehr als genug Reserven.

Das ewige zusammensuchen diverser Mods samt austesten ob sie dann zusammen laufen oder nicht, ob sie sich irgendwo ungewollt überschreiben oder ob sie Probleme verursachen vermisse ich definitiv nicht. :fresse:
Deswegen habe ich damals auch schonmal in einem anderen Forum geschrieben, dass ich sogar bereit wäre für ein "Max-Out-Skyrim"-Paket welches man danach nur noch feinabstimmen braucht (Farbintensität, Helligkeit etc) nochmal um die 15€ zu zahlen sofern es das als zusammengefasste exe-Datei gäbe. Aber meines Wissens nach gibt es sowas ja bis heute noch nicht, oder?

Probier mal die Mods die bei der Real Vision ENB vorgeschlagen werden. Also die Mod Collection. Dann haste das wichtigste zusammen.

komplett paket wirds nie geben. bei der anzahl an mods unmöglich

das real vision paket ist wirklich gut.

mods installiert werde heute aber mit dem mod organizer. nicht mehr Nexus mod manger.

Zuletzt bearbeitet:
ihr seid die geilsten! :d

und los gehts - die leitung glüht - bis auf eine unklarheit ( ruffle feather oder wie auch immer der wassermod heißt muss wohl realistic water two mit stream fix weichen O_O )

meine ganzen backups von MO gingen nicht mehr - alles neu raussuchen =(

Probier einfach mal die mods die SkyrimTuner bei der RV Enb vorschlägt , das Spiel sieht dann super aus.

Ps: Ruffled Feather ist nicht nur eine Wassermod, sondern eine ganze Mod Collection.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Rückmeldungen. Ich behalte das Real Vision Paket mal im Auge, aber maximale Optik ist das noch nicht, oder? Hatte schon Screenshots gesehen die noch "bombastischer" aussahen.
Na, ich werds auf jeden Fall mal testen. Ansonsten wird es wohl wieder auf ewiges zusammenbasteln hinauslaufen. :wall:

@ HW-Mann:
Gnihihi... Warum soll es dir auch besser gehen?
Aber du stehst doch auf das ewige zusammensuchen, gibs doch zu. :d

Was verstehst du unter Bombastisch?

Am besten schaust du einfach mal bei den ganzen Enb's was dir am besten gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Probier einfach mal die mods die SkyrimTuner bei der RV Enb vorschlägt , das Spiel sieht dann super aus.

Ps: Ruffled Feather ist nicht nur eine Wassermod, sondern eine ganze Mod Collection.

ich weiß, aber im vergleich zum alten original mit altem namen is das neue einfach MEH

bin dabei ;) aber mit streamfix !!!

dauert noch 1h bis ich durch bin :P

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Rückmeldungen. Ich behalte das Real Vision Paket mal im Auge, aber maximale Optik ist das noch nicht, oder? Hatte schon Screenshots gesehen die noch "bombastischer" aussahen.
Na, ich werds auf jeden Fall mal testen. Ansonsten wird es wohl wieder auf ewiges zusammenbasteln hinauslaufen. :wall:

@ HW-Mann:
Gnihihi... Warum soll es dir auch besser gehen?
Aber du stehst doch auf das ewige zusammensuchen, gibs doch zu. :d

viele sachen sind auch einfach gefaked oder so dargestgellt wie du sie im normmalen gameplay nicht erreichst. beispiel wäre unreal oder gionight. gerade gio macht unfassbar gute bilder. ^^

das ist viel konsolen-kommandieren gefragt mit kamera und lens-einstellungen usw.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh