[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

Nein ich hatte diesmal Glück und bei mir läuft das Spiel mit uGrid 9 stabil.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glückwunsch. Scheint ja nur bei den Wenigsten der Fall zu sein wenn ich so im Netz schaue.
Gibt es Indikatoren (hardware- oder modspezifisch) die darauf Einfluss zu haben scheinen oder ist es wirklich nur reines Glück?
 
HW-Mann und ich hatten die gleichen Mods installiert, bei ihm lief das Spiel aber nicht mit uGrid 9. Woran es jetzt liegt kann ich nicht sagen.
 
der is gestern mir den selben mods sogar bei ugrids 5 rausgegangen -> also probier ich heute mal morrowind :d
 
eben nochmal skyrim installiert -> ugrids 11/144 und 9/100 vanilla getestet mit nem memory fix -> rennt stabil o_O
 
neue steam loader dll und ne skse ini ... 512mb 1. block / 256mb 2. block ... bei 11 gehen die fps in den keller unter vanilla o_O ... bei 9 ist alles ok.

neues modding dann am sonntag!
 
so, gleich gehts testen los :P

mod für mod von vorn, dieses mal ohne skyfalls / skymills ... die machen echt probleme.
 
ich sitze auch gerade dran und hab einen Parallax bug den ich nich behoben bekomme.
FixParallaxBugs ist auf true...
 

Anhänge

  • 2015-08-23_00001.jpg
    2015-08-23_00001.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Danke hat funktioniert, das Spiel läuft aber nicht stabil. Gab's bei dir irgendwelche Erfolge?
 
72850_2015-08-25_00003zsh4.png


aktueller stand - aktuell kein inet vorhanden - kp wann ich wieder welches hab -_-
 
Hey hier ist ja wieder ein bisschen was los :)
Hab mich vor kurzem auch durch Witcher inspirieren lassen und ein paar neue Skyrim Screenshots gemacht.



 
hier meine letzten 2 - dank fehlenden internet kann ich nicht weitermachen und net mal enbs laden - nudel gerade die letzten 10mb vom smartphone via tethering raus. :rolleyes:

screens waren mit uGrids 11 / 144 gemacht, rennt rockstable damit, aber kostet zuviel fps. lieber uGrids 7 fürs gaming mit permanent 60fps :)

72850_2015-08-25_0000hlxlp.png

screenshot4qml89.jpg
 
Eure Shots sehen super aus. Ich hab gerade ein Problem mit SFO, ist anscheinend inkompatibel zu einer anderen Mod.
 
Bastle ja momentan auch mal wieder an Skyrim und habe dabei ein amüsantes Problem:

Screenshot3359.jpg

Hat das jemand zufällig schonmal gesehen? Passier immer nur wenn es regnet bzw schneit, nach dem abschalten der .enb ist es auch weg. Allerdings erscheint es auch bei verschiedenen enbs?
 
Sieht lustig aus, Nervt aber auf Dauer ;)
@hw man- ja. Hab ne mod für besseren Nebel, aber das abschalten von dem hat auch nix geändert. Ob mein char Drogen nimmt...?
 
Bastle ja momentan auch mal wieder an Skyrim und habe dabei ein amüsantes Problem:


Hat das jemand zufällig schonmal gesehen? Passier immer nur wenn es regnet bzw schneit, nach dem abschalten der .enb ist es auch weg. Allerdings erscheint es auch bei verschiedenen enbs?

Das ist eine Demo-Datei für einen Linsen-Effekt, der bei den ENB-Dateien von Boris Vorontsov dabei ist (enblensmask.png).

Abschalten kann man das entweder durch Löschen der Datei, oder indem man den Effekt in der enbseries.ini deaktiviert, unter [GLOBAL] EnableLens=true auf EnableLens=false stellen.
 
Vielen Dank, auf die Idee wäre ich mal gar nicht gekommen- ist das erst in den neuen ENB versionen dabei? Hatte ich vorher nie. Den Eintrag in der .ini hatte ich nicht, hab jetzt mal die Datei gelöscht. Dann mal ne Runde spielen und auf schlechtes Wetter hoffen!
 
Vielen Dank, auf die Idee wäre ich mal gar nicht gekommen- ist das erst in den neuen ENB versionen dabei?
Erst seit der V0.223, die knapp 2 Jahre alt ist...

Hatte ich vorher nie. Den Eintrag in der .ini hatte ich nicht, hab jetzt mal die Datei gelöscht. Dann mal ne Runde spielen und auf schlechtes Wetter hoffen!
Sorry, der Eintrag ist nicht unter [GLOBAL], sondern unter [EFFECT]. Wenn er nicht da steht, schreib ihn einfach dazu. Das müsste zwar auch mit gelöschter Datei funktionieren, aber ich hab keine Ahnung, was passiert, wenn der Effekt aktiv wird, aber seine Datei nicht findet...
 
übrigens, sehr toll, dass der thread wieder zu neuem leben erwacht ist und ihr alle wieder da seid! :)

werd übers we mal den startpost überarbeiten, einige links erneuern usw.

etwas zeit wird sich finden, da ich mich aktuell aus gesundheitlichen gründen eher um die wichtigen dingen gekümmert habe.
 
definitiv - war aber dennoch überascht, dass so viele nach wichter 3 und dem aktuell losgehenden modsupport wieder hier gelandet sind.

ich kam mit der story solala klar, aber was will man aus ner engine rausholen, wenn das ding eh an der grenze rennt. klar in 1 jahr schauts anders aus, aber skyrim ist da echt einfacher zu verarbeiten und zu modden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh