So Jungs, habe nun mein neues System zum testen hier stehen.
Mein erster Versuch Skyrim maximal aufzupimpen ging nach hinten los. Sieht aus wie Arsch und läuft unrund (kurze Tonverzerrungen und Bildaussetzer) mit gelegentlichen Abstürzen.
Drei Mods die ich aktuell verwendet habe werde ich aber auch bei einem neuen Anlauf wieder verwenden, die sind klasse und bringen richtig viel Atmosphäre rein.
Einmal die "Towns and Villages Enhanced"-Serie, dann das "SkyMoMod V13" mit neuen Monstern und Viechern und das "Pure Weather - Darker Nights Edition".
Aber optisch ist es nicht wirklich toll gewesen, auch die ENB (hatte jetzt mal die klassische RealVision-ENB genommen) hat nicht funktioniert obwohl ich sogar den Installer verwendet hatte.
Könnt ihr ein Grundgerüst an Grafik- und Soundmods empfehlen welche das Maximale (mindestens 4K) aus Skyrim rauskitzelt?
Ich hatte z.B. einen 8K-Mod für Grastexturen installiert, aber das sah lächerlich aus. War zwar hoch aufgelöst wenn man von oben direkt draufgeschaut hat, aber von weiter weg war es einfach nur ein flacher, grüner Teppich ohne jegliche Tiefenwirkung.
Ihr habt da ja mehr Erfahrung als ich, vielleicht könnt ihr mir ein Mod-Paket empfehlen um das alte Spiel nochmal auf ins Jahr 2015 zu pushen.
Wäre super. Ach ja: Nehmt ihr den ModOrganizer oder doch wieder eine Mischung aus Steam-Workshop und NexusModManager? Ich hatte Zweiteres, aber das schien nicht mehr ganz zeitgemäß zu sein.