[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

aMidianBorn Book of Silence - als Texture-Upgrade für alle Waffen

Nimm davon:
-Armors
-Weapons
-Dragonborn DLC
-Uniques
-Hotfixes alle ( unten )
->NICHT das Content Addon!


Wenn du in gleicher hoher Qualität noch Waffen möchtest, die deine aktuellen erweitern, aber 100% lore-friendly bleiben willst, dann Finger weg von dem Jaysus Sword Käse und Immersive Weapons / Armors!

-> Lore Weapon Expansion bringt nur Waffen rein, welche in alten ES Teilen schon da waren oder aus den Story-Teilen bekannt sind. Keine erfundenen 100 Katanas wie in den Immersive Mods!

-> Warmonger Armory macht das Gleich auf Rüstungen bezogen - beste lore-friendly Mod was das angeht und die Texturen sind erste Sahne! Klasse statt Masse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super danke, teste ich morgen mal.
Immersive Weapons / Armors hab ich schon drin. Schadet es dem Save, wenn ich die wieder rausnehme?
 
nein, nur die items sind dann weg, wenn du welche im inventar hast oder in den kisten. -> also alles raus aus der mod, verkaufen oder so und dann mod entfernen.
 
Wenn ich jetzt noch bissel Leben ins Spiel bringe, bin ich zufrieden. :P

Kennt wer noch paar gute Mods?


12amsl2.jpg

11efswr.jpg

134isri.jpg
 
Leben? Mehr NPCs oder sowas in die Richtung?

Immersive Patrols finde ich ganz gut.
 
hab interesting NPCs + immersive settler / citizens oder wie das heißt. kleine ai änderung und alle haben eine tägliche routine / arbeit. abends sind alle in der taverne und trinken, essen und feiern.

die carriage fahrer sitzen net 24h am tag auf den kutschen, sondern daneben aufm stein oder im stall aufm heuballen und gehen da ihre bilanzbücher durch usw. ... absolut gut!
 
Hast du die Rudy ENB noch angepasst bei dir HW-Mann?
Grade das letzte Bild finde ich richtig klasse. Wirkt schön real hnd nicht mehr so gelb/grünstichig wie Vanilla.

Werde bald von einer 770 auf 2 780er umsteigen und habe dann endlich mal Moddingreserven in 1440p. Dann wird Skyrim nochmal ausgepackt.
 
Aktuell Rudy ENB 2.3.0 für NLA mit der NLA.esp version 2.0.
Kleine Tweaks - kann ich dann posten.
 
Hi

hab da mal ne Performance frage.

Wenn ich die aktuelle ENB installiere sowie die Rudy Settings dann hab ich nur noch 24-25fps.
Soabld ich die ENB Dateien aus dem Skyrim Verzeichnis rausschiebe und starte hab ich 60-70fps.

Zieht ENB so wahnsinnig viel oder ist da was falsch konfiguriert?

Ich hab nen iMac mit ner 680MX 2GB VRAM per MSI Afterburner hab ich 200mhz. RAM+GPU übertaktet.
Laut Anzeige ist der VRAM bei so 1500-1600mb und GPU-Auslastung mit ENB bei 99%.

Vramsizetest zeigt 4032MB an also hab ich in der ENB INI mal 3800MB eingestellt.
 
In der ENB ini usw. nichts rumstellen - bei der Rudy ENB verwaltet die ENB das Ganze selbst!

In der enbseries.ini mal nach jenen Werten gucken relativ weit oben:

EnableDepthOfField=false ( einfach false setzen, bringt paar fps )
EnableAmbientOcclusion=true ( wenn die FPS immernoch zu niedrige sind -> auch auf false setzen )

deine mobile-gpu ist aber auch nicht so der bringer für ne fordernde ENB! ;) das ding ist langsamer als eine neue GTX 950 und die ist schon untere midrange-klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK werd ich nachher mal nachschauen.
Die 680MX mit der Übertaktung die ich fahre ist sie fast si schnell wie ne GTX680 und ned mit einer GTX950 gleich zu stellen.
Ich spiel damit immerhin Star Citizen zwar auf Low Settings aber immerhin.

Mich wundert hald der extreme Einbruch der FPS.
Ich hab zwar die letzten Wochen unendlich viele Mods installiert und mich um Performance nicht gekümmert aber ich hab im MO alles deaktiviert bis auf unofficial Patches und die Original Highres Texturen.
Weil ich dachte irgendein Mod wäre schuld aber es hängt nur am ENB selbst.
 
Das sich mit ENB die FPS mehr als halbieren ist normal. :d
 
Also jetzt nochmal getestet (FPS so grob angegeben +- ein paar FPS) immer die Startsequenz für ein neues Spiel:
Ohne ENB: 70FPS
mit ENB: 50FPS
mit Rudy (ohne ELFX): 25FPS
mit Rudy (DOF False): 26FPS
mit Rudy (DOF+OOC False): 30FPS

Also es scheint als wäre die Rudy nix für mich da Sie massive Performance zieht - was gäbe es im etwa selben Look mit besseres Performance? Ich will nicht unbedingt auf DOF und OOC verzichten müssen.
 
Ich habs andersrum gemacht. Neue gebrauchte Grafikkarte gekauft :d
Beim Skyrim Modding gibt's keine Kompromisse ;)
 
Die Rudy ENB ist aktuell eine der ENBs die fast keine Performance frisst. Keine Ahnung was bei die als CPU verbaut ist, aber die moble 680mx bekommste net auf 680 desktop niveau!
 
Die 680MX ist nur im Takt beschnitten hat volle Shaderanzahl.
Cpu ist ein i5 3470 mit 3,2ghz (3,6boost)

Aber Ok an den Fps sieht man das es ned optimal läuft.

Was könnte man bei der Rudy ENB noch für Einstellungen reduzieren ohne die Effekte gleich ganz zu deaktivieren - ich mein mit original ENB läuft es erheblich besser.
 
SSAO und DoF sind die beiden fps-Killer. Deaktivier doch ingame die einzelnen Effekte einfach abwechselnd und finds heraus.

Naja 3,2 Ghz sind ja net der Renner bei dem CPU-lastigen Game und die 3,6 liegen bei der CPU auch nicht permanent auf allen Kernen an. Könnte also ne gute Flaschenhals-Kombi sein die CPU und die GPU.

Wieviel Ram haste drin ?
Spiel auf ner SSD ?
 
Ja ich weiß ja der iMac ist von 2012 also nicht mehr Stand der Technik.
RAM ist 8GB und Windows ist leider auf der HDD installiert.
Naja für Star Citizen wird dieses Jahr eh noch ne fette Maschine besorgt dann muss ich wohl damit leben das es ned schneller läuft.
Spiel ja auch auf 1440p da 27" Monitor.
 
Wenn ich jetzt noch bissel Leben ins Spiel bringe, bin ich zufrieden. :P

Kennt wer noch paar gute Mods?

Ich selbst kann sie mangels DLC nicht ausprobieren, aber was ich sehe will ichs auch (i need more money :d )
Requium falls es dir noch nicht bekannt ist
https://www.youtube.com/playlist?list=PLlqcQ729_FGER--OMhbpi90Ih_Q89UK5i <~~ Patchen und einrichten der Mods
https://www.youtube.com/playlist?list=PLlqcQ729_FGEYG8mM12CPnSYRcts42nIO <~~ das LP an sich
Mit dem Modpaket werden die Gegner realistisch schwerer. Er hat nach bald 200 x ca. 25min Video's immer noch nicht die erste Hauptquest mit dem Drachen angefangen weil sie schlicht weg stark sind! Genauso wie Bären, Trolle und Tiger. Außerdem kann man nicht entcharnten oder Alchemie betreiben wenn man es im Sklilltree noch nicht freigeschaltet hat... Und vieles mehr. Einfach mal durchgucken. :)
 
Naja Requiem geht schon nicht, wegend er Mods die ich sonst verwende. Das ist ja ein gesamtes Overhaul und versaut mit somit meine Restmods.

Requiem solo oder Freiheit der Gestaltung. Und Requiem bringt jetzt auch nicht mehr Leben ins Spiel.

Aktuell teste ich Live another Life - Alternate Start mit Ordinator und Combat Evolved ( scriptfrei ).

Bin aktuell bei 98 Mods und immernoch keine CTDs, Freezes, Laggs oder sowas.
 
Keine Angst das kommt noch. :fresse:
 
Wieso sollte es ?!

Die Probleme hatte ich früher mit NMM und weniger Ahnung als heute.

Ich setze meine Mods manuell zusammen, anstatt einfach ein Update drüberzujagen, auch wenn ich MO nutze.

3DNPC ist das beste Beispiel -> Main 3.09 installieren, dann 3.10 und dann 3.16. Das geht via NMM nicht sauber und via MO auch nicht, da man die Inhalte der zips. manuell mergen muss mehrfach.

Mittlerweile mach ich das mit allen Mods so, welche Updates haben. Seit dem rennts absolut stabil. Schnelle Ladezeiten - immer 60 fps mit ENB. Traumhaft.
 
Poste doch mal deine Modliste, dann finden wir bestimmt irgendwas, was wir empfehlen können. Ich suche ja immer nach so kleinen Details wie Footprints, Dynamic Snow, Real Shelter, Wet & Cold oder einer der vielen Mods, die ne Animation ins Spiel bringen, wenn man sich zum schlafen hinlegt. Dovahkiin Relaxes Too oder eine Mods, die das gleiche mit den Followern macht. Einfach so Dinge, die in der Welt kleine Details hinzufügen und sie glaubhafter machen. In Sachen Gameplay kann ich persönlich nicht mehr ohne SkyRe. Die Perks und die Kämpfe sind so viel besser als in Vanila. Hab PerMa noch nicht getestet, das ja quasi der Nachfolger von SkyRe ist, wäre evtl. auch nen Blick wert. Für große Overhauls kann ich noch OBIS, Dragon Combat Overhaul und Civil War Overhaul empfehlen. Letzterer braucht aber zwingend ein neues Spiel.
 
Da finde ich Ordinator besser - vor allem ist es bugfrei und sauber.

PerMa, SkyRe, Disparity sind alle nicht wirklich sauber und dazu finde ich die Perks vom Ordinator deutlich besser.

Die Mods, die ich suche, ala Race / Class Mods mit denen man das alte Morrowind / Oblivion Feeling wiederbekommt und eine Klasse / Rasse spielt, sind aktuell schwer zu finden. Disparity ist die einzige brauchbare, aber eben buggy und unfertig, wie die oben genannten Perk-Mods.

Ich nutze Immersive Partrols, das schliesst leider OBIS aus.

Im Moment nehm ich alles mit, was die Welt etwas mehr mit Leben fühlt, etwas mehr Balance reinbringt usw. - scriptfrei geht vor, bugfrei auch.

Folgende Mods hab ich nun getestet und wegen Bugs etc. wieder rausgehauen:
- PerMa ( nicht fertig und abandoned -_- )
- SkyRe
- Requiem ( weils einfach nahezu jeden meiner Mods unbrauchbar macht )
- Disparity ( bugs bugs bugs )
- Frostfall 3.0.1 ( buggy as fuck )
- alle Combat AI mods ( alle extrem Scriptlastig -> Savebloat und dazu noch buggy ) -> daher Combat Evolved
- ...

Mein Problem ist einfach, dass genug Mods unsauber und unfertig sind, abandoned wurden und dann unbrauchbar sind. Sie sind toll, ABER versauen 4 weitere Mods auf Grund ihres unfertigen Zustands.

Gerade PerMa könnte so gut sein, wenn der Typ es mal fertig gemacht hätte!
 
Was ist bei Frostfall verbuggt?
Das nutze ich auch.
Ist fast ein 'must have' für mich.
 
Ich verrecke schon in Riverwood an "bone chilling air" ... dann geht ich fix Holz hacken, bevor der Balken blau ist und wenn die Animation fertig ist, war's das für mich.

Trotz Sonnenschein etc. - hab's schon Chesko als Bug gemeldet und ich bin nicht der Einzige, bei dem das normale Wetter falsch auf den Spieler wirkt und man instant tot ist.

2.6 war total toll - 3.0 ist aktuell unbrauchbar.
 
So - es wird langsam immer krasser und bisher ist kein Ende in Sicht ...

Mal was zum anschauen und geniessen :love:

Eurem Traffic zu liebe als Spoiler!
innusslw.jpg

takeabreakcws9s.jpg

demwallsmks3t.jpg

smithing9ssct.jpg

takearestjdsqm.jpg

Und nochmal als Vanilla -> modded + ENB Vergleichs-gif!

4379822-1452035273.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute das Spiel angefangen und bin kompletter The Elder Scrolls Neuling. Wie viel Stunden ist für einen Anfänger etwa fällig Skyrim durchzuspielen?
Wie sieht es mit dem Schwierigkeitsgrad aus? was soll ich wählen?
 
Ich hab 500h ... weit weg von "ganz durch".

Main Story kann man ohne lesen/zuhören rushen und ist nach 20-30h fertig.

Dann kommen die DLCs und alle Nebenquests.

Ich zock ohne Mods der Gegner-Intelligenz usw. auf Legendary ( schwerste Stufe ) oder eine drunter.

Mit A.I. Mods etc. und realistischem Tierverhalten via Mod spiel ich nur noch auf Expert oder Master ( das niedrigere von beiden ).

Ich hab aber auch Disparity Mod laufen, da wählt man ne Rasse und Klasse und Geburtszeichen zu Beginn. Undn Perk-Overhaul.

Insgesamt würde ich ohne das nicht anfangen. :)

Spielst auf deutsch oder englisch?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh