[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

auf deutsch
bin ehemals Gothic 2 Spieler, ist ja das gleiche Genre
habe alles auf weiter gemacht beim Charakter resp. Rasse Klasse, ist also alles Standarteinstellung vom Spiel
was mir aufgefallen ist, das sehr träge und steif wirkende Kampfsystem, kommt da später noch mehr oder bleibt das mit dem Schwertkampf so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja die a.i. ist nicht sehr agil und clever =/

mit den 1-2 a.i. mods die ich nutze, isses bocken schwer ... die gegner blocken einfach mit schild gescheit und warten deine schwachen momente auch ab.

im ungemoddeten game kannste gegner mit 5-10 schlägen nacheinander gezielt umhauen und die machen 1-2 attacken.

bei mir dauert ein gegner da gerne mal 2-3 minuten, da er auch schaut, wie du agierst und eben viel blockt, gifte einsetzt, sich mit tränken heilt und sone scherze.

ich hab lieber bissel anspruch und spiel dafür 25% länger. :)
 
Hallo Leute, ich spiele bei Skyrim eine Kaiserliche. Ist schon ne recht heiße Braut. Gibt es denn noch Mods wo ich ihren Körper noch etwas hübscher hinbekomme? Oder wo ihr Körper schon ohne Nachmodellierung etwas athletischer aussieht?

Wer kann was empfehlen?

Nutze seit heute den Nexus Mod Manager. Habe da eine Mod mit geladen und aktiviert. Muß ich da sonst noch was machen?
 
Nimm den Mod-Organizer anstatt Nexus Manager!

Bei Nexus gibts doch genug Bodymods ... Guck da rein und such was raus.
 
Lies mal bitte die Guides dazu - sind echt elementare Dinge die man beim selbst machen lernen muss.
 
Da ich skyrim demnächst mal wieder starten will - nutzt oder kennt jemand von euch distance mods? Etwas ähnliches wie zb evwd damals bei oblivion, mehr Details in der Entfernung?
 
Ich hätte da mal eine Frage zu den Mod Compatibilitäten.

Will mir gerade Skyrim Requium drauf haun. Hab mir dafür auch von einem LPler ne Playlist dazu angeschaut. Der Zockt es halt als Requium.
https://www.youtube.com/watch?v=auT...9_FGER--OMhbpi90Ih_Q89UK5i&ab_channel=Gerugon

Mit inbegriffen sind neben Requiem sowie deren Patches auch all die Unoficial Skyrim Patches und Audio Overhaul

Nun will Die Requium Anpassung welche auch das Audio Overhaul anpasst unbedingt den Unofficial Skyrim Legendary Patch. Dieser wiederum meldet das es zu Problemen mit Unoficial Skyrim und Dragonborn Patch kommen wird. Diese wiederum werden aber wieder für Requiem benötigt...

Gibt es hierzu Problemlösungen? Vielleicht eine andere sehr ähnliche Audio Overhaul welche sich mit Requiem verträgt? Oder muss ich es zwangsläufig weg lassen?

Als der Modder das alles installiert hatte gab es scheinbar noch keinen Legendary Patch, genauso wie AudiOverhaul und Requiem eben 0,02 Versionen älter war.
 
Mal nach längerer Zeit mal wieder ein paar Bilder von mir...










Wobei ich wahrscheinlich nicht mehr an meiner ENB weiter arbeiten werde. Da die Dova Naakin ENB (https://www.youtube.com/watch?v=Q8IOcwMeJ0U) meiner ENB scheinbar sehr ähnlich ist und mittlerweile auch in der final version, zusätzlich nutzt sie ELE und eine aktuellere ENB version. Daher sehe ich keinen größeren Sinn darin, weiterhin einzelne Wetter zu tweaken und kleinere Fehler meiner ENB zu verbessern wenn es bereits etwas sehr ähnliches gibt welches im Grunde fertig ist. Ich hab zwar bisher nur Videos von der ENB gesehen denke aber ich werde sie mir mal anschauen und dann einfach diese für mich anpassen (im Bezug auf Tonemapping, Subsurfacescattering amount und power, Ambientcolorfilter usw.) das sollte insgesamt weniger Arbeit sein als meine ENB zu beenden.
 
Sehr schön anzusehen, die Dova Naakin ENB.

Aber es wurden auch die Texturen verändert, oder?
Gibt es da schon ein Rundumsorglospaket?

Ich würde dafür Skyrim auch mal wieder aus der Versenkung (in positiver Erinnerung versunken) holen [emoji4]
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube habe mich in eine Sackgasse geritten, bin bei "suche informationen über die rückkehr der drachen" und habe leider keine Waffen und Rüstung da ich dem Komplizen nichts gegeben habe und werde von ca 20 Gegnern überrannt ohne Chance. Muss ich nun wieder von vorne beginnen oder besteht da noch Hoffnung?
 
Google mal NobleSkyrim Nexus ... Das Texturpack ist klasse! Aber deckt ni alles ab.
 
Hallo Alle zusammen :)

gerade frisch den Account angelegt und da ist mir direkt der Thread aufgefallen :d und da ich gerade eh wieder Skyrim mit ~200 Mods (wobei vieles Texturmods sind :p) zocke passt das ja ganz wunderbar :d

@Olga23humorlos

Schau auf den Nexus, das ist die Nr.1 Mod Quelle für alle Bethesda Spiele (und viele andere auch). Die beliebtesten 2 Body Mods für Frauen sind CBBE und UNP (gibt zig Variationen von beiden, da ist garantiert was nach deinem Geschmack dabei ;)) die kannste auch während einem schon begonnenem Spiel problemlos installieren, musst allerdings dann auch entsprechende Mods installieren die deine Rüstungen/Kleidungen an den jeweiligen Bodymod anpassen, wobei die einfach zu finden sind und auch einfach zu installieren :)

Da du aber nicht wirklich Ahnung zu haben scheinst (deinen Fragen nach zu urteilen) würde ich dir empfehlen erstmal etwas Zeit mit Einführungen und Tutorials zu verbringen, sonst schießt du dir ganz fix dein gemoddetes Skyrim und ärgerst dich. Sehr empfehlenswert als Mod Manager ist Mod Organizer, ist zwar minimal komplexer als der Nexus Mod Manager, aber auch deutlich besser/mächtiger und es gibt ein super Tutorial für Anfänger von Gopher das alles Schritt für Schritt erklärt so dass auch jemand der keine Ahnung hat damit zurechtkommen sollte. Generell sind die Tutorial Videos von Gopher sehr empfehlenswert da er selbst ein sehr bekannter Skyrim Modder ist und definitiv Ahnung von der Materie hat :).

ich glaube habe mich in eine Sackgasse geritten, bin bei "suche informationen über die rückkehr der drachen" und habe leider keine Waffen und Rüstung da ich dem Komplizen nichts gegeben habe und werde von ca 20 Gegnern überrannt ohne Chance. Muss ich nun wieder von vorne beginnen oder besteht da noch Hoffnung?

Kommt darauf an ob du die Konsole nutzen möchtest oder nicht ;) damit kannst du dir natürlich problemlos ein paar Waffen/Spells etc. besorgen, ist halt nicht mehr wirklich immersive aber das musst letztendlich du selbst wissen ob es dir das wert ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@R1c3 danke[emoji106]

Gibt's auch Vorlagen für den Charakter wie er aussehen soll? Zum Beispiel die Dame in meinem Ava, wär schön wenn es irgendwo vorgefertigte Modelle gäbe
 
Gibt's auch Vorlagen für den Charakter wie er aussehen soll? Zum Beispiel die Dame in meinem Ava, wär schön wenn es irgendwo vorgefertigte Modelle gäbe

Ja gibt es durchaus, musste halt auf Nexus suchen, sind Racemenu Presets die du dann einfach über den Racemenu Mod laden kannst, weiß grade aber nicht ob das nur Gesichter sind oder der ganze Körper, da ich selbst keine solchen Presets verwende und lieber meinen eigenen Char erstelle. Aber ich sag es nochmal, bevor du irgendwas anfängst zu modden les dir erstmal Einführungen durch oder schau dir Tutorials an, es benötigt eine gewisse Einarbeitungszeit bis man Skyrim korrekt modden kann und die sollte man sich nehmen wenn man es vorhat, ansonsten geht das ganze garantiert nach Hinten los.

- - - Updated - - -


Da mag jemand wohl keine Skimpy Mods ? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Olga23humorlos

Kein Problem und viel Spass mit den Mods ;)

Folgende Mods hab ich nun getestet und wegen Bugs etc. wieder rausgehauen:
- PerMa ( nicht fertig und abandoned -_- )

Ich wollte nur anmerken das Perma keineswegs abandoned ist und raulfin, der Modder der aktuell für die Entwicklung zuständig ist (und auch für das für Perma quasi essentielle PCaPP), erst Mitte Dezember 2015 gesagt hat dass er weiter an Perma arbeitet und ich spiele momentan mit Perma und kann von ein paar Schreibfehlern abgesehen jetzt nicht sehen wo der Mod unfertig sein soll, was genau ist denn deiner Meinung nach unfertig ? (Da ich mit dem Char erst Level 29 bin und damit quasi am Anfang ist das schon gut möglich, ich hab es bisher halt noch nicht gefunden).
 
Disparity + Ordinator = bestes Gameplay -> dazu Combat Evolved ( scriptfree ) ... beste Combi aktuell.
 
lies dich mal genauer ein in diversen foren / necus etc. / inwiefern perma unfertig und bugged ist.

mir kommt der kram net ins system. gibt genug gute, aber entweder buggy oder abandoned.

allein über 200 bugs sind der grund, wieso ich da fern bleibe.

einfach die update-zahl und bug-zahl vergleichen unter den mods und mal die kommentare und reviews lesen.

wenn man rein nach bugs und regelmäßigen geht - die von mir genannte kombo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach ein wenig googeln und lesen diverser Reddit, steam, nexus und anderer threads/reviews kann ich nicht wirklich nachvollziehen wo du deine über 200 bugs herbekommst (oder nimmst du einfach die Zahl auf der Modseite bei Bug Reports ? denn das wäre wohl nicht wirklich indikativ). Und ich informiere mich eigentlich immer im Vorfeld über eine Mod die ich überlege zu nutzen und bei Perma ist mir nichts besonders aufgefallen, daher wäre super wenn du mir vielleicht einen konkreten Link geben könntest wo die Bugs aufgezählt werden, ich find dazu nix. Ich will dir jetzt nicht widersprechen, ich finde nur wirklich nichts außer den üblichen Diskussionen zu Vor- und Nachteilen von Perma und ähnlichen Mods und deren Kompatibilitäten.
 
Bugs.jpg

Ich denke mal du meinst diese hier oder ? Die sagt nämlich recht wenig über die Zahl der Bugs in einem Mod aus wie ich bereits weiter oben geschrieben habe, das ist lediglich die Zahl an Bug reports und die sind oftmals redundant oder zeugen nur von der Inkompetenz einiger User den jeweiligen Mod korrekt zu installieren (gibt natürlich auch legitime Bugs die dort gemeldet werden, aber diese Zahl ist halt keineswegs repräsentativ dafür).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend. Nu hab ich den ganzen Requiem Kram geschafft zum laufen zu bringen und bin trotzdem Unzufrieden. ^^ Hat jemand nen schicken Mod oder .ini Tweak um das LOD zu beeinflussen? Will dass das Drachengefängniss auch in der entfernung nach einem aussieht und nicht nach Texturgemüse. :)

Und als Zusatz, wenn jemand hat, eine Mapempfehlung. Entweder was gut Details zeigt, oder aber ähnlich der Paper World Map (*klick*). Wenn ich sie nutze meckert SkyUI leider das irgend ein Fehler vorliegt. welche genau wird nicht gesagt. Angezeigt wird die Map dann auch. Aber bis auf den Fakt das man kaum wirklich raus zoomen kann, erkenne ich keinen weiteren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand nen schicken Mod oder .ini Tweak um das LOD zu beeinflussen?

DynDoLod, was besseres gibt es nicht für Skyrim, da es das LOD dynamisch verändert und man es dem eigenen Performancelevel anpassen kann. Installation ist allerdings nicht ganz 0815 ala downloaden mit Mod Manager -> installieren und fertig, es gibt aber sehr gute Tutorial Videos die einem weiterhelfen (das auf der Modseite verlinkte von Gamerpoets erklärt alles Schritt für Schritt und kann ich nur wärmstens empfehlen).

Und als Zusatz, wenn jemand hat, eine Mapempfehlung. Entweder was gut Details zeigt, oder aber ähnlich der Paper World Map

A Quality World Map benutze ich persönlich und kann ich empfehlen, ist allerdings vom Stil her ganz anders als die Paper World Map und sehr nahe an der Vanilla Karte dran.

Den Kommentar in der Description von Paper World Map bezüglich UI hast du aber gelesen oder ?

- When using Sky UI, you may get the "SKY UI Error Code 5". This is because my mod edits the map.swf, as does SkyUI. To disable this error message, do the following:

1. Esc --> Mod Configuration --> SkyUI --> Advanced.

2. Uncheck the box that says "Map Menu"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh