[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

A Quality Wod Map nutze ich auch. Das ist einfach die Standard-Karte + eingezeichnete Wege.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Echt? Wusste ich gar nicht. Ist mir noch nie aufgefallen. :d
 
DynDoLod sieht echt gut aus. Aber eigentlich wollt ich dafür nicht das Spiel neu schreiben. Sieht schick umständlich aus. Aber das war Requiem ja auch. Zumindest solang es das Mischmasch aus den Unoffical Patches gibt. ^^
Ich werd es auf jeden fall mal ausprobieren.

Bei der Map ist sowas wie die Paper Map sehr sinnvoll so wie ich es spielen möchte. Requiem macht das Spiel um einiges Realistischer bzw Simulationslastiger. Dementsprechend ist ne Papier Karte interessanter. :)
Aber hab scheinbar die Beschreibung wirklich kacke überlesen. Hatte auch überlesen das in der Loadorder das Ding so weit hoch wie möglich muss... Mal noch nen bissel rum probieren.

Danke auf jedenfall schon mal. :)
 
Echt? Wusste ich gar nicht. Ist mir noch nie aufgefallen.

Jup :d und zusammen mit den Meshes von High Quality 3D Map macht das die Karte schon deutlich angenehmer :).

DynDoLod sieht echt gut aus. Aber eigentlich wollt ich dafür nicht das Spiel neu schreiben. Sieht schick umständlich aus.

Isses garnicht mal, nur etwas zeitaufwendig weil der Prozess in TES5Edit ein paar Minuten (bei mir so 15) dauert und was meinst du mit Spiel neu schreiben ? Der Mod kann Midgame verwendet werden und erfordert keinen neuen Char falls du das meinst.
 
Zuletzt bearbeitet:
screenshot263c3o4x.jpg


... irgendwie werd ich immernoch nicht fertig. :d
 
Ich nutz aktuell Noble Skyrim Texturen und dazu Realistic Water Two mit ENB Parallax Texturen, ENB Water Color und nem Streamfix in 2k/1k, damit die Flüsse und kleinen Sachen alle supi aussehen.
 
Ist der Streamfix teil von Realistic Water Two oder ein separater Mod ? Denn ich nutze aktuell W.A.T.E.R aus dem Ruffled Feather Paket und bin damit eigentlich sehr zufrieden, nur das Bächlein in deinem Screenshot schaut noch einen Tick besser aus :).
 
Aso das is natürlich doof :(

- - - Updated - - -

Hatte schon öfter mal überlegt Realistic Water Two zu nutzen (und hab es testweise auch mal), aber leider gefallen mir die Wellen in der Brandung die W.A.T.E.R. hinzufügt zu gut und die gibt es leider nur da :p

So und wie angekündigt, auch von mir mal ein paar Screenshots meiner beiden aktuellen Setups :)

TESV_2015_09_13_22_22_48_606.jpg TESV_2015_10_13_22_29_36_824.jpg TESV_2015_10_24_22_57_39_218.jpg TESV_2015_11_07_23_33_43_015.jpg TESV_2015_11_11_22_38_43_415.jpg

Die sind noch mit einer leicht von mir veränderten Fassung von Project Enb Cinematic entstanden.

TESV_2016_01_09_15_44_17_879.jpg TESV_2016_01_09_15_57_51_009.jpg TESV_2016_01_25_20_02_52_140.jpg

Die 3 sind mit Vividian Enb gemacht worden was ich für meinen aktuellen Charakter nutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man das ist immer bitter die Screenshots hier zu sehen. Ich schau hier alle paar Monate mal rein, bin platt und sag mir: "So soll mein Game auch aussehen" - Das geht jetzt inzwischen seit knapp 3 Jahren so.
Letztes Wochenende hab ich es dann endlich mal geschafft anzufangen, nachdem ich nach 300h von Fallout 4 genug hatte :d

Nach etlichen beinahe Nervenzusammenbrüchen kann ich mich mit dem aktuellen Stand arrangieren. Also fast ...

TESV 2016-01-31 21-59-19-18.jpg

Ist ja klasse so weit schauen zu können, aber euch fällt ja mit Sicherheit diese hässliche, braune Suppe aka Bodentextur ab der Mitte des Shots auf.

Ich habe es mit allen möglichen .ini Veränderungen versucht, die ich im Netz gefunden habe. Es wird einfach nicht besser.

Bevor ich es noch schlimmer mache: Hat jemand von euch eine Idee? Ganz egal was, nur das dieser Teppich verschwindet. :-[

(Dass ich ein absoluter Nub beim Modden bin, brauche ich wahrscheinlich niemandem zu erzählen oO)
 
Zuletzt bearbeitet:
DynDoLod sollte dir helfen :) schau mal eine Seite zurück hier im Thread, da hab ich Links dazu gepostet und auf der Description Page auf Nexus ist ein super verständliches Tutorial wie man es installiert und konfiguriert. The Ruffled Feather hat zudem ein Optional File namens Enhanced Distant Terrain das dir auch weiterhelfen sollte :) (ist unabhängig vom Hauptmod, musst den also nicht zwingend auch installieren wobei ich es empfehle da es eine super Mod Sammlung ist).

(Dass ich ein absoluter Nub beim Modden bin, brauche ich wahrscheinlich niemandem zu erzählen oO)

So fängt jeder an ;) wenn was unklar ist, einfach hier oder direkt im Nexus auf der jeweiligen Modpage fragen, die allermeisten Leute sind sehr hilfsbereit und können dir sagen was du wissen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Danke dir, ich denk so passt das jetzt ;) Werd jetzt erstmal anfangen zu zocken. Noch ein paar Rückschläge/Verschlimmbesserungen mehr und ich werf es echt von der Platte und fass es nie wieder an :d

Na wobei eine Frage noch (ist bissl blöd, aber ich frag trotzdem mal):

Wieviel Sinn machen denn ini-Tweaks bei uGridDistantxxx, oder unter Grass bzw. TerrainManager?

Bei dem Versuch das obige Problem zu lösen, hab ich mit den Werten mal rumgespielt. Wirklich anders sah das Gesamtbild aber nicht aus. Werden durch die Mods solche Änderungen eher obsolet oder lohnt sich das trotzdem noch? Ich mein, ich bin mit den Frames aktuell ansich zufrieden, im Schnitt sind es so 45-60, aber gerade in Riverwood sind es auch gerne mal nur 36-39. Also viel Spielraum hab ich jetzt nicht.
 
Twitch

Ich würde aber nur für euch hier den Stream mal anwerfen bei Bedarf. Ihr könnt gern mit ins TS kommen und bissel quatschen dazu, zwecks Skyrim und Mods.

Bin kein Streamer aber bei Skyrim kann man schonmal anwerfen, wenns euch was bringt oder ihr Lust habt.
 
Das Luxx hat noch nen TS? War der nicht meisten Tot? ^^

Ich hätte zeit und Lust und TS und... mehr fällt mir nicht ein. :p Bräuchte nur noch mal die TS daten.
 
Ich bin leider nicht da bzw. bin mit meinem clan in MWO unterwegs, sorry :/.

Wieviel Sinn machen denn ini-Tweaks bei uGridDistantxxx, oder unter Grass bzw. TerrainManager?

Ugrids fässt du am besten nicht an, denn DynDoLod macht das wesentlich besser + performanter und was viel wichtiger ist, uGrids beeinflusst auch wann Scripts ausgelöst werden, wenn du also mit uGrids=9 oder noch höher fährst kannst du Skripte weit früher auslösen als gedacht und bekommst Events die damit zusammenhängen manchmal garnicht mehr mit oder durch das zu frühe Auslösen läuft was aus dem Ruder, daher uGrids auf 5 lassen und DynDoLod nutzen :). Bezüglich Gras hat iMinGrassSize= den größten Effekt in der Skyrim.ini, je geringer(!) der Wert desto dichter ist das angezeigte Gras und das zieht performance.

Bezüglich genereller ini Tweaks kann ich dieses Video empfehlen und generell anraten nicht jedem Tipp zu folgen, es gibt genug Mythos settings die nichts bringen. Diese 2 Step Guides sind generell eine gute Anlaufstelle um nachzuschlagen was Sinn macht und was nur plazebo ist. Ebenso gilt zu beachten das gewisse Mods ein paar ini settings benötigen, Grasmods/flora mods brauchen gerne mal kleinere Veränderungen oder die sehr beliebten ENBs benötigen immer ein paar grundlegende ini tweaks damit sie korrekt laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Twitch hat sowieso einige Macken gemacht. Ich durfte nicht Bufferfrei zu schauen. Er wurde in den Spielelisten und generell nicht mal als Online angezeigt obwohl der Stream lief. Ein Graus. Und so wie es aussah lag es in keinster weite an uns. Meine Leitung ist dick genug. Alle Einstellungen bei ihm haben gepasst... richtiger abkack von Twitch.
 
Hallo zusammen,

ich benötige etwas Hilfe.

Vorher hatte ich die Realvision-ENB installiert und bin nun auf die Rudy-ENB übergegangen und ich muss sagen das es viel besser aussieht aber hier komme ich zu meinem vermeindlichen Problem.

Während ich bei der Realvsion-ENB oft blauen Himmel zu sehen bekommen habe ist davon bei der Rudy-ENB nichts zusehen, es ist sobald es hell wird immer komplett bewölkt als mehr grau und man sieht nicht so richtig Wolken. Nachts habe ich oft einen Sternenhimmel ohne Wolken und tagsüber nur eine graue Suppe.

Ist das Normal oder vom Gebiet abhängig?
Ich nutze die "Rudy ENB 2.4 (292) for Vanilla" da ich ELFX nutze oder ist das die falsche Version denn Vanilla ist bei mir fast nichts.
Als Wettermod nutze ich COT5.

Danke für Hinweise.
 
Geh in irgend ein Haus ( Zelle fern der Aussenwelt ), warte dort 7x 24h und dann geh wieder raus. Dann sollte die Wetter wieder normal funktionieren.

Ich empfehle anstatt CoT eher Rudy ENB auf NLA Basis mit der NLA.esp als Wetter.
 
Geh in irgend ein Haus ( Zelle fern der Aussenwelt ), warte dort 7x 24h und dann geh wieder raus. Dann sollte die Wetter wieder normal funktionieren.

Ich empfehle anstatt CoT eher Rudy ENB auf NLA Basis mit der NLA.esp als Wetter.

Was mache ich mit ELFX? Wird das noch benötigt? Ich mag es wenn die Nacht/Verliese dunkel sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh