[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

EFLX ist einfach behalten aber ein Modul wird nicht verwendet, muss ich nachgucken morgen früh.

Bin gerade mitm Laptop am antworten, da hab ich keinen Zugriff auf meine Modliste.

Ich benutz Rudy ENB NLA Version mit ELFX. Steht auch dazu, was welcher Version ist. Musst dir noch Natural Lights and Atmosphere ENB laden und davon NUR die NLA.esp verwenden, Rest von der Rudy ENB.

Die Dungeons sind damit schee dunkel, die Nächte nicht ganz so extrem, wie bei CoT.

Wenn du die Vanilla Version verwenden willst, müsstest du CoT rausnehmen, da die Version explizit für Vanilla Wetter gemacht ist - CoT ausgeschlossen. Da kommen eben andere Ergebnisse rum.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke dir,

habe ich gerade getestet mit ELFX und der NLA.esp. Im Verlies und Häusern dunkel und draussen leider heller als mit COT aber sonst sieht es sehr gut aus.
Wenn jemand noch etwas weiss wie man die Nacht dunkler bekommt mit der Kombination wäre super.
 
Du müsstest jedes Wetter einzeln anpassen. Das ist der einige Nachteil an den ganzen neuen ENBs ohne CoT.

Ich konnte auf schwarze Nacht verzichten durch Disparity + Ordinator + Combat Evolved (scriptrei) ... macht das Game sehr schwer und knackig, das gleich ne helle Nacht aus. ;>
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, damit kann ich dann leben und aufjedenfall hat es sich gelohnt von Realvision wegzukommen. :hail:
Cot5 und TrueStorms sind erstmal rausgeflogen.

P.S. Durch dich bin ich auch auf NobleSkyrim gekommen und könntest du mir vielleicht noch ein Tipp geben mit diesen ganzen Parallaxdinger? Da steig ich immer noch nicht ganz durch.

So ab ins Bett....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis das es sie gibt, aber mir fällt nicht ein wie der Mod heißt das man sich in der Ego-Perspektive selber sehen kann. Jemand eine Ahnung? :)
 
Also bei mir kommt nie wieder was anderes als COT für Wetter in die Mod Liste :d Eher verzichte ich auf andere Mods als auf COT, speziell jetzt mit Version 5 ist das Wetter damit einfach nur umwerfend schön, finde zumindest ich persönlich. Realvision war mir immer viel zu übertrieben vom Kontrast, da sah alles total übersättigt aus von den Farben, mir hat eigentlich immer Project ENB sehr gut gefallen, leider wird das aber schon lange nicht mehr aktuell gehalten, daher bin ich auf Vividian umgestiegen und ich muss sagen das ist ebenfalls eine sehr hübsche ENB Konfig.

Bezüglich dunkler Nächte ist COT doch super flexibel, schließlich kann man bei der Installation auswählen ob man Vanilla Helligkeit bei Nacht haben möchte oder es lieber dunkler mag und hat dafür 3 oder 4 Stufen zur Auswahl, sollte eigentlich für jeden was dabei sein ;). Bei ELFX musst du eigentlich nur die Wetter Komponente weglassen, ELFX + Enhancer sind für gewöhnlich mit vielen ENB Presets kompatibel, bei manchen muss allerdings auf den Enhancer verzichtet werden, wie etwa bei Vividian, weil das Preset die gleichen Sachen verändert wie der Enhancer und die sich damit in die Quere kommen würden, das wird dann aber auch explizit auf der Mod Seite des ENB Preset erwähnt.

Wenn einem der Dungeon/die Nacht zu hell/dunkel ist kann man das aber ganz einfach per enbseries.ini selbst anpassen statt an Wettermods zu basteln, das geht wesentlich einfacher, sicherer und man kann es absolut nach den eigenen Wünschen anpassen. Wenn daran interesse besteht kann ich gerne mal kurz erläutern wo man die Parameter verändert und welche Auswirkungen sie haben und da das ganze sogar während das Spiel läuft veränderbar ist, hat man dabei auch noch den Vorteil den Effekt sofort zu sehen :).

Ich weis das es sie gibt, aber mir fällt nicht ein wie der Mod heißt das man sich in der Ego-Perspektive selber sehen kann. Jemand eine Ahnung?

Gibt mehrere davon, Joy of Perspective wäre einer, der andere wäre Skyrim - Enhanced Camera, letzteren verwende ich selbst. Es gibt noch einen dritten Mod dieser Art, dessen Name mir entfallen ist ^^, der extrem viele Individualisierungsoptionen bietet und den ich ganz zu Anfang testweise mal genutzt habe, ich würde aber zu einem der beiden von mir genannten Mods raten, da ich zumindest von Enhanced Camera sagen kann das es quasi out of the box funktioniert und dank SKSE auch absolut ungefährlich ist, Joy of Perspective hab ich nicht getestet, sollte aber ähnlich/gleich gut sein nur der dritte Mod benötigt einiges an Feintuning und ist, meiner Meinung nach zumindest, trotzdem nicht wirklich besser als die anderen 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. :) Hab mir dann schon mal Enhanced Camera runter geladen und werde es entsprechend anschauen.
 
So ich bin :love:

Das Spiel hatte ich mir vor 4 Jahren gekauft und nur ein paar Stunden damit verbracht und dann kein interesse mehr gehabt.
Vor einem Jahr rum hatte ich es mal wieder installiert und gepimpt und gleich einige Stunden mehr damit verbracht bis ich es zerschossen hatte und dann aufgegeben alles nochmal zu machen.

Jetzt wieder zig Stunden mit pimpen beschäftigt und einige Stunden am zocken und es läuft sehr gut.

Das blöde ist nur das ich mich immer wieder dabei ertappe noch Mods zu finden die das Spiel besser machen.
Vor allem gibt es einige Mods die mich interessieren aber die es leider nur auf englisch gibt und ich möchte eigentlich nur auf deutsch zocken da ich sonst nur die Hälfte verstehe.

Noch schlimmer ist das meine innere Stimme flüstert "kaufe dir eine neue Grafikkarte". :shake:
 
Da bei mir requiem und viele genutzte Mods auch nur auf englisch sind, nutz ich nebenbei google translate am Handy wenn ich etwas nicht verstehe. Google hat dafür extra ne App. Da kannste auch den Bildschirm abfotografieren und markieren was du übersetzt haben möchtest. ist zwar dann gebrochenes Englisch, aber besser als nichts. Dazu lass ich das Spiel auf Deutsch gestellt. Dann ist das meiste auch noch auf Deutsch. So kannst du vielleicht auch ein wenig Englisch lernen. ;)
Häufiger mal ist es auch so das die Tonausgabe gerade Englisch ist und der Untertitel dafür deutsch. Dann kann man auch so nachlesen.
Kann es so nur empfehlen. :)
 
Ich hab mein Skyrim mal wieder angeworfen und fest gestellt dass gerade auf Solstheim das Wasser brutal am abflackern ist.
Was kann ich denn dagegen machen?
 
Was für eine Wasser-Mod hast du denn aktuell in verwendung? Bitte auch, falls vorhanden, die Mod für das LOD dazu packen. Am besten mit Nexus oder Workshop Links.
 
Vor allem gibt es einige Mods die mich interessieren aber die es leider nur auf englisch gibt und ich möchte eigentlich nur auf deutsch zocken da ich sonst nur die Hälfte verstehe.

Viele der richtig populären Mods besitzen auch Übersetzungen die meist direkt auf der Modpage verlinkt sind, einfach mal schauen, wenn du Glück hast gibt es bereits eine deutsche Übersetzung :)
 
Realistic Water Two hab ich drin.
 
All plugins must be placed after any mod that modifies a cell near a body of water. Therefore I recommend placing this mod VERY low in your mod list.
Compatibility plugins for Realistic Needs and Diseases are available.
Carried forward edits from the DLCs, bug fixes from the Unofficial Patches, mesh improvements from SMIM and the Skyrim Particle/Subsurface Scattering Patch. Let this mod overwrite everything--including other HD texture mods.
Ansonsten noch hier mal durchschauen ob sich dort ein Punkt findet der auf dich zu trifft. Ich konnte anhand deiner Beschreibung jetzt auf anhieb nichts entdecken.
https://sites.google.com/site/modsb...-v-skyrim/realistic-water-two/troubleshooting

Kannst du deine Modlist vielleicht noch rein packen? Screenshot dürfte genügen.

Im Forenthread vom Nexus zu dem Mod konnte ich nicht mal Solstheim selbst finden. Sprich auch kein entsprechendes Problem. Aber hab mir natürlich auch nicht alles durchgelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, damit kann ich dann leben und aufjedenfall hat es sich gelohnt von Realvision wegzukommen. :hail:
Cot5 und TrueStorms sind erstmal rausgeflogen.

P.S. Durch dich bin ich auch auf NobleSkyrim gekommen und könntest du mir vielleicht noch ein Tipp geben mit diesen ganzen Parallaxdinger? Da steig ich immer noch nicht ganz durch.

So ab ins Bett....

Parallax nutze ich nicht, da es zwar echt hübsch ist, aber eben nicht alles abdeckt, was man gern hätte und dennoch massiv fps zieht.

Mir ist lieber solide 60fps mit gescheiten Texturen und einer guten ENB zu fahren, als Parallax zu nutzen.

So schauts bei mir gerade aus - mal sehen, was so reinkommt noch an Mods.

village7xsvv.jpg

deadzks5z.jpg


Hat wer gute Waffen / Rüstungen - Mods anzubieten? ( ausser Jesus Sword, Immersive Weapons, Immersive Armors ... nicht lorefriendly und miese Qualität )
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das jetzt mal getestet und alles was mit Parallax zu tun hat entfernt und ich muss sagen es fällt kaum auf und dafür auch ein paar FPS mehr, lass ich jetzt erstmal so.

Könntest du nochmal deine Modlist posten?

Danke

P.S. Gibt es eigentlich irgendwelche bekannten Probleme mit AMD-Karten unter Skyrim? Wenn nicht wäre es sehr gut.

P.S.S. Ich muss auch noch eines der Waffenmods raushauen da ich ein Elfenschwert gefunden habe das wie ein Plastikschwert aussieht. :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
@R1c3
Danke

@HW-Mann
Danke habe noch Streamfix und TressHD by Pfuscher installiert.
Bin jetzt nur am überlegen ob ich die Warmonger Armory installieren soll die es auch auf deutsch gibt.
 
Klaro! Gute Qualitat und lore friendly!

Genauso lore weapon expansion.
 
Hab mal ein paar Sachen zu skyrim gemacht und euch hochgeladen
Bodentexturen
File-Upload.net - christmas.7z
File-Upload.net - windhelmground.7z
Meshes
File-Upload.net - windhelmmeshes.7z

Und die Witcher Rüstung hab ich mal gefixed und verbessert
3 - Imgur
http://i.imgur.com/7qyQE4a.jpg

File-Upload.net - Data.7z


Hm parallax deckt schon alles ab was geht, aber mein skyrim ist auch ziemlich custom, hab auch nicht immer alles hochgeladen.
Gibt ja den kompletten boden mit tamriel reloaded und meinem mod, meshes gehen alle parallax wenn man möchte. Ausser ein paar Bäumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Idee warum komischerweise mein ELFX nicht mehr funktioniert?

Ich hatte ja die Rudy-ENB und die NLA.esp installiert und ich dachte alles sei in Ordnung aber die Dungeons sind einfach zu hell und nicht wie es vorher war. Es macht kein unterschied ob ich ELFX aktiviert habe oder nicht. Habe die Loadorder geändert und es macht ebenso keinen unterschied. Der Witz ist sobald ich "UseOriginalObjectProcessing" aktiviere sieht es wieder besser aus aber mit dem aktivieren sollen doch die Vanillashader wieder aktiv sein, verstehe ich nicht und es war bisher immer auf false.
Selbst Dark Dungeons habe ich testweise installiert aber da passiert auch nichts. Jetzt hätte ich das Spiel soweit aber nun passt das mit der Dunkelheit im Dungeon nicht mehr. :-[
 
"UseOriginalObjectProcessing" darfst du auf keinen Fall mit ENB aktivieren, sonst kannste ENB auch gleich weg lassen oder nur den Boost davon nutzen, das muss aus bleiben. Hast du dein Savegame mal von alten/toten Scripts gesäubert nachdem du Mods geswitched hast ? Falls nein, der Save game script cleaner ist ideal dafür und super simpel zu benutzen (sofern du den Anweisungen des Modders folgst und nicht einfach alle Knöpfe drückst ;)) Und auch wenn das nicht weiterhelfen wird, generell rate ich dringend jedem Nutzer der SMIM + ENB + ELFX nutzt (und das werden relativ viele tun da SMIM quasi ein must have mod ist und ELFX genau wie ENB presets auch sehr beliebt sind) diesen Mod zu nutzen um die Performance in einigen Gebieten massiv zu verbessern.

Da anscheinend zu Anfang ELFX mit deinem neuen Mod Setup funktioniert hat würde ich dir empfehlen mal das letzte Savegame zu laden dass noch korrekt war und dann zu schauen was du zwischen diesem Savegame und deiner aktuellen Lage gemacht hast dass diese Probleme verursachen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke aber hatte leider nichts gebracht.
Rudy-ENB alles neu installiert, ging weiterhin nicht.
Komplette NLA-ENB installiert, war dann zu dunkel und die Performance war schlechter und außen sah es nicht mehr so gut aus.
Wieder auf Rudy zurück und auf einmal funktioniert es wieder, verstehe wer will.
 
kann einer screens davon posten ?! :)

Das wäre nett. Ansonsten sind es die Bodentexturen aus meiner Gallery. Bin mir sicher, dass es jedem taugt.

Btw schau mal ob du noch an die Drachen von Klotim / Frozunswaidon rankommst, die sind deutlich besser.
Er wurde leider gebannt, weil er vor 3 Jahren mal irgendeine Textur von jmd benutzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute mal angefangen skyrim mit dem mod organizer neu zu starten - aber sobald ich eine enb installiere ( manuell, ohne organizer) bekomm ich nen ctd. Muss ich beim mod organizer was anders machen mit einer enb?
 
Hab heute mal angefangen skyrim mit dem mod organizer neu zu starten - aber sobald ich eine enb installiere ( manuell, ohne organizer) bekomm ich nen ctd. Muss ich beim mod organizer was anders machen mit einer enb?

Hast du die Skyrim.ini korrekt verändert ? (die im Profile Ordner von Mod Organizer, NICHT unter C: user etc.)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh