Also bei mir kommt nie wieder was anderes als COT für Wetter in die Mod Liste
Eher verzichte ich auf andere Mods als auf COT, speziell jetzt mit Version 5 ist das Wetter damit einfach nur umwerfend schön, finde zumindest ich persönlich. Realvision war mir immer viel zu übertrieben vom Kontrast, da sah alles total übersättigt aus von den Farben, mir hat eigentlich immer Project ENB sehr gut gefallen, leider wird das aber schon lange nicht mehr aktuell gehalten, daher bin ich auf Vividian umgestiegen und ich muss sagen das ist ebenfalls eine sehr hübsche ENB Konfig.
Bezüglich dunkler Nächte ist COT doch super flexibel, schließlich kann man bei der Installation auswählen ob man Vanilla Helligkeit bei Nacht haben möchte oder es lieber dunkler mag und hat dafür 3 oder 4 Stufen zur Auswahl, sollte eigentlich für jeden was dabei sein
. Bei ELFX musst du eigentlich nur die Wetter Komponente weglassen, ELFX + Enhancer sind für gewöhnlich mit vielen ENB Presets kompatibel, bei manchen muss allerdings auf den Enhancer verzichtet werden, wie etwa bei Vividian, weil das Preset die gleichen Sachen verändert wie der Enhancer und die sich damit in die Quere kommen würden, das wird dann aber auch explizit auf der Mod Seite des ENB Preset erwähnt.
Wenn einem der Dungeon/die Nacht zu hell/dunkel ist kann man das aber ganz einfach per enbseries.ini selbst anpassen statt an Wettermods zu basteln, das geht wesentlich einfacher, sicherer und man kann es absolut nach den eigenen Wünschen anpassen. Wenn daran interesse besteht kann ich gerne mal kurz erläutern wo man die Parameter verändert und welche Auswirkungen sie haben und da das ganze sogar während das Spiel läuft veränderbar ist, hat man dabei auch noch den Vorteil den Effekt sofort zu sehen
.
Ich weis das es sie gibt, aber mir fällt nicht ein wie der Mod heißt das man sich in der Ego-Perspektive selber sehen kann. Jemand eine Ahnung?
Gibt mehrere davon,
Joy of Perspective wäre einer, der andere wäre
Skyrim - Enhanced Camera, letzteren verwende ich selbst. Es gibt noch einen dritten Mod dieser Art, dessen Name mir entfallen ist ^^, der extrem viele Individualisierungsoptionen bietet und den ich ganz zu Anfang testweise mal genutzt habe, ich würde aber zu einem der beiden von mir genannten Mods raten, da ich zumindest von Enhanced Camera sagen kann das es quasi out of the box funktioniert und dank SKSE auch absolut ungefährlich ist, Joy of Perspective hab ich nicht getestet, sollte aber ähnlich/gleich gut sein nur der dritte Mod benötigt einiges an Feintuning und ist, meiner Meinung nach zumindest, trotzdem nicht wirklich besser als die anderen 2.