[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

post sharpening dürfte sowas wie nachschärfen sein. also nachdem rest. wegen dem "post"

was es genau macht ka :d

Hmmm, danke erstmal. Habs jetzt erst mal ausgestellt.

...Noch ne andere Frage: :fresse:
Wie stell ich denn die "normallen AA Settings um? Bzw. welcher eintrag in der ini ist dafür zuständig?

Hab nämlich am als ich das Spiel installiert hab im orginal Lader AA auf 4 gestellt und das möchte ich jetzt abändern. Ich trau mich aber nicht, wieder dort wieder Änderungen zu machen. Nicht dass es meine bestehenden Einstellungen überschreibt.

Gruss
biba
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schreibschutz raus, "iMultiSample=4" auf 2 oder wie auch immer stellen..Schreibschutz wieder rein und FXAA in der ini auch auf "bFXAAEnabled=0"
Wenn du ohne AA Bits (NV) spielst die zwei Einträge
[Imagespace]
bDoDepthOfField=0
iRadialBlurLevel=0
auch auf 0
 
Schreibschutz raus, "iMultiSample=4" auf 2 oder wie auch immer stellen..Schreibschutz wieder rein und FXAA in der ini auch auf "bFXAAEnabled=0"
Wenn du ohne AA Bits (NV) spielst die zwei Einträge
[Imagespace]
bDoDepthOfField=0
iRadialBlurLevel=0
auch auf 0

Dankeschön! Hab zwar ka Ahnung was AA bits ist aber ich werde es mal genau so einstellen.

Ist bei "bFXAAEnabled=0" FXAA eingeschaltet?
 
sobald ich es fertig bekomme PS dazu zubringen die DDS files zu laden etc versuche ich mich auch mal wieder in Texturmods. Letzten machte ich bei Kotor, aber Grundprinzip ändert sich ja nie nur juckt es in Fingern.
 
das plugin will nicht...noch nicht :-)

Kotor = Star Wars Knights of the Old Republic
Screenys von 2004 was ich an Texturen damals rumspielte.

Die Basisversionen waren extrem bieder....

Für die Vulkanglasrüstung(mein Favorit...) hätte ich paar Ideen als Krezung der "Darkside" Rüssi von damals müsste mit heutiger Grafik(und besseren Alphachannel Möglichkeiten) gut aussehen für meinen Geschmack. Bisher fand ich nichts fertiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade gerade ein neues Update hoch, dieser beinhaltet dann auch endlich den ModPack Installer. :)
 
Gut, ich werd deinen ModPack dann mal ausprobieren.
 
Dauert leider 1 bis 1 1/2 Stunden, mein Upload lässt zu wünschen übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
das plugin will nicht...noch nicht :-)
Kotor = Star Wars Knights of the Old Republic
Komisch, bei mit hats direkt geklappt...
aso^^
Sorry Leute wg. den vielen Fragen. Ich finds halt interessant und hab selbst nicht so viel Ahnung.
Warum muss ich FXAA ausschalten? ...Muss ich das nicht einschalten, wenn ich das FXAA Tool benutzen will?
Gruss biba
FXAA hat nicht umbedingt was mit dem gleichnamigen tool zu tun. Das Tool bringt einige nachbearbeitungs effekte wie fabe, sepia, schärfe, etc. FXAA ist optional, es muss nicht benutzt werden. (ich finde fxaa nicht so gut, das neue smaa ist um welten besser)
 
Wenn man beispielsweise FXAA 2.0 nutzt, muss man ja nicht unbedingt FXAA per pause aktivieren, es reicht ja schon, wenn man die zusätzlichen Schärfeeffekte nutzt so wie ich das in meinem ModPack 1.3.1 mit den Configs in Verbindung bringe und kombiniere. Finde ebenfalls, dass FXAA fürn Popo ist, schaut einfach dämlich aus.

Ich mag es lieber wenn das jeweilige Spiel richtig scharf dargestellt wird, diese ganzen wischi wachi Effekte sind einfach nix für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nordstressstadt, Beehatsch: Danke für die Antworten. Hab jetzt FXAA in der ini ausgestellt und im FXAA tool an. Werde jetzt auch mal ein bisschen rumprobieren was am besten aussieht. Muss halt auch immer schaun, dass die Performance ok bleibt.

gruss
biba
 
Hier mal zwei Vergleichsbilder.

Retail Skyrim:

normalqzkjk.jpg


Skyrim + Modpack 1.3.1:

tesv2011-12-1719-32-0f7jlz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, danke. setz mich gleich mal dran^^
So, gefunden, waren hier drin: E:\skyrim\Data\textures\landscape\dirtcliffs^^
21MB pro Textur... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

kommen damit endlich "Kurztasten" auch?

Ich renn so gern mit Schild/Schwert rum, aber Zauber primär eigentlich.
Der Wechsel über "Favoriten" ist ja so 'deppert' gelöst in Skyrim für PC-Verhältnisse das gabs nichtmal vor 10 Jahren.

Mit dem Macromod, der Tasteneingaben nachmimmt ..also das funkt nicht wirklich gut finde ich.
 
einfach in den favoriten die zahlen drücken

ich hab 1 für bogen, 2 für schild und schwert z.b.
 
Alles in einem, Configs 1.3.1 + ModPack 1.3.1, Readme liegt bei.

unbenanntaekd5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht echt super aua, bis auf die Felsen, die mag ich iwie net^^
Deine Bilder haben irgendwie nen Blaustich.. Du hast das FXAA zeug drin, oder?

FXAA ist mit drin, aber nicht aktiv, nur das sharpening etc.
Mit aktiviertem FXAA schaut das einfach nur Schei*e aus. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das müsste einfach die Anzahl der Ladungen sein, also wie oft der Effekt benutzt werden kann bevor du den Gegenstand wieder aufladen musst.
 
Das müsste einfach die Anzahl der Ladungen sein, also wie oft der Effekt benutzt werden kann bevor du den Gegenstand wieder aufladen musst.

hab den post falsch gepostet.

hab den jetz im normalen thread gemach^^t
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh