[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

danke Scrush für Deine Mod-Liste. Hab gesteren schnell mal paar Mods runter geladen und installiert.
Wie schon bei der normalen Version habe ich nun Deulisch (halt Deutsch, halb Englisch), stört mich jetzt nicht voll, aber ganz in Deutsch wäre es schon besser. Gut, wenn man Waffen oder Rüssi Mods installiert, von denen es nur eine engl. Version gibt ist klar, aber wenn ich nun zum Schmied gehe und ihn anwähle, ist 1 Zeile in dem Kästchen in engl. und zwar die wo ich fragen kann was er für Sachen zu verkaufen hat.
Natürlich weis ich nun nicht, welche Mod daran schuld ist.

Ich finde die SSE aber besser, da viel kürzere Ladezeiten und sehr sehr stabil läuft. An die normale Version + Mods kommt sie Grafisch (noch) nicht ran, aber ich denke in 1/2 Jahr wird man schon ein Stück weiter sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du den innofiziellen Patch in deutsch drüber bügelst könnte es vllt wieder passen.

den hab ich ja schon drauf und als erstes in der lade Reihenfolge. Nochmal runter schmeißen und neu drauf?

für USSEP gibts ne deutsche variante standalone.

bei den anderen mods sinds meistens patches.

müsst ich nachher mal gucken.

ich benutze aber wieder ELFX.

Zuletzt bearbeitet:
scrush, die texturen sehen aus wie son cellshade-abklatsch ala torchlight II.

irgendwie meh - passt garnicht zum game. comic-steine ala league of legens oder dota 2.

habs ingame noch nicht beobachten können. hatte die vergessen im mo zu aktivieren udn bin gestern 5 min rumgerannt und hab die gesucht^^

edit :

hab gerade seine mountains gesehen. sieht schon komisch aus^^

Zuletzt bearbeitet:
Hab nun den inoffiziellen patch deinstalliert und den deutschen patch geladen. Nun ist es wieder auf deutsch. Danke für den Tipp, nächstes mal muss ich besser drauf achten.
Dann mach ich mich mal an eine enb ran. Die Rudy SE ist irgendwie anders als die bei der normalen Version

Gesendet von meinem Moto G mit Tapatalk

Ist das nur temporär, oder hat die SSE immer diesen Nebel?

auf dem berg ist immer nebel^^

idee was das verursacht?

asdasdasdasda6lti.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gibts den Compass auch Standalone für Skyrim? Der Compass stört mich in Skyrim extrem. Generell ein Addon was die Questmarker auf dem Compass abschaltet wäre toll oder nur den nächstgelegenen anzeigt. Ich aktiviere immer 3245345 Quests im Log und dann ist der Compass unbrauchbar, aber ich brauch die Marker auf der Karte.

@Scrush
meinst Du den weißen Fleck unter dem Mühlenrad? ka, aber hast Du einen Wasser Mod drauf? Vielleicht mal de- und dann wieder installieren.

Hab am Samstag kurz noch paar Mods hin zu gefügt und bisl mit verschiedenen ENBs gespielt. Die Rudy Enb ist bis jetzt die beste was Performance und Aussehen angeht. Aber ein paar kleine Anpassungen musste ich trotzdem machen, aber 100% gefällt es mir noch nicht.
Aber an eine Grafikpracht zu der normalen gemodeten Skyrim, kommt die SE noch nicht ran.

jop. das ist wieder weg. hab noch nicht rausgefunden woher das komm bzw. kam.

wassermod ist RWT drauf.

ich suche auch noch eine hübsche, schnelle und passende enb config für sse.

entweder die farben und kontraste sind zu krass oder die nächte sind zu dunkel oder oder oder.^^

also die Rudy ist schon nicht schlecht. Helligkeit kann man ja ein der ENB ui (shift+enter) dann für Tag/Nacht/Dungeon einstellen (hab auch die Nacht/Dungeon heller gemacht). Finde die Rudy aber bisl zu scharf und die extra DOF Datei darf man auch nicht nehmen, ist zu viel des guten.

Du kannst aber bei YT mal suchen, da gibt es mehrere Videos die verschiedene ENBs vergleichen

scharpness schalte ich auch immer aus. kann das auch nicht leiden. genauso wie die vignette und den lensshift. ^^

Noch eine Frage Zwecks Versionen.....
Da ich ja jetzt mein stink normales Skyrim hab und atm nur ein "Refund" angeboten wird der mir die Differenz zwischen dem normalen Skyrim und Legendary Version zahlt.

Wenn ich stattdessen zb. ein all DLC-Pack Verlange, hab ich dann trotzdem alle Boni aus der Legendary Version? Oder genauer hab ich die Funktion, dass ich meine Skillpunkte zurückbekomme, wenn ich einen auf 100 hab?

jo passt habs jetzt mit patch gegoogelt da findet man was danke^^

Newbie Fragen:
Also die Legendary Edition kann man komplett modden, was wohl auch notwendig ist bezgl Inventar und Co und die Special Edition (SSE) muss man nehmen wie sie ist, ist aber grundlegend ohne Mods erstmal "schöner" und stabiler?!

Da ist man nicht viel schlauer als vorher, für den Fall dass man neu anfängt

Wenn du viele Mods jetzt sofort nutzen willst die sich nicht nur auf Texturen etc. beziehen, sondern auch ingame changes/stories etc. -> Legendary Version
Wenn dir das Basegame so passt wie es ist und nur kleine Veränderungen reichen ->SSE

Wenn du viele Mods jetzt sofort nutzen willst die sich nicht nur auf Texturen etc. beziehen, sondern auch ingame changes/stories etc. -> Legendary Version
Wenn dir das Basegame so passt wie es ist und nur kleine Veränderungen reichen ->SSE

Keine Ahnung. ich kenne keine Mods bisher und kann daher nicht beurteilen, ob man damit zufrieden ist oder ob das Ergebnis mit LE + Mods nicht mindestens genauso parat kommt?!

die sse ist aber deutlich stabiliger out of the box.

skse kommt ja noch so wie es aussieht dann geht skui5 auch wieder

wenn dir die vanilla inhalte reichen sse.

hast du schonmal mit dem skyrim modden angefangen? nur damit wir wissen in wie weit du da schon drin steckst^^

die sse ist aber deutlich stabiliger out of the box.

skse kommt ja noch so wie es aussieht dann geht skui5 auch wieder

wenn dir die vanilla inhalte reichen sse.

hast du schonmal mit dem skyrim modden angefangen? nur damit wir wissen in wie weit du da schon drin steckst^^

Nö - hab schon öfter mit dem Gedanken gespielt es zu kaufen, bisher kams nur nie dazu. Ich möchte mich auch icht mehr mit modden als spielen beschäftigen. Einfach was zum daddeln und genießen.

Vielleicht verschiebe ich das dann nochmal bis für die SSE auch das skui rauskommt?!

skyui 2,2 geht aber und ist schonmal deutlich besser als vanilla^^

was in der legnary eben nicht geht sind diverse ENB effekte sowie der particle patch von mindflux und der rwt parralax patch sowie parallax generell.

außerdem sind einige mods noch nicht konvertiert worden.

skyui 2,2 geht aber und ist schonmal deutlich besser als vanilla^^

was in der legnary eben nicht geht sind diverse ENB effekte sowie der particle patch von mindflux und der rwt parralax patch sowie parallax generell.

außerdem sind einige mods noch nicht konvertiert worden.

Ich versteh nur Bahnhof - werde mich mal bisl mehr informieren darüber, Aktuell sind mir über 25€ für die SSE auch etwas viel.

skyui in der version 2,2 geht ohne skse. skse ist eine softwareschnittstelle für mods. für alle versionen ab 2,2 braucht man SKSE sonst startet das game nicht ;) für SSE gibts noch keine SKSE.

die ENB kennst du auch nicht? ;) ist eine art mod für viele games sofern der ersteller dies unterstützt siehe: enbdev.com

mindflux ist ein modder der einige mods bereitgestellt hat die nur mittels enb laufen soweit cih weis. nennt sich dann "mindflux particle patch"

RWT ist Realistic Water Two. eine der besten wassermods für die es ein parallax patch gibt. parallax ist eine methode texturen 3dimensional wirklen zu lassen. auch auf wasser anwendbar.

Hast du schonmal einen "The Elder Scroll" Titel gespielt?
Wenn nicht hol dir ruhig erstmal die SSE und zock das mal durch, wenn du auf den Geschmack gekommen bist usw. und dir dann Mods anschauen willst um das Spiel zb. ein 2. und 3. mal durchzuspielen und neue Sachen ausprobieren willst gibt es dann auch immer mehr Mods für die SSE.

Ich habe Skyrim auch noch nie gezockt und überlege es mir zu holen. Allerdings habe ich nur eine GTX 950m 2GB DDR5 und bin mir daher unsicher, ob ich zur SSE oder einer gemoddeten Version greifen soll?

Wie verhält es sich denn performancemäßig mit den Mods, fressen die arg viel Leistung?

Prinzipiell hätte ich lieber die Mods, da mir Story sehr wichtig ist und die Mods da wohl einiges zu bieten haben... Würde also lieber zu einer gemoddeten Version greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh