[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

Wenn du alle Quests machst, bietet Skyrim schon auch seeeeeeehr viel Storie und Spielzeit abseits der Mainquests. Insofern du nicht einfach durchrennst und nur die Mainquest machst.
Wie gesagt wer es noch nicht gezockt hat, sollte mit der SSE Story mehr als zufrieden sein.

Ich hab halt schon ca. 80 Stunden Skyrim gezockt und das größtenteils ohne viele Mods die die Story oder das Gameplay beeinflussen -> Will das jetzt mit mehr Mods zocken
Müsst ihr halt selbst entscheiden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Skyrim hat 15h Mainquest und der Rest ist Standardkost. Töte ddn Bandit, suche dieses Item, klaue dies, manipuliere jenes ... das wars.

Inhaltlich wird nicht viel geboten. Ich hab 600h und davon locker 200h durch Mods etc. ... Selbst die Mainstory ist mehr oder weniger durchschnittlich schlecht. War aber bei jedem Elder Scrolls so.

Anhänge

• 20170228163204_1.jpg
    20170228163204_1.jpg
    204,5 KB · Aufrufe: 68
  • 20170228162838_1.jpg
    20170228162838_1.jpg
    201 KB · Aufrufe: 71
  • 20170301143445_1.jpg
    20170301143445_1.jpg
    210 KB · Aufrufe: 68
  • 20170301143521_1.jpg
    20170301143521_1.jpg
    203,5 KB · Aufrufe: 68
An der ENB kann man viel Einstellen und probieren. Mal passt es am Tag aber dann in der Nacht nicht, dann ist ist im Dungeon wieder komisch ....

Das finde ich nervig immer wieder was anpassne zu müssen.

skyui in der version 2,2 geht ohne skse. skse ist eine softwareschnittstelle für mods. für alle versionen ab 2,2 braucht man SKSE sonst startet das game nicht ;) für SSE gibts noch keine SKSE.

die ENB kennst du auch nicht? ;) ist eine art mod für viele games sofern der ersteller dies unterstützt siehe: enbdev.com

mindflux ist ein modder der einige mods bereitgestellt hat die nur mittels enb laufen soweit cih weis. nennt sich dann "mindflux particle patch"

RWT ist Realistic Water Two. eine der besten wassermods für die es ein parallax patch gibt. parallax ist eine methode texturen 3dimensional wirklen zu lassen. auch auf wasser anwendbar.

Danke für die Erläuterung.

Skyrim hat 15h Mainquest und der Rest ist Standardkost. Töte ddn Bandit, suche dieses Item, klaue dies, manipuliere jenes ... das wars.

Inhaltlich wird nicht viel geboten. Ich hab 600h und davon locker 200h durch Mods etc. ... Selbst die Mainstory ist mehr oder weniger durchschnittlich schlecht. War aber bei jedem Elder Scrolls so.

Das hat mich bisher immer von Skyrim abgehalten. Kann man da durch Mods interessante Storyinhalte hinzufügen? Das würde mich, neben Performance Patches, am meisten interessieren. Denn wenn mich die Story nicht fesselt, wird ich vllt. 20h spielen und dann verrottet das Game in der Bib... Wäre schade um das Geld und die Zeit :)

Naja, macht man sich damit das komplette drumherum besser und spannender, aber die Story an sich nicht.

Also die Welt Vanilla wirkt sehr generisch und simpel und nicht rund/stimmig. Man merkt, man zockt ein Elder Scrolls.

Mit Mods dagegen haben die NPCs eigene Tagesabläufe, gehen jagen, Holz sammeln. Die Tiere vermehren sich, jagen andere Tiere zwecks Hunger etc. - kämpfen so, wie man es in der Natur sieht.
Man füllt viele Ecken und Städte mit Leben wo man sonst nur die immergleichen Synchronsprecher mit anderen NPC-Looks antrifft. Gerade die deutsche Version ist da echt arm ausgestattet.

Unter 100 Mods geht bei mir in Skyrim nichts mehr. Bei Fallout 4 ist es das Gleiche.

Als ich dort merkte, dass ich ein Skyrim-Baukasten mit FallOut Models und Texturen, sowie UI, vor mir habe, hab ichs notgedrungen fertig gespielt und das wars. Nicht weil ich wollte, sondern weil ichs bezahlt hatte und keinen Bock hatte wieder zig Stunden Mods testen etc. mitzubringen.

Aus Sicht eines gemoddeten Skyrim und danach Witcher 3 werde ich Skyrim Vanilla nie wieder anfassen - so hart es klingt.

Nur mal aus grafischer Sicht - Vanilla VS meine Version:

skyrim720h3qqz.gif

skyrimmodenbvkq6k.gif

Im Spoiler sind nochn paar schicke Bilder :)

smithingsmallousiw.jpg

demwallssmallzhso9.jpg

screenshot8unsy9.jpg

16fsxl.jpg

111l4sja.jpg

screenshot24pis20.jpg

screenshot388fsri.jpg

Ist aber die normale Version, oder?

Man muss nicht an der enb rum schrauben, nur wenn man will. Bei der normalen Version habe ich die Rudy enb genommen und nur die Helligkeit in dungeon und nachts bisl erhöht. Da viele Sachen bei der SE Version noch fehlen, probiere ich eben verschiedene enbs und schrauben selber etwas. Mit dem ENB ingame interface ist das ja auch kein problem und geht sehr schnell

Gesendet von meinem Moto G mit Tapatalk

so sieht bei mir die SSE zur Zeit aus. ENB habe ich aus der Anleitung genommen DOWNLOAD MY ULTIMATE IMMERSION RESHADE AND ENB PRESETS | Skyrim SE Ultra High Graphics | GTX 1080 - YouTube
dieses PostPasstShadows musste ich aber deaktivieren in der ENB sonst sieht alles so komisch aus.

An der ENB kann man viel Einstellen und probieren. Mal passt es am Tag aber dann in der Nacht nicht, dann ist ist im Dungeon wieder komisch ....

hast du kein SMIM installiert?

seh ich an den fässern ;)

Das sagst du jetzt nach 600h xP
Nach 600h Witcher 3 könnte man das darüber auch sagen^^

Die 15 Stunden sind schon ein bisschen übertrieben, alleine mit den ganzen Gilden/Vereinigungen/Organisationen etc. die nicht zur Mainstory gehören kann man schon einieges machen.

Danke, mach ich nachher gleich

Gesendet von meinem Moto G mit Tapatalk

Das sagst du jetzt nach 600h xP
Nach 600h Witcher 3 könnte man das darüber auch sagen^^

Die 15 Stunden sind schon ein bisschen übertrieben, alleine mit den ganzen Gilden/Vereinigungen/Organisationen etc. die nicht zur Mainstory gehören kann man schon einieges machen.

Ohja toll ...

Diebesgilde: permanent klaue diese, fälsche jenes Finanzbuch, bestehle jenen Typen
Dunkle Bruderschaft: Leute beseitigen, das wars
etc. pp.

Ist im Prinzip sehr repetitives Gameplay und Story-mäßig wird da nicht viel geboten.

Skyrim ist das, was man selbst draus macht. Ich hab immer eine eigene Idee meines Helden im Kopf. Einfach um wenigstens etwas Identifikation zu ermöglichen und ohne Disparity und Ordinator ist kein Char für mich spielenswert. Leere Hüllen.

Gemoddet - YES!
Vanilla - NOPE!

Meine Meinung.

Es sieht halt - obwohl Skyrim mittlerweile schon in die Jahre gekommen ist, schon echt sehr schön aus - also mit den Mods!

Ich verstehe nicht, warum es Bethesda nicht hinbekommt, schöne Geschichten zu integrieren, ala Gothic usw. (ist natürlich auch immer Geschmackssache). Aber nur als Beispiel, Gothic hat mich immer so in den Bann gezogen (gut da war ich auch noch gut jünger), das hat ein Elder Scrolls nie geschafft...

Dann schau ich mich mal nach diesem "life" Mod um :)

edit:

- - - Updated - - -

Ohja toll ...

Diebesgilde: permanent klaue diese, fälsche jenes Finanzbuch, bestehle jenen Typen
etc. pp.

Ist im Prinzip sehr repetitives Gameplay und Story-mäßig wird da nicht viel geboten.

Skyrim ist das, was man selbst draus macht. Ich hab immer eine eigene Idee meines Helden im Kopf. Einfach um wenigstens etwas Identifikation zu ermöglichen und ohne Disparity und Ordinator ist kein Char für mich spielenswert. Leere Hüllen.

Gemoddet - YES!
Vanilla - NOPE!

Meine Meinung.

Kann ich so zu 100% unterschreiben... F4 habe ich deswegen nie gespielt...

Edit2: Ich werde auf jeden Fall mal Skyrim: Enderal ausprobieren...

Zuletzt bearbeitet:
Enderal hat eine echt nette Geschichte zu erzählen. Kann ich nur empfehlen. :)

Ohja toll ...

etc. pp.

Gemoddet - YES!
Vanilla - NOPE!

Meine Meinung.

Hast scho recht, die Story ist nicht so packend. Mir hat das Game aber trotzdem Spaß gemacht mit paar Mods das erste mal. Hab vorher aber auch noch nie Elder Scrolls gezockt.

Die Immersion/Story Mods die du nutzt und gezockt hast sind die aus dem Startpost? Und noch aktuell?

Ich kann nochmal ne Liste erstellen mit den letzten Mods.

Musste für andere Games Platz machen und hab die originale Installation nicht mehr.

Mein Nexus-Account hat aber ne Download-Historie. ;)

grml. 60fps interface + pastel mapmarkers geht net. verdammt :fresse:

ist das normal dass wenn ein troll einen haut das man 5km hoch fliegt? xD

CFL ENB (Blockbuster Cold) + ELFX

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist normal.

So gehts mir immer nach nem "Shopping-Ausflug" wenn ich meinen Kontostand sehe - zack flieg ich durch die Luft. Mighty Kontoauszug. :fresse2:

- - - Updated - - -

PS: Sieht richtig geil aus - kannste da mal ein Video machen und ev. uploaden bei YT, wenn deine Leitung das hergibt?
Also mit 1-5mbit Up wäre es nicht nötig. Das dauert ja zu lange.

Ja das ist normal.

So gehts mir immer nach nem "Shopping-Ausflug" wenn ich meinen Kontostand sehe - zack flieg ich durch die Luft. Mighty Kontoauszug. :fresse2:

- - - Updated - - -

PS: Sieht richtig geil aus - kannste da mal ein Video machen und ev. uploaden bei YT, wenn deine Leitung das hergibt?
Also mit 1-5mbit Up wäre es nicht nötig. Das dauert ja zu lange.

bin schon wieder gewechselt. :d

Nyclixs ENB-Reshade at Skyrim Special Edition Nexus - Mods and Community

TrueStroms + ELFX + diese enb/reshade cfg.

kein VW oder COT

saturation hab ich jedoch verringert und ich nutze ich alle reshade effekte. die kann man ingame mega easy ändern über ein seperates menü

videos sollte kein problem sein. hab 100 mbit

Zuletzt bearbeitet:
Sauber ! gut aufgelistet bei dem Nexus Mod Manager lädt er die daten automatisch selbst runter ? und hat der auch einen Multiplayer?

Mod Organizer. mods lade ich manuell runter und sortiere sie selbst.

skyrim hat kein MP^^

edit :

irgewndwie sind bei beiden top enbs für die SE auf nexus nicht gut genug. zu viel von allem. bleibe wohl bei CFL.

Zuletzt bearbeitet:
gut aufgelistet bei dem Nexus Mod Manager lädt er die daten automatisch selbst runter ?

Ich weiß jetzt nicht was du mit "gut aufgelistet" meinst aber der Nexus Mod Manager kann mit den Download Buttons auf dem Nexus verknüpft werden, dann werden Mods direkt im NMM heruntergeladen wenn du auf der Modpage auf Download klickst.

und hat der auch einen Multiplayer?

Was meinst du ? Wie soll ein Mod Manager denn Multiplayer haben ?

irgewndwie sind bei beiden top enbs für die SE auf nexus nicht gut genug. zu viel von allem. bleibe wohl bei CFL.

Du kannst doch einzelne Effekte mit ein paar Mausklicks permanent deaktivieren, oder meinst du dass die einzelnen Werte dir zu hoch eingestellt sind ?

Zuletzt bearbeitet:
schwierig zu sagen.

das abschalten führt trotzdem nicht zu einem ausgewogenen bild.

skyrim ist vanilla ja schon recht trist von den farben usw..

die meistens enb weather kombinationen übertreiben es aber in verinzelten bereichen aber sodass es nicht für mich langt. ^^

ich mag starke farben wie z.b. in witcher solange es richtig dosiert ist. in skyrim passt das aber irgendwie nicht immer oder es tut dermaßen in den augen weg dass es anstrengend ist zu spielen. das verringern der sättigung oder vibrance bringt hingegeben aber nicht die geüwnschte verbesserung. da bräuchte es tiefgreiferendere änderungen im gesamten konstrukt. dafür hab ich keine zeit xD

der season pass von fo4 kommt auf steam alles andere als gut weg^^

Weil die Hälfte darin Schund ist der da nicht reingehört. Ich hab den damals für einen Freund gekauft der Fallout Fan ist und wenn ich gewusst hätte das die Hälfte des Passes den Baumist enthält hätte ich es nicht gemacht..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh