[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

ne sowas mach selbst ich nich drauf. das zerstört alles :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du eigentlich über dvd oder steam installiert?
 
hmm wie soll das gehen? Nur mit den Dateien ohne eine Map...versuchs mir mal zu erklären.
 
Der Straßen-karten-mod funktioniert bei mir auch. Die Dateien einfach unter textures/terrain/tamriel rein, aber das muss ich hier wohl keinem erzählen...

Letztlich sieht man jetzt halt noch Straßen auf der Karte, mehr auch nicht. :)
 
@octacore: womit machste sowas? also welches Programm, welche Dateiart?
 
@slot108
Programme gibts Gimp und Photoshop.
Dazu brauchst noch ein Nvidia Plugin jeweils das .dds Datein öffnen kann.

Auf der Glas-Rüstung leider die eigentlich aufwendigen Basistexturen(Arbeitsdatei hat 400MB) nicht so wirklich zur Geltung kommen wegen der Reflexion.
 
ok. hab ich. nu such natürlich irgend eine Rüstung, damit ich die richtige Größe, Farbmodus, etc. schon hab. nur find ich keine.
kannste mir noch sagen wo ich die suchen soll, bzw. wo die sind?
 
Mit dem Werkzeug kannst die originalen Texturen rausfischen
BSAopt at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community

Entpack das nicht in den Data Ordner den ganzen Wulst, irgendein Arbeitsverzeichnis nimm.


Unten legst das Zielverzeichnis fest ("use folder" dann drücken im popup)
Oben suchst die texture.bsa in deinem Skyrim/Data Verzeichnis.
Als nächstes klickst(markierst) oben die \ "Wurzel" an und drückst den rote Kreuz damit er alle Txturen abwählt sonst entpackt der alles da drin.
Dann suchst in der Baumstrutkur was du ändern willst.
Die Baumstruktur musst auch wie bei Mods üblich dann im Skyrim Data Ordner beibehalten wenn du deine selbstgemachte Textur einbauen willst.

dds Plugin für Photoshop gibts zB hier
NVIDIA Texture Tools for Adobe Photoshop | NVIDIA Developer Zone
 
@Devil: Hattest Du meinen Post von gestern noch gelesen?
 
okay, ich versuchs nochmal. ;)
also, dein rechner läuft stabil, auch unter last, nur mit dem game nicht. hier also meine vorschläge bzw. anmerkungen:
(die graka hattest du ja schon getauscht, right?)
- bios des boards ist frisch?
- psu läuft sauber und knickt unter der graka-last nicht ein? (tatsächlich mein hauptverdacht, da ansonst ja alles läuft)
- game vielleicht mal via steam installieren (eigentlich unwahrscheinlich, das hat aber zumindest bei mir funktioniert).

hattest du die xonar mal ausgebaut? ansonst mal die treiber von hier probieren (glaube ich aber selbst nicht).

ansonst würde ich gerne mal die vollen specs von dem rechner sehen.
 
ich hab auch was geschrieben was auch weg ist.

und zwar könntest du mal probieren es "ohne steam" zu spielen.

was andere fällt mir auch nciht ein
 
und zwar könntest du mal probieren es "ohne steam" zu spielen.

Wie würde dass denn gehen ?

(die graka hattest du ja schon getauscht, right?)

Richtig, vorher hatte ne 88 GT von nvidia drin gewerkelt.

bios des boards ist frisch?

Die Biosversion weiß ich nicht, müsste ich mal nachschauen.

psu läuft sauber und knickt unter der graka-last nicht ein?

Ist ja ein Enermax Pro82+, sollte rein technisch meinen Rechner locker schaffen. Furmark ging ja auch, aber da wird der Prozi ja nicht belastet. Gibts ein toll zum kompletten auslasten?

game vielleicht mal via steam installieren

Wie würde das dann gehen??
 
Wie würde dass denn gehen ?

das kann ich dir hier jetz nicht sagen :d ich denke aber du weist was ich meine?

ich mein ja rein nur mal ums zu testen^^
 
Ich habe jetzt über den Nexus Mod Manager diverse Nude Female Mods installiert, keiner funktioniert. Woran kann das liegen? Er meldet auch artig, dass Dateien geschrieben werden. Aber die Frauleut haben alle noch ihre Schlüpfer an...

Kann ich bestätigen. Hab jetzt auch schon zwei Nude Female Mods installiert und keiner funkt.

Gruss
biba
 
geht einwandfrei

tesv2012-01-0500-20-51jvay.jpg
 
rüstung meint er^^

installiert es einfach manuell.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh