[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

Meine alten settings gelöscht und bekomme die nun nicht mehr hin mit ENB.
Sieht ohne ENB (ganzen Userderviate vom Nexus rauf und runter) deutlich besser aus mit ordentlichen Treibersettings komischerweise.
zB Tagsüber mit ENB meits üblich nur "extremes weichzeichnen + viel Licht" während das orignal eher passend dunkler bleibt zB an Gestein.

jetzt warte ich mal bis der taskforce noch ein update bringt :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe auch nur ein Enermax Modu 525 mit 980X(4,5GHz) + GTX580(1GHz) und gibt keinen Ärger.

Sumpf


Ich musste gestern Steam in Offline Modus(Steam -> Offline gehen) stellen dass Skyrim überhaupt starten wollte.

425W bei meinem Sys und keine Probleme.
 
Nee. Entweder der Rechner friert schon beim Startvideo ein oder ich schaffs bis Prolog und dann erfriert der. Ich bin nun echt am verzweifeln. :(

das ist garantiert die neue graka... hast du die olle geforce noch?
 
ja klar, möglich ist das auch. tippe trotzdem eher auf die karte. schöner mist.
 
ich hätte ja eher auf deine Soundkarte getippt. Im Zweitrechner eine HD5870 (Asus V2) und muckt nicht rum.

Soudnkarte aus den PC und testen ganz ohne Sound fallst noch nicht gemacht hast. Immerhin hast mal gesagt das dein PC sogar bei Musikwiedergabe ab und zu ruckelt.
 
@Th3 Devil

1. stellt mal im Nvidia Assistent den PhysX-Prozi auf CPU (anstatt Graka).
2. manchmal hilft es auch, die GPU-Frequenz bzw. Spannung runterzudrehen
 
N'Abend zusammen,

Kurze frage: Mein NMM will sich gerade aktuallisieren. Werden alle mein Mods übernommen, wenn ich das Update installiere?

Gruss
biba
 
wollt mal deine enb testen legacy, game startet allerdings nicht.
 
@Th3 Devil

1. stellt mal im Nvidia Assistent den PhysX-Prozi auf CPU (anstatt Graka).
2. manchmal hilft es auch, die GPU-Frequenz bzw. Spannung runterzudrehen

er hat ne radeon drinne. ;)
 
ich hätte ja eher auf deine Soundkarte getippt. Im Zweitrechner eine HD5870 (Asus V2) und muckt nicht rum.

Soudnkarte aus den PC und testen ganz ohne Sound fallst noch nicht gemacht hast. Immerhin hast mal gesagt das dein PC sogar bei Musikwiedergabe ab und zu ruckelt.

Soka hatte ich schon mal ausgebaut, dabei wird der Treiber auch net mit geladen. Der Rechner friert dennoch ein. Bin ja die nächsten 2 Wochen net daheim, deswegen dauert das etwas bis ich alle Tipps ausprobieren kann.
 
Holzhammer-Methode: Komplette HW untertakten und langsam 'hocharbeiten'...und dabei immer die Temp im Auge haben.
 
Wie gesagt, zum Probieren komm ich ja erstmal nicht, von daher wird der Rechner erstmal ein Porsche 911 mit Standgas bleiben. :d Von de Temps her war ich komplett im grünen Bereich.
Es geht weniger um die Temp ;)
Speicher, CPU und Graka würd ich auf jeden Fall mal in den Normalzustand (bzw. leicht untertakten) versetzten ist immer der Anfang einer Fehlersuche (Save-Einstellung im BIOS, wenn du so ne Auswahlmöglichkeit hast).
 
Ich habe jetzt mal die 2 Skyboost Dateien in das Hauptverzeichnis geschoben und die alte dll vom Tes5 AL Tool unter Plugins gelöscht. Muss ich jetzt um Skyboost zu nutzen trotzdem das Spiel über die SKSE Exe starten oder ganz normal über den Launcher? Ich nutze sonst keine weiteren Plugins außer dieses zur Verbesserung der Performance.
 
- Upps, falscher Skyrim Thread ;) -
 
kann mir mal einer den link zum booster geben? will auch mal probieren^^
 
was mir ma so auffiel, meine GraKa wird nur bis max 50% ausgelastet.
find ich ätzend.
jemand nen Rat wie man das ändern kann?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh