[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

Passiert mir auch öfter mal ;)
Wenn bei beiden folgendes steht: fSunShadowUpdateTime=0, fSunUpdateThreshold=0
dann sollten die Schatten in Echtzeit aktualisiert werden, aber keine Ahnung warum das ruckelt. Bei mir merke ich nichts davon. Die Angabe ist in sec, da muss man nichts umrechnen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob sie in einem zukünftigen Patch Per-Pixel-Shadowing machen? Und keine popligen Shadowmaps mehr...das wär was. Übrigens, sollte Skyrim durch das LAA-Flag nicht mehr als 2GB benutzen können? Im Taskmanager geht der Prozess aber nicht über 2GB. Normal?

Was mir endlich (!) klar geworden ist, was mich schon die ganze Zeit genervt hat:
bDrawLandShadows=1 führt dazu, dass man manchmal in gewissem Abstand eine Art "Schattenwolke" auf dem Boden mit sich schiebt. Hat das noch jemand bemerkt? Das Terrain wird ab ein paar Metern dunkler und wenn man dann läuft, wandert das mit. Es ist nur unter gewissen Umständen sichtbar, vermutlich Ort und Tageszeit.

Landschatten sollten doch statisch sein oder nicht? Was genau sind das überhaupt für Schatten, geworfen von welchen Objekten?

Edit:
Es hat mit der Schattendistanz zu tun. Wie alle Schatten werden die irgendwann ein bzw. ausgeblendet. Ich hab die Distanz auf 3500, weil das in der Nähe besser aussieht. Und das beeinflusst leider auch die Landschaftsschatten.

Zuletzt bearbeitet:
bessere wolken : Dramatic Clouds at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community

probiere gerad einige enb settings durch^^

tesv2012-01-2711-23-4woubn.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@boxleitnerb
hab ne distance von 9000 eingestellt.. hab zwar verpixelte schatten, aber da achte ich gar net mehr so drauf^^

@scrush
Irgendwie ist bei den "neuen" Wolken nur der Kontrast erhöht worden und etwas an der Sättigung :( Ganz neue wären mal was gutes ;)

kleines Beta Update meine Settings (hab die enbeffect.fx von der "Cinematic Lighting ENB- by HD6" genommen und bin grad am anpassen):

ich hatte vorher richtig schlechte drin. deswegen wohl die verbesserung bei mir :d

ziemlich dunkle enb oder?

was mir z.b. gar nicht gefällt ist wenn die enb so ne art weißen schleier oder sowas drüberlegt. als würde es die farben ausnehmen oder sowas.

muss noch bissel durchprobieren. selber anpassen hab ich keine lust das dauert mir zu lange^^

Zuletzt bearbeitet:
Also das ist tagsüber fast das level des normalen Spiels, hab das noch net genauso hinbekommen. Aber Nachts/Abends ist das klar dunkler, damit man auch das Gefühl hat im Dunkeln rumzulaufen und ne Fackel gebrauchen zu können^^
Paar Vergleichscreens Sonnenuntergang/Nacht

hab skyrim zu release bisschen gespielt aber jetzt will ich voll durchstarten und durchspielen und natürlich möchte ich die ganzen mods dabei haben^^

wenn ich den 1.4 beta patch hab. brauch ich dann noch die 4gb exe?
Außerdem such ich die besten mods um die grafik zu verbessern. (texturen)
Für das inventar hab ich schon was gefunden.
Rest sollte eigentlich einigermaßen original bleiben

Die 4gb exe brauchst du nicht mehr.

Schau mal auf Skyrimnexus.com da gibts mittlerweile einige HD Texture Mods ich selber hab eine drauf mit 2048er Auflösung (4096er würde ich nicht nehmen sieht kake aus) die So ziemlich alles bis auf die Städte umfasst ausgenommen Weißlauf.

Dann hab ich auch noch ne Baumtexturmod und eine mischung aus FXAA+ENB Series.. Damit sieht das Spiel dann schon echt bombe aus frisst aber auch um einiges mehr an Leistung. Und ne einigermaßen gute Ini findest du im Startpost.

Skyrim HD - 2K Textures at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community <- Bisher der BESTE Mods für Landschaft, etc.
Ansonsten hier noch mal gucken: Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community

Und dann kann ich noch folgende empfehlen:
Chris2012s Whiterun HQ Texture Pack at Skyrim Nexus -- Re-Defined Dungeons WIP at Skyrim Nexus -- Solitude HD Textures at Skyrim Nexus -- HQ College of Winterhold at Skyrim Nexus -- Riften HQ textures at Skyrim Nexus -- Immersive Water 3 at Skyrim Nexus -- Enhanced Night Skyrim at Skyrim Nexus usw.... gibt da hunderte gute :fresse:

Und ein kleines Update meiner ENB (immer vorher/nachher):

---------- Post added at 16:10 ---------- Previous post was at 15:35 ----------

Soo, wer will kann mal testen: https://rapidshare.com/files/1198353544/skyrim_enb.rar
Hab jetzt auch SMAA eingefügt (verbessertes FXAA). Brauch ca. 1fps Leistung und man benötigt kein ingame AA mehr (oder nur sehr schwaches). :d

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!Ich brauch eure Hilfe.Bei mir stürzt Skyrim ständig ab.unvermittelt finde ich mich auf dem Desktop.Ich habs mit 4gb-mod versucht und ohne.Kein unterschied.Mods installiert hab ich nur:SkyUI,a little sexy apparel replacer,Better Females,Vurts Flora Overhaul,TESV Acceleration Layer;
Beta Patch 1.4 ist auch drauf.Die Graka hat ne Auslastung von max 60%Cpu etwa 80%
Mit HD-2K Textures stürzt das Spiel ab sobald der ladevorgang fertig ist.
Ich hab noch keine tipps gefunden die mir weitergeholfen haben.

Danke mal im voraus für eure Hilfe.
mfg.praxi

Außerdem such ich die besten mods um die grafik zu verbessern. (texturen)

skyrim HD 1.4, flora overhaul

ansonsten schau dir die top 100 auf nexus an.

kann ansonsten noch ein paar gameplay mods empfehlen. auch audio mods.

um zB den "Skyrim HD - 2K Textures" Mod zu aktivieren muss ich ihn nur laden und den textures folder in data vom skyrim stellen?? nirgends was eintragen oder brauch ich diesen mod manager ?!

Genau, einfach da rein kopieren. Kannst zwar auch den Mod Manager nutzen, damit hab ich aber keine Erfahrung. Hab meine 3GB Mods per Hand eingefügt.
Btw. habt ihr bei Rapidshare jetzt auch 6Min Wartezeit ?!?

Genau, einfach da rein kopieren. Kannst zwar auch den Mod Manager nutzen, damit hab ich aber keine Erfahrung. Hab meine 3GB Mods per Hand eingefügt.
Btw. habt ihr bei Rapidshare jetzt auch 6Min Wartezeit ?!?

Bis gestern habe ich meine Mods auch per Hand verwaltet und mich dann entschlossen doch mal den Mod Manager zu testen.

Fazit: Ich werde meine Mods nur noch mit dem Manager verwalten. Es funktioniert super einfach, man hat beim Installieren der Mods teilweise einen separaten Installer in dem man noch einige Einstellungen vornehmen kann und der Manager sucht automatisch nach neuen Updates für die bereits installierten Mods. Du hast dann Deine Modliste, und neben jedem Eintrag steht dann "Installierte Version" und "Aktuellste Version". Ein Klick auf den Update-Button genügt und er lädt Dir die neueste Version runter.

Kann das nur bestätigen der Nexus Mod Manager ist ein echt nützliches Tool und macht die Mod-Verwaltung um einiges einfacher.

Gruss
biba

eben mal en paar mods geupdated wie den flora overhaul. 2000 mb auslastung. brauch patch 1.4 jetz^^

die auflösung der elfen rüstung ist einfach der killer :fresse:

tesv2012-01-3015-00-2g3u4o.jpg

tesv2012-01-3014-47-5nbkvq.jpg

tesv2012-01-3014-48-043jm5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
:fresse: die elfenrüstung oder was?:d

die rüstung die ich da anhabe ist die glas rüstung. nur der köcher und das schild ist von der elfen rüstung

Kann man mit dem Nexus Mod Manager eigentlich auch direkt updaten, oder muss man manuell die Mods in neuer Version downloaden und die alten entfernen? Habe dafür bisher noch keine Option gefunden. Das Dreieck, das auf Updates hinweist, verlinkt ja nur auf die Seite.

guten tag zusammen,
habe nachdem ich wohl defekte 560ti hatte mich nun für eine hd 6950 von sapphire mit 2gb entschieden. doch das problem ist einfach, ich bekomme in skyrim meinst du 6-19 fps (mit fraps gemessen). habe ein neu aufgesetztes system, die aktuellen amd treiber/motherboard treiber und skyrim mit dem offiziellen/beta patch getestet, mit verschiedensten ccc- bzw. skyrimeinstellungen. doch letztlich ändert sich ... nix!!! andere spiele laufen ohne probleme mit hohen fps-zahlen. woran könnte das wohl liegen? ach so, ich nutzte keine mods!

hoffe ihr könnte mir helfen
mfg DaKueb

eben mal en paar mods geupdated wie den flora overhaul. 2000 mb auslastung. brauch patch 1.4 jetz^^

die auflösung der elfen rüstung ist einfach der killer :fresse:

Deine Bilder schauen echt klasse aus, verstehe sowieso nicht, wie man auf dieses ganze verwaschene ENB Zeugs abfahren kann, schaut sowas von abartig aus..
Kannst du mir bitte auflisten, was du so an Mods nutzt, hätte Skyrim gerne auch so scharf.

Zuletzt bearbeitet:
guten tag zusammen,
habe nachdem ich wohl defekte 560ti hatte mich nun für eine hd 6950 von sapphire mit 2gb entschieden. doch das problem ist einfach, ich bekomme in skyrim meinst du 6-19 fps (mit fraps gemessen). habe ein neu aufgesetztes system, die aktuellen amd treiber/motherboard treiber und skyrim mit dem offiziellen/beta patch getestet, mit verschiedensten ccc- bzw. skyrimeinstellungen. doch letztlich ändert sich ... nix!!! andere spiele laufen ohne probleme mit hohen fps-zahlen. woran könnte das wohl liegen? ach so, ich nutzte keine mods!

hoffe ihr könnte mir helfen
mfg DaKueb

Hallo,
Hab auch ne 6950 mti 2 GB und , naja, es läuft nicht konstant flüssig, aber mehr als 6 FPS sollten es eigentlich immer sein.
Werde das heute anchmittag mal testen .

Hast du dein Glück mal ohne 1.4 versucht?
Immerhin isser noch beta und könnte daher vielleicht einfach nicht ganz mit deinem System klar kommen.

Lief es denn mit der 560 besser?

enb hab ich aber auch drauf aber halt eine von hunderten settings die man so findet^^

ich mach nachher mal ne linkliste zu den wichtigsten sachen.

Iiiiih diese ultrabunte Glasrüstung sieht aber schon megatuntig aus, damit würd ich mich gar nicht mehr aus dem Wald raus trauen. :haha:

Nicht mehr ganz aktuell aber immer noch ne ganz nette Linkliste gibts bei STEP, nahm vieles aus dem Texturteil in der Mitte auch als Grundlage, da erspart man sich schon einiges an suchen bei kleineren Mods.

Für die Landschaft ist der mit Update und 4096 Grass Pack auch sehr gut.
Skyrim Realistic Overhaul at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community

..verstehe sowieso nicht, wie man auf dieses ganze verwaschene ENB Zeugs abfahren kann, schaut sowas von abartig aus..
Die meisten die ihre ENB's rausbringen sind halt zu blöd den Blur-Effekt zu deaktivieren. Ich hab den draußen und noch ne effect datei, bei der man selbst die Schärfe in minimalen Schritten anpassen kann.
Für die Landschaft ist der mit Update und 4096 Grass Pack auch sehr gut. Skyrim Realistic Overhaul at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community

Also den Realistic Overhaul würde ich nicht empfehlen, sondern die Skyrim HD - 2K Textures. Sind zwar recht groß, sehen aber auch mMn am besten aus.

Deswegen muss man ja nicht auf den Skyrim HD verzichten, hab den auch denn der deckt ja noch viel mehr als Landschaft ab , für die ist SRO in der erwähnten besten Version aber klar mehr mein Ding, einmal drüber gebügelt und nie mehr löschen wollen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh