[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

@drakrochma bei der 560 ti hätte ich meist zwischen 40 und 50 fps. Bei gleichen Einstellungen.
Und bei der AMD HD6950 machts keinen Unterschied ob 1.3 oder 1.4
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Iiiiih diese ultrabunte Glasrüstung
gibt leider keine gescheite high res version.

kennt da jemand eine gescheite?

hätte das game mal mehr auswahl hätte ich schon ne andere :d
 
Hast du nen neuen Speilstand probiert, das könnte helfen, da alte Spielstände manchmal nicht mehr funktionieren wenn du gewisse Mods drauf hast/hattest bzw diverse ini veränderungen. Starte einfach noch mal nen komplett neues Spiel, sollte vllt klappen.
 
Gott sei dank,man hat mich erhört!:fresse:
Ein neues spiel anzufangen kommt nicht in frage.Ich hab etwa 130std.reingesteckt.Meine HW muss das game doch locker packen.lediglich VISTA 32BIT könnt ich mir vorstellen(auch ned wirklich)kann es sein das "tune up utillities "reinkackt ?ansonsten läuft nur avira.Superfetch hab ich auch deaktiviert um den cache freizuhalten...............Ich hab keinen plan mehr:!!?????
 
das kann an mods liegen. schmeiss den accleration layer runter. sky boost auch und hau dne patch 4 final drauf.

meins kackt leider auch jetz ab trotz patch 1.4. lande auch aufm desktop wieder. kann aber an der vielzahl der mods liegen.
 
Accl Runter? Skyboost runter?werd ich versuchen.1.4 final?oder meinst du die beta?mods hab ich nicht viel drauf.nur:a little sexy appareel,better females,vurts overhaul,4gb mod,Ati fix for 4gb,sky ui,thats it.
ich hab 5 jahre auf das game gewartet und dann sowas!!!????
 
ab 1.4 final die seit gestenr raus ist brauchste die beiden mods nicht mehr. skyboost wird eh nciht mehr ab 1.4 unterstürzt von SKSE.

4gb mod brauchst du ab 1.3 schon nicht mehr
 
Ich habs mit und ohne 4gb mods versucht.kein unterschied.ich lade das spiel immer über den NMM SKSE Launcher.is das falsch?
 
ne ist ok so. mach ich auch.

haste auch alles geupdatet ? also den SKSE neuste version?

@ topic

confident natural enb.

besser als RSHD und enhanced find ich jetz irgendwie :d

das thumb war RSHD

vista 32 bit kanns evtl auch sein ka. wie viel ram haste?



tesv2012-02-0220-50-4vtf59.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@scrush
ja die Confident ENB sieht echt sehr gut aus. Benutz die auch grad (mit einigen Veränderungen^^)

@praxiteen
Der SKSE Launcher geht mit der aktuellen 1.4er Version nicht mehr. Da musst du auf ein Update warten.
 
SKSE is up to date,sonst gehts nicht.(meckert sofort,hehe)alle mods sind auch up.mal sehen,hatte heute keine zeit zum spielen da kinder verpflichtungen anstehen.kannst noch erklären warum das game mit der hd mod gar ned geht?
mfg.
 
Der SKSE Launcher geht mit der aktuellen 1.4er Version nicht mehr. Da musst du auf ein Update warten.

gibs schon oder? ich hab vorhin meinen geupdatet und kann damit starten :d

http://skse.silverlock.org/

kannst noch erklären warum das game mit der hd mod gar ned geht?

an der mod selbst liegts eigentlich nicht. mein game ist 11,3 gb groß. ich hab soviel kacke drinn und es geht immer noch zu 99%^^

alles manuell eingefügt damit ich weis wo die dateien alle sind.

hab aber auch 8gb ram, 2gb vram und 64bit. weis nicht wies mit 3,5gb,32bit und weniger vram aussieht aber du hast ja eh nicht viele mods drinne also sollte das noch locker laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SKSE is up to date,sonst gehts nicht.(meckert sofort,hehe)alle mods sind auch up.mal sehen,hatte heute keine zeit zum spielen da kinder verpflichtungen anstehen.kannst noch erklären warum das game mit der hd mod gar ned geht?
mfg.
Sorry Doppler.



Hab ne 6950 mit 2gb vram.das dürfte nicht das prob sein.(siehe post seite 37)
Sind hier kollegen mit 32bit und 3,5gb ram unterwegs?
Manchmal denke ich es wäre besser das game erst in einem jahr weiter zu spielen.dann sind diese probs hoff nicht mehr da.(das kanns ja ned sein:stupid:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach der SKSE hat wieder geupdated, okayy^^
Ne 6950 sollte auf jeden Fall ausreichen. hast du im Skyrim Launcher unter Datendateien -> freie Dateien laden einen Haken gesetzt?
 
Ich habe jetzt auch mal ein wenig Mods getestet und habe die drauf, das kann man ja nochmal deutlich aufwerten :)
> Skyrim HD - 2K Textures
> ENB-Mod
> SkyUI
> RWT Realistic Water Textures
> Enhanced Night Skyrim

aber da schnellt der Speicherverbrauch in die Höhe, Ram geht ja noch mit 4,5GB und Grakaspeicher auf 1490MB. Aber sieht wirklich Hammer aus :)
 
nordstressstadt: Schon wieder übrigens :d, wegen einem Bug, SKSE 1.4.10 jetzt aktuell.
Und CFM auch schon wieder neu ufffff, gestern alles neu gemacht und heute wieder von vorne. :fresse:

Wieso denn mit Vista32 den 4GB probieren, meinte LAA geht gar nicht mit 32bit oder hab ich da was verpasst?
Wenn nicht wird auch die neue EXE nichts bringen und lass das besser mit Texturmods, Skyrim braucht mit denen LAA genau so dringend wie Fallout auch schon.
 
SKSE is up to date,sonst gehts nicht.(meckert sofort,hehe)alle mods sind auch up.mal sehen,hatte heute keine zeit zum spielen da kinder verpflichtungen anstehen.kannst noch erklären warum das game mit der hd mod gar ned geht?
mfg.
Sorry Doppler.



Hab ne 6950 mit 2gb vram.das dürfte nicht das prob sein.(siehe post seite 37)
Sind hier kollegen mit 32bit und 3,5gb ram unterwegs?
Manchmal denke ich es wäre besser das game erst in einem jahr weiter zu spielen.dann sind diese probs hoff nicht mehr da.(das kanns ja ned sein:stupid:)

Ich spiels auf Vista 32 bit mit per regedit freigeschaufelten 3GB(verbaut sind 4) und einer HD5870 mit 2GB ohne Probleme, geht also auch. Aber das ist sicherlich von System zu System auch unterschiedlich.
Skyrim hat aber anscheinend das Problem von Oblivion geerbt das grosse Spielstände unbrauchbar werden. Da kann ich dann das Scharesoft Forum(Deine Anlaufstelle für Skyrim, Oblivion und Morrowind - Scharesoft.de) empfehlen. GEht zwar meist so bei 160 Stunden Spielzeit los, aber wer weiss.
 
...
Skyrim hat aber anscheinend das Problem von Oblivion geerbt das grosse Spielstände unbrauchbar werden. Da kann ich dann das Scharesoft Forum(Deine Anlaufstelle für Skyrim, Oblivion und Morrowind - Scharesoft.de) empfehlen. GEht zwar meist so bei 160 Stunden Spielzeit los, aber wer weiss.

was ist das für ein problem? kann man das verhindern? öfter manuel speichern? bin gerade angefangen und hab keine lust nach zich stunden vor solch einem problem zu hängen :) Danke
 
Die 4GB sind doch schon seit dem vorletzten Update von Bugtheda aktiviert worden. Da muss man nix mehr selbst machen. Da bringt bei x64 und x86 Systemen gleichermaßen ein Vorteil.

1490GB Vram sind ja auch noch okay, hab meist über 2GB voll.

Das mir den Spielständen kenn ich ja noch gar net.. hab bestimmt schon über 150h gezockt und da is noch alles in Ordnung.
 
Ach der SKSE hat wieder geupdated, okayy^^
Ne 6950 sollte auf jeden Fall ausreichen. hast du im Skyrim Launcher unter Datendateien -> freie Dateien laden einen Haken gesetzt?
Hi,Freie Dateien steht da bei mir gar ned.Nur"Skyrim esm" und da is der haken gesetzt.(kann ich auch ned wegmachen)Also,was is falsch wenn da keine freien dateien zum laden sind??


@Doomrider
Hi,Wie hast du die regedit gemacht,kannst mir das erklären?


Heute hat die Mod mit HD Textures funktioniert,bis ich ne schnellreise machte.dann war ich wieder auf dem desktop.tztz.......
 
skyrim HD ? 1.4? geht einwandfrei. hab dazu ja noch viele viele andere texturen drinne

wie siehts mit der ramauslastung aus?
 
skyrim HD ? 1.4? geht einwandfrei. hab dazu ja noch viele viele andere texturen drinne

wie siehts mit der ramauslastung aus?


Hi.Im cache sind etwa 1500gb,frei etwa1300gb(task manager)wenn ich das spiel starte,is im nu der freie ram verbraucht.ich kann das mal genau testen wann ich im fenster spiele.mit dem HD mod hatte ich nur noch 30fps.allerdings mehr als 60 hab ich nie.in der ini hab ich aber vsynk ausgemacht.im treiber ebenfalls.hatte mal testhalber ne 560ti drin.die war da besser.(hätte bei nvidia bleiben sollen)hm.....iwi kommt mein sys da nicht mit.crysis 2 mit DX11 und alles auf ultra geht ohne probs.Dragao age 2 ebenfalls.Macht bald keinen spass mehr das ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde die bilder gar nicht gut. der kontrast ist viel zu hoch^^ hab mir die mod vor paar minuten auch angeschaut.
Sah das denn bei Dir so aus, wie auf den Bildern ?

Ich nutze ne ATI Grafikkarte, kann es daran liegen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö,ENB hab ich nicht.Frage vom alten mann....Was is ENB???Bitte um erklärung.

eine mod die die beleuchtung usw.. ändert. dazu auch ambient occlusion ermöglicht ( umgebungsverdeckung). das zieht ordentlich fps.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh