[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts eigentlich ne Möglichkeit wenn man durch Gras / Sträucher o.ä. läuft sie nicht einfach steif durch den Spieler gehen sondern "weggeschoben" werden? Hab das schonmal in einem game gesehen (crysis wahrscheinlich..)

skyrim ist nicht crysis.^^ skyrim läuft nichtmal auf 4 kernen.

Wenn, dann müsste man das irgendwo an den Physik-Einstellungen ändern können. Da diese in Skyrim allerdings eher rudimentär ist, wird das wohl nicht klappen ;)
Ich krige in letzter zeit nach 20-30 minuten unheimliche Frame-Einbrüche. Anfangs gehts, dann kommen erste Nachlederuckler dazu. Später dann meist 4-5 Fps, innen alelrdings immer noch an die 50...

4 Gigabyte. Crysis, BF3, Crysis 2 +DX11+HighRes, Stalker mit Mods -Alle laufen wesentlich flüssiger als Skyrim. ...

ich weis jetz nicht wie viele mods du drauf hast. vll sind 4gb ram und 1gb vram knapp. was heist flüssiger. ohne dies einbrüche oder mit mehr fps?.

Flora Overhaul, Skyrim HD 2K Textures "lite", Water Improvement, diverese Gameplay-Mods (SkyUI, schnellere Pferde, Blutmod usw.), und dein vorhin genannter Distanzmod
zumindest mein Arbeistpseicher ist dann mit 2,8 Gig belegt. Die Festplatte rattert allerdings unentwegt, was irgendwie nur bei Skyrim der Fall ist. Das einzigste Spiel, das annhernd solche Lags hat, ist Stalker CoP und CS. Das liegt allerdings an der Engine, is egal, ob höchste oder niedrigste Details..

gibts nicht n mod für ne höhere schwierigkeit? ich spiel jetzt das zweite mal und weiß wie es halt läuft. hab dementsprechend recht schnell das daedra set mit feinen verzauberungen gehabt. der kolben macht jetzt schon 300dmg und da is noch luft nach oben^^ naja zur not gehts, aber todesfürsten zu 2hitten ist nicht wirklich herrausfordernd

welchen blood-mod nimmt man denn?

ich kenn nur einen. also damit das blut besser aussieht meinste?

genau - wie heisst das ding?

dank dir - ich muss das beim stöbern wohl gewaltsam übersehen haben. :d

Hallo Leute,

mein Skyrim läuft bei mir ganz gut.

Allerdings schiebe ich so ne welle vor mir her.
Im Abstand von 5-10m wir der Untergrund dunkler.

Weiß jemand wie man die wegbekommt?

Wie genau muss ich vorgehen wenn ich die offiziellen HD Texturen zuzüglich andere Texturmods nutzen will? DLC über Steam ziehen und dann wieder die anderen Mods in den Skyrim Ordner kopieren? Wird der DLC behandelt wie ein Texturmod und überschreibt vorhandene Mods? Oder kann alles so bleiben wie es is und ich zieh nur den DLC?

probiers am besten aus. ich installier skyrim gerade neu. ich sortiere unnütze mods aus und es kommt nur das wichtigste drauf da ich abstürze hatte.

ich teste jetz auch erstmal das dlc und dann kopiere ich skyrim HD 1.4 oder 1.5 was heute evtl kommt drüber und schau obs funktioniert

ich hab aber soviele mods geladen und eingefügt ich weis gar net mehr alles was ich drin hatte. das wird was jetz :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab halt knapp 80 Mods nach so ner Anleitung in Bezug auf Reihenfolge installiert, das wollte ich mir echt nochmal ersparen :fresse2:
Aber gut, kann ja theoretisch ne komplette Kopie vom Jetzt Zustand machen...

jo einfach kopie machen.

S.T.E.P oder?

gerade ist nexus überlastet -.- und ich brauch nochn paar mods da ich einfach net weis welche version ich da jetz hab. sehr geil alles mit dsl 1000 :d

Skyrim Total Enhancement Project, genau, so heisst das. ;-)
Was is´n Standard in dem Data Ordner drin? Nur die .bsa etc. Datein oder?
Die Ordner Video, Textures, Interface, meshes, Strings, fomod sollten von manuellen Mods kommen...

Kann mir jemand bitte helfen?

Ich hab den HD-Texture-Mod runter geladen und installiert.
Wenn ich jetzt noch den RealisticWater-Mod oder FloraOveraul installieren will, sagt der NexusModManager das Datei xy schon von HD-Texture-Mod geändert wurde.
Er fragt mich dann ob ich "überschreiben" oder "nicht überschreiben" will...

Soll ich da immer überschreiben wählen?
Oder "zerstöre" ich damit dem HD-Texture-Mod?!?

Danke für Hilfe!

mit überschreiben überschreibst du die texturen die mit der neuen mod kommen. is ja logisch^^

zerstören tust du janicht wirklich. wenn die neuen texturen besser gefallen ddann nimm die.

ich weis nur noch nicht ob das gamer crasht. habs noch nicht gestartet aber wieder tausend mods eingefügt und neue gefunden die erstmal geladen werden müssen. -.-

Zuletzt bearbeitet:
Musste die ESP's deaktivieren von den offizellen TExturmod sonst sah ich nicht mehr die von Mods im Data Ordner.

Musste die ESP's deaktivieren von den offizellen TExturmod sonst sah ich nicht mehr die von Mods im Data Ordner.

Jupp, kann ich bestätigen. Was ein Blödsinn.
Sieht mit manuellen Texturmods definitiv besser aus als mit dem offiziellen HD DLC :fresse:
Eine Vermischung funktioniert definitiv NICHT.

Zuletzt bearbeitet:
echt? weil das alte dof ging nie.das war immer nah und nicht in der ferne :d

lade mir gerade deadly dragons runter. 100mb dann dungeon texture 300mb. armor texturen 500mb. dauert 2 stunden :fresse:

schon mal BOSS benutzt?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh