[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

dsl 1000. bin schon seit heute morgen nur am laden . es ist einfach zum kotzen.

boss sortiert die loadorder aber ich weis noch nicht obs sinnvoll ist

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein game ist schon wieder 14,5gb groß. 3gb aber vom dlc. habs aber noch net 1 mal gestartet. das wird was HHAHA

edit : bethesda die schweine sollen das fixen. jetz hab ich mir die 3gb umsonst geladen.

wie bekommt man nochmal das mausachsenproblem weg?

Zuletzt bearbeitet:
Eine Mod-Sammlung für alle die keine Lust haben diverse Mods einzeln zu laden.
Bei den Mods handelt es sich nur um Grafik Verbesserungen wie Skyrim HD ect da ich auch immer versuche Möglichst am Original Spiel zu bleiben,
sprich keine Spinnen durch Bären zu ersetzten oder ähnliches. Danke auch hier allen Moddern für ihre tolle Arbeit.
Share-Online - dl/22G949ZL03
Share-Online - dl/4FAD49ZLTB9B

Zuletzt bearbeitet:
Flora Overhaul, Skyrim HD 2K Textures "lite", Water Improvement, diverese Gameplay-Mods (SkyUI, schnellere Pferde, Blutmod usw.), und dein vorhin genannter Distanzmod
zumindest mein Arbeistpseicher ist dann mit 2,8 Gig belegt. Die Festplatte rattert allerdings unentwegt, was irgendwie nur bei Skyrim der Fall ist. Das einzigste Spiel, das annhernd solche Lags hat, ist Stalker CoP und CS. Das liegt allerdings an der Engine, is egal, ob höchste oder niedrigste Details..

1GB vRam ist für Grafikmods sehr wenig.
4GB Arbeitsspeicher ist auch recht mager, sofern man Skyrim mit LAA Flag startet (ist das mittlerweile eigentlich Standard?).

Ich hatte für 1 1/2 Wochen eine HD7970, da konnte ich den vRam mit 2,2GB auslasten. Normalen RAM habe ich nicht weiter beobachtet, da dieser bei mir ausreichend vorhanden ist.

Als ich wieder auf die GTX 285 zurück bin, musste ich ein paar HD Mods wieder entfernen und die Grafikeinstellungen zurückstellen, da meine Grafikkarte auf nur 1GB hat.

keine ahnung nachm installieren und patchen und mods einfügen beim ersten starte war die x achse also links rechts ( oder wars y ach egal) auf jedenfall war es langsamer als nach oben und unten. richtig geil :fresse:

beim 2. start wars glaub komischerweise einfach weg.

muss aber nochmal gucken. ich glaube die abstürze die ich schon wieder hab liegem am coloer slider mod.

---------- Post added at 16:13 ---------- Previous post was at 15:18 ----------

hier kann man glaub ich irgendwie nachlesen wie man das dlc + mods zum laufen bekommt. HD Textures DLC Fix at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community

ich raffs aber nett^^

Hi zusammen,

Wie bekomme ich das offizielle High Resolution Texture Pack (Free DLC) wieder runter? Habe das installiert und seitem ruckelt bei mir Skyrim.
Ein anders Problem ist, dass im Spiel als eine Meldung kommt, dass mein Skript Extender nicht aktuell ist. Habe aber die neuste Version drauf.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Bin gerade echt gefrustet und nahe dran das Spiel neu zu installieren.

Gruss
biba

hm ich komm mit der 460gtx und den mods (empfohlen von scrush) gut klar ohne ruckeln, lg

Dieser "Static Mesh Improvement Mod" sieht sehr interessant aus, finde ich. Nutzt den schon jemand?

jo aber noch nicht getestet :d eingefügt und dnan kam besuch. skyrim musste dann warten:d

---------- Post added at 11:03 ---------- Previous post was at 11:02 ----------

Wie bekomme ich das offizielle High Resolution Texture Pack (Free DLC) wieder runter?

die 4 dateien wieder löschen die im data ordner sind. die bsa und esps müssten das sein.

man soll ja angeblich das dlc + skyirm hd úsw. zusammen nutzen können aber obwohl ich englisch eigentlich ganz gut versteh war mir das dann doch zu kompliziert.

was aber auch geht glaub ich das man die texturen aus den bsas rauskopiert und entpackt einfügt. geht aber auf die leistung vom rechner. weis aber net ob das geht. entpacken geht aber^^

Zuletzt bearbeitet:
man soll ja angeblich das dlc + skyirm hd úsw. zusammen nutzen können aber obwohl ich englisch eigentlich ganz gut versteh war mir das dann doch zu kompliziert.
Du musst einfach nur die Namen der beiden bsa-Dateien in die skyrim.ini eintragen. Dort gibt es unter dem Punkt [Archive] folgenden Eintrag:
sResourceArchiveList=Skyrim - Misc.bsa, Skyrim - Shaders.bsa, Skyrim - Textures.bsa, Skyrim - Interface.bsa, Skyrim - Animations.bsa, Skyrim - Meshes.bsa, Skyrim - Sounds.bsa
Da schreibst du einfach nur noch die beiden zusätzlichen bsa-Dateien dazu:
sResourceArchiveList=Skyrim - Misc.bsa, Skyrim - Shaders.bsa, Skyrim - Textures.bsa, HighResTexturePack01.bsa, HighResTexturePack02.bsa, Skyrim - Interface.bsa, Skyrim - Animations.bsa, Skyrim - Meshes.bsa, Skyrim - Sounds.bsa

Ich kenn leider grad nicht die genauen Dateinamen, da müsstest du nochmal nachschauen. Und das Komma zwischen jeder bsa nicht vergessen.

Anschliessend noch die beiden esp-Dateien löschen oder zumindest deaktivieren, und schon verhält sich das HD-DLC wie die originalen Texturen, und können von jeder Mod überdeckt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist da ansonsten das Problem ? (Also wenn man die HD Texturen von Bethesda standardmäßig installiert hat und außerdem noch das Skyrim HD 1.4 Paket im "textures" Ordner hat?)

Was ist da ansonsten das Problem ? (Also wenn man die HD Texturen von Bethesda standardmäßig installiert hat und außerdem noch das Skyrim HD 1.4 Paket im "textures" Ordner hat?)

Wenn man das DLC-Paket auf herkömmlichen Weg aktiviert (also über die esp-Dateien), "überschreiben" die DLC-Texturen alle gleichen Texturen im Textures-Ordner. Du siehst vom HD 1.4 Paket (und sämtlichen anderen Mods) also nur die Texturen, die nicht im DLC-Paket vorkommen.

ESP aktivieren: DLC-Texturen haben höchste Priorität, dann kommt alles aus dem Textures-Ordner, dann die BSA-Dateien aus der Skyrim.ini
BSA in die Skyrim.ini eintragen: Reihenfolge der BSA-Dateien in der ini gilt, aber Textures-Ordner hat höchste Priorität.

jetz gibs sogar ein video auf nexus :d

mein rechner is ja jetz schon kurzu vorm abnippeln mit den mods. hab außerhalb von städten unter 25 fps. :d

edit :

benutzt ihr wenn ihr skyrim deutsch spielt die better sorting mod in english also die aktuellste oder die deutsche also eine etwas ältere?

Zuletzt bearbeitet:
gibts eigentlich einen gescheiten mod für die worldmap?

Hallo,
habe mal im Steam Workshop gestöbert und mir als erstes folgende drei Mods installiert:
Realistic Water Textures and Terrain at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community
Realistic Lighting With Customization at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community
SkyUI at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community

Nun haben einige Bereiche einen englischen Namen bekommen, wie z.B. Hall of the elements bei der Akademie in Winterfeste.
An welcher Mod könnte das liegen und wie könnte man das Problem wieder beheben?

evtl an sky ui. ich benutz den workshop net. ich installier alles manuell damit ich genau weis was was ändert^^

englische sprache kommt von den strings glaub ich oder anderen dateien. der better sorting mod macht z.b. vieles englisch bei mir im inventar.

Habe SkyUI schon deinstalliert aber halt nur über Steam, wie genau müsste man vorgehen um das wirklich komplett zu entfernen?
Sollte das mit dem manuellen installieren auch mal versuchen, was muss denn mit der Datei gemacht
und wo muss die hingepackt werden, wenn man sich beispielsweise eine Mod auf Skyrim Nexus downloadet?

Edit: Habe durch ein wenig rumprobieren herausgefunden, dass die Mod Realistic Lighting http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=7654
daran Schuld war.

Zuletzt bearbeitet:
in den data ordner. steh entweder in der readme oder die ordnerstruktur ist schon vorgegeben.

unbenanntpnfjl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine kurze Frage zu den Mods. So ein Grafikmod oder andere Mods beeinträchtigen die stark die GPU? Also was ich damit fragen will ist würde es mit dem ganzen Mod Paket bei mir noch flüssig laufen? Sys: i3-2120; xfx 6870; 8GB Ram; 1280x1024

Habe mir mal folgende Mod heruntergeladen: Plugins zu Skyrim, Oblivion und Morrowind - Scharesoft.de - ReMOSitory
Die Datei habe ich anschließend in den Data-Ordner entpackt aber irgendwie funktioniert das nicht.

In der Readme-Datei steht folgendes zur Installation:
-> Installationsanleitung ->

Das Plugin beinhaltet:
* textures-Ordner
* Readme.txt
* Modderkodex.txt

Das Archiv bitte entpacken und vollständig in den Ordner Skyrim\Data\ extrahieren (ohne die *.txt).

Was könnte ich denn nun wieder falsch gemacht haben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh