[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

Ich würde Skyrim jetzt endlich auch mal gerne spielen, welche Mods sind denn zu empfehlen? Habe überhaupt keinen Überblick.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ENB Series haben die meisten, ich zur Zeit keine weil damit Nighteye/Vampire Sight nicht funktioniert.

Realistic Lightning Shaders, find ich richtig gut aber ist nachts und in Dungeons schon verdammt dunkel.

Grad versuch ich noch zusätzlich um offiziellen HighRes Texture Pack das von Nebula zu installieren aber das will nich so recht.
 
Hm dann werd ich wohl erstmal nur mit dem High Res Pack und ENB spielen. Naja bisschen ini Tuning werde ich auch noch betreiben.
 
Für Texturen kann ich den Texture Combiner empfehlen.
Der nimmt aus ca 10 Texturmods die besten raus. :)
 
Für Texturen kann ich den Texture Combiner empfehlen.
Der nimmt aus ca 10 Texturmods die besten raus. :)

Habe jetzt alles installiert was geht. VRAM liegt dann bei über 4GB auslastung :( Das schaffen meine beiden 7970 nicht mehr ohne Nachladeruckler ... hm welche Mods schmeiss ich jetzt wieder raus?
 
4gb? wtf, ich hab mitm combiner und zig andren mods knapp 2,2 :s
 
Ich komm insgesamt mit ca. 40 Mods auf 2,7GB... was muss man denn für 4GB alles installiert haben :eek:

Also 4GB ist ein fehler! Da er crossfire hat nutzt wird ihm die doppelte menge an vram angezeigt was den verbrauch angeht. Deswegen hat er nicht 4 sondern 2GB!

Aber welche mods kannst du denn noch so empfehlen?
Kannste nicht einen screenshot von all deinen mods machen?
 
btw, was tun wenn das afterburner OSD in skyrim nicht mehr angezeigt wird?
 
btw, was tun wenn das afterburner OSD in skyrim nicht mehr angezeigt wird?

Da kannst du im afterburner on screen display server unter einstellungen(schraubenschlssel anklicken) einen hacken bei "enable compatibility with modified Direct3D runtime libraries" setzen und schon haste über all dein afterburner osd! Wenn du dann noch Aida extrem edition offen hast kannste diesen so einstellen das es deine cpu auslastung und auch cpu+gpu verbrauch anzeigt!
Für ein noch besseres spiel gefühl sollte man vsync aktivieren und dann mit dem afterburner osd server die fps um 2 weniger der hz limitieren! Also ich zocke mit 82Hz und habe deswegen auf 80fps limitiert dadurch wird alles viel direkter und hat kaum oder keinen imput lag mehr ;)
 
Also 4GB ist ein fehler! Da er crossfire hat nutzt wird ihm die doppelte menge an vram angezeigt was den verbrauch angeht. Deswegen hat er nicht 4 sondern 2GB!

Aber welche mods kannst du denn noch so empfehlen?
Kannste nicht einen screenshot von all deinen mods machen?
Ach soo :d
Meine Mods:

Dazu noch:
meine ENB (Taz_lightning gehört dazu)
Climates of Tamriel,
Kombination aus Texture Combiner+Skyrim 2K (was mir von beiden am besten gefallen hat)
 
mitner ENB hab ich nun auch 2.8gb vram :s

@powerplay bei aida64 werden allerdings nur die zahlen angezeigt zb cpu auslastung/temp, kein text daneben welcher kern das ist bzw was es ueberhaupt ist - in spielen jedenfalls.


btw, ich weiss nicht welcher mod das ist aber in der nacht ist es viel zu dunkel, ich seh nichts - was kann ich da aendern ausser brightness hochstellen was ja alles heller machen wuerde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bestimmt realistic lightning
 
Ja da sind die Nächte und Dungeons übel, immerhin kann man hellere Dungeons/Interiors dazu installieren.

Wenn man das Kajit Night Eye oder Vampire Sight hat ist's aber kein Problem find ich.
Nur funktionieren die bei mir mit ENB nichtmehr.


Gibts die Texturpacks noch woanders außer Nexus?
Wenn ich das Realistic Overhaul laden will zeigts mir 3 parts mit 2,6Gb an aber die Downloads sind immer kleiner und lassen sich nicht entpacken.
 
hi leute,

spiele skyrim mit dem fxaa injector mit preset 1
wie kriege ich es hin, dass die nächte (und nur die nächte) weniger blau sind?
über den regler im fxaa tool kann ich ja nur den allgemeinen blaufilter ändern
 
hi leute,

spiele skyrim mit dem fxaa injector mit preset 1
wie kriege ich es hin, dass die nächte (und nur die nächte) weniger blau sind?
über den regler im fxaa tool kann ich ja nur den allgemeinen blaufilter ändern


Habe ich auch bis jetzt benutzt mit enb siehts aber doch deutlich besser aus.
Skyrim HD - 14 images
2012-08-13 17-54-42-39.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
Also 4GB ist ein fehler! Da er crossfire hat nutzt wird ihm die doppelte menge an vram angezeigt was den verbrauch angeht. Deswegen hat er nicht 4 sondern 2GB!

Aber welche mods kannst du denn noch so empfehlen?
Kannste nicht einen screenshot von all deinen mods machen?

Warum wird dann bei beiden Karten 4GB angezeigt? Und warum habe ich dann Nachladeruckler? Komisch das ganze.
 
hi leute,

spiele skyrim mit dem fxaa injector mit preset 1
wie kriege ich es hin, dass die nächte (und nur die nächte) weniger blau sind?
über den regler im fxaa tool kann ich ja nur den allgemeinen blaufilter ändern
Das geht mit dem FXAA Injector nicht, nur mit einer ENB
Warum wird dann bei beiden Karten 4GB angezeigt? Und warum habe ich dann Nachladeruckler? Komisch das ganze.
Du hast doch 2 7970er mit 3GB, oder?? Warum werden dann 4 angezeigt werden kapier ich irgendwie net :confused:

sieht auf dem pic aus wie witcher 2 :)
Ist ja auch Gerald aus W2, den gibts als Mod :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komm insgesamt mit ca. 40 Mods auf 2,7GB... was muss man denn für 4GB alles installiert haben :eek:

D.h. 3 GB Vram sollten es mindestens sein oder? Oder geht nVidias aktuelle 6er-Serie sparsamer/anders mit Vram um?
Bin auf der Suche nach der passenden GPU für Skyrim mit ordentlichen Texturmods... Aber ne 680 mit 4 GB ist mir etwas zu teuer. Macht dann eine HD 7950 mehr Sinn zwecks 3 GB Vram?
 
D.h. 3 GB Vram sollten es mindestens sein oder? Oder geht nVidias aktuelle 6er-Serie sparsamer/anders mit Vram um?
Bin auf der Suche nach der passenden GPU für Skyrim mit ordentlichen Texturmods... Aber ne 680 mit 4 GB ist mir etwas zu teuer. Macht dann eine HD 7950 mehr Sinn zwecks 3 GB Vram?

ich hab eine 7850 mit 2 gb ram in dem rechner wo ich skyrim zocke und zock mit full hd, alles max, hd texturen und realistic overhault mods und der ram reicht aus. wenn man natürlich mods ohne ende drauf hat kann auch 2 gb natürlich knapp werden. kommt halt wirklich drauf an, was du mods technisch so vor hast.
 
ich hab eine 7850 mit 2 gb ram in dem rechner wo ich skyrim zocke und zock mit full hd, alles max, hd texturen und realistic overhault mods und der ram reicht aus. wenn man natürlich mods ohne ende drauf hat kann auch 2 gb natürlich knapp werden. kommt halt wirklich drauf an, was du mods technisch so vor hast.

Wieviel Vram brauchst du für diese Einstellungen?
Ich will mich in den nächsten Monaten in Texture-Mods einarbeiten und evtl. auch eigene erstellen. Ich vermute mal das noch bessere Texture-Mods mit höheren Auflösungen kommen werden. Skyrim bietet da scheinbar viel Potential eine nahezu "photorealistische" Welt darzustellen...
So soll es zu Beginn aussehen... Ende offen... ^^
Fraps Vol.187 (Skyrim) |
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Vram brauchst du für diese Einstellungen?
Ich will mich in den nächsten Monaten in Texture-Mods einarbeiten und evtl. auch eigene erstellen. Ich vermute mal das noch bessere Texture-Mods mit höheren Auflösungen kommen werden. Skyrim bietet da scheinbar viel Potential eine nahezu "photorealistische" Welt darzustellen...
So soll es zu Beginn aussehen... Ende offen... ^^
Fraps Vol.187 (Skyrim) |

kann ich dir gar nicht sagen, hab noch nicht gemessen.
 
sieht auf dem pic aus wie witcher 2 :)

Ja das war Absicht :) Im Bild ist aber mein normaler Charakter, der nur die Witcher Haare hat (im "apachiiskyhair" mod dabei). Ich habe nicht die Witcher-Mod benutzt, ich finde die ist veraltet und das Gesicht passt überhaupt nicht . Mein Kaiserlicher sieht ihm imo viel ähnlicher und hat seinen eigenen Stil.

TESV 2012-08-13 17-46-53-64.jpg

(es gibt aber auch noch eine andere Witcher Mod mit guter Qualität Witcher Ultimate Experience at Skyrim Nexus - Skyrim mods and community)
 
Warum wird dann bei beiden Karten 4GB angezeigt? Und warum habe ich dann Nachladeruckler? Komisch das ganze.

Es ist einfach so das bei um 3GB zu erreichen 6GB VRAM da stehen muss! Baue eine karte aus und es zeigt dir inder gleichen situation nur 2GB Vram an!
Das ruckeln kann andere gründe haben z.B. wenn die FPS einbrechen auf weniger der Hz des monitors kann es sich wie microruckler anfühlen es sei denn du nutzt den FPS limiter so das die FPS immer konstant sind!

Es ist 100% so wie ich es dir sage weil ich das schon sehr oft getestet habe!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh