[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

ich erlebe öfters, dass ich auf trockenem land so ein platschen-sound höre und der charakter hebt dann die arme in die luft als ob er sich in freiem fall befände

außerdem haben bei ganz vielen npcs die gesichter eine ganz andere farbe als der rest ihres körpers
ich habe allerdings keine facemods oder ähnliches installiert

ist vielleicht bekannt, dass dieses problem durch bestimmte mods ausgelöst wird?

hier meine installierten mods
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    154,6 KB · Aufrufe: 64
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es ein schönes komplett pack von mods die skyrim realistischer wirken lassen? Ich kenn mich mit den ganzen mods nicht so aus, habe momentan nur das ENB Photorealistic mod drauf... Sehe aber dass einige leute gb weise mods installiert haben!

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

MfG Levin

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Hardwareluxx App
 
Und wie sieht's aus? Lohnt sich das Pack?

Habe mir realistic overhaul und ein ENB raufgeschmissen! Jetzt noch face, eye textures und evtl dieses Flora pack!

MfG

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Hardwareluxx App
 
Hab es gestern nicht geschafft alle notwendigen Mods zu laden. Ist schon recht umfangreich dieser Combiner, zumindest wenn man alle möglichen Mods einfügen will. Mir gefällt die Idee schon mal sehr gut, also das jeweils Beste aus den großen Texture-Packs und optionalen Mods zu verbinden... So bekommt man einen großen Mod (5-6 GB Texturen) ohne Kompatibilitätsprobleme.
 
Bin deiner Meinung! Genau sowas hatte ich gesucht da mir das 1. zu aufwändig war alles selber zusammen zu suchen und 2. da ich wie gesagt von den ganzen Mods nicht so die Ahnung habe!

Viel Dank für die Empfehlung! Falls du was neues ausptobierst und empfehlen kannst, lass es mich bitte wissen!

MfG Levin

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Hardwareluxx App
 
@piedke

"T3nd0s Skyrim Redone" habe ich installiert, leider noch nicht gespielt.

Wie findet ihrer eigentlich kämpfer ohne magie, sprich 2-hand waffen, 2 schwerter oder schild+schwert ?
Ich habe mal dieb gespielt, also Bogen + schleichen und viel mit dem messer gemeuchelt das hat besonders auf meister viel spass gemacht !
Doch den Schild+Schwert char fand ich einfach nur langweilig, ca. bis level 50 mit pise mod (deutlichschwerer gegner), dann wars aber zu einfach und kämpfe sind langweilig !

Step werde ich wieder mit einem Dieb anfangen, das ist so ein geiles spielerlebnis wenn man sich mit einem blutigen dolch ane einem gegner heranschleicht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es vielleicht ne Mod die es mir ermöglicht meinen Charakter neu zu gestalten? Ohne von vorne anfangen zu müssen?
 
ah ok danke dir, werde das mal die tage austesten und mal schauen ob es passt denn ich hab dazu gelesen das man seine rassenfähigkeiten dann irgendwie verliert. Aber es soll wohl vorgehensweisen geben wie speichern/laden ins menü zurück usw. und wieder laden etc. :hmm: die diese fähigkeiten wohl dann doch beibehalten. Wenn das klappt wäre es super.
 



so schaut meins nun aus ... läuft echt gut mit ner GTX 660 Ti :)

zum großen bild -> anklicken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bräuchte mal hilfe von einem der sich mit ENB gut auskennt...habe mir heute den Sharphooter besorgt. Sieht alles super aus...in der Firstperson ansicht. je weiter ich rauszoome umso verschwommener wird es. Kann man das irgendwie verändern? Kann gerne auch mal Screenshots hochladen.
 
sharpshooter nutzt ne arsch-alte enb version ...

besorg dir mal eine auf basis der neusten version :) da haste komplett neues dof drin, welches wesentlich besser aussieht!

hier mal ein vorher nachher...
-> in der tristen anfangssequenz sieht irgendwie jede enb zwar besser aus als das orignal, aber so richtig toll wirds erst, wenn man das gebiet verlassen hat o_O

205627d1347184583-skyrim-mods-und-technik-skyrimwithandwithoutenb.jpg
 
hey nord ... ist das bild bei dir in vanilla auch so grünstichig in den höhlen und so ?
 
Vanilla hab ich Skyrim schon seit Monaten net mehr gesehn... kann ich aber mal grad probieren^^ :d

_____ENB________Vanilla
TESV 2012-09-09 13-38-15-82.jpg TESV 2012-09-09 13-38-17-81.jpg
TESV 2012-09-09 13-39-14-85.jpg TESV 2012-09-09 13-39-17-71.jpg

Bei mir siehts normal aus oO
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab irgendwie fps probleme gerade ... trotz gtx 660 ti =/ ...

ich muss irgendwas ändern ... könnte uGrids 9 zuviel sein ? lieber 7 testen ?

hier noch paar bilder ... der grünstich von vanilla is echt zu heftig ey -> oben vanilla, drunter enb


vor allem, in vanilla is echt licht dort, wo eigentlich keins sein sollte ... echt mist :d

hallvanillazgpdv.jpg

hallenbibri3.jpg

cellsvanillabjogl.jpg

cellsenbmmqtn.jpg
 
Ich hab mit meiner 580 und ugrids=7 grad mal so 30fps.
In der ENB is halt alles aktiviert was geht und Leistung kostet.. von daher bin ich froh, dass es noch halbwegs läuft^^
 
@nordstressstadt

Wie kann ich den unschärfe-effekt enfernen ?
Ich finde sharpshotter von beleuchtung und fraben viel besser als vanilla, aber mich stört der unschärfe-effekt.
 
oO sharpshooters enb erzeugt doch maximal augenkrebs hey ...

total krank farben, viel zu hell ...
 
@calis
in der enbeffectprepass sollte das so aussehen:
// Effects enabling options
//#define ENABLE_DOF 1 // comment to disable depth of field
//#define ENABLE_FAST_DOF 1 // comment to disable fast depth of field (never use both ENABLE_DOF and ENABLE_FAST_DOF - possible game crash or horrible FPS drop)
//#define ENABLE_SHARP 1 // comment to disable sharpening
//#define ENABLE_CHROMA 1 // comment to disable chromatic aberration (additional chromatic aberration applied beyond depth of field)

// Methods enabling options
//#define USE_CHROMA_DOF 1 // comment it to disable chromatic aberration sampling in DoF
//#define USE_SMOOTH_DOF 1 // comment it to disable smooth DoF
//#define USE_BOKEH_DOF 1 // comment it to disable bokeh DoF
//#define USE_ANAMFLARE 1 // comment it to disable anamorphic lens flare (not working very well -_-)
//#define USE_DOUBLE_BLUR 1 // comment it to disable additional blur

@HW-Mann
Ich finde se gut^^ (wenn man die Helligkeit zurücknimmt und n bissi die Farben verändert :d)
 
ich find prOPAs enb perfekt ...

die skyrealism enb evolved versteh ich net ganz ...

da ist nur dof drin und das wars ... farben etwas intensiver als vorher, aber so richtig enb ist das auch net, wie mans kennt ... also, mir entzieht sich da der sinn!

vorher-nachher

vanillaboje9.jpg

enbrbkvp.jpg


also ich ja eigentlich lieber durch skyrim mit enb ... sieht viel einladender aus =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Enb von propa hab ich noch gar net getestet.. Muss ich die tage mal machen^^
Von den Bildern her yieht sie aber Echt gut aus :d

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
die propas enb ist performanter als die sharpshooter enb
Sent from my LG Optimus 7 using Board Express.

The Elder Scrolls V: Skyrim
1920*1080 @ 4x AA / 16x AF
Ultra-Settings / ENB 119

screenshot2o1sz1.jpg

screenshot115kse8.jpg

screenshot1358spf.jpg

screenshot16ppsa4.jpg

screenshot33m8s1q.jpg

screenshot404dsl6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wir hier gerade bei Screens sind: Skyrim-Blog
Kennt sicher der ein oder andere schon, ich muss aber immer wieder staunen was man aus Skyrim so machen kann...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh