[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

danke nord :)

isn 27" full hd led mit va panel und 4 ms von benq :d ... 225€ ... ich mach mal ein video vom hyundai v226wa ( 21,3" full hd tft mit tn panel und vga only :d ) und dem benq gw2750hm hdmi
 
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Könnte eine Änderung der Bloomeinstellungen auch das Problem mit den dunklen Schatten bei der ENB 0.119 lösen?

Gruß
biba
 
Das kann ich dir bis dato nicht sagen, meine Mods laden noch. Welchen ENB nutzt du denn genau, ich nutze diesen hier.


Gruß
 
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die hatte ich auch mal ... aber es gibt wesentlich bessere!

also sharpshooter ist echt ein graus für die augen!
 
Hi,

ich benutze diesen hier: ENBSeries v0.119 for TES Skyrim

Kann aber leider gerade kein Screenshot machen. ...Die Schatten sind so dunkle, dass man selbst Mittags bei Sonnenschein so gut wie nichts erkennt was im Schatten ist. Wenn man dann in den Schatten tritt, erkennt man wieder alles, aber sonst nicht. (Mir persönlich einfach ein bisschen zu dunkel.)

Gruß
biba
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist den das 2K Texture Packet zu empfehlen oder gibt es bessere? Nutze derzeit das 2K, wie schauts mit dem Serious HD aus, wer Erfahrung?

die hatte ich auch mal ... aber es gibt wesentlich bessere!

also sharpshooter ist echt ein graus für die augen!

Schlag einen besseren vor. ;)

Kann aber leider gerade kein Screenshot machen. ...Die Schatten sind so dunkle, dass man selbst Mittags bei Sonnenschein so gut wie nichts erkennt was im Schatten ist. Wenn man dann in den Schatten tritt, erkennt man wieder alles, aber sonst nicht. (Mir persönlich einfach ein bisschen zu dunkel.)

Das Problem kenne ich zu gut. Wie man es behebt weiß ich bisher leider auch noch nicht. Ich probiere mal weiter.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
opeths neuste enb ... realistisch ohne ende und traumhaft schön!

18941-1-1339947267.jpg


@ butze ... ehm das ist ja nur das "rohwerk" ... man muss da schon stark dran arbeiten oder sich eine fertige besorgen!
 
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japp :) ... selten sowas tolles gesehen! zum anfüttern :P

18941-4-1344704683.jpg

18941-5-1344704684.jpg

18941-3-1344704683.jpg
 
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mhm ich nutz ehrlich gesagt keins, da ich mit den 2gb und ner gescheiten enb geradeso mitm bethesda hd pack dlc hinkomme ...
 
Ok, noch jemand Vorschläge? Gibts irgendwo ein 4096x Texture Packet oder ähnliches?

Gruß
 
nope gibts nicht ;)

das 2k ist das beste bisher ... alles andre war bisher netmal halbwegs fertig und nur partiell nutzbar ... kommt bissel unstylish von highres texturen dann in alte vanilla texturen zu stolpern!
 
:d nhyu ... ich net ... deswegen langen mir die normalen hires dlc texes aus ...

butze ... mach mal paar screenshots!
 
WOW - also der Opeth ENB ist der erste der ne echt gute Figur macht. ALso ich probiere gerade die verschiendenen Wettersettings aus. Bei klarem Wetter soweit gut, schnee auch gut. Jetzt noch die Nächte testen!

Nächte sehen auch gut aus!

Wow der ENB ist geil - jetzt nur noch Feinanpassungen dass ich auch mal konstant > 50 fps spielen kann ^^

Tags: http://www.youtube.com/watch?v=78LVRAKZzC8

und nachts: http://www.youtube.com/watch?v=5_IQHRk0m1c

--

Das einzige Problem habe ich echt an Maras Tümpel um die Mittagszeit. Also ne typische kalte Gegend mit ein bischen Frost - ein bischen Schnee - Kälte einfach. Das sieht mit dem ENB so komisch aus - eher warm statt blass und kalt...

http://www.youtube.com/watch?v=YDPAieFylbg

Da muss ich noch dran rumspielen.
 
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habe jetzt doch nochmal nen anderen ENB Mod geladen der selbst ein Mod eines moddes ist, und den habe ich auch nochmal gemoddet ^^

Aber jetzt bin ich schonmal zu 80% zufrieden - konnte noch nichts finden was mir gar nicht passt!

habe mal zwei kleine Showcase Videos aufgenommen wo Zufallsseznen verschiedener Zonen / Wetter / Zeit / etc gezeigt werden. Falls wer Interesse hat kann ich es irgendwo hochladen.

1. Skyrim ENB Showcase - YouTube
2. Skyrim ENB Showcase - YouTube

3. (etwas länger) Skyrim ENB - YouTube
 
Ach genau was ich fragen wollte, wie schaltet man im ENB Mod SSAO ab?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
du editierst folgende Datei: enbseries.ini zu finden: ..\steam\SteamApps\common\skyrim

und suchst unter Effects: EnableAmbientOcclusion=false

und änderst true in false

dort lässt sich noch mehr einstellen.

Auch die Lichtsektion ist Interessant.

Zusammen mit dieser Datei: enbeffect.fx

lässt sich schon viel anpassen.

Dann bearbeitest du die Palette noch: enbpalette.bmp
(Beispiele und Default Palette gibts hier: http://enbdev.com/palette_en.htm )
 
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du editierst folgende Datei: enbseries.ini zu finden: ..\steam\SteamApps\common\skyrim

und suchst unter Effects: EnableAmbientOcclusion=false

und änderst true in false

dort lässt sich noch mehr einstellen.

Auch die Lichtsektion ist Interessant.

Zusammen mit dieser Datei: enbeffect.fx

lässt sich schon viel anpassen.

Dann bearbeitest du die Palette noch: enbpalette.bmp
(Beispiele und Default Palette gibts hier: Palette )

Danke!

Gruß
 
Hi,

Hier kommen die Sreenshots.



Wie gesagt ein bisschen zu dunkle Schatten, wenigstens für meinen Geschmak. Bei Tag sieht man gerade noch ein bisschen was von dem was im Schatten ist, aber bei Nacht gar nichts mehr. Ein bisschen heller wirds erst, wenn man selbst in den Schatten geht.

Wie gesagt benutze ich den orginal v.0.119 ENB und würde gern wissen, wie ich den verändern kann, damit die Schatten ein bisschen heller werden.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Gruss
biba
 
Wie gesagt ist es die orginale ini des v0.119:

[PROXY]
EnableProxyLibrary=false
InitProxyFunctions=true
ProxyLibrary=other_d3d9.dll

[GLOBAL]
AdditionalConfigFile=userconfig.ini
UseEffect=true

[FIX]
ForceFakeVideocard=false
FixGameBugs=true
FixParallaxBugs=true
ForceSingleCoreCPU=false
IgnoreThreadManagement=false
IgnoreThreadPriority=false
AntiBSOD=false

[GAME]
SpeedHack=false

[MULTIHEAD]
ForceVideoAdapterIndex=false
VideoAdapterIndex=0

[LIMITER]
WaitBusyRenderer=false
EnableFPSLimit=false
FPSLimit=30.0

[INPUT]
//back
KeyReadConfig=8
//shift
KeyCombination=16
//f12
KeyUseEffect=123
//home
KeyFPSLimit=36
//num / 106
KeyShowFPS=106
//insert
KeyScreenshot=45

[ENGINE]
ForceAnisotropicFiltering=true
MaxAnisotropy=16
SkipShaderOptimization=false

[EFFECT]
UseOriginalPostProcessing=false
UseOriginalObjectsProcessing=false
EnableBloom=true
EnableAdaptation=true
EnableAmbientOcclusion=false
EnableDepthOfField=false
EnableDetailedShadow=true
EnableSunRays=true
EnableSkyLighting=false

[BLOOM]
Quality=1
AmountDay=0.25
AmountNight=0.25
AmountInterior=0.25
BlueShiftAmountDay=0.3
BlueShiftAmountNight=1.0
BlueShiftAmountInterior=1.0
ContrastDay=1.0
ContrastNight=1.0
ContrastInterior=1.0

[CAMERAFX]
LenzReflectionIntensityDay=1.0
LenzReflectionIntensityNight=1.0
LenzReflectionIntensityInterior=1.0
LenzReflectionPowerDay=2.0
LenzReflectionPowerNight=2.0
LenzReflectionPowerInterior=2.0

[SSAO_SSIL]
UseIndirectLighting=true
UseComplexIndirectLighting=false
SamplingQuality=1
SamplingRange=0.3
FadeFogRangeDay=7.0
FadeFogRangeNight=7.0
FadeFogRangeInterior=7.0
SizeScale=0.35
SourceTexturesScale=0.35
FilterQuality=1
AOAmount=1.5
ILAmount=4.0

[NIGHTDAY]
DetectorDefaultDay=false
DetectorLevelDay=0.65
DetectorLevelNight=0.25
DetectorLevelCurve=2.0

[ADAPTATION]
ForceMinMaxValues=false
AdaptationSensitivity=0.2
AdaptationTime=0.4
AdaptationMin=0.1
AdaptationMax=100.0

[ENVIRONMENT]
DirectLightingIntensityDay=4.0
DirectLightingIntensityNight=1.0
DirectLightingIntensityInterior=1.0
DirectLightingCurveDay=1.0
DirectLightingCurveNight=1.0
DirectLightingCurveInterior=1.0
DirectLightingDesaturationDay=0.0
DirectLightingDesaturationNight=0.0
DirectLightingDesaturationInterior=0.0

SpecularAmountMultiplierDay=1.0
SpecularAmountMultiplierNight=1.0
SpecularAmountMultiplierInterior=1.0
SpecularPowerMultiplierDay=1.0
SpecularPowerMultiplierNight=1.0
SpecularPowerMultiplierInterior=1.0
SpecularFromLightDay=0.0
SpecularFromLightNight=0.0
SpecularFromLightInterior=0.0

AmbientLightingIntensityDay=1.0
AmbientLightingIntensityNight=1.0
AmbientLightingIntensityInterior=1.0
AmbientLightingCurveDay=1.0
AmbientLightingCurveNight=1.0
AmbientLightingCurveInterior=1.0
AmbientLightingDesaturationDay=0.0
AmbientLightingDesaturationNight=0.0
AmbientLightingDesaturationInterior=0.0

PointLightingIntensityDay=2.0
PointLightingIntensityNight=2.0
PointLightingIntensityInterior=1.0
PointLightingCurveDay=1.0
PointLightingCurveNight=1.0
PointLightingCurveInterior=1.0
PointLightingDesaturationDay=0.0
PointLightingDesaturationNight=0.0
PointLightingDesaturationInterior=0.0

FogColorMultiplierDay=0.6
FogColorMultiplierNight=0.3
FogColorMultiplierInterior=1.0
FogColorCurveDay=1.0
FogColorCurveNight=1.0
FogColorCurveInterior=1.0

ColorPowDay=1.7
ColorPowNight=1.7
ColorPowInterior=1.7

[SKY]
Enable=true

StarsIntensity=1.0
StarsCurve=1.0

AuroraBorealisIntensity=1.0
AuroraBorealisCurve=1.5

CloudsIntensityDay=2.0
CloudsIntensityNight=0.1
CloudsIntensityInterior=1.0
CloudsCurveDay=2.0
CloudsCurveNight=1.5
CloudsCurveInterior=1.0
CloudsDesaturationDay=0.0
CloudsDesaturationNight=0.0
CloudsDesaturationInterior=0.0

GradientIntensityDay=1.0
GradientIntensityNight=1.0
GradientIntensityInterior=1.0
GradientDesaturationDay=0.0
GradientDesaturationNight=0.0
GradientDesaturationInterior=0.0

GradientTopIntensityDay=2.0
GradientTopIntensityNight=0.03
GradientTopIntensityInterior=1.0
GradientTopCurveDay=1.0
GradientTopCurveNight=1.0
GradientTopCurveInterior=1.0

GradientMiddleIntensityDay=3.0
GradientMiddleIntensityNight=0.05
GradientMiddleIntensityInterior=1.0
GradientMiddleCurveDay=1.0
GradientMiddleCurveNight=1.0
GradientMiddleCurveInterior=1.0

GradientHorizonIntensityDay=4.0
GradientHorizonIntensityNight=0.08
GradientHorizonIntensityInterior=1.0
GradientHorizonCurveDay=1.0
GradientHorizonCurveNight=1.0
GradientHorizonCurveInterior=1.0

SunIntensity=5.0
SunDesaturation=0.0
SunCoronaIntensity=15.0
SunCoronaCurve=1.0
SunCoronaDesaturation=0.0

MoonIntensity=1.0
MoonCurve=2.0
MoonDesaturation=0.0
CloudsEdgeClamp=0.5
CloudsEdgeIntensity=8.0

[OBJECT]
SubSurfaceScatteringMultiplierDay=0.3
SubSurfaceScatteringMultiplierNight=0.5
SubSurfaceScatteringMultiplierInterior=1.0
SubSurfaceScatteringPowerDay=1.0
SubSurfaceScatteringPowerNight=1.0
SubSurfaceScatteringPowerInterior=1.0

[LIGHTSPRITE]
IntensityDay=1.0
IntensityNight=1.0
IntensityInterior=1.0
CurveDay=1.5
CurveNight=1.5
CurveInterior=1.0

[WINDOWLIGHT]
Intensity=10.0
Curve=1.0

[VOLUMETRICFOG]
IntensityDay=1.0
IntensityNight=1.0
IntensityInterior=1.0
CurveDay=1.0
CurveNight=2.0
CurveInterior=1.0

[FIRE]
IntensityDay=3.0
IntensityNight=7.0
IntensityInterior=1.0
CurveDay=2.0
CurveNight=2.0
CurveInterior=1.0

[COLORCORRECTION]
UsePaletteTexture=true
Brightness=1.0
GammaCurve=1.0

[SHADOW]
ShadowCastersFix=false
ShadowQualityFix=true
DetailedShadowQuality=1
UseBilateralShadowFilter=true
UseShadowFilter=true

[DEPTHOFFIELD]
FadeTime=0.1

[RAYS]
SunRaysMultiplier=0.4

[SKYLIGHTING]
Quality=1
FilterQuality=2
AmbientMinLevel=0.1

Übrigens hab gerade gesehen, dass der ENB 0.120beta von Boris Vorontsov drausen ist. ...Übrigens die Schatten sind mit dem 0.120 genau so dunkel.

Gruss
biba
 
Zuletzt bearbeitet:
SO - bin heute mal etwas rampage gelaufen und habe wild mods installiert ^^ Mit den Bodentexturen haperts noch ab und zu (Wahrscheinlich ein Konflikt zwischen "Realistic Lighting" und "Serious HD Retexture" - mal sehen); Aber sonst bin ich erstmal happy!

Skyrim Modded - YouTube [@720p]

Oder Screenshots @1080:

(Für die Bilder wurde nichts verändert - ist direkt Spielegrafik - habe im Nvidia Treiber SSAO auf Low)

Ich gebe mal die Modliste raus. Meiner Meinung nach nah am vanilla dran vom Stil her - trotzdem wirkt es erwachsener. Keine Spieländernden Mods - lediglich das UI und das HUD.

unbenanntvgpa7.jpg


die lassen sich automatisch installieren vom Nexus Mod Manager.

Die ENB Settings sind quasi: Realism and Performance ENB at Skyrim Nexus - Skyrim mods and community mit anderer Palette: http://www.abload.de/img/enbpalettebnpel.png
und deaktiviertem DOF (bis ich das etwas schwächer einstellen kann. Das unschärft mir viel zu viel fürs Spielen - zum Screenshots machen mag das ja okay sein)

Des weiteren nutze ich einen höheren FOV Wert, da mit sonst in Höhlen die Übersicht flöten geht. (90 ° glaube ich)

--

das gute an den Settings ist, es ist ein netter Kompromiss: Höhlen sind dunkel . aber nicht ganz schwarz und Nachts kann man auch so noch was erknnen - trotzdem will man ne Lampe haben. Farben sind wie vanilla und manchmal auch blass / kühl wie es sein soll, aber dafür dann nicht gleich überall ausgewaschen. Helle Tage sind hell und Farbenfroh, Schneestürme grau. Alles wie es sein soll. Ich könnte zwar hier und da noch rummäkeln, aber vermutlich geht das mit nur einer ENB Setting nicht besser. Solange das Teil nicht auf Wetter reagiert (Sondern nur auf Day / Night / Interior - muss ich mich wohl damit erstmal zufrieden geben).


weitere Pics
 
Zuletzt bearbeitet:
@Biba Butzemann
verdammt.. hat sich da viel in den letzten Versionen seit v.113 geändert :fresse: könnte vlt hier dran liegen:
AdaptationMin=0.1
AdaptationMax=100.0
... da mal etwas an den Werten rumspielen.

@FrostDR
nice!
probier mal diese Datei für relativ schwaches DoF: enbeffectprepass.fx

Wetter sind übrigens schon in bearbeitung von einigen Moddern, die sich da zusammengeschlossen haben :d
 
Klingt gut - ich bin gerade dabei nochmal alles über den Haufen zu werfen. Habe die alten Settings erstmal gesaved starte nochmal ganz von vorne ^^

Leider gibt es recht wenig gute Dokumentationen.. habe 2 PDFs für die INI und eine für die fx Datei gefunden. beide mit fast keinen echten Infos.. nur das wa sman auch selbst sieht wenn man an den Zahlen dreht...
Dann gibts noch so ein Tool - mag ich aber auch nicht...

:)

kannst du die Namen nennen wegen dem Wetter dann gehe ich im Nexus auf follow damit ich es nicht verdödel!

--

und noch ein wichtiger mod den ich bräuchte:

Die ganzen Sträucher und Gräser (sehen eh schon nicht sooo mega toll aus (low res und wenig vektoren) sind so riesig. Wenn die auf 75% geschrumpft würden dann sähen die auch wieder besser aus. Gibts da was? Ausserdem versinkt man dann auch nicht mehr darin sondern schreitet hindurch ^^

--

lässt sich einstellen ob der ENB nachts ne andere palette als tags nimmt?

--

gibt es eine Mod, die sich der gruseligen Gebüsche annimt? ein paar mehr Vektoren täten es auch...

hier gibts nen netten Technicolor filter / Palette: http://skyrim.nexusmods.com/mods/19505#content

 
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