[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

hier hat dieser opethtyp mal ein vergleichspic gemacht: ENBSeries • View topic - TES Skyrim

letzter post: bei ihm siehts auch dunkler aus.

ausserdem sagt mr.opeth noch:

"opethfeldt

Yes, but there is no need for 119 with this config, since the only difference with 0.117 is that Interior can be tweaked separately from Nights, if you don't plan to tweak yourself I don't see the point of porting it. Of course you can use the 0.119 dll and copy all the "Night" values to the "Interior" ones (enbseries.ini) and start tweaking from there."


aber dem seins ist mir zum beispiel zu bunt. gerade nachts sollte alles eh farbärmer sein. daher finde ich diese 0.119 geil weil ich da für tags und nachts und Interior andere dinge einstellen kann !!

Tagsüber sieht der opeth aber echt gut aus!

der ENB hier nutzt 0.119 ^^

http://skyrim.nexusmods.com/mods/23765

das sagt er zur 0.120:

"If you want to download the ENBSeries v0.120 beta, it uses a completely new SSAO algorithm. You'll need to increase the amount of the SSAO slightly (0.8-1.0). It eliminates the "spiderweb" effect on cracks in snow, but on the other hand it tends to paint entire polygons darker, depending on the camera angle.


Personally I prefer the v0.120 SSAO. It's too bad it's only in beta though, and not optimized."

Das ist der Forenkommentar von Boris dazu:

"Edit: From the current beta notes on the ENBSeries forums: This is test of deffered render which allow to increase quality of ssao and to implement new effects like reflection. Downside is lack of antialiasing, but it could be compensated by fxaa or smaa mods (internal TES Skyrim FXAA of course too). Reflection is not active, because having some issues with it, but ssao work with per pixel normals instead of generated from depth (similar to gta 4 or deus ex 3 mods). The problem with it is much more visible noise randomization, ssao quality and detail are not balanced yet, so may be decreasing filter quality and increasing SizeScale will be better."

Das Skyrim interne FXAA sollte aber ohne Probs gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@FrostDR: Werde jetzt mal die hier SkyRealism - ENB Evolved at Skyrim Nexus - Skyrim mods and communityausprobieren. Die opeth war mir auch zu bunt.

probier da mal vibrant oder cold aus...

oder halt vanilla (ist perfekt als startpunkt für eigene veränderungen :) )...

@nord: cool.

wobei ich mich bei den ganzen Texturmods immer frage welche jetzt besser sind ^^

ich nutze zum Beispiel schon den Realistic Overhaul http://skyrim.nexusmods.com/mods/5400 .

aber mal sehen: http://skyrim.nexusmods.com/mods/3147#content der dürfte einiges neues bringen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Frost
ich hab momentan den Texture Combiner und dann den Flora Overhaul (+ENB Fix) drüber installiert. Sieht auch gut aus^^

---------- Post added at 00:18 ---------- Previous post was at 00:15 ----------

Ach ja.. morgen/heute mach ich auch mal die SkyRealism ENB drauf.. mal sehen, wie die so ist^^

---------- Post added at 02:39 ---------- Previous post was at 00:18 ----------

Sieht ja eigentlich ganz gut aus :d




Später guck ich mal, was man da alles noch verbessern kann :)
 
Ich finde halt den Vanilla so toll weil er exakt wie vanilla aussieht und man mal exakt erkennen kann welche enb effekte eigentlich drin sind. und von dort aus kann man dann den rest ändern.. wenn sich zuviel aufeinmal ändert blicke ich nämlich nicht mehr durch.

ich bin mit der palette am experimentieren und habe herausgefunden dass lediglich die letzte pixelzeile des BMPs ausschlaggebend ist?!

habe von diesem Pixelstreifen nun mal abarten gemacht. Mit gimp oder adobe einfach den kontrast erhöht oder wärmebereiche geändert etc

mit leichten Kontrast sieht es schon ok aus: http://www.abload.de/img/tesv2012-10-1302-01-1ucfug.jpg

Ich will auch nicht zuviel am spiel ändern weil es in anderen Situationen sonst wieder schlecht aussieht ^^

Das Vanilla sykrim sieht shcon echt hübsch aus. und alle Farben und etc wurden ja auf diesen Stil eigentlich angepasst. Wenn man dann ein SOmmerskyrim basteln will ist das viel arbeit. SIcherlich machbar aber zum spielen dann etwas nervig weil man vl. hier und da sachen sieht ^^


--

was mir am SSAO seit neustem aufgefallen ist, ist dass die Bäume und Waffen merkwürdigerweise transparent für den SSAO Schatten sind?! man sieht ihn schemenhaft hindurch. Hab es mal gepostet evtl. nur ein Fehler..

--

kennt jmd. einen Mod welcher diese Textur ersetzt: http://www.abload.de/img/tesv2012-10-1300-13-4bmovs.jpg

(Standard Höhlenboden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem ssao ist mir noch gar net aufgefallen. muss ich gleich mal nach schauen.

Wenn ich wüsste, wie die.Textur heißt, dann würde ich.Grad ne neue machen^^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
ich will euch ja ni ärgern, aber ich hab vanilla mal getestet mit meinem neuen 27" led va panel monitor ... das ding mit spyder Gerät und software kalibriert und es sieht auch ohne enb hammer aus ...

ich denke ein gescheiter monitor und ne kalibrierumg bringen extrem viel!
Sent from my LG Optimus 7 using Board Express.
 
Mein Monitor hab ich mir auch schon mal kalibriert. ;)
Das Spyder3 sieht vielversprechend aus. Werd ich gleich mal ausprobieren :d

Die SkyRealism ENB lässt Skyrim ja auch so gut keine Ändereungen, nur SSAO (das der neuesten ENB :hail:), diese GodRays und das DoF. mehr macht das ja net ;)
 
hast du die spinne daheim?
Sent from my LG Optimus 7 using Board Express.
 
oO woher hast das teil?
Sent from my LG Optimus 7 using Board Express.
 
XD ... ich habs von nem freund geliehen bekommen ... die sind schon ni billig
Sent from my LG Optimus 7 using Board Express.
 
schon praktisch die Teile - wenn man einen guten Monitor hat.

Mir reicht mein Consumer Level IPS Panel erstmal.

Gamma calibration - Lagom LCD test

bei dem Bild siehts bei mir relativ gut aus.. alles sehr mittig bei 2.2 - ausser die 2 rechts bei 25% liegen so bei 2.1..

und ja das Vanilla ändert gar nichts. Aber ich nutze zusätzlich ja noch den Realistic Lighting Mod damit in Höhlen das Licht nur von echten Lichtquellen und Nebeln kommt ist sehr viel stimmiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde dann erst mal Skyrim neu instalieren.. das verdammte Spiel stürtzt ab, wenn ich nen Drachenschrei einsetzen will :fresse:

---------- Post added at 17:50 ---------- Previous post was at 14:13 ----------

So.... neu installiert, enb und alle mods sind wieder drauf :d
hier mal meine Aktuelle Mod-Liste: (Der Pure Waters Mod bringt übrigens die richtigen Strömungen ins Spiel)
 
geht.. 6 Downloads parallel, 3mb/s insgesamt da passt das schon^^

früher war das mal ein komplettes Paket zum runterladen und viel einfacher :(
 
wie funktioniert denn dieser combiner? ist das dann automatisch?

--

p.s. habe übrigens den fehler mit dem farmhouse geregelt. es liegt am savegame. wenn ich einen neuen char erstelle ist das haus da ohne probleme... ist ja beknackt.. wer weiss was noch alles an dem savegame kaputt ist.. ist leider mein höchster char ^^

gibt es nen savegame cleaner der unwichtige sachen von mir aus resettet und den rest löscht?

eigentlich brauche ich nur mein geld, mein level, mein inventar und den Queststatus - der rest ist erstmal unwichtig..
 
Zuletzt bearbeitet:
Da lädt man alle Files runter und am Ende wird ne .bat datei ausgeführt, mit der dann die Sachen irgendwie erstellt werden... ne genaue Ahnung hab ich da aber net :/

Liegt das echt am Savegame? Ich denk net, dass man da irgendwas fixen kann, hab da auch noch nie was von gehört :(
 
Alles erkunden kann aber ganz schön lange dauern :d
Missionen gibts übrigens unendlich, da werden immer wieder neue (ala renn da hin und hol das, etc.) generiert ;)
 
achso?! fuck ^^ ich spiel schon seit dem ersten tag skyrim draussen ist. den oberdrachen hab ich schon in der ersten woche nach release besiegt ^^ haha

(habe trotzdem noch nicht alle gebiete gesehen und alle rätsel gelöst) - aber egal vl. fange ich ja jetzt schon was an..

muss mich noch zwischen Magier / Illusionist Kombo oder Assassine / Dieb Mischung entscheiden...

Nur kein Haudrauf mehr. oder halt nen 2 händer ^^

nur kein Bogenkämpfer oder? Habe bisher in keinem TES Fernkampfwaffen genutzt - hab ich was verpasst?

wenn Feinde flüchten würde - dann würde sich ein bogen ja lohnen - aber die kommen doch eh alle hergerannt - bis auf die handvoll magier..

--

oder was mich schon lange juckt: nen art Hardcore mod wo man tot bleibt wenn man mal stirbt.

Könnte vl. nochmal richtig spannend werden damit!

nutzt einer sowas und kann was empfehlen?

--

kann jemand was zu denen sagen:

- HBE
- Deadly Combat (Great combat overhaul, also rebalance armor rating, damage, etc...)
- Phitts Alchemy and Food Overhaul (Nice alchemy modifications, do not use delayed potion with it)
- Frostfall - Hypothermia Camping Survival (A Hypothermia, Cold Water, and Camping Survival Mod)
- Harder lockpicking and useful perks (Lockpicking will be more hardcore)
- Imps More Complex Needs (Hunger mod)
- Live Another Life (Great alternate start)
- Cart in Each Big Town (Usefull with no fast travel)
- Balanced Magic (Some balance to magic)
- Deadly Dragons (Real dangerous dragons)
- Weapons and Armor Fixes (Fix lot of wrong stats on items)
- Deadly Traps and Sickly Diseases (More dangerous traps)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab beim 2. mal als Bogenschütze angefangen. Fand ich ganz gut. Kann man viele Gegner erledigen, ohne einen Nahkampf riskieren zu müssen ;)
Nur muss man dabei auch viel Schmiedkunst skillen, damit man gute Rüstungen bekommt. Schutz hat man ja als Bogenschütze kaum.

Die meisten Mods sagen mir nix :confused: Weapons and Armor Fixes soll echt gut sein.
 
Hi zusammen,

Ich habe jetzt mal den SkyRealism - ENB Evolved ausprobiert. Funkt gut und die dunklen Schatten sind weg. ...Leider ist die Vibrantversion mit auch noch ein bisschen zu bunt. Werde jetzt mal die Vanillaversion ausprobieren.

...Hab mir jetzt mal CoT und RLwC Mod angeschaut. Sehen ja gar nicht schlecht aus. Lohnt es sich die mal daufzumachen? Sind beide sinnvoll? Denke der RLwC Mod kann man sich sparen wenn die ENB gut ist.

Gruss
biba
 
Zuletzt bearbeitet:
Vanilla ist exakt wie Skyrim ohne alles (Mit SHIFT+F12 - kannst du ja im Spiel ENB aus und einschalten.) Wenn du dann CoT oder RLwC installierst ändern sich die Lichter / Schatten / Farben natürlich auch nochmal..
 
DU KANNST AUCH EINFACH ESC DRÜCKEN UND AUF DEN dESKTOP alt*tabulatoreN

sry caps


(Das ESC deshalb weil dann nicht der weisse Cursor ist im Spiel)

--

Auf dem desktop kannst du im Spielverzeichnis die enbseries einfach abändern (auch die anderen Dateien)..
Kannst auch einfach die Files der anderen Presets in den Ordner kopieren und so on-the-fly alles testen.

sobald du ins spiel zurücktabbst hat ers übernommen. Mache aber vorsichtshalber immer mal F5 ;) (Quicksave) - ab und zu stürzt Skyrim ja doch mal ab.

Trotzdem geht das tweaken so schneller als wenn man ständig das gesamte Spiel neustarten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh