[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

Probier jetzt seit zwei Tagen verschiedene enb`s aus, aber irgendwie find ich nicht die passende... Welche könnt ihr mir den empfehlen wenn ich etwas mehr Farbe will, aber auf keinen Fall tiefenunschärfe? Sharpshooter, Jasmin und die Super enb hab ich unter anderem schon getestet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier jetzt seit zwei Tagen verschiedene enb`s aus, aber irgendwie find ich nicht die passende... Welche könnt ihr mir den empfehlen wenn ich etwas mehr Farbe will, aber auf keinen Fall tiefenunschärfe? Sharpshooter, Jasmin und die Super enb hab ich unter anderem schon getestet.

Stell das DoF einfach in der enbseries.ini aus?
Einfach diese Zeile suchen: EnableDepthOfField=true und statt true false eingeben :)
 
Hab ich bei der Sharpshooter schon probiert- aber die Unschärfe war immer noch da. Kann es sein das sich verschiedene enbs evtl. mit Climates of Tamriel beissen?
 

Wow, das ist mal echt sexy.
Ich hatte bei mir auch nen Nude-Mod installiert, aber der war echt dämlich. Wenn z.B. ne Figur am Boden lag hats deren Titten wie durch magnetische Anziehung nach oben gezogen und die haben gezuckt. :fresse:
Nicht besonders sexy. Da sieht das hier auch um Welten besser aus.

Ist das der von dir verlinkte Mod von obendrüber? Die Site ist nämlich gerade down und zeigt nicht an was das ist.
 
mod nicht mehr abrufbar o_O

@ frostdr ... haste mal ohne terrain getestet ?

@ cryptic ... unbleak enb mit deaktiviertem depth of field ... braucht relativ wenig leistung, sieht top aus

---------- Post added at 20:26 ---------- Previous post was at 17:15 ----------

sooo ... fertig :)

unbleakcomparedtovani18ue9.jpg
 
das mit der unschärfe liegt an was anderem ... da is in der effect datei ein wert zu nullen ...

---------- Post added at 20:50 ---------- Previous post was at 20:40 ----------

EDIT:

in der datei enbeffectprepass.fx nach float EBlurSamplingRange = 4.0 und dies auf 0 änder -> speichern ...

damit sollte das blur in der sharpshooter enb beseitigt sein!
 
@LSSBroly- Jepp, der Wert steht auf null, und ich nutzt SGSSAA. Aber werd gleich mal den Tipp von HW-Mann probieren.
So, kleiner Nachtrag- der Tipp hat teilweise geholfen- solange alles gut beleuchtet ist. Im Dunkel sieht das ganze (egal bei welcher enb) so aus:


Ich hoffe mal man sieht was ich mein- sehr "griesselig", und die Schatten sehen sehr komisch aus. Sorry, schlecht zu beschreiben. Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
"float EBlurSamplingRange = 4.0" ist bei den neueren ENB'S doch schon vollständig deaktiviert, daher unsinnig da was zu ändern.
Das DoF wird in der enbeffectprepass hier eingestellt: (hier am Beispiel deaktiviert)
//#define ENABLE_DOF 1 // comment to disable depth of field
//#define ENABLE_FAST_DOF 1 // comment to disable fast depth of field (never use both ENABLE_DOF and ENABLE_FAST_DOF - possible game crash or horrible FPS drop)
//#define ENABLE_SHARP 1 // comment to disable sharpening
//#define ENABLE_CHROMA 1

News zu Skyrim
Es wird Speere geben: Skyrim Dragonborn DLC Rumored Feature List – Spears Hinted
Man kann mit nem DLC seinen eigenen Drachen bekommen: Skyrim – Dragonborn DLC Hinted On Latest Update, Might Include Mounted Dragons
 
bei sharpshooter ist der blur aber aktiv ... hatte selbst das problem ... siehe ettliche seiten vorher!
Sent from my LG Optimus 7 using Board Express.
 
@Rabauke123

Ist in der Skyrimprefs.ini "bFloatPointRenderTarget" aktiviert? Wenn nicht, mal aktivieren.
 
Hab ich gemacht, aber hat leider nix geändert (falls das auf das Problem im dunkeln bezogen war)
Hab nochmal ein Bild gemacht, zeigt das Problem glaub deutlicher:

Wunder mich grad das ich das Problem mit verschiedenen enb`s auf meinem "alten" PC nicht hatte- dumm gefragt, kann sowas durch einen "schlechten" Monitor verursacht werden? Hab grad (übergagnsgweise) nur nen grottigen Hisense 22" LCD im Gebrauch
 
Kann eigentlich gar net sein :confused:
Kopier noch mal alle Dateien der ENB in den Skyrim Ordner. Bei mir ging das auch weg, als ich da irgendwas in der Konfig kaputt gemacht hatte.
 
Das geühlte 100ste mal in den letzten Tagen die enb Dateien kopiert- und jetzt tut`s:confused:
Wahrscheinlich lags dran das du es gesagt hast:haha:
Und netter Nebeneffekt- auf einmal ist Skyrim wieder deutsch (die Ortsnamen)....
 
:lol: geil
Hab da auch erst lange an der ENB gebastelt, bis ich kein bock mehr hatte und dann einfach die standard version wieder rein gemacht hab. Da gings dann plötzlich wieder^^
 
skyrim auf deutsch? :kotz:

geht ma garni :d allein die ortsnamen sind lächerlich ... die sync ist naja ... eh...
 
Ihr habt Probleme.
Ich mag Skyrim auf deutsch, ist geil synchronisiert. Dieser ganze Englisch-Wahn nervt mich ohnehin nur noch. :p
Wenn ein Spiel eine gute deutsche Synchro hat (und das hat Skyrim zweifellos) hole ich es mir auch auf deutsch. Teils aus AT weil uncut aber möglichst immer deutsch.
Es sei denn es gibt das Spiel nur im Originalton, dann aber bitte wenigstens mit deutschen Untertiteln zum anschalten.
 
Als ob das im englischen Original besser wäre. :haha:
Die deutsche Synchro ist top. Wer es lieber auf englisch spielt soll das tun, aber wer sagt die deutsche Skyrim-Synchro sei schlecht redet Blödsinn, sorry.
 
Klar ist das besser :lol: In der deutschen geht auch viel Wortwitz und kleine Anspielungen verloren, da das durch die Übersetzung gar net möglich ist :rolleyes:

70 englische Synchronsprecher engagiert, die rund 60.000 Zeilen Text einsprechen mussten
sagt doch schon alles über die Qualität, Abwechslung und Atmosphäre aus^^
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
creepy foggy night :)


waiting for my new sowrd :d


alles in allem bissel am wetter was getestet ... passt :P
 
Im vergleich zu Oblivion ist die Deutsche Snychro von Skyrim schon um welten besser. xD Allerdings hat mich bisher die Deustche Synchro auch nie wirklich gestört, auch wenn jeder zweite die gleiche Stimme nutzt.

Werde aber wohl demnächst mal mit der Englischen Synchro spielen, um zu hören, ob diese wirklich besser ist.
 
@HW-Mann
find ich gut :d
sieht man da nachts überhaupt noch was?

@LSSJBroly
Probier es aus! Da liegen echt Welten dazwischen. Natürlich muss man Englisch gut verstehen können, um alles zu verstehen und den (manchmal versteckten) Wortwitz etc. rauszuhören.
UNd 70 englische gegen 40 deutsch Synchronssprecher auch noch ein schöner Vorteil ;)
 
Klar ist das besser :lol: In der deutschen geht auch viel Wortwitz und kleine Anspielungen verloren, da das durch die Übersetzung gar net möglich ist :rolleyes:

So ein Blödsinn. Nur weil du es für besser hältst heisst das noch lange nicht, dass es auch besser ist.
Ich habe das Spiel auf deutsch und englisch durchgespielt. Und keins von beidem war besser oder schlechter als das andere. Auch die "Wortwitze" sind nur dann gut wenn man auf flache Witze steht. Die meisten kommen im deutschen aber genauso rüber. Im englischen sind im Übrigen auch zig NPCs mit derselben Stimme belegt. Von wegen das wäre nur bei der deutschen Synchro so. :rolleyes: Putz dir mal die Ohren. Wir können verdammt froh sein mittlerweile so viele gute deutsche Synchronsprecher zu haben. Denen dann vorzuwerfen sie würden ihre Arbeit schlecht machen grenzt schon an Blasphemie.

---------- Post added at 18:28 ---------- Previous post was at 18:26 ----------

@ HW-Mann: Das mit dem Nebel ist cool. Wie hast du das eingestellt?
 
@LSSJBroly
Probier es aus! Da liegen echt Welten dazwischen. Natürlich muss man Englisch gut verstehen können, um alles zu verstehen und den (manchmal versteckten) Wortwitz etc. rauszuhören.
UNd 70 englische gegen 40 deutsch Synchronssprecher auch noch ein schöner Vorteil ;)


Ich lade die Englische .bsa gerade runter. Mal sehen (hören:d), wie die Englische Version sein soll.
 
ich muss sagen ich fand die englishe syncro genauso wie die deutsche. nehmen sich nicht viel.
 
Sowohl die Originalfassung als auch die deutsche Synchro sind super gelungen bei Skyrim.
Ich hasse es einfach wenn irgendwelche Hater aus Prinzip jede deutsche Synchro verteufeln. Das ist so stumpfsinnig, das muss ja nun wirklich nicht sein.
Wie gesagt: Wir können uns glücklich schätzen in Deutschland mittlerweile so viele tolle Synchronsprecher zu haben. Einige Serien gefallen mir z.B. mit deutscher Synchro deutlich besser als im US-Original.
Wer Games oder Filme also lieber im Originalton spielt/ansieht: Bitte. Aber dann aus Prinzip die deutsche Übersetzung schlecht zu machen ist kindisch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh