[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik



Das Spiel kann so verflucht schön aussehen. Es gibt wirklich diverse Stellen wo ich gedacht habe "wow"...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wow henni :) toller shot!

@ cryptic ... das ist die unbleak enb mit testweise einer rumgefummelten realistic lightning mod :) ( welche ich aber dann mal im original wieder reingeballert hab, da man in dem nebel noch 5 m sehen konnte und nachts garnichts mehr :d )

momentan habe ich garkeine mod in sachen wetter und licht drin!

nachts sieht man bei RL noch gut genug ... bei vanilla weather / light settings wisst ihr ja selbst, man sieht nachts genauso gut wie am tag o_O UND bei COT ist es dunkel wie im bärenarsch! ... da seh ich nur in 50m entfernung die laternen am wegesrand und muss mich von einer laterne zur nächsten tapsen ... das fetzt total :)


PS: ich kann nichts dafür, wenn die deutsche synchro schon in den ersten introminuten durch stark übertrieben gekünstelte stimmen, die nicht zum charakter passen!, komplett versaut wird ...
wenn man zu sehr an was spart, dann fällt das auf! die ersten gothic teile sind das beste beispiel dafür, was eine gescheite synchro reissen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:

Das Spiel kann so verflucht schön aussehen. Es gibt wirklich diverse Stellen wo ich gedacht habe "wow"...

Geiler Shot! Sieht richtig, richtig klasse aus. Was hast du denn für Mods installiert aktuell?

@Cryptic
arbeite mal bitte an deiner Ausdrucksweise :rolleyes:
Es gibt halt verschiedene Meinungen zu dem Thema, ist doch kein Beinbruch, oder?

Du warst es doch der nur eine Meinung gelten lassen wollte, mein Guter.
Also komm runter und akzeptiere einfach, dass es mehr gibt als deine Sicht der Dinge. Du magst nur englisch, ich hingegen habe beides probiert und nutze lieber die deutsche Variante sofern sie bei einem Spiel gelungen ist und zur Verfügung steht. Ganz einfach.

@ cryptic ... das ist die unbleak enb mit testweise einer rumgefummelten realistic lightning mod :) ( welche ich aber dann mal im original wieder reingeballert hab, da man in dem nebel noch 5 m sehen konnte und nachts garnichts mehr :d )
momentan habe ich garkeine mod in sachen wetter und licht drin!

Sauber, sieht klasse aus. Und bringt auf dem Shot richtig viel Atmosphäre. Respekt.

nachts sieht man bei RL noch gut genug ... bei vanilla weather / light settings wisst ihr ja selbst, man sieht nachts genauso gut wie am tag o_O UND bei COT ist es dunkel wie im bärenarsch! ... da seh ich nur in 50m entfernung die laternen am wegesrand und muss mich von einer laterne zur nächsten tapsen ... das fetzt total :)

Woher weisst du wie dunkel es in einem Bärenarsch ist? Müssen wir etwas erfahren? :d
 
da ich nun in riverwood mit dem questen durch bin, wie es scheint, lauf ich nun was whiterun ... da gibts sicher auch paar schicke screens zu machen :)
 
Du warst es doch der nur eine Meinung gelten lassen wollte, mein Guter.
Also komm runter und akzeptiere einfach, dass es mehr gibt als deine Sicht der Dinge. Du magst nur englisch, ich hingegen habe beides probiert und nutze lieber die deutsche Variante sofern sie bei einem Spiel gelungen ist und zur Verfügung steht. Ganz einfach.
facepalm.png
Ich hab doch nur meine Meinung gesagt...
WENN eine, meiner Meinung nach, gute deutsche Synchro da WÄRE, dann hätte ich gar kein Problem damit. Nur meiner Meinung nach haben die das vergeigt und die Englische ist meiner Meinung nach um Welten besser.
 
Geiler Shot! Sieht richtig, richtig klasse aus. Was hast du denn für Mods installiert aktuell?
Viele, viele Texturmods.

Ich hab letztlich fast alle Texturen runtergeladen, die dieser Combiner: Texture Pack Combiner at Skyrim Nexus - Skyrim mods and community verarbeiten kann. Das ist der größte Aufwand.

Außerdem sind was die Optik betrifft die zwei Sachen installiert:

Project Reality - Climates Of Tamriel - Weather - Lighting at Skyrim Nexus - Skyrim mods and community
Project ENB at Skyrim Nexus - Skyrim mods and community

Die ENB scheint gut zu Climates zu passen, ich jedenfalls bin sehr zufrieden. Hab die "Cinematic"-Version und "SSAO Only" genommen. Das DOF ist finde ich zum normalen spielen nichts. Sieht für Screenshots gut aus, aber zum spielen naja...

Was mich am meißten überrascht hat, dass man letztlich keinerlei Arbeit in die ENB stecken muss. Es einzige was man lt. Readme machen soll ist die Helligkeit im Skyrimmenü auf "fünf Positionen" von links einzustellen. Fertig.

Und wenn ich das schaffe, dann schafft das jeder. Bin absoluter noob in der Thematik. :)

-

Was ich gerne hier und da noch hätte wäre eine (oder eine bessere) Kantenglättung. Ich weiß nur nicht wie? (Oder ist SSAO Kantenglättung?) Teils sieht es auf jeden Fall noch sehr kantig aus.

Wobei ich gar nicht weiß ob meine alte 6970 das noch packen würde...
 
da ich nun in riverwood mit dem questen durch bin, wie es scheint, lauf ich nun was whiterun ... da gibts sicher auch paar schicke screens zu machen :)

Jupp, bin gespannt was du noch aus dem Hut zauberst. :d

facepalm.png
Ich hab doch nur meine Meinung gesagt...
WENN eine, meiner Meinung nach, gute deutsche Synchro da WÄRE, dann hätte ich gar kein Problem damit. Nur meiner Meinung nach haben die das vergeigt und die Englische ist meiner Meinung nach um Welten besser.

Und deswegen haust du hier erst einen Smiley mit verdrehten Augen und nun auch noch nen netten Facepalm hier rein, da ja jeder der deine Meinung nicht teilt ein Idiot sein muss. Anders kann ich es schlecht deuten.
Und dann wunderst du dich, wenn du auf Gegenwind stößt. Denn ich habe auch nur meine Meinung als Gegenbeispiel zu deiner gesagt, wurde dafür aber von dir ausgelacht. Denk mal darüber nach.

---------- Post added at 20:13 ---------- Previous post was at 20:11 ----------

@ henni:

Hast du echt gut hinbekommen. Es ist ja immer eine kleine Kunst die diversen Mods so zu kombinieren, dass sie zum einen das Optimum aus der Grafik kitzeln und zum anderen auch stabil zusammen laufen.
Gefällt mir schonmal sehr gut so weit. :)
 
Und deswegen haust du hier erst einen Smiley mit verdrehten Augen und nun auch noch nen netten Facepalm hier rein, da ja jeder der deine Meinung nicht teilt ein Idiot sein muss. Anders kann ich es schlecht deuten.
Und dann wunderst du dich, wenn du auf Gegenwind stößt. Denn ich habe auch nur meine Meinung als Gegenbeispiel zu deiner gesagt, wurde dafür aber von dir ausgelacht. Denk mal darüber nach.
Das Augenrollen war auf die deutsche Übersetzung bezogen, war doch ganz klar rauszulesen...
 
hat einer von euch erfahrung mit den sharpness settings ?

was habt ihr da eingestellt ? -> ich hab 0.25 ... mhm



---------- Post added at 23:20 ---------- Previous post was at 20:51 ----------

und wie zur hölle änder ich die zeit der DoF anpassung?

dof fade time bewirkt bei mir nichts o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal etwas mit der Englischen Synchro gespielt. Muss aber sagen, dass die Deutsche, obwohl ein paar Sprecher weniger, nicht minder schlecht ist. Beide sind recht gut gelungen. Von daher werde ich wohl wieder mit der Deutschen spielen :)
 
hat einer von euch erfahrung mit den sharpness settings ?

was habt ihr da eingestellt ? -> ich hab 0.25 ... mhm

---------- Post added at 23:20 ---------- Previous post was at 20:51 ----------

und wie zur hölle änder ich die zeit der DoF anpassung?

dof fade time bewirkt bei mir nichts o_O
Welches Sharpen meinst du denn, in der effect.txt oder in der ebeffectprepass.fx?

Die DoF anpassung ist dynamisch geregelt, da kannst du nichts dran ändern. Je näher an einem Objekt, desto ausgeprägter das DoF.
Eine Einstellung nur für DoF in der Ferne gibt es in Skyrim leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
in den cinematic enbs ist das dof doch so eingestellt, dass es langsam von scharf auf unscharf wechselt ... wie stell ich das ein
Sent from my LG Optimus 7 using Board Express.
 
kannste die settings für den blauen himmel hier posten? wäre sehr nett! gefällt überaus gut!
 
kannste die settings für den blauen himmel hier posten? wäre sehr nett! gefällt überaus gut!

Hier hast du einfach mal den ganzen inhalt der enbseries.ini :)
//*+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
// P R O J E C T M. A. T. S. O.
// Masterly Advanced Technical Skyrim Overhaul
// Variant by Kyo
//*+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
// F A S T S S I L
//++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
//*
//++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
// ENBSeries v 0.119
// visit Graphic modification ENBSeries for Black Mesa, Fallout New Vegas, TES Skyrim, GTA 4, Deus Ex, GTA San Andreas, other games for updates
// Copyright (c) 2007-2012 Boris Vorontsov
//++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

[PROXY]
EnableProxyLibrary=TRUE
InitProxyFunctions=TRUE
ProxyLibrary=d3d9_smaa.dll

[GLOBAL]
AdditionalConfigFile=userconfig.ini
UseEffect=true

[FIX]
ForceFakeVideocard=false
FixGameBugs=true
FixParallaxBugs=true
ForceSingleCoreCPU=false
IgnoreThreadManagement=TRUE
IgnoreThreadPriority=TRUE
AntiBSOD=TRUE

[GAME]
SpeedHack=true

[MULTIHEAD]
ForceVideoAdapterIndex=false
VideoAdapterIndex=0

[LIMITER]
WaitBusyRenderer=false
EnableFPSLimit=FALSE
FPSLimit=60.0

[INPUT]
//back
KeyReadConfig=8
//shift
KeyCombination=16
//f12
KeyUseEffect=123
//home
KeyFPSLimit=36
//num / 106
KeyShowFPS=106
//insert
KeyScreenshot=45

[ENGINE]
ForceAnisotropicFiltering=FALSE
MaxAnisotropy=16
SkipShaderOptimization=false

[EFFECT]
UseOriginalPostProcessing=false
EnableBloom=true
EnableAdaptation=true
EnableDetailedShadow=true
UseOriginalObjectsProcessing=false
EnableDepthOfField=false
EnableAmbientOcclusion=false
EnableSunRays=true
EnableSkyLighting=false

[BLOOM]
Quality=0
AmountDay=0.9
AmountNight=0.7
AmountInterior=0.78
BlueShiftAmountDay=0.9
BlueShiftAmountNight=1.0
BlueShiftAmountInterior=1.2
ContrastDay=1.1
ContrastNight=2.4
ContrastInterior=3.0

[CAMERAFX]
LenzReflectionIntensityDay=0.5
LenzReflectionIntensityNight=0.5
LenzReflectionIntensityInterior=0.6
LenzReflectionPowerDay=2.0
LenzReflectionPowerNight=2.8
LenzReflectionPowerInterior=2.6

[SSAO_SSIL]
UseIndirectLighting=TRUE
UseComplexIndirectLighting=TRUE //false
SamplingQuality=1
SamplingRange=0.2
FadeFogRangeDay=12.0
FadeFogRangeNight=30.0
FadeFogRangeInterior=16.0
SizeScale=0.6
SourceTexturesScale=1.2
FilterQuality=2
AOAmount=0.5
ILAmount=1.0

[NIGHTDAY]
DetectorDefaultDay=false
DetectorLevelDay=0.6
DetectorLevelNight=0.2
DetectorLevelCurve=1.0

[ADAPTATION]
ForceMinMaxValues=false
AdaptationSensitivity=0.2
AdaptationTime=0.4
AdaptationMin=0.1
AdaptationMax=0.6

[ENVIRONMENT]
DirectLightingIntensityDay=1.5
DirectLightingIntensityNight=1.0
DirectLightingIntensityInterior=1.1
DirectLightingCurveDay=1.0
DirectLightingCurveNight=1.0
DirectLightingCurveInterior=1.1
DirectLightingDesaturationDay=0.0
DirectLightingDesaturationNight=0.1
DirectLightingDesaturationInterior=0.05

SpecularAmountMultiplierDay=1.0
SpecularAmountMultiplierNight=0.9
SpecularAmountMultiplierInterior=1.8
SpecularPowerMultiplierDay=0.7
SpecularPowerMultiplierNight=0.6
SpecularPowerMultiplierInterior=2.3
SpecularFromLightDay=0.0
SpecularFromLightNight=0.0
SpecularFromLightInterior=0.15

AmbientLightingIntensityDay=1.4
AmbientLightingIntensityNight=0.2
AmbientLightingIntensityInterior=0.42
AmbientLightingCurveDay=0.7
AmbientLightingCurveNight=0.7
AmbientLightingCurveInterior=0.635
AmbientLightingDesaturationDay=0.0
AmbientLightingDesaturationNight=0.0
AmbientLightingDesaturationInterior=0.025

PointLightingIntensityDay=0.9
PointLightingIntensityNight=1.1
PointLightingIntensityInterior=1.135
PointLightingCurveDay=1.0
PointLightingCurveNight=1.0
PointLightingCurveInterior=1.15
PointLightingDesaturationDay=0.0
PointLightingDesaturationNight=0.1
PointLightingDesaturationInterior=0.05

FogColorMultiplierDay=0.8
FogColorMultiplierNight=1.1
FogColorMultiplierInterior=1.2
FogColorCurveDay=0.7
FogColorCurveNight=1.2
FogColorCurveInterior=1.4

ColorPowDay=1.0
ColorPowNight=1.0
ColorPowInterior=1.05

[SKY]
Enable=true

StarsIntensity=0.9
StarsCurve=1.0

AuroraBorealisIntensity=0.5
AuroraBorealisCurve=0.5

CloudsIntensityDay=1.8
CloudsIntensityNight=0.9
CloudsIntensityInterior=0.7
CloudsCurveDay=1.2
CloudsCurveNight=1.6
CloudsCurveInterior=1.7
CloudsDesaturationDay=0.0
CloudsDesaturationNight=0.1
CloudsDesaturationInterior=0.15

GradientIntensityDay=0.8
GradientIntensityNight=0.75
GradientIntensityInterior=0.75
GradientDesaturationDay=0.14
GradientDesaturationNight=0.05
GradientDesaturationInterior=0.0

GradientTopIntensityDay=0.8
GradientTopIntensityNight=1.2
GradientTopIntensityInterior=1.2
GradientTopCurveDay=0.5
GradientTopCurveNight=1.2
GradientTopCurveInterior=1.3

GradientMiddleIntensityDay=1.4
GradientMiddleIntensityNight=0.9
GradientMiddleIntensityInterior=0.9
GradientMiddleCurveDay=0.7
GradientMiddleCurveNight=1.2
GradientMiddleCurveInterior=1.3

GradientHorizonIntensityDay=2.0
GradientHorizonIntensityNight=0.9
GradientHorizonIntensityInterior=0.9
GradientHorizonCurveDay=1.1
GradientHorizonCurveNight=1.4
GradientHorizonCurveInterior=1.5

SunIntensity=1.4
SunDesaturation=0.0
SunCoronaIntensity=1.0
SunCoronaCurve=10.2
SunCoronaDesaturation=0.0

MoonIntensity=1.3
MoonCurve=1.6
MoonDesaturation=0.0
CloudsEdgeClamp=0.5
CloudsEdgeIntensity=8.0

[OBJECT]
SubSurfaceScatteringMultiplierDay=2.1
SubSurfaceScatteringMultiplierNight=1.2
SubSurfaceScatteringMultiplierInterior=1.2
SubSurfaceScatteringPowerDay=10.0
SubSurfaceScatteringPowerNight=10.1
SubSurfaceScatteringPowerInterior=10.2

[LIGHTSPRITE]
IntensityDay=1.6
IntensityNight=0.7
IntensityInterior=0.8
CurveDay=1.7
CurveNight=1.5
CurveInterior=1.4

[WINDOWLIGHT]
Intensity=8.4
Curve=1.2

[VOLUMETRICFOG]
IntensityDay=1.2
IntensityNight=0.5
IntensityInterior=1.0
CurveDay=1.0
CurveNight=0.6
CurveInterior=0.85

[FIRE]
IntensityDay=1.0
IntensityNight=1.4
IntensityInterior=1.3
CurveDay=1.2
CurveNight=1.6
CurveInterior=0.9

[COLORCORRECTION]
UsePaletteTexture=true
Brightness=1.005
GammaCurve=1.015

[SHADOW]
ShadowCastersFix=TRUE
ShadowQualityFix=TRUE
DetailedShadowQuality=0
UseBilateralShadowFilter=true
UseShadowFilter=true
ShadowObjectsFix=true

[DEPTHOFFIELD]
FadeTime=0.1

[RAYS]
SunRaysMultiplier=1.6

[SKYLIGHTING]
Quality=1
FilterQuality=1
AmbientMinLevel=0.1
 
danke dir :) ... ahhh ne matso enb ...

hab mal wieder paar bilder gemacht :P

huntingwysnj.jpg


hole5jse2.jpg


squared4s8g.jpg


window2bxsa9.jpg


window0qsyg.jpg
 
das erzwingen der aniso. filter. in der ENB ändert bei mir auch nichts an der optik, wenn ichs per treiber auf 16x gestellt habe ...

man sieht 0 unterscheid, ausser bei den FPS ... also lass ichs auf false ... zumal ... ihr nutzt ne ENB mit DoF und Bloom o_O ... da wird eh viel überblendet und weichgezeichnet ... also entweder sharpness hoch oder so lassen!
 
Wenn man mit 4x SGSSAA spielt brauch man ja auch keinen AF mehr xDD

Klar wird Bloom genutzt, sieht man bei meinem 1. Bild oben doch recht gut ;)
Nur muss das auch gut eingestellt sein, sonst sieht das nicht wirklich gut aus :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal 16AF treiber + 16AF enb ... -> 35+ FPS ... normal hab ich 45-55 FPS mit der enb ...

16plus16af2pnagi.jpg


16plus16aftkarq.jpg
 
Wobei ich sagen muss, dass ENB wirklich am Meisten ausmacht. Habe den kompletten Texture Combiner mit den optionalen Mods drinne und ohne ENB sieht es gar nicht so toll aus, schaufelt dabei aber schon 2,5 GB in den Grafikspeicher. Erst das ENB trägt richtig zum guten optischen Eindruck bei.

Sehen bei euch eigentlich die Zäune in Whiterun auch so bescheiden aus? Gibts da Mods für? Habe Realistic Whiterun, Beautiful Whiterun und Detailed Cities drin.

screenshot2tqs0m.jpg
 

Anhänge

  • screenshot2tqs0m.jpg
    screenshot2tqs0m.jpg
    83 KB · Aufrufe: 45
Realistic Whiterun kannste streichen, nutze jetzt Trellis Redesign wegen den Zäunen. Beautiful Whiterun finde ich schöner als Detailed Cities, das ich logischerweise wegen anderen Städten nutze.

screenshot3r2sit.jpg
 

Anhänge

  • screenshot3r2sit.jpg
    screenshot3r2sit.jpg
    71 KB · Aufrufe: 38
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh