[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

Danke nochmals für die Tipps. ...Hab gerade das Vanilla Preset ausprobiert und ich muss sagen, ein bisschen bunter könnte es schon sein. :fresse:

...Am besten wäre so ein Zwischending zwischen Valilla und Vibrant. Kann man so was hinbekommen.?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klaro - aber am besten schreibst du dem typen ne mail.. ist bestimmt nicht viel..

p.s. nutzt du Climates of Tamriel oder Realistic Lighting - oder nur den ENB Mod?

--


was anderes -wusstet ihr dass man bei der ersten mission - wo man in helgen durch den drachenangriff gerettet wird zwei verschiedene wege hat helgen zu verlassen? einmal mit ralof und ein ander mal mit hadvar... ich bin aus angst vor dem drachen dummerweise immer gleich in das tor gerannt...

ich wusste das nicht -.- bis jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
was anderes -wusstet ihr dass man bei der ersten mission - wo man in helgen durch den drachenangriff gerettet wird zwei verschiedene wege hat helgen zu verlassen? einmal mit ralof und ein ander mal mit hadvar... ich bin aus angst vor dem drachen dummerweise immer gleich in das tor gerannt...

ich wusste das nicht -.- bis jetzt
Hehe, das ging mir zu Beginn auch so. Hatte das gar nicht mitbekommen, dass man zwei Möglichkeiten hat, bis mich ein Freund darauf aufmerksam gemacht hatte...
Werde dann erst mal Skyrim neu instalieren.. das verdammte Spiel stürtzt ab, wenn ich nen Drachenschrei einsetzen will :fresse:
Ich hatte bei mir vor ein paar Wochen/Monaten auch so ein Problem, evtl nicht ganz so gravierend aber mindestens genauso nervend und spielspaßtötend.

-> Ein Drache im Spiel greift an und fällt nach 2-3 Sek. einfach tot vom Himmel. Bin mir momentan nicht sicher ob es direkt beim ersten der Fall war (also das gescriptete Turmereignis) oder beim zweiten und den weiteren dann.

Seitdem hab ich das Spiel nichtmehr angerührt. :/

Wenn man sich jetzt die Mods so anschaut bekommt man echt wieder Lust, das Problem ist nur, dass ich keine Lust habe nach 3-x Spielstunden wieder zu merken, dass irgendwas nicht funktioniert. Und bei >10 installierten Mods ist das halt leider öfter der Fall.

Und das wiederum verleitet mich dazu das Spiel doch wieder nicht zu installieren/zu spielen. Eigentlich schade...
 
Zuletzt bearbeitet:
...Am besten wäre so ein Zwischending zwischen Vanilla und Vibrant. Kann man so was hinbekommen.?

"Alternatively, you can adjust the fColorIntensityMultDay/Night/Interior values and fColorSaturationMultDay/Night/Interior values in enbeffect.fx until it feels the same."

float fColorSaturationMultDay = 1.0; // Controls the color saturation multiplier. Range: 0.0 (greyscale) to 2.0 (hypercolor).




Diese eine Variable zu ändern reicht eigentlich auch schon.. beispielsweise so:

// HSV Color Correction settings.
// WARNING: Most users should ONLY change the fColorSaturationMult variable.

// HSV Daytime Settings
float fColorSaturationMultDay = 1.2; // Tags mehr Farbe
...

// HSV Nighttime Settings
float fColorSaturationMultNight = 0.9; // Nachts etwas weniger
...

// HSV Interior Settings
float fColorSaturationMultInterior = 0.85; // Innen ists manchen zu bunt
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyrim ist schon ein tolles Spiel. Ich weiss nicht warum, aber trotzdem fand ich bei Oblivion die Atmosphäre teilweise noch etwas dichter.
Aber so richtig miteinander vergleichen kann man die beiden Teile ja ohnehin nicht. Habe den Kauf des Spiels damals auf jeden Fall nicht bereut - und darauf kommts ja an.
Eine perfekte Mod-Kombi die 100% stabil läuft zu finden ist allerdings gar nicht so einfach. Wird bestimmt jeder schon gemerkt haben der sein Skyrim gemoddet hat.

PS: Das mit Ralof und Hadvar wusste ich auch nicht. Bin immer mit Ralof gegangen. :d Da sieht man mal wieder, dass man solche Kleinigkeiten selbst nach dem x-ten Mal manchmal übersieht. Danke für den Tipp.
 
@ cryptic:

Bei der spielerischen Atmosphäre muss ich dir recht geben. Man kam sich etwas involvierter in der Oblivion Welt vor (Noch viel stärker war das in Morrowind - aber vl. trügt mich da die Erinnerung auch - war nämlich mein erstes TES und hat mich schier erschlagen)! Irgendwie war alles ein klein wenig "geheimnisvoller" wenn man das so sagen kann. In Skyrim sind die Sachen einen leichten Tick generischer bzw. genretypischer.

Grafisch allerdings finde ich Skyrim atmosphärischer - und wenn man TES so spielt wie ich ;) also mit etwas Einbildungsvermögen und dem hineinversetzen in die Spielwelt dann gibt es derzeit eigentlich nichts vergleichbares... Und Grafik spielt da schon ne Rolle - wenn sie nicht up-to-date ist fällt es einem irgendwie etwas schwerer es als "Realität" zu aktzeptieren. "What once has been seen cannot be unseen" - Ich muss da leider mit der Zeit gehen.

Aber das gemoddete Oblivion war zu seiner Zeit schon nochmal ein Stüfchen krasser als Skyrim aus heutiger Sicht ist.

Aber Oblivion war nicht von Anfang an so beliebt - erst mit der Zeit durchs modden etc kamen die großen Gefühle ;) das wird bei Skyrim genauso sein - wie jedem TES Teil vermute ich mal. Für mich machen auch die City Overhauls viel von der Atmo aus - wenn sich Leute hinsetzen und liebevoll Gärten und so gestalten - das macht schon mächtig was her, so a la:



Für solche Details haben die Entwickler aber auch einfach keine Zeit. Es ist gut dass man sowas dann modden kann.

Ich hoffe bei Skyrim noch inständig auf einen Wetter - Mod bei dem sich die Wetterstile nicht so abrupt ändern (das ist echt das allerschlimmste - kommst vom härtsten Sturm direkt in den warmen Sommer in einer Sekunde :/ ). Und ausserdem sollte er sich das Wetter merken . kann nicht sein dass ich im stürmenden Regen im Gasthaus Unterschlupf suche und wenn ich nach 2 Gesprächen rausgehe ist bester Sonnenschein.. (vl. wäre ne Art nasse Bodentexturoverlay für sowas perfekt? - wäre zumindest glaubwürdiger, Oder das Wetter ändert sich wenn man im Gasthaus ist vernünftig über die Zeit..)

---

@ Biba Butzemann:

Ich habe dir mal ein Vergleichsbild erstellt in dem ich nur die eine Variable ( fColorSaturationMultDay/Night/Interior ) geändert habe:



Du kannst auch Werte mit mehr Dezimalstellen eingeben..
 
Zuletzt bearbeitet:
der beste mod ist immernoch Bandoliers :)

endlich mehr taschen :d
Sent from my LG Optimus 7 using Board Express.
 
nein nein, du nutzt das ENB - und dann entweder das Climates of Tamriel ODER das Realistic Lighting.

1) ENB mit RL:____ ____2) komplett Vanilla: ____ 3) ENB ohne Realistic Lighting:
____ ____

Ganz Vanilla sieht aber eigentlich auch echt schön aus!

Beide machen in etwa das gleiche und lassen sich automatisch installieren - ich mag aber beim RL das Vision Preset (Das Vanilla Preset dort belässt übrigens alle Farben) - man kann es per Customization auch so einstellen dass nur Dungeons geändert werden. Im Prinzip versucht es Atmosphäre durch das weglassen von Leuchtflächen zu erzeugen. Lediglich Fackeln etc (also echt vorhandene Lichtquellen) dürfen Licht und Schatten werfen. Zudem wird gezielt Fog eingesetzt um etwas Licht in Dungeons zu schaffen etc.

Das Climates müsste ich mal ausprobieren. Habe eigentlich nur das RL probiert und bin dann dabei geblieben.

Aber beide zusammen ergibt Konflikte. Das Skyrealism ENB ist halt schon so konfiguriert dass es mit einem der beiden auskommt - bzw. dafür gedacht ist.

Das Realisitc Lighting with Customization (das "Customization" ist einfach ein 2-Minuten-klick-auswählen dass man beim installieren mit dem NMM - Nexus Mod Manager absolviert) macht aber teilweise Dungeons Abschnittsweise recht dunkel. EIne Fackel dabei zu haben kann nicht schaden ich habe mir dafür den Lantern Mod geladen. Der fügt einfach in diversen shops eine Gaslampe dazu die man am Gürtel befestigen kann...

so sehen dann die "düsteren" Dungeons und Nächte etc aus:



Ich finde Höhlen dann deutlich realistischer so! Und es ist ja nicht so dass es nun komplett schwarz ist...
Aber besser als Vanilla wo alles immer irgendwie gelblich leuchtet: http://4.bp.blogspot.com/-waxaID_rzOk/T-m_WvbiGfI/AAAAAAAABRw/YbpfIJCrZTI/s1600/Skyrim_Dungeon.jpg

Ausserdem erhöht es die Spannung wenn im Gewölbe plötzlich ein echt düsterer Raum kommt. In Vanilla weiss man eigentlich immer was sache ist, aber so muss man echt erstmal schauen wo es lang geht ;)

Ich habe zwecks Dungeon mal ein Extrembeispiel rausgesucht. Mit einem Mod kann ich fackeln ausmachen, das hab ich mal getan und Vanilla mit ENB/RL verglichen:



es ist schon extrem dunkel jetzt, aber das macht Sinn - denn die Wachen sehen mich nicht - es ist glaubwürdig, und ich habe die Fackel ja ausgemacht.. Schleicher haben diverse Nachtsehfähigkeiten etc..

Also Schlimmer als so wirds nicht ^^ - an den obigen Beispielen sieht man ja beleuchtete Dungeons - die NPC's wollen ja auch was sehen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke!

Testen kann ich das sowieso noch nicht. Muss noch diverse Gbs an Texturmods usw. runterladen...

Lantern Mod geladen. Der fügt einfach in diversen shops eine Gaslampe dazu die man am Gürtel befestigen kann...

:fresse: Auf was für Ideen die Leute kommen. :) Das mit dem Glas und dem Glühwürmchen, für "unter Wasser" ist echt stark. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ cryptic:

Bei der spielerischen Atmosphäre muss ich dir recht geben. Man kam sich etwas involvierter in der Oblivion Welt vor (Noch viel stärker war das in Morrowind - aber vl. trügt mich da die Erinnerung auch - war nämlich mein erstes TES und hat mich schier erschlagen)! Irgendwie war alles ein klein wenig "geheimnisvoller" wenn man das so sagen kann. In Skyrim sind die Sachen einen leichten Tick generischer bzw. genretypischer.

Ja, genau das meinte ich. Die Atmo ist dichter.
Aber nichts desto trotz ist Skyrim auf seine eigene Art ein wirklich tolles Spiel und es macht Spaß durch die Welt zu streifen und zu modden.
Echt schade, dass kein echtes Gothic 4 mehr rausgekommen ist. Teil 1-3 (Teil 3 allerdings erst nach den finalen Community-Patches) haben eine so dichte Atmo, da kommt nichts ran. Wäre geil wenn man Gothic und Elder Scrolls kreuzen könnte, dann hätte man jeweils die Schwächen der einen Serie durch die Stärken der anderen ergänzt. :d
 
Und hier ein Beispiel wo es mit RL deutlich stimmungsvoller aussieht:

ENB ohne RL:______________ ENB mit RL:
________

Du lieber Himmel - das wusste ich gar nicht - es gibt ja sogar Ameisen in Skyrim?!

 
Zuletzt bearbeitet:
p.s. nutzt du Climates of Tamriel oder Realistic Lighting - oder nur den ENB Mod?

Hey FrostDR, bei all Deinen guten Tipps lern ich ja noch richtig was dazu :)

...zu Deiner Frage: Hab gestern mal CoT und Realistic Lighting ausprobiert. Bei CoT hab ich keinen grossen Unterschied festgestellt, aber war auch nur ein kurzer Test. Realistic Lighting hab ich länger draufgehabt. Gefällt mir aber nicht so. Zu bunt und irgendwie unnatürlich klar wie ein HDR Foto. Obwohl das Licht und die verschiedenen Wetterbedingungen schon gut sind. ...Bin jetzt zum Vibrant Preset zurückgekehrt, der gefällt mir mitlerweile ganz gut. Vielleicht pass ich da noch später die Variable fColor... an um ein bisschen die Farbe anzupassen.

Gruss und danke nochmal.
biba

PS: Coole die Ameisen
 
die machen das Skyrim Wetter anscheinend basierend auf meteorologischen Daten von Skandinavien..

All new dynamic weather system that mimmics real life Scandinavian areas by using real life meteorological data!
800 new unique Weathers each with their own lighting scheme for huge variation!!! Over 3000 hand crafted dawns, dusks, nights and days. (Closely following true to life Rayleigh Scattering!)
Real to life Fog levels and sky lighting, using Rayleigh Scattering! No longer do you need mods to remove all fog levels, when fog levels are now REALISTIC!
Every weather has unique cloud cover that follows REAL LIFE cloud formations for the correct weather type. (Cirrus, Status, Cumulonimbus etc)


habe mal ein Video im Schnelldurchlauf gemacht


einfach die Konsole öffnen mit ^ und Set timescale to 10000 eingeben...

Der mod deaktiviert halt das Bloom daher siehts klarer aus.

--


du kannst aber auch mal das probieren: http://skyrim.nexusmods.com/mods/13049#

You have 4 TOOLS in the IMAGINATOR MENU:

CONTRASTOR : Provided within are incremental adjustments to BRIGHTNESS, CONTRAST and SATURATION. Consider this the 'fine-tuning' station where you can adjust our presets - or ANY weather mod - to suit your taste.

TINTOR : Adds a schmorgasboard of color options by allowing you complete control over the addition of RED, GREEN, BLUE, YELLOW, ORANGE, MAGENTA and CYAN!

CINEMAGIC: Play 'god' with complete control over the brightness of the SKY, the power of SUNLIGHT (and Moonlight) and the overall image BLOOM!

PRESET COLOR SCHEMES : 9 preset complex color palettes to enhance the mood (more to come!). The PRESETS are stackable and combinable for infinite combinations. We've provided a nice range of presets for you to choose from. Use them 'as is' or enhance and adjust them using CONTRASTOR, TINTOR and/or CINEMAGIC!


das tolle an dem ist dass es einfach ein Magie Spell ingame ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
saug dir auch gleich mal ein paar mods mit - nur die fetten ^^

ACE_-_Master_File_-_Version_12a-10037-12a.7z
Alchemy_and_enchanting_benches_retex-2043-1.rar
Alternate_Start_-_Live_Another_Life_216-9557-2-1-6.7z
AOF_Believable_Hair_1_3_2_-Female_and_Male--4307-1-3-2.rar
Auto_Unequip_Arrows_v3_0-10753.zip
A_Quality_World_Map_Installer-4929.7z
A_Thinner_Compass_V_1_1-12804-1-1.7z
Better_Cities_and_More_-_Whiterun_-21521-1-0.rar
Better_Sorting_v-2-06-2730-2-06.rar
book_of_silence_scripted_install-24909-.7z
Ceramic_Style_Poisons-4259-v3-0.rar
Ceramic_Style_Potions-4259-v3-0.rar

Character_Creation_Overhaul_1_3_2-21587-1-3-2.zip
Climates_Of_Tamriel_-_Final_Edition-17802-v2-0.rar
Cloaks_of_Skyrim_v1-12092-1-0.rar
Colorful_God_Amulets_1-1-17078-1-1.zip
DaedricShieldHiResFix-12856-1-1.7z
DaedricShieldHiResFix_v1_0-12856-1-0.7z

Deadly_Combat_3_8700-5485-3-87.zip
Dead_Shrub_Hi-res-141-.7z
Designs_of_the_Nords_Main-13429-1-0.zip
Detailed_Faces-2_00-26-2-0.7z
DSI_High_v1_6_1-2947-1-6-1.7z
Dust_Pile_v1-1838.rar
EnhancedWhiterun1Entry-25390-1-0.zip
Enhanced_Blood_Textures_2_0d-60-2-0d.rar
ETK_Better_Whiterun_V142-18146-1-42.rar
Expanded_Towns_and_Cities-13608-5-0.rar
female_jump_idle_front_flip-11954.7z
Grass_and_Grass-21525-1-0.rar
Handmade_honeycombs_version-25105-FINAL.rar
HD_Baskets_Fixed-2782-1-1.zip
HD_Ebony_Armor_Retexture-25053-1-0.rar
HD_Ebony_Quiver-25088-FINAL.rar
HD_Elven_Quiver_and_Arrows-25045-1-1.rar
HD_Glass_Quiver-25058-1-0.rar
HD_Iron_Quiver-25006-1-0.rar
HD_Orcish_Retex-25021-1-0.rar
HD_Steel_Battleaxe-25150-1-0.rar
HD_Steel_Greatsword-25222-1-0.rar
HD_Steel_Sword-25120-1-1.rar
HD_Texture_DLC_Fix_v1_3b_Loose_Files-8236.7z
HD_Waraxe_Retexture-25238-1-0.rar

HighRes_4K_CBBE_Nude_Female_Re-Texture_Mod_Pack-2841-2-2.7z
High_Quality_Eyes-1_20-498-1-2.7z
HQ3DMap_-_Meshes_Med-Res-4817-2-0.7z
HQ_College_of_Winterhold_V2-2552-V2.rar
HQ_FOOD-INGREDIENTS_1-6_CUMULATIVE_-1192-1-6.7z
Hybrids_Hires_Plant_and_Herb_Retexture_v4-1546.zip
Ice_of_Skyrim_1_point_5-3030-1-5.zip
IMAGINATOR_-_Visual_Control_Device_v1c-13049.7z
Immersive_HUD_v2_0_beta_2-3222-2-0b2.rar
Improved_NPC_Clothing_1_8_1-2674.rar
Improved_Torches_Textures_v2-534.rar
Lanterns_for_Guards_-_Optional_Add-On-24568-1-0.zip
Lanterns_Of_Skyrim_-_All_In_One_-_Default_preset-18916-.rar
Lanterns_Of_Skyrim_-_All_In_One_-_Main_ESM_file_1_2-18916-1-2.rar

Lockpick_Inventory_Remodel-13901.zip
Lush_Grass_1-4-1-3288.7z
Lush_Trees_1_4a-3385-1-4a.7z
Mammoth_Skull_-Smooth_Tusks_Variant--25179-1-0.rar
More_Solitude_Flora_1-0-11077-1-0.zip
More_Winterhold_Flora_1-0-11527-1-0.zip
Morrowind_Armor_-_Standalone-22793-nexus1-1.7z
Newest_version_HD_Food_and_Clutter-280-1-0.rar
NMM_Pack_or_Manual_Install_High_Res-3621-1-7.7z
Non-Glowing_HD_Version-24996-1-0.rar
Original_Dark_Dungeons_for_ENB-12454.zip
Pilgrims_Delight_-_Zul_Do_Dov-10940-1-1.zip
Populated_Cities_2_0928-9201-2-2-0.zip
Re-Defined_Dungeons_-3147-1-0.zip
Realistic_Crime_Radius_for_the_mod_manager-8078-1-0.zip
Realistic_Force-601-1-8.rar
Realistic_Lighting_3_4a_NMM_Install-7654-3-4a.rar
Realistic_Paper_MAIN-937-0-21.rar
Realistic_Running_Speed-1931-1-2-2.zip
RealRainBasic5_0-16541-5-0.zip
Reduced_Distance_NPC_Greetings-746.7z
Relighting_Skyrim-17609-3-0.zip
Revision_3-17969-Rev-03.zip
Serious_HD_Retexture_LANDSCAPE_2048px_-2146.rar
Serious_Mammoth_Bone_Retex-25179-1-0.rar
Serious_Mammoth_Bone_Retex_HD-25179-1-1.rar
Shiny_roots_fix-141-.7z
Short_Grass-20777-2-0.rar
Skse_ini_File-12923-v1.rar
SkyMoMod_V9-9694-9.rar
SkyRealism_-_Grass-25370-1-0.7z
SkyRealism_-_Portable_Crafting_Kits-21866-1-1.7z
SkyRealism_-_Time_and_Travel-21552-1-1.7z
Skyrim_Realistic_Overhaul_v1_1-5400-1-1.7z.7z
Skyrim_Realistic_Overhaul_v1_1_4096k_mountains-5400-1.7z
Skyrim_Realistic_Overhaul_v1_1_part_2-5400-1-1.7z
Skyrim_Realistic_Overhaul_v1_1_part_3-5400-1-1.7z

SkyUI_2_2-3863-2-2.7z
SLOD_Wine_Cellar_Full_Pack-4260.rar
SmallerCursor-2317.rar
SMIM_v1-26-8655-1-26.7z
Sweet_Mother_HD-4947-2-0.7z
TownsandVillagesEnhancedV06-17406-0-6.zip
Towns_and_Villages_Enhanced_-_Riften_v12-20185-1-02.zip
Towns_and_Villages_Enhanced_-_Solitude-21148-1-1.zip
Towns_and_Villages_Enhanced_-_Windhelm-22608-1-0.zip

TreesHD_Skyrim_variation_ULTRA_NEW-3812-1-6.rar
Ultimate_Skyrim_-_Riverwood_Edition_V1_5a_with_Chimneys-22453-V1-5a.7z
Unofficial_Skyrim_Patch-19-1-2-2b.7z
UNPkhajiithotfix-11400-1.7z
UNP_Argonian_Hotfix-11400-1.7z
UNP_BASE_Main_body_V1dot2-6709.7z
Update_2048px-2146-v1-2-3.rar
Vurts_Skyrim_Flora_Overhaul_v15a_Hi-Res_version-141-1-5a.7z
WATER_1_5c-13268-1-5c.7z
Weapons_and_Armor_fixes_v-2-0-5-4719-2-05.rar
Wearable_Lanterns_2_2a-17416-2-2a.zip
WIC_Cloaks_2_1b-13486-2-1b.7z
 
Zuletzt bearbeitet:
da fehlt bandoliers ;) ...


ansonsten 99% mods, die ich mir nie saugen würde o_O
 
echt? sind zu 99% eigentlich nur neue Texturen.. (ich weiss - aber die sehen echt okay aus.. teilweise echt wie Vanilla auch.. anfangs gabs viel schlimmere texturmods - die hab ich mir auch nicht drauf gemacht)

--

die sehen echt cool aus: Bandolier - Bags and Pouches at Skyrim Nexus - Skyrim mods and community

hehe kommen auch bei mir noch drauf. aber nicht dass ich dann so ne 500 kg Schleppkampfmaschine werde ^^

wäre cool wenn man das main inventar dann von 300 irgendwas auf 20 setzen würde und dann auf diese extra taschen angewiesen wäre ^^

kann man die hinlegen und das zeuch bleibt drin? also könnte ich in meinem haus verschiedene bagpack sets haben? eins zum jagen eins zum gold schürfen etc?
 
Zuletzt bearbeitet:
nee, die bags vergrößern nur das inventory ... da es eh unrealtisch groß ist, ist bandoliers einfach nur für sammler gedacht ...

ich habs anfangs mal genutzt, aber mittlerweile nimmer, da mich die vielen taschen am char einfach nerven ...

ich bin mir noch netmal sicher, welche klasse und rasse ich nachher beginne =/
 
dunmer aus morrowind der über die grenze flüchten musste weil... hmmm.. aus armut ^^ k.a.

du kannst auch den alternative start mod probieren. damit darfst du zum Beispiel gleich als vampir anfangen (oder was anderes) - ich finds ganz gut gemacht.. du hast dann ne quest nach helgen zu gehen und dort nimmst die Mainquest auf.. aber sonst hast du je nach option schon ein zu Hause oder so... zum RPGen ganz nett!

Alternate Start - Live Another Life at Skyrim Nexus - Skyrim mods and community

weils auch schneller geht als immer der 10 Minuten "Film" beim neustart...

wobei wenn du lange nicht gespielt hast ist der originalstart schon perfekt.. mach dir nen Waldelf Bogenschütze Jäger Dieb...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ... ich muss mir erstmal die addons kaufen =/

danach sehen wir weiter mit alternate start-mod!
 
lass lieber -- bleib original.. ist evtl. besser.

ich habe die dlcs noch gar nicht... habe immernoch das alte skyrim vom 11.11.11.

evtl. gibts probleme oder so.
 
naja das heartfire ist schon interessant :P

bin bei 75% download ... mal gucken ...
 
heiliges lottchen hey ... mit dem neuen monitor sieht skyrim komplett anders aus O_O
 
Lol, gibt immer wieder krankes Zeug von Skyrim-Moddern und -Videopostern. :d Köstlich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh