[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

Dann Antworte ich mir mal selber :haha:

fSunShadowUpdateTime=1.000
fSunUpdateThreshold=0.500
Fügt man beide Variablen dem [Display]-Abschnitt der Skyrim.ini hinzu, dann beeinflusst man, wie häufig die Schattenpositionen mit der Sonnenbewegung synchronisiert werden. Standardmäßig werden die Schattenpositionen nur periodisch aktualisiert, was zu einem merklichen Stroboskop-Effekt führt. Man sieht dies an den gezackten Linien der Schatten von ihrer alten zu ihrer neuen Position. Änderungen des fSunUpdateThreshold-Wertes beeinflussen, wie oft die Aktualisierung der Schattenposition stattfindet. Höhere Werte verlängern die Aktualisierungszeiten. Änderungen des fSundShadowUpdateTime-Wertes beeinflussen, wie lange die Positionsänderung dauert. Höhere Werte verlängern das sichtbare Verzerren, während kleiner Werte in einem saubereren aber dafür sichtbareren Sprung der Schatten von der alten zur neuen Position resultieren. Zum Beispiel kann man eine Kombination von fSunShadowUpdateTime=0.000 und fSunUpdateThreshold=0.100 probieren, um eine häufigere und stetigere Aktualisierung der Schattenpositionen mit kleineren und saubereren Übergängen zu erzielen.

Es ist danach wesentlich besser aber immer noch nicht so wie ich mir das vorstelle wie es sein könnte :popcorn:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Ich habe Skyrim frisch installiert und habe paar Videos mit Mods gesehen.

Kann mir jemand ein paar gute Mods empfehlen die auch keine Probleme machen ?
Welche die die Grafik verbessern zum Beispiel.
 
lies die letzten 5 seiten ... ernsthaft :P
Sent from my LG Optimus 7 using Board Express.
 
Den 310.70 kann man komplett vergessen da flackern zusätzlich alle Schattenkanten extrem.
Und der letzte WQHL Treiber bringt auch keine Besserung.

Ich hab auf Skyrim Nexus irgendwo gelesen, dass die ENBs nichts so richtig mit dem 310 Treibern von Nividia zurechtkommen. Vielleicht besser mal zu einem älteren wechseln.

Gruß
biba
 
Ich brauche mal eure Hilfe und Vorschläge.

Ich wollte Skyrim mal wieder spielen, jedoch diesmal mit voller Pracht und Realität die so manche Mods hergeben.
Natürlich darf und soll Sex, Blut, Nackte Haut und rohe Gewalt nicht fehlen, aber welche Mods sind in diesem Fall die besten
und am ehsten zu Empfehlen?

Rechnerisch brauche ich mir da keine Sorgen machen, wichtig ist jedoch, da ich regelmäßig Abstürze bekommen habe,
dass die Mods auch alle kompatibel zueinander sind, und Skyrim eben nicht ständig abstürzt wenn man nen Spielstand etc. laden möchte.

Was also suche ich für Skyrim?

  • Wunderschöne hochauflösende Landschaften, Städte, Dungeons usw.
  • ebenso hochauflösende NPCs, Kleidung usw.
  • Realistisches Blut, mehr Blut, gerne auch mir abtrennbaren Körperteile (was wohl nicht funktioniert?)
  • und in solch einem Spiel darf natürlich nicht die Haut fehlen, somit eben nackte Haut, Sexy Kleidung etc
  • Neue / mehr Waffen, Rüstungen und Zauber klingen schön


Für weitere Vorschläge bin ich offen :)



PS. Wie finde ich heraus welche Version ich habe?
 
fü texturen gibs "skyrim HD" und andere texture packs. schau mal nach dem texture combiner

dann luch grass,lush tres, dem W.A.T.E.R mod, flora overhaul und diverese ice mods.

http://skyrim.nexusmods.com/mods/141

http://skyrim.nexusmods.com/mods/13268

für die npcs gibs auch en haufen kram. XCE oder sowas. für die kleidung natürlich auch jede menge.

den rest gibt es auch. alles auf nexus. sortier nach beliebtheit der letzten 2-3monate und dann mal der letzten 12 monate. d

am ende schauste nach ner schönen ENB mod

die mod climates of Tamriel hier wäre auch noch zu empfehlen : http://skyrim.nexusmods.com/mods/17802

hier sind z.b. armors : http://skyrim.nexusmods.com/mods/19733

dann gibs noch inventar und favoriten menü mods die das völlig verkorkste inventar aufbessern : http://skyrim.nexusmods.com/mods/3863


hier ne map : http://skyrim.nexusmods.com/mods/4929


es gibt auch viele mods die das kämpfen mit nahkampfwaffen deutlich verbessert. auch gibt es mods die das skillsystem neumachen und das craften verbessert.

http://skyrim.nexusmods.com/mods/9286

es gibt leider viel zu viel und ich bin schon ewigkeiten draußen. ich wollte vor 2 wochen nochmal starten aber mit dsl 1000 hat das alles keinen sinn^^

sonst würd ich dir sogar en paar sachen raussuchen mit links aber das würde ewigkeiten dauern hier :d

doch achtung : je mehr mods du draufmachst desto instabiler könnte es werden. und du musst im modmanager immer die loadorder beachten.

is das dein system in der sysinfo unter deinem avatar? wenn ja wirds mies.^^

edit : es gibt sogar noch ein texture mod von bethesda selbst aber ka ob man denn heute noch braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir erstmal für die Antworten, und nein das ist nicht mehr mein System. Habe es aber gerade mal geUpdatet.
Hier auch noch mal zu meinem System >> sysProfile: ID: 80698 - Comp4ny

Ich habe leider von Mods, zumindest in Sachen Skyrim, keine Ahnung und bin was dass betrifft, ein Anfänger :)
Daher fragte ich nach einer art "Liste" wo ich nur noch runterladen muss, aber werde mir ein paar verlinkte mal genauer anschauen.
Woran ich aber eine gute ENB Mod erkenne, keine ahnung.

Welcher Modloader sollte ich verwenden, und wie finde ich heraus welche Mods gut zueinander sind und welche nicht? Und so weiter ;)
 
den mod manager auf der nexus page. die grafikmods passen eigentlich immer. nur halt gucken was was ersetzt.

enb ist geschmackssache. sortier auf der nexus page einfach immer nach downloads oder klicks und probiere durch.

mach dir en backup von dem game und sortier deine mods auf dem pc sonst blickste nicht mehr durch :d
 
Ich danke dir erstmal für die Antworten, und nein das ist nicht mehr mein System. Habe es aber gerade mal geUpdatet.
Hier auch noch mal zu meinem System >> sysProfile: ID: 80698 - Comp4ny

Ich habe leider von Mods, zumindest in Sachen Skyrim, keine Ahnung und bin was dass betrifft, ein Anfänger :)
Daher fragte ich nach einer art "Liste" wo ich nur noch runterladen muss, aber werde mir ein paar verlinkte mal genauer anschauen.
Woran ich aber eine gute ENB Mod erkenne, keine ahnung.

Welcher Modloader sollte ich verwenden, und wie finde ich heraus welche Mods gut zueinander sind und welche nicht? Und so weiter ;)

In so einem Fall würde ich mir mal das angucken: STEP - Skyrim Total Enhancement Project at Skyrim Nexus - Skyrim mods and community, eine "Quasi-Anleitung" um das Spiel grundlegend und umfassend zu erweitern, mit Kompatibilitätslisten etc.!
Ansonsten kann man nur die üblichen Verdächtigen empfehlen und das hat Scrush schon teilweise gemacht.

Ich bin seit ca. einem Monat total im Skyrim-Fieber, wie üblich verbringe ich fast mehr Zeit mit modden als mit zocken :drool:
 
Jaja dachte auch einmal Texture Pack Combiner machen und gut ist....und jetzt beim neuen 1.81 mit den ganzen Updates trotzdem gleich wieder neu gemacht. :fresse:

Comp4ny grabsch noch einen der torrents fürn SRO 1.6 (Skyrim Realistic Overhaul) solange die noch leben, ausgerechnet der mit dem besten Pack wurde leider beim Nexus gebannt.
Den Texture Pack Combiner kann man ohne SRO auch gleich vergessen.
 
oder eben einzelnt einfügen. ist am sinnvollsten da man dann weis was man hat und was nciht und so halt.^^ ich würd ja gern auch wieder anfangen da neues system aber ich hab absolut kein bock mehr mit dem internet :d
 
Wer nie mit saugen anfängt wird auch nie fertig. :d
Bei einigem von dem Kleinkram bei optional mods (Septim HD lol) ist es schon egal und kann auch einzeln drauf, aber bei den grösseren überschneidet sich halt vieles und man merkt schon der hat viel Zeit investiert für einen guten Mix zusammenfrickeln.
Der Combiner als erster Mod im NMM aktiviert ist schon ne super Grundlage, danach kann man ja immer noch mehr oder anderes drüber bügeln.
Hoffe nur das wiederherstellen von überschriebenem beim deinstallieren von Mods klappt mit dem NMM so gut wie mit FOMM bei Fallout.

Weihnachtsgeschenk von Cabal, mal checken was da anders ist....wieder nichts mit spielen. :fresse:
aMidianBorn Book of Silence at Skyrim Nexus - Skyrim mods and community
 
Weihnachtsgeschenk von Cabal, mal checken was da anders ist....wieder nichts mit spielen. :fresse:
aMidianBorn Book of Silence at Skyrim Nexus - Skyrim mods and community

Berichte mal, laut Changelog sind ein paar neue Rüstungstexturen dazu gekommen :)

Ich habe diese Nacht, nachdem ich mir Mut angetrunken hab, mich endlich getraut mit dem Reproccer von T3ndo einige Waffen- und Rüstungs-Mods mit Skyrim Redone (mit Abstand der beste Overhaul mMn.) kompatibel zu machen! Unglaublich was man mittlerweile aus dem Spiel machen kann :) Danach habe ich noch mit Wrye Bash die Leveled-Lists zusammengefügt, damit jetzt auch die Mods bei den Gegnern droppen etc. Das hatte ich mich bisher auch nicht getraut, aus Angst meinen Spielstand abzuschießen. Aber alles funktioniert so wie es soll :bigok:

Meine aktuelle Modliste :)
Skyrim-Loadorder.jpg
 
Hm entweder sehe ichs nicht oder es sind wirklich nur die verbesserten Versionen aus den Einzelpacks jetzt im grossen Pack drin, hatte die vorher schon drauf.
Hide gibts einzeln sogar als 4096. :)

Überschrieben ist überschrieben, da ändert auch ein deinstallieren einer Mod nichts daran!

Stimmt nicht wie ein Test schnell zeigte.
Die installierten Mountains von Mod A mit anderen von Mod B mit NMM überschrieben, die von A wanderten nach overwrites und nach B deinstallieren brav wieder zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt einer von euch eine Mod mit der man mehr Perk Points pro Level bekommt. Hat vorher ein dar konnte man den Wert einstellen aber die funktiert nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas gibts bestimmt, sollte beim Nexus unter "cheats and god items" zu finden sein. :cool:

Gibts etwa irgendwas gegen den hässlich verzerrten linken Arm/Schulter bei höherem FOV, einige Rüstungen machen damit keinen Spass und sehen eklig aus.
 
Ein Bekannter hat einen Q9450 @ 2.8 Ghz, 4GB Ram und eine 5850. Was würdet ihr an Mods empfehlen? Ihm reichen denke ich so mindestens 25fps. Wie sollte man vorgehen?

1. ENB Suchen? Was verändert sich? Die Beleuchtung und Schatten?
2. Was folgt dann? Welcher Texturmod ist zu empfehlen?
3. Sollte danach Wasser, Eis, Bäume...?

Oder gibt es gute komplett Sets?
 
Ein Bekannter hat einen Q9450 @ 2.8 Ghz, 4GB Ram und eine 5850. Was würdet ihr an Mods empfehlen? Ihm reichen denke ich so mindestens 25fps. Wie sollte man vorgehen?

1. ENB Suchen? Was verändert sich? Die Beleuchtung und Schatten?
2. Was folgt dann? Welcher Texturmod ist zu empfehlen?
3. Sollte danach Wasser, Eis, Bäume...?

Oder gibt es gute komplett Sets?

Ich spiele mit der selben Karte, spiele allerdings aktuell ohne ENB, da war für mich der Kosten/Nutzen-Faktor nie hoch genug als das sich das lohnen würde. Definitiver Must-Have ist Skyrim HD 2k, da die 5850 nur 1GB Speicher hat, nutze ich die Lite-Version damit habe ich trotzdem noch 60fps. Mit der Full-Version habe ich sehr große Frame-Einbrüche was dem Spielspaß wirklich nicht gut tat... Genau dasselbe trat bei mir mit dem offiziellen HD-Pack auf, ds habe ich auch deaktiviert.
Sonstige Empfehlungen die auch fast ohne Performance-Einbußen laufen: Static Mesh Improvement Mod, Enhanced Distant Terrain at Skyrim Nexus, Skyrim Flora Overhaul at Skyrim Nexus (kostete bei mir die meisten FPS, bleibt aber alles locker spielbar), aMidianBorn Book of Silence at Skyrim Nexus, XCE - Xenius Character Enhancement at Skyrim Nexus.

Da ist von allem etwas dabei, mehr fällt mir auf die Schnelle leider nicht ein. Dazu habe ich noch einiges an der *.ini rumgeschraubt, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde eine ENB Mod ist sogar pflicht! Nächte und Dungeons wirken realistisch dunkel. Der Sonnenschein am Tag sieht auch satter aus.
Habe den TPC installiert und es sieht grandios aus allerdings auf High eher grenzwertig von der Performance. Sollte sich dann mit der 780er ändern *g*

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
TPC Link? Nur eine Seite zurücklesen pls! :cool:

Merke keinen Unterschied mit TPC 1.81 und den meisten optionalen Mods, bei allen die besten Versionen gesaugt.
Als reines Texturpack allerdings ohne das Parallaxdings und ohne ENB, Performanceprobs kommen wohl eher von ENB oder anderen Mods.
 
ach tex pack comb ... ich lese bei dir was von ENBs und ne abkürzung, wo man net weiß, was es nun ist ... ne enb oder was anderes ...
 
TPC Link? Nur eine Seite zurücklesen pls! :cool:

Merke keinen Unterschied mit TPC 1.81 und den meisten optionalen Mods, bei allen die besten Versionen gesaugt.
Als reines Texturpack allerdings ohne das Parallaxdings und ohne ENB, Performanceprobs kommen wohl eher von ENB oder anderen Mods.

Naja also der Vram reicht bei der Zusammenstellung nicht aus, alleine deswegen läuft es nicht absolut sauber. Kann sein, dass das ENB noch seinen Teil dazu beiträgt aber ohne wirkt Skyrim sehr blass...
Aber ohne den Mods kann ich nimmer spielen. Sieht einfach schick aus! :d

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ach so 2GB, das kann schon eng werden mit Mods.
Hatte den "GPU schnell genug aber VRAM zu klein" Frust zum Glück schon bei Fallout 3 und 1.5GB erlebt und geschworen nie mehr eine Karte unter 3GB zu kaufen. :)
 
Naja hatte bis Dato noch nie Vram Probleme mit einer Graka. Ist das erste Game überhaupt und das auch nur zwecks Mods. Im großen und ganzen läuft es aber trotz 2GB Cap erstaunlich gut. Ab und an merkt man halt das Auslagern in den Arbeitsspeicher.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Gerade entdeckt, dass es ja auch ein extra Modding-Thread gibt:

Ich wollte eben mal einen ENB Mod testen - aber irgendwie wird der nicht aktiviert?
Dieser Mod:
K ENB at Skyrim Nexus - Skyrim mods and community

und das ganze gemäß der Anleitung in die Steam Ordner entpackt...
Grafik sieht noch genauso aus und mit shift+enter oder shift+F12 kommt auch kein Menü/Änderung...

Irgendwer eine Idee an was das liegen könnte?

---------- Post added at 11:41 ---------- Previous post was at 11:25 ----------

Eben mal testweise ein anderes ENB Mod getestet:
Opethfeldt6 ENB at Skyrim Nexus - Skyrim mods and community

(das andere vorher deinstalliert).

Hierbei beendet sich Skyrim wieder zurück auf den Desktop, nachdem das Betsheda Logo angezeigt wurde...
(keine mods sonst installiert, alles noch vanilla)
 
Hast du irgend ein externens HUD an . MSI afterburner, EVGA Precision mit dem du thems etc. anzeigst. Muss ausgeschaltet/deaktiviert sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh