SlotkuehlerXXL
Banned
Dann Antworte ich mir mal selber
Es ist danach wesentlich besser aber immer noch nicht so wie ich mir das vorstelle wie es sein könnte
fSunShadowUpdateTime=1.000
fSunUpdateThreshold=0.500
Fügt man beide Variablen dem [Display]-Abschnitt der Skyrim.ini hinzu, dann beeinflusst man, wie häufig die Schattenpositionen mit der Sonnenbewegung synchronisiert werden. Standardmäßig werden die Schattenpositionen nur periodisch aktualisiert, was zu einem merklichen Stroboskop-Effekt führt. Man sieht dies an den gezackten Linien der Schatten von ihrer alten zu ihrer neuen Position. Änderungen des fSunUpdateThreshold-Wertes beeinflussen, wie oft die Aktualisierung der Schattenposition stattfindet. Höhere Werte verlängern die Aktualisierungszeiten. Änderungen des fSundShadowUpdateTime-Wertes beeinflussen, wie lange die Positionsänderung dauert. Höhere Werte verlängern das sichtbare Verzerren, während kleiner Werte in einem saubereren aber dafür sichtbareren Sprung der Schatten von der alten zur neuen Position resultieren. Zum Beispiel kann man eine Kombination von fSunShadowUpdateTime=0.000 und fSunUpdateThreshold=0.100 probieren, um eine häufigere und stetigere Aktualisierung der Schattenpositionen mit kleineren und saubereren Übergängen zu erzielen.
Es ist danach wesentlich besser aber immer noch nicht so wie ich mir das vorstelle wie es sein könnte