[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

Hoi kann mir jemand sagen welches Textur Pack besser ist?
Skyrim HD 2K Textures oder das offiziele HD Pack auf Steam?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist denn ein texture pack combiner? Ich hab jetzt alle weitere mods einzeln geladen wie z.b flora overhaul und irgendwelche wasserverbesserungen usw. Ich kann heut abend mal alles aufzählen was ich bis jetzt drauf habe.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
TPC ist eine Mod, die aus anderen runtergeladenen und entpackten Mods das Beste rauspickt und zusammen fügt.

Dabei kann man die einzelnen low oder high Mods für den entsprechenden Rechner laden.

Bis 2GB Vram low und ab 2GB Vram high. Konnte dennoch der high nicht wiederstehen... :d

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Kann ich die tpc mod einfach drüberbügeln oder sollte ich die ganzen grafikmods nochmal deinstallieren?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hat einer von euch zufällig noch die "Skyrim Realistic Overhaul"-Datei (high-res, 4 files) in V1.6 + Dawnguard-Update bei sich aufm Rechner?
Scheinbar wurde der Modder Starac von Nexus rausgeworfen. Problem: Man braucht den Mod ja für den TPC. :fresse:

Falls noch jemand die hochaufgelöste Datei bei sich haben sollte wäre es sehr nett falls er die irgendwo hochladen könnte.


EDIT:
Habs online gefunden! Juhuuuu. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es inzwischen eigentlich einen Fix für das verkorkste Baumschattensystem, wo man nur die Wahl zwischen Pest und Cholera hat (entweder detailreiche Schatten oder Schatten auch in größerer Entfernung)?
 
Leider nicht :( Habe mich nun für richtige view distance entschieden, auch wenn die Schatten nun aussehen wie PS1 Niveau...
Da ich aber die Schatten selten direkt anschaue, passt das grad noch so.
Hoffe zukünftige Spiele regeln das etwas sauberer. Stalker, Crysis 2 usw. leiden unter dem selben Dreck...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hey leute,
ich versuche die die sichtdistans zu erhöhen aber nix geht. Verschiedenste mod oder inis ausprobiert und nix klappt. ich steh am einen ende des flusses und an andern ufer wird gerade mal ein bischen grass gerendert. Ideen?
 
Versuch es mal mit dem Skyrim Configurator, damit kann man verschiedenste Dinge einstellen, die dann in den *.ini-Dateien aktualisiert werden. Funktioniert super, ich konnte zB. die LOD der Bäume hochdrehen :)

Das dürfte sein wonach du suchst (höhere Einstellungen werden nicht empfohlen, da ab dort keine sichtbare Änderung mehr eintritt):
Unbenannt.jpg
 
Gibt es eig schon ein Fix für mehr FPS als 90 ohne das das Spiel rumzickt?!
Ich hatte damals immer die Probleme da ich mit 120 Hz spiele, sobald ich emhr als 90 FPS habe zuckt und zittert das Wasser und viele Physik Objekte.
Gibts da schon eine Lösung außer die FPS zu ändern, ich hätte mal wieder richtig Lust auf das Spiel aber nicht wenn es so rumspackt. o_O


Grüße
Sharie
 
Kann wer eine Auflistung aller Texturmods machen, damit Skyrim einfach gut ausschaut?
Bitte in Verbindung mit Realistic Hope ENB Photorealism!

 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn von der immer wieder auftauchenden Seite "skyrim.nexusmods.com" zu halten? Lohnt sich das überhaupt wenn man da nur für umsonst Mods ziehen will oder sucht man sich den Kram besser anderweitig zusammen?
Bevor ich mich da anmelde will ich sicher gehen dass ich keinen Fehler mache oder irgendwo lande wo ich ohne Premium-Account sowieso sehr schnell die Lust verliere.
 
Da gibts soweit ich weiß nichtmal Premium Accounts. <--- Edit: Ich nehms zurück, ich bin zu blöd nen großen Knopf zu sehen :d

Nexus hat den großen Vorteil des Modmanagers: Einfach gewünschten Mod im Modmanager laden und dann nach Herzenslust an- und ausstellen ohne sich zu überlegen, was wohin gehört und zu welchem Mod.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn von der immer wieder auftauchenden Seite "skyrim.nexusmods.com" zu halten? Lohnt sich das überhaupt wenn man da nur für umsonst Mods ziehen will oder sucht man sich den Kram besser anderweitig zusammen?
Bevor ich mich da anmelde will ich sicher gehen dass ich keinen Fehler mache oder irgendwo lande wo ich ohne Premium-Account sowieso sehr schnell die Lust verliere.

Ich habe mir anfangs, als ich mein Skyrim nochmal von Grundauf gemoddet hab, einen Ein-Monats-Premiumaccount zugelegt. Zu dem Zeitpunkt gab es aber noch massive Server-Probleme, die haben sich mittlerweile ein wenig gelegt. Der europäische Server (Amsterdam) bietet eigentlich genug Geschwindigkeit für fast alle Mods meiner Meinung nach.
Ansonsten ist der Nexus in meinen Augen die absolut beste Anlaufstelle für Skyrim! Der Mod Manager macht das modden sehr angenehm, in den Foren findet man nahezu alles falls Probleme auftreten und komfortabel ist sie auch! :cool:
Eine der wenigen Seiten auf der ich aus voller Überzeugung meinen Adblock ausschalte :d

Für deutschsprachiges Skyrim wäre Scharesoft.de vielleicht die bessere Anlaufstelle, aber wer will das schon?!
 
Für deutschsprachiges Skyrim wäre Scharesoft.de vielleicht die bessere Anlaufstelle, aber wer will das schon?!

Warum sollte Nexus fürs deutsche Skyrim schlechter sein? Ich zocke es nach dem ersten Mal durchspielen NUR auf deutsch und hole meine Mods fast ausschliesslich von Nexus.
 
Hilft mir mal bitte, benötige eine Auflistung von dem non plus Ultra bei den Mods für Skyrim.

Stand alle DLC und alle Updates wäre sehr nett von euch da mal tolle Empfehlungen zu bekommen da ich da komplett neu Anfangen möchte. Da eine GTX 690 jetzt mein eigen ist.

Und ich so lange warten wollte bis ich das max an Grafik nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst mal heisst es "non plus ultra", nicht "neun plus ultra". :d
Mal davon abgesehen: Lies die letzten zwei Seiten. Hier wird immer wieder dieselbe Frage gestellt. Steht doch alles da.
 
Warum sollte Nexus fürs deutsche Skyrim schlechter sein? Ich zocke es nach dem ersten Mal durchspielen NUR auf deutsch und hole meine Mods fast ausschliesslich von Nexus.

Naja es war eher ein bisschen hetzend gegen eine dt. Version von Skyrim gerichtet :p
Auf dem Nexus gibt es natürlich auch eine Menge deutscher Versionen der Mods, und wer kein Problem damit hat, kann ja sogar oft die englischsprachigen Versionen nutzen. Für meine Oblivion-Zeit (deutsche Version) war ich jedoch viel auf Scharesoft unterwegs, daher der Tipp. :cool:
 
Was ist denn von der immer wieder auftauchenden Seite "skyrim.nexusmods.com" zu halten? Lohnt sich das überhaupt wenn man da nur für umsonst Mods ziehen will oder sucht man sich den Kram besser anderweitig zusammen?
Bevor ich mich da anmelde will ich sicher gehen dass ich keinen Fehler mache oder irgendwo lande wo ich ohne Premium-Account sowieso sehr schnell die Lust verliere.

Kurz gesagt: Beim Thema Bethesda Games und Mods kommst um den Nexus nicht rum, ganz einfach! :)
Anmelden ist nötig für alles über 2MB, also praktisch alles aber ist ja gratis und Premium Account ist auch nicht nötig, bin seit 2008 angemeldet da und nie Premium für irgendwas gebraucht.
 
Reicht für Skyrim net inzwischen einfach nur Workshop? Habe davon dutzende Mods. Fängt mit Texturen an, geht über Grafik und Sounds weiter... Und alles passt. Habe es heute bissl weitergespielt. Habe mir damals zwar Hearthfire und Dawnguard DLC gekauft, aber davor und danach ewig nemmer gespielt. Nachm DLC-Einkauf nur schnell nen eigenens Haus gebaut und die Dawnguard DLC Missionen angefangen... Mache die jetzt dann mal zu ende und fange Dragonborn DLC an... Höre viel gutes von dem DB DLC :d:d
 
Ich hab mich jetzt tatsächlich mal bei Nexus angemeldet und mir den Mod Manager sowie den Configurator gezogen, aber noch nicht wirklich was damit gemacht.
Muss mich gelegentlich mal hinsetzen und die ideale Sichtweite austüfteln, vielleicht gibt's ja auch schon vorgefertigte Configs.
Und mir dann noch ein paar Grafikmods suchen.

Ich zock aber aktuell einfach zu gern als dass ich Lust hätte stundenlang Mods auszutüfteln :d
 
Hat jemand einen Tipp für besonders schöne/speicherintensive Texturmods bzw. sonstige VRam-fressende Mods? Ich will mal über 3GB kommen ;-)
 
hehe ... willst es ruckeln sehen ? ... da gibts andere varianten auch ohne vollen vram :P
 
Mhhh... ruckeln nicht unbedingt, aber der VRam darf ruhig voll werden !
 
Hallo,

gibt es hier jemanden der Skyrim mit 5760x1080/1200 spielt? Ich hab riesen große Menüs nerft etwas. Gib es dafür ein Mod? Ich hab gesehen das es im Widescreenforum ein "fix" gibt der geht leider mit der neuesten Version wohl nicht :(

Sonst hab ich nur das "HD" Texturenpaket drauf.



€:

http://www.wsgf.org/dr/elder-scrolls-v-skyrim/en

Damit geht es sehr gut falls auch wert das UI / Interface besser nicht so groß haben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh